Skispringen 2009/10


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kommst du zu dieser Annahme? Hannawald und Ljoekelsoey sind die einzigen beiden, die es schafften zweimal in Folge Skiflugweltmeister zu werden. Ich würde Schlieri erst dann zum erfolgreichsten Skiflieger ernennen, wenn er in Planica seinen Titel verteidigt. Vorher sind und bleiben es Hannawald und Ljoekelsoey für mich, weil beide etwas schafften was zuvor niemandem gelungen war. ;)

zumindest an siegen hat er beide bereits überholt, daher diese annahme ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fands im Übrigen sehr schade, dass man im ersten Durchgang abgebrochen und verkürzt hat. Evensen war ja glaube ich im Probedurchgang auch schon über 200m und hatte dann einen richtig feinen Sprung ausgepackt. Das wäre sehr spannend geworden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
so schlierenzauer trifft in meinen augen die absolut richtige entscheidung und lässt die 2 springen in japan aus, um sich für die olympischen spiele vorzubereiten und kräfte zu sparen. ammann hat zwar angekündigt japan zu springen und zakopane auszulassen, ob der ehrgeizige schweizer dies dann auch wirklich macht wenn er (erwartungsgemäß) einen respektablen abstand auf schlieri durch die japen springen herausgeholt hat, bleibt abzuwarten ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
so schlierenzauer trifft in meinen augen die absolut richtige entscheidung und lässt die 2 springen in japan aus, um sich für die olympischen spiele vorzubereiten und kräfte zu sparen. ammann hat zwar angekündigt japan zu springen und zakopane auszulassen, ob der ehrgeizige schweizer dies dann auch wirklich macht wenn er (erwartungsgemäß) einen respektablen abstand auf schlieri durch die japen springen herausgeholt hat, bleibt abzuwarten ;)

Simmi hat ja schon seinen olympia sieg:)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
morgenstern holt sich das erste sapporo springen vor wank (ja unfassbar:D) und daiki ito! morgi scheint langsam wieder in die alte form zu kommen, natürlich waren viele topsringer nicht dabei aber dennoch scheint seine form konstant nach oben zu gehn. ammann wird "nur" fünfter und nimmt schlieri damit die führung natürlich wieder ab, aber hätte schlimmer kommen können.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
achtungironie.gif


Unfassbar in der Tat!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.384
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wahnsinn diese Deutschen!!! Jetzt rollen sie das Feld von hinten auf :laugh2:
Ist schon irgendwie traurig dass wir erst etwas erreichen wenn die Besten sich ins Training verabschieden. :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Amman war beim 2. Springen absolut in Topform. Im 1. Durchgang 0,5 m unter dem Schanzenrekord und im 2. Durchgang trotz verkürztem Anlauf mit 135 m die mit Abstand beste Weite. Er hat sie alle deklassiert, nur Morgenstern konnte noch einigermaßen mithalten, wurde aber disqualifiziert wegen einem illegalen Material-Vorteil an der Bindung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
nur Morgenstern konnte noch einigermaßen mithalten, wurde aber disqualifiziert wegen einem illegalen Material-Vorteil an der Bindung.

wär mir neu, laut orf hat er sich lediglich einen teil seines anzugs zu früh ausgezogen.

"Vortagessieger Thomas Morgenstern, der ursprünglich mit Sprüngen auf 136 und 139 Meter Rang zwei belegt hatte, wurde disqualifiziert. Der Kärntner wurde von der Jury wegen "Manipulation an seinem Sprunganzug" aus der Wertung genommen. Morgenstern hatte sich zu früh einen Teil seines Anzuges ausgezogen."
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Echt? Der ZDF Kommentator meinte in der Zusammenfassung des Springes, dass er mit einer unerlaubten Schleife an der Bindung gesprungen sei, die den Anzug festhielt. :confused:
Aber da steht sowieso was Falsches, er sprang 136 und 130.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
Echt? Der ZDF Kommentator meinte in der Zusammenfassung des Springes, dass er mit einer unerlaubten Schleife an der Bindung gesprungen sei, die den Anzug festhielt. :confused:
Aber da steht sowieso was Falsches, er sprang 136 und 130.

http://www.laola1.at/489+M5c1b65701e0.html

ziemlich bitter wenns so war ... naja, aber hilft jetzt auch nix mehr. ammann holt 150 punkte gegenüber schlieri raus, hätte noch schlimmer kommen können aber damit sollte er im gesamtweltcup schon einen guten polster haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
Aber wieso wird er bestraft, wenn er nach der Landung doch absolut keinen Vorteil davon hatte?

weils halt ne regel is die man nicht brechen darf ... bis der springer bei der kontrollstation agekommen ist darf er seinen anzug nicht aufmachen oder sonstige dinge daran verändern (denn sonst könnte man ja was manipulieren). ungefähr gleich sinnvoll wie die regel beim skifahren mit der roten linie nach dem ziel und der geschichte mit hermann maier damals, als er sich den ski abgeschnallt hatte und diese linie mit einem ski passierte (obwohl er ja schon im ziel war und gewonnen hatte). wurde auch disqualifiziert
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
http://www.laola1.at/489+M5c1b65701e0.html

ziemlich bitter wenns so war ... naja, aber hilft jetzt auch nix mehr. ammann holt 150 punkte gegenüber schlieri raus, hätte noch schlimmer kommen können aber damit sollte er im gesamtweltcup schon einen guten polster haben.

hoffentlich springt sich amman nicht kaputt. man hat ja des öfteren erlebt das einer in der jagd nach dem weltcup jedes springen mitnimmt und dann an ende der saison fertig ist.

Simmi hat zwar schon seine goldmedaille, aber es wäre doch schade wenn er bei den spielen nicht in top form wäre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
ja er will ja wie ich vermutet hatte zakopane doch springen, ob das mal richtung olympia gut geht ... aber andererseits hat er ja schon seine goldmedaillen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schlieri absolut herausragend in Zakopane. In Durchgang 1 nur 2 m am Schanzenrekord vorbeigekratzt. Am Ende satte 11 Punkte vor Amman. Morgenstern Dritter. Malysz beim Heimspringen unter den ersten 5.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
Schlieri absolut herausragend in Zakopane. In Durchgang 1 nur 2 m am Schanzenrekord vorbeigekratzt. Am Ende satte 11 Punkte vor Amman. Morgenstern Dritter. Malysz beim Heimspringen unter den ersten 5.

wie recht ich doch mit dem alten fuchs ammann, war ja klar dass er doch keine pause einlegt ;) schlieri wiedermal überragend, hoffe wirklich inständig dass die verhältnisse bei olympia komplett fair sind denn dann hat er sicherlich die besten chancen auf gold (verdienter weise).
 
Oben