Ingrid
Nachwuchsspieler
Das muss ich mir erst einmal überlegen. Keine Ahnung, ob ich da mitmache. :ueberleg:
Ich würde dann die Punkte pro Wettbewerb bis zur VST ausrechnen und die Springer danach bewerten.
Was mir grad selbst auffällt, wenn man 4 Springer pro Wettkampf einsetzten soll, aber 8 im Team hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eh die ersten 4, was wahrscheinlich auch oft die besten 4 sein werden, aufgestellet werden, also vermutlich kaum jemand aus Kategorie 4.
Da ich bei Winter Communio auch spiele, mache ich hier auf jeden Fall mit
Was mir grad selbst auffällt, wenn man 4 Springer pro Wettkampf einsetzten soll, aber 8 im Team hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eh die ersten 4, was wahrscheinlich auch oft die besten 4 sein werden, aufgestellet werden, also vermutlich kaum jemand aus Kategorie 4. Wie wäre es denn, wenn man sagt, dass aus jeder Kategorie mind. 1 Springer aufgestellt werden muss? Versteht ihr meinen Gedanken?:
So würde ich zum Beispiel sagen, dass man pro Wettkampf 5 aufstellt, also meinetwegen 1 Gold, 1 Silber, 1-2 Bronze und je nachdem 1-2 aus Kategorie 4, sodass diese Springer auch ein bisschen mehr mit einbezogen werden
Winter Communio? Also gibt es das Spiel schon genauso wo anders? :
Gute Idee mit den Springern aus allen Kategorien, die man aufstellen muss.
Einerseits möchte ich den Mitspielern die Freiheit lassen ihr Team selbst aufzustellen, wie sie es möchten. Andererseits würde das natürlich die taktische Komponente verstärken.
Eine üble Zwickmühle.
Gute Idee mit den Springern aus allen Kategorien, die man aufstellen muss.
Puh, ich fühle mich ehrlich gesagt durch die Einführung der verschiedenen Kategorien ein wenig gegängelt und hätte es lieber gehabt, wenn bei der Erstellung des Teams nur darauf geachtet werden müsste, dass die SC-Punkte eingehalten werden.
Jetzt auch noch bei den konkreten Einsätzen zusätzlich eingeschränkt zu werden, finde ich nicht ganz so prickelnd.