Skispringen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
ganz großer Sport von Prevc und Freund, beide auf höchstem Niveau und der Slowene am Ende halt den Ticken stärker. Für den ÖSV kehrt mit Rang 3 von Hayböck in der Tourneewertung auch etwas Ruhe ein, das Theater um Schlierenzauer ist ja kaum mehr zu ertragen...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Prevc einfach unschlagbar, wenn man denkt "wow was eine weite von Freund" kommt dieser prevc und setzt noch einen drauf ...verdienter Sieger. Die zwei Springen in einer eigenen Liga!
Ich mach mir echt Sorgen, wenn man die beiden auf ner Flugschanze loslässt... Weltrekord, zumindest in vikersund, wackelt gewaltig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
ganz großer Sport von Prevc und Freund, beide auf höchstem Niveau und der Slowene am Ende halt den Ticken stärker. Für den ÖSV kehrt mit Rang 3 von Hayböck in der Tourneewertung auch etwas Ruhe ein, das Theater um Schlierenzauer ist ja kaum mehr zu ertragen...

Schlierenzauer ist aber leider auch nur ein fortlaufender Prozess. Seit dem gekrümmten Bindungsstab läuft es nicht mehr, nun kommt natürlich auch ein mentales Problem dazu.
Fähigkeiten kann man diesen Mann aber nicht abschreiben, es gab ja immer wieder Auswüchse in Richtung gute Ergebnisse, beispielsweise bei der letzten WM.
 
G

Gast_482

Guest
Wenn Prevc in Top Form ist, dann ist er nicht zu schlagen. Das hat sich letzte Saison schon gezeigt. Trotzdem hat sich Freund gut verkauft, aber der Abstand am Ende schon sehr groß.
Der erste Sprung von Prevc hätte fünf 20 Noten geben müssen, dass war ein perfekter Sprung. (Die Punktrichter haben dort im kollektiv versagt)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Schlierenzauer hat die Saison vorzeitig abgebrochen!! Er hat heute bekanntgegeben, dass er diese Saison nicht mehr springen wird, da die Form und auch die Freude nicht mehr stimmen. Ich kann seinen Schritt verstehen: Wer jahrelang die Szene dominiert, kann nicht zufrieden sein, wenn er hinterherspringt und sogar um die Finalquali kämpfen muss.

Ich bin gespannt, ob das ein "Rücktritt in Raten" ist und das Springen in Innsbruck das unrühmliche Ende einer wirklich grossen Skisprungkarriere war.
 
G

Gast_482

Guest
Schlierenzauer hat die Saison vorzeitig abgebrochen!! Er hat heute bekanntgegeben, dass er diese Saison nicht mehr springen wird, da die Form und auch die Freude nicht mehr stimmen. Ich kann seinen Schritt verstehen: Wer jahrelang die Szene dominiert, kann nicht zufrieden sein, wenn er hinterherspringt und sogar um die Finalquali kämpfen muss.

Ich bin gespannt, ob das ein "Rücktritt in Raten" ist und das Springen in Innsbruck das unrühmliche Ende einer wirklich grossen Skisprungkarriere war.

Diese Tiefpunkte sind völlig normal bei Skispringern! Der junge ist 25 und kann bequem 2-3 Jahre Pause machen und dann wieder angreifen. Er hat ja alles gewonnen natürlich kommen da auch mal Motivationsprobleme.
An Kasai sieht man doch das man auch mit über 40 noch gewinnen kann:jubel:

Ich weiß das sind ausnahmen, aber mit 25 kann er doch ruhig mal ne pause machen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
sollte Schlierenzauer wirklich 2-3 Jahre weg vom Skispringen sein, dann wird er mMn unter Garantie nicht mehr zurückkehren. Dass er jetzt diese verkorkste Saison beendet, ist auch aus menschlicher Sicht durchaus nachzuvollziehen...offenbar spielt da die Trennung von seiner Freundin eine größere Rolle als angenommen. Zudem hat er medial einiges an Fett wegbekommen, ich denke das alles hat auch am Ego eines Schlierenzauers (in Verbindung mit der sportlichen Krise) gekratzt und zu dieser ziemlich aussichtslosen Situation geführt. Da ist die Notbremse für diesen Winter vielleicht genau das richtige. Sollte er aber nächste Saison den Turnaround nicht schaffen, dann wird es wohl seine letzte Saison im Skisprungweltcup sein.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Severin Freund landet schon bei 209m, somit nach dem ersten Sprung schon fast alle Chancen auf eine Medaille verspielt.
Prevc, bleibt der Dominator 243m, aber auch nur 1,5 Punkte Vorsprung auf Gangnes.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria

ziemlich traurige Geschichte ja. Noch ist unklar ob es ein Materialfehler war, oder ob Müller selbst bei der Präperierung des Schuhs einen Fehler gemacht hat. Die Diagnose ist natürlich erschütternd, man muss wohl die kommenden Monate abwarten, um das tatsächliche Ausmaß der Lähmung absehen zu können. ÖSV-Präsident Schröcksnadel kündigte immerhin schon an, man werde Müller finanziell unterstützen, obwohl dieser keinem offiziellen ÖSV-Kader mehr angehört.

zum Tagesgesgeschehen: schon bemerkenswert dass die ersten 4 bei einem Skifliegen nach zwei Durchgängen innerhalb von 5 Punkten zusammenliegen, auch Kasai als 5. hat durchaus noch Medaillenchancen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Norwegen wie erwartet unschlagbar heute.. unglaublich wie konstant da alle 4 Athleten aufgetreten sind heute. Österreich musste im zweiten Durchgang dann doch dem "Notteam" mit Poppinger und Fettner Tribut zollen, die haben leider ordentlich Federn gelassen, was Deutschland noch nutzen konnte um Silber zu fixieren. Nichts destotrotz ist auch Bronze eine schöne Sache für dieses Team, immerhin wurde da ja wirklich der totale Cut gemacht nachdem Schlierenzauer die Saison beendet hat.
Prevc natürlich weiterhin auf der Erfolgswelle, der Typ ist ein Phänomen momentan und setzt sämtliche Maßstäbe!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Toll fand ich übrigens den letzten Sprung von Gangnes: Habe noch selten (bzw. wohl nie) so einen "lockeren" Sprung auf 220m gesehen... irgendwie hatte ich bei dem das Gefühl, dass er einfach den Sprung genossen hat und gar nicht ans Limit gegangen ist. Natürlich wird dieses Gefühl getrogen haben (zumindest ein bisschen, ans absolute Limit wird er nicht gegangen sein, wohl "nur" so 99% oder so), aber ich hatte einfach diesen Eindruck, hat nur noch gefehlt, dass er schon im Sprung zu Jubeln anfängt :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich schaue gerade auf Eurosport Skifliegen.
Tolle Sprünge und teilweise naja.
Ich zweifle gerade, wie das veränderte Gate berechnet wird.
 
G

Gast_482

Guest
Peter Prevc ist eine eigene Liga! So etwas habe ich noch nie gesehen!
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Alle schwaecheln nur PP nicht.
Sein kleiner Bruder springt auch gut und macht ihm bald Konkurrenz (Sprung nicht Flug).
Wank war aber auch gut heute. Er hatte ja im ersten Durchgang verkürzten Anlauf.
 
G

Gast_482

Guest
Der Peter hätte heute mit ordentlich Verhältnissen einen Sprung ins Nirvana hingelegt.
Skifliegen ist einfach nochmal ne Nummer geiler als Springen!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War nett anzusehen heute, sehr sehr lange nicht mehr eine solch gute Teamleistung gesehen, auch wenn die äußeren Verhältnisse nicht ganz fair waren. Für Geiger freut es mich besonders dass er es wieder geschafft hat in die Spur zu finden ;)
 
G

Gast_482

Guest
Die deutschen heute echt gut in der Breite, der Peter ist nicht zu schlagen momentan. (so ne Form wird der aber niemals mitnehmen in die nächste Saison)
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Planica war wieder mal ein würdiger Abschluss für eine Saison, welche mit Highlights vollgepackt war. Die Highlights haben auch die aufgrund der Windbedingungen weniger prickelnden Wettbewerbe finde ich ganz gut aufwiegen können. Die Skifliegen in dieser Saison waren echt der pure Wahnsinn! Prevc hat im Fließband wahnsinnige Sprünge rausgehauen und hat vollkommen verdient diese Saison alles abgeräumt, was es zu verdienen gab. Ich hoffe er kann in der nächsten Saison zumindest annähernd wieder daran anknüpfen.
 
Oben