Skiflug WM Planica 19.-21.03


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
:donk: Romøren und Jacobsen :donk: Dass sie nicht konstant springen werden war mir ja klar, aber beide gleichzeitig? Aber vielleicht wars das ja für das WE an miesen Sprüngen


Bei Björn kann ja noch was gehen in der Gesamtwertung. Für meinen Tipp wärs ja nicht schlecht. Ansonsten denke ich die ersten 3 bleiben so.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Ich muss hier mal meinem Ärger freien Lauf lassen..heute der Wettkampf war absoluter Käse, vorallem die letzten 10 im 2. DG:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:
Was muss ich da den Anlauf verkürzen??..ist mir persönlich ein Rätsel...
so wurden alle chancen für die ganzen guten Flieger kaputt gemacht...das wusste ich schon als mir die Sendezeit bekannt war...ich hoffe das ändert sich morgen gewaltig!
diese windregel is in planica so wie sie verwendet wird alles andere als fair meiner meinung nach....Denn wenn bei aufwind(heute im 1. DG wars ja nur leichter aufwind) der anlauf um 3 luken verkürzt wird sind die 11 punkte zu viel die man gut geschrieben bekommt, denn bei aufwind wird dann doch bei den guten leuten genauso weit geflogen wie vorher, manchmal sogar noch weiter....
So waren heute die guten abspringer den Fliegern bevorteilt, siehe Loitzl.
Ich freu mich immer für alle springer die gewinnen un vorne dabei sind, aber das heute war garnix seitens der Jury!
So, jetzt ist Luft geschaffen un ich hoffe auf einen fairen Durchgang, in dem viell einmal alle springer aus der selben Luke springen.
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Ich muss hier mal meinem Ärger freien Lauf lassen..heute der Wettkampf war absoluter Käse, vorallem die letzten 10 im 2. DG:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:
Was muss ich da den Anlauf verkürzen??..ist mir persönlich ein Rätsel...
so wurden alle chancen für die ganzen guten Flieger kaputt gemacht...das wusste ich schon als mir die Sendezeit bekannt war...ich hoffe das ändert sich morgen gewaltig!
diese windregel is in planica so wie sie verwendet wird alles andere als fair meiner meinung nach....Denn wenn bei aufwind(heute im 1. DG wars ja nur leichter aufwind) der anlauf um 3 luken verkürzt wird sind die 11 punkte zu viel die man gut geschrieben bekommt, denn bei aufwind wird dann doch bei den guten leuten genauso weit geflogen wie vorher, manchmal sogar noch weiter....
So waren heute die guten abspringer den Fliegern bevorteilt, siehe Loitzl.
Ich freu mich immer für alle springer die gewinnen un vorne dabei sind, aber das heute war garnix seitens der Jury!
So, jetzt ist Luft geschaffen un ich hoffe auf einen fairen Durchgang, in dem viell einmal alle springer aus der selben Luke springen.


Ich stimme dir voll und ganz zu, ich war ja eigentlich immer Gegner der Regel aber die letzten Springen konnte ich sie wenigstens meistens begtreifen, wenn ich sie doch immer noch nicht mag, aber das heute war absoluter Murks. Nebenbei, meine Freude über meine Änderung in letzter Minute hat sich wieder entfernt *grrrr*. Ich als Frau sollte doch wissen das die Intuition meistens richtig liegt.
Ich kann morgen leider nicht gucken *schei-- Chor* :donk: Muss auf die Wiederholung Montag warten, aber ich freu mich schon aufs Teamfliegen wenn die Blauen Engel so weiter machen ;)
 

FlyingTom

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo erstmal bin neu hier :)

Konnte heute leider nich gucken da der Wettbewerb zu einer sehr ungünstigen Zeit lief, hab gerade noch die letzten 5 gesehen. Erstmal macht mir der Amann langsam Angst, hatte ihn nicht so sehr als Flieger eingeschätzt, jetzt gewinnt er wohl 2x Gold in Whistler, Gesamtweltcup Skispringen und Skiflug WM :irre:

Nich das er mir unsympatisch wäre, aber ich mags nich wenn jemand eine Sportart in Grund und Boden dominiert. Hatte mir von der Regel auch mehr erhofft, aber wenn du kürzer springst dann kannst du das kaum mit den Pluspunkten ausgleichen als wenn du weiter springst und Abzüge bekommst.

Naja glaube der Amann macht das morgen und am Sonntag gewinnt überraschenderweise Österreich...

Btw die gucken konnten, warum is den Nicholas Alexander nicht gestartet? Gestürzt? Verletzt? Disqulifiziert?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
wie ist das eigentlich, werden die Punkte vom Freitag und Samstag addiert oder wird Freitag gesprungen, dann gibts einen Weltmeister und dann Samstag nochmal einen Weltmeister?!
Danke

Hauptsache kein Schliri oder Morgi vorne!
Adam braucht etwas Glück und dann wird es schon mit Gold

Sorry, Torres 87, seit Wochen lesen wir hier nur unqualifizierte Statements von Dir, die kein Insiderwissen, nur latente Anti- Österreicher- Parolen beinhalten. Muß das sein? Ich kann darüber echt nur den Kopf schütteln.
Und zur Frage *lol* - natürlich - es wurde heute ein 20-Stunden-Weltmeister gekürt :hihi:
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich muss hier mal meinem Ärger freien Lauf lassen..heute der Wettkampf war absoluter Käse, vorallem die letzten 10 im 2. DG:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

So, jetzt ist Luft geschaffen un ich hoffe auf einen fairen Durchgang, in dem viell einmal alle springer aus der selben Luke springen.

Ich glaube, das werden wir, dank der neuen Regeln, wohl nicht mehr erleben...

Ich stimme dir voll und ganz zu, ich war ja eigentlich immer Gegner der Regel aber die letzten Springen konnte ich sie wenigstens meistens begtreifen, wenn ich sie doch immer noch nicht mag, aber das heute war absoluter Murks. Nebenbei, meine Freude über meine Änderung in letzter Minute hat sich wieder entfernt *grrrr*. Ich als Frau sollte doch wissen das die Intuition meistens richtig liegt.
Ich kann morgen leider nicht gucken *schei-- Chor* :donk: Muss auf die Wiederholung Montag warten, aber ich freu mich schon aufs Teamfliegen wenn die Blauen Engel so weiter machen ;)

Wenn unsere blauen Engel einen 32-jährigen blauen Engel mit ins Team nehmen, wird's bestimmt nicht so einfach - auch wenn ich ihn gerne sehen würde. Aber für diese Saison ist der Zug wohl leider abgefahren. :(
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Hallo erstmal bin neu hier :)

Konnte heute leider nich gucken da der Wettbewerb zu einer sehr ungünstigen Zeit lief, hab gerade noch die letzten 5 gesehen. Erstmal macht mir der Amann langsam Angst, hatte ihn nicht so sehr als Flieger eingeschätzt, jetzt gewinnt er wohl 2x Gold in Whistler, Gesamtweltcup Skispringen und Skiflug WM :irre:

Nich das er mir unsympatisch wäre, aber ich mags nich wenn jemand eine Sportart in Grund und Boden dominiert. Hatte mir von der Regel auch mehr erhofft, aber wenn du kürzer springst dann kannst du das kaum mit den Pluspunkten ausgleichen als wenn du weiter springst und Abzüge bekommst.

Naja glaube der Amann macht das morgen und am Sonntag gewinnt überraschenderweise Österreich...

erstmal: Willkommen!

Du hast recht, finds auch langweilig wenn immer die gleichen vorne sind. Aber der Ammann ist zur Zeit einfach nicht zu schlagen, obs uns nun passt oder nicht. Ist ja auch nicht so, daß er betrügt oder so, er ist halt einfach so gut, das muß man eben sportlich fair anerkennen.

Haha, du meckerst über Ammann, Torres passts nicht wenn Morgi oder Schlieri vorne sind. Wer darf denn noch gewinnen? *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
erstmal: Willkommen!

Du hast recht, finds auch langweilig wenn immer die gleichen vorne sind. Aber der Ammann ist zur Zeit einfach nicht zu schlagen, obs uns nun passt oder nicht. Ist ja auch nicht so, daß er betrügt oder so, er ist halt einfach so gut, das muß man eben sportlich fair anerkennen.

Haha, du meckerst über Ammann, Torres passts nicht wenn Morgi oder Schlieri vorne sind. Wer darf denn noch gewinnen? *lol*

Keiner! ;)

wieso Blaue Engel, hab ich da was verpasst?

Damit sind einfach nur die Finnen gemeint. :) *denk*
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Wenn unsere blauen Engel einen 32-jährigen blauen Engel mit ins Team nehmen, wird's bestimmt nicht so einfach - auch wenn ich ihn gerne sehen würde. Aber für diese Saison ist der Zug wohl leider abgefahren. :(

Gewinnen werden sie nicht, das kommt erst wieder 2011 ;) Aber für den 3. Platz sollte es reichen, nach meinen Berechnungen von der Quali, wo Janne ja noch etwas schlechter war als heute, da lagen sie auf Platz 4 hinter Norwegen, Österreich und Polen. Und nach heute hoffe ich einfach mal und Janne strengt sich eigentlich immer noch mal ordentlich an fürs Team. :)

Ich bin voll das Unicum. :hmpf: Ich freu mich wahnsinnig für Ammann, dass er seine Form so gut halten kann. Dann will ich aber auch das Adam es mal schafft eine Gold Skiflug Medaille zu bekommen aber Gregor wünsche ich auch, dass er wieder bei den beiden kleinen mithalten kann und Björn und Anders wünsche ich so sehr, dass sie immer alle Sprünge auf gleichem Niveau schaffen und... :blabla:
:idee:... neue Idee, ich geh zur FIS und schaffe alle Plätze nach dem 1. ab. Frei nach dem Motto: Jeder ist ein Gewinner :knuddel:
(Was ich mit den 4-5 Leuten die ich nicht mag mache, muss ich mir aber noch überlegen :brauen: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlyingTom

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
erstmal: Willkommen!

Du hast recht, finds auch langweilig wenn immer die gleichen vorne sind. Aber der Ammann ist zur Zeit einfach nicht zu schlagen, obs uns nun passt oder nicht. Ist ja auch nicht so, daß er betrügt oder so, er ist halt einfach so gut, das muß man eben sportlich fair anerkennen.

Haha, du meckerst über Ammann, Torres passts nicht wenn Morgi oder Schlieri vorne sind. Wer darf denn noch gewinnen? *lol*

Hab ja auch gesagt das ich ihn eigtl. sympatisch find, aber is halt langweilig. Und die neuen Regeln machen das auch nich besser, obwohl sie natürlich besser als nix sind (ständige Abbrüche)

Aber wenn ein paar halt davon fliegen gucken die anderen, nicht mit solchen Talenten gesegneten Nationen in Sachen Anlauf ziemlich aus der Wäsche wie z.B. USA, Schweden etc. Dadurch keine Chance auf nächste Runde, keine Chance auf Weltcuppunkte, keine Chance auf Förderung und Preisgelder von der FIS. Hach, ein Teufelskreis :neinnein:

Darf ich sagen das ich die Österreicher nicht so sympathisch finde? :schaem:
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
wieso blau, besoffen? :D:

:nie: ;) Hinterher...

Gewinnen werden sie nicht, das kommt erst wieder 2011 ;) Aber für den 3. Platz sollte es reichen, nach meinen Berechnungen von der Quali, wo Janne ja noch etwas schlechter war als heute, da lagen sie auf Platz 4 hinter Norwegen, Österreich und Polen. Und nach heute hoffe ich einfach mal und Janne strengt sich eigentlich immer noch mal ordentlich an fürs Team. :)

:idee:... neue Idee, ich geh zur FIS und schaffe alle Plätze nach dem 1. ab. Frei nach dem Motto: Jeder ist ein Gewinner :knuddel:

Der 3. Platz ist in Reichweite, das stimmt! Ich drücke ihnen fest die Daumen!! Vielleicht springt Janne ja auch freiwillig nicht im Team... und verabschiedet sich morgen schon mal aus der Saison. Wer weiß... Falls nicht, hoffe ich, er kann sich wirklich steigern!

Ach so, es gibt also nur noch einen 1. Platz. Man könnte auch sagen, alle, die dahinter kommt, sind Verlierer... :ueberleg::duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlyingTom

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Naja aber wenn man die Nationen aus der der Sieger kommt mit der Hand abzählen kann, wenn überhaupt...
 
Oben