@Max Power: Naja es ist ja nicht so, dass Amman 5 m weiter sprang als Schlieri. Er sprang 140,5 und Schlieri 140. Ein halber Meter ist jetzt wirklich kein Unterschied. Wenn der eine dann aber eine sichere, aber dennoch Kacherl-Landung hinlegt und der andere butterweich landet bei der fast gleichen Weite, muss das auch dementsprechend belohnt werden. Es ist ja nicht nur eine Riesenleistung einen Schanzenrekord zu springen wie Amman, sondern auch die fast gleiche Weite (die vorher der Schanzenrekord von Hannawald war) butterweich zu stehen. Ammans Noten waren dennoch zu niedrig finde ich. Ich erinnere mich als Malysz in seiner Blütezeit allen davonflog und für solche sicheren Kacherllandungen durchgehend 17.5 - 18 bekam. Aber Schlierenzauer hat absolut verdient gewonnen, ob nun mit 7 Punkten Vorsprung oder eventeull 3 oder 4, wenn man Amman bessere Noten gegeben hätte, dürfte Simmi und Schlieri ja herzlich egal sein. Wo das Ganze natürlich lächerlich war, war in Garmisch als Amman nach beiden Durchgängen weitenmäßig Loitzl deutlich schlug und trotzdem hinter ihm landete, weil er dafür bestraft wurde, dass er in einen Bereich landete (143 m) wo kein Telemark möglich war.