Absolut, im Prinzip fehlt Stoch nur noch die Skiflug-WM. Dann hat er alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Wenn man kleinlich ist fehlt auch noch der Olympiasieg im Team mit Polen und der Weltmeistertitel von der Normalschanze. Aber das war es dann wirklich.Sein Briefkopf ist schon beeindruckend. Kann von den Aktiven eigentlich nur noch Schlierenzauer mithalten.
Glückwünsch an Stoch, überragend gesprungen und keine Fehler gemacht. Schade das Hannawald nicht mehr der einzige ist der alle 4 Springen gewonnen hat, aber so ist es nunmal.
Absolut, im Prinzip fehlt Stoch nur noch die Skiflug-WM. Dann hat er alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Wenn man kleinlich ist fehlt auch noch der Olympiasieg im Team mit Polen und der Weltmeistertitel von der Normalschanze. Aber das war es dann wirklich.
Schlierenzauer fehlt der Olympiasieg im Einzel und das ist normalerweise das größte in jeder Sportart. Skispringen dürfte eine der wenigen Sportarten sein, wo es mit dem Vierschanzentournee-Sieg einen Titel gibt, der auf einer Stufe mit dem Olympiasieg steht.
Krass das Schlierenzauer jünger als Stoch ist, der sprang halt gefühlt schon mit 14^^
Dem fehlt Olympia noch und ich denke das wird er auch nicht mehr schaffen!
Motivation bestimmt auch ein Problem.Gibt es eigentlich bekannte Gründe, warum die meisten Skispringer irgendwann einen so starken Leistungsabfall haben und nie wieder zu ihrer Topform finden? Ist der Verschleiß so extrem?
Skispringen dürfte halt ein extrem sensibler Sport sein, wo sich winzige Kleinigkeiten eben ganz groß auswirken können. Der Materialsektor im Skispringen ist offenbar ständig in Bewegung, da kommt auch nicht jeder Springer gleich gut mit zurecht (Anzüge ändern sich, Reglements ändern sich, Bindungen und Skilänge usw..). Schlierenzauer springt halt wirklich schon seit er 15, 16 ist in der absoluten Weltspitze, langsam Bergab ging es dann vor 2 Jahren wenn ich mich nicht täusche. Auch die mentale Komponente darf man nicht unterschätzen. Und wenn man sich sämtliche Spitzenspringer von Malysz über Ahonnen, Schmitt, Morgenstern bis zu Schlierenzauer ansieht, fällt eben auf, dass alle mal ihre Durchhänger hatten. Für Schlierenzauer kann jetzt eigentlich nur nochmal der Antrieb sein, zurück an die absolute Spitze zu kommen. Olympia wird wohl für seine Ambitionen zu früh kommen, aber Weltcupsiege sehe ich für ihn sicher noch im Bereich des Möglichen - sofern er verletzungsfrei bleibt. er ist grade erst 28 geworden, da sind ja noch einige gute Jahre im Tank würde ich sagen.Gibt es eigentlich bekannte Gründe, warum die meisten Skispringer irgendwann einen so starken Leistungsabfall haben und nie wieder zu ihrer Topform finden? Ist der Verschleiß so extrem?
Skispringen dürfte halt ein extrem sensibler Sport sein, wo sich winzige Kleinigkeiten eben ganz groß auswirken können. Der Materialsektor im Skispringen ist offenbar ständig in Bewegung, da kommt auch nicht jeder Springer gleich gut mit zurecht (Anzüge ändern sich, Reglements ändern sich, Bindungen und Skilänge usw..). Schlierenzauer springt halt wirklich schon seit er 15, 16 ist in der absoluten Weltspitze, langsam Bergab ging es dann vor 2 Jahren wenn ich mich nicht täusche. Auch die mentale Komponente darf man nicht unterschätzen. Und wenn man sich sämtliche Spitzenspringer von Malysz über Ahonnen, Schmitt, Morgenstern bis zu Schlierenzauer ansieht, fällt eben auf, dass alle mal ihre Durchhänger hatten. Für Schlierenzauer kann jetzt eigentlich nur nochmal der Antrieb sein, zurück an die absolute Spitze zu kommen. Olympia wird wohl für seine Ambitionen zu früh kommen, aber Weltcupsiege sehe ich für ihn sicher noch im Bereich des Möglichen - sofern er verletzungsfrei bleibt. er ist grade erst 28 geworden, da sind ja noch einige gute Jahre im Tank würde ich sagen.
Wie das ganze mental aussieht nach so vielen Jahren Spitzensport ist ne andere Frage
Habe jetzt gestern Tickets für das Samstagsspringen in Willingen bestellt. Das erste mal Skispringen live sehen. Bin sehr gespannt und freue mich.
Habe jetzt gestern Tickets für das Samstagsspringen in Willingen bestellt. Das erste mal Skispringen live sehen. Bin sehr gespannt und freue mich.
Zieh Dir 10 Paar Wollsocken an! Ich war einmal vor gefühlte 1000 Jahren in Oberstdorf beim Neujahresspringen. Die Sonne schien toll aber meine Füsse froren erbärmlich. Ein tolles Erlebnis.