Ich stehe der Sache sehr zwiegespalten gegenüber.
Im Sinne des Sports wäre es eine faire Entscheidung, gerade weil eine VST ohne die Polen den sportlichen Wert schmälert. Keine Frage.
Aber, ich frage mich wirklich ob man es im Falle eines Boyd Clowes, eines Bresadola oder eines Zografski ebenso entschieden hätte.
Und ja, wir reden hier immer noch von Corona. Ein schwach positiver Test ist immer noch positiv. Und er wird auch nicht durch gebetsmühlenartiges Wiederholen negativ. Ein einmaliger, schwach positiver Test, egal wie stark die Virenlast am Ende des Tages war, kann nicht sämtliche gültigen Vorgaben außer Kraft setzen. Das macht die ganze Vorgehensweise für jeden anderen Infizierten unglaubwürdig. Ob er nun Skispringer ist oder nicht. Ob er die VST schon mal gewonnen hat oder nicht. Und genau das macht mich wütend.
(Ich selbst musste trotz eines negativen Test noch eine weitere Woche in Quarantäne bleiben.)
Die Androhung einer Klage ist lächerlich. Ganz ehrlich, es gab und gibt genügend Aussagen und Fotos, die zeigen, dass man es mit Hygienevorgaben nicht ganz so ernst genommen hat. Verdammt noch mal... jetzt noch eventuell klagen zu wollen, setzt dem Ganzen die Krone auf.