Skiflug WM Planica 19.-21.03


Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
According to STT Ahonen thinks about withdrawing from competition. They look his jumps from video and decide after that if he should jump tomorrow. His jumping is messed up and Planica is a big hill with no room for errors. Väätäinen suspects that it just goes too much against Rane's nature to give up, but we will see.

If he doesn't jump tomorrow I'm sure he will not jump either at Sunday.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
According to STT Ahonen thinks about withdrawing from competition. They look his jumps from video and decide after that if he should jump tomorrow. His jumping is messed up and Planica is a big hill with no room for errors. Väätäinen suspects that it just goes too much against Rane's nature to give up, but we will see.

If he doesn't jump tomorrow I'm sure he will not jump either at Sunday.
Perhaps it's better, but to give up the second time within a month is really hard
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
According to STT Ahonen thinks about withdrawing from competition. They look his jumps from video and decide after that if he should jump tomorrow. His jumping is messed up and Planica is a big hill with no room for errors. Väätäinen suspects that it just goes too much against Rane's nature to give up, but we will see.

If he doesn't jump tomorrow I'm sure he will not jump either at Sunday.

I'd like to see him jumping, but it would be absolutely the right and most reasonable decision not to jump! Like I said yesterday, it could be dangerous to jump from this monster hill if one isn't fit or jumps with a bad technique, like Janne does at the moment.

For sure it would be hard for him to give up AGAIN. But it's not only about him but also about his team. If they reach a better place without him but with Kalle or Olli, he really shouldn't jump.

If it's right that he will continue for another winter, he will get some new chances of winning a medal.
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Jeder darf sein meinung haben.

Ich denke so wenn er sein technik nicht unter kontrolle hat er sollte wirklich tuen das. es ist nicht wert zu beispiel ein sturz zu riskieren wenn man eh schon rumeiert an ende des feldes.

und in team, ich denke es ist besser starten zu lassen Keituri..bei Muotka man weis nicht wie er mit druck umgeht..sollte Rane nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
yeti mosert immer an ihm rum, sie hasst ihn :hihi:

naja aber in diesem fall sollte man mal persönliche animositäten zurückstellen, wenn ein kalle zum beispiel soviel besser gewesen wäre, awarum steht er dann in der wertung nicht vor janne?

also ich kann das echt nicht mehr hören, er ist sportler, er ist ehrgeizig und sportler sind egomanen und zeig mir einen der in erster linie nicht an sich denkt sondern an andere und jetzt kommt mir nicht mit kalle, das kam nicht von ihm, der musste weichen...wenn du erfolg haben willst musst du in deiner sportart egoistisch sein...jeder ist sich da selbst der nächste..
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Er war in der Probe gestern besser als Kalle, zweimal
Etwa gleich waren Matti, Janne und Olli. Da hat dann wahrscheinlich die Erfahrung gegen Olli entschieden.
Aber eben, nachher weiss man alles besser!
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Er ist jetzt 28.!

Wäre es nicht fairer gewesen Olli oder Kalle ne Chance zu geben wenn er weiß er ist nicht fit?

Für uns wäre das wahrscheinlich die logische Konsequenz gewesen. Aber wir sind nun mal nicht in seiner Situation. Ich kann ihn ja sogar verstehen. Aber hinter so einem Springer steckt immer noch ein Mensch... Menschen handeln nicht immer logisch oder rational.

Jeder darf sein meinung haben.

Ich denke so wenn er sein technik nicht unter kontrolle hat er sollte wirklich tuen das. es ist nicht wert zu beispiel ein sturz zu riskieren wenn man eh schon rumeiert an ende des feldes.

Ja, es bringt ja nichts mehr, wenn er da runter springt. Davon kommt seine Technik auch nicht wieder. Gewinnen kann er auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steinadler

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Herzliches Hallo an alle von meiner Seite,

Tja, war ein sehr intressanter erster Skiflug WM Tag.
Dass Amann und Malysz sich wieder gold und silber untreinander ausmachen werden hab ich fast befürchtet:pffft:

Ich glaub der 3te platz ist noch für einige möglich. Da muss der schlieri schon noch etwas zulegen, denn ich glaub dass kranjec und der ein oder andere norweger da nochmal voll attackieren werden.

Sehr gespannt bin ich auf den Teambewerb. Da erwart ich mir ein enges Match zwischen Österreich und den Norwegern. Platz 3 dürften die Finnen auch relativ sicher haben....Intressant wird auch wer für Österreich an den start gehen wird...wenns von den leistungen so bleibt, müsste wohl sogar der morgi dran glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Platz 3 dürften die Finnen auch relativ sicher haben....

:irre: Da bist du dir so sicher? Gewagte These!
Freuen würd's mich, nachdem die Saison alles andere als gut für sie gelaufen ist...aber ein Ahonen ist nich in guter Form, Harri Olli kann auch am Sonntag schon wieder eine Graupe bringen und dann? Sollen Havu und Matti das Team rausreißen? schwierig...:ueberleg:
Zumal man Slowenen, Japaner, aber auch Polen und - auch wenn ich nicht wirklich noch dran glaube - die Deutschen nicht außer Acht lassen darf...ist also nicht so, dass da niemand Ambitionen aufs Podest hätte
 

Steinadler

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
:irre: Da bist du dir so sicher? Gewagte These!
Freuen würd's mich, nachdem die Saison alles andere als gut für sie gelaufen ist...aber ein Ahonen ist nich in guter Form, Harri Olli kann auch am Sonntag schon wieder eine Graupe bringen und dann? Sollen Havu und Matti das Team rausreißen? schwierig...:ueberleg:
Zumal man Slowenen, Japaner, aber auch Polen und - auch wenn ich nicht wirklich noch dran glaube - die Deutschen nicht außer Acht lassen darf...ist also nicht so, dass da niemand Ambitionen aufs Podest hätte

Ja zum abholn wird der 3te platz natürlich auch nicht:D:
Dennoch...für mich sind die finnen da ganz klar zu favorisieren(trotz eines janne ahonen der leider absolut nicht fit ist)
Die slowenen haben 1 top man, damjan ist nicht in topform, hrgota reißt auch keine bäume aus.
Die polen haben meiner meinung nach nur 2 wirklich brauchbare leute, genau wie die japaner. und die deutschen....naja...dort fehlt einfach momentan einer der den karren etwas ausm dreck zieht. Die mannschaft ist konstant, aber nur konstanter durschnitt momentan.

Deshalb...mein bronze tipp, ganz klar finnland:)
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ok, now Ahonen tells that he will jump tomorrow if weather is good (like today) but they have been warned that the weather may be windy tomorrow and it may be even difficult to get the competition through. If the weather will be bad, Ahonen will not jump.

In any case he plans to jump at Sunday (if he is chosen to team.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ok, now Ahonen tells that he will jump tomorrow if weather is good (like today) but they have been warned that the weather may be windy tomorrow and it may be even difficult to get the competition through. If the weather will be bad, Ahonen will not jump.

In any case he plans to jump at Sunday (if he is chosen to team.)

Thank you so much for your information, Marre! :knuddel:

Okay, so it depends on the weather... It's reasonable not to jump if it's too windy. I hope they will get through at least one round tomorrow.

So it's up to Väätäinen (and not Janne himself) to decide whether Janne Ahonen will jump on Sunday or not. Hopefully he will make the right decision...
 

Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
:nie: ;) Hinterher...

Vll sollte Janne es schon vorher machen, beim letzten mal ist er dann ja auch ordentlich geflogen :topsecret:


Ach so, es gibt also nur noch einen 1. Platz. Man könnte auch sagen, alle, die dahinter kommt, sind Verlierer... :ueberleg::duck:
Ich dachte eher das alle 1. werden :zunge2:



Zurück zum Thema:
Ich will nur noch mal hoffen, dass nicht nur der Wind, sondern auch die Jury morgen fair mitspielt (am Sonntag natürlich auch).
Mal sehen, wie sich das morgen alles so entwickelt^^ Viel Spaß beim gucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben