Solis,der neue Toney?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Jetzt zieh mal den armen Gomez da nicht mit rein :D So fett und undiszipliniert wie Solis anscheinend nach seiner Flucht war, war Gomez zu seinen schlimmsten Zeiten nicht :belehr: Der hat im Gegensatz zu Solis als Profi zumindest auch schon was erreicht. So viele Kubaner waren schließlich noch nicht WM bei den Profis.
Seine schlechteste Form hatte Gomez, als er nach dem Sieg gegen Sam auch nach eigenen Aussagen sehr trainigsfaul war und völlig unmotiviert gegen Diaz antrat.
Nunja, später hat er gegen Arias und Frank noch mehr gewogen ... immerhin wird er wieder etwas leichter.

Aber von der Solis'schen Form vom Freitag war Gomez bislang n gutes Stück entfernt.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Solis sieht aber mal richtig fett aus. Ich hab grad mal Bilder gesehen. Er war ja schon als Amateur nicht sonderlich austrainiert, aber das topt ja alles.
Wie kann man in wenigen Monaten 25 Kilo zu nehmen? Da muss er ja eine außergewöhliche Leistung gebracht haben:D .

Da hat Arena sich ja einen Kindergarten verpflichtet. Als ob das an den Verlockungen des Kapitalismus liegen würde. Die Jungs kommen doch nicht vom Mars. In Cuba gibt es auch Discos und die haben auch bei Reisen zu Wettkämpfen nicht in den schlechtesten Hotels gewohnt. Die Jungs haben einfach keine richtige Einstellung zum Profisport. Die nutzen halt die Situation aus. Onkel Öner zahlt alles und wir machen uns nen schönen Lenz.

Der Punch von Solis hat Andreas Sidon aber auch nicht begeistert. Er meinte wohl , dass die Schläge nicht sonderlich hart, sondern nur sehr schnell und präzise waren. Also ein überragener Puncher ist Solis wohl nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Hat der sich eigentlich schon zu Solis Gewicht geäußert? Von wegen neue kubanische Trainingsmethode und so

:D Hab ich doch schon vor zig Wochen gesagt, dass Solis nicht immer der Trainigfleißigste war und Gamboa in dieser Hinsicht über ihn angesiedelt. Aber wenn es darauf ankam, brachte Solis in Kuba Leistung und boxerisch ist er :thumb: Aber wie auch schon gesagt, die ganze Umstellung (privat, örtlich und sportlich) ist keine Leichte und das Leben als kubanischer Topamateurboxer ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Solis bekam schon einige Male eins auf den Deckel, musste hinter Savon zurückstecken, im Schwergewicht antreten, obwohl er dort schon als Amateur hin und wieder Probleme hatte das Gewicht zu bringen. Er hat über 250 Amateurfights bestritten, war ständig auf Achse, ein Sieggarant für Kuba und das verschleisst natürlich oder macht "müde". Ich persönlich kann es verstehen, dass es für ihn momentan schwierig ist, zumal man die drei Kubaner ja weniger als Mensch sieht, sondern eher als boxerische "Gold- und Geldmaschinen", um es kurz auszudrücken. :saint:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:D Hab ich doch schon vor zig Wochen gesagt, dass Solis nicht immer der Trainigfleißigste war und Gamboa in dieser Hinsicht über ihn angesiedelt. Aber wenn es darauf ankam, brachte Solis in Kuba Leistung und boxerisch ist er :thumb: Aber wie auch schon gesagt, die ganze Umstellung (privat, örtlich und sportlich) ist keine Leichte und das Leben als kubanischer Topamateurboxer ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Solis bekam schon einige Male eins auf den Deckel, musste hinter Savon zurückstecken, im Schwergewicht antreten, obwohl er dort schon als Amateur hin und wieder Probleme hatte das Gewicht zu bringen. Er hat über 250 Amateurfights bestritten, war ständig auf Achse, ein Sieggarant für Kuba und das verschleisst natürlich oder macht "müde". Ich persönlich kann es verstehen, dass es für ihn momentan schwierig ist, zumal man die drei Kubaner ja weniger als Mensch sieht, sondern eher als boxerische "Gold- und Geldmaschinen", um es kurz auszudrücken. :saint:

wieder ein super beitrag warum bist du eigentlich kein mod ? :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:saint:




Du möchtest die DDR aber jetzt nicht ernsthaft mit Kuba vergleichen...oder?:skepsis:



Und du sie mit der Welt des westlichen Kapitalismus?? Glaubst du die Boxer in Kuba müssen Hungern?? Kommen raus, sehen ein McDonalds und fangen erstmal an zu heulen, oder was?? :skepsis:


Achja und immer wenn ich zwei :D :D mache, dann möchte ich etwas ganz ernsthaft vergleichen... Haste heute deinen politisch korrekten?? :rolleyes:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Der Solis kann ähnlich wie Chagaev oder ein Povetkin viel erreichen im Proifiboxen. Aber er muss genau so Fit sein wie bei den Amateuren wenn nicht sogar noch besser. Da sehe ich das Problem, er muss seriös leben um Profi Weltmeister zu werden.
Wenn er das schafft sollte er zu neuen Schwergewichtsgeneration mit Peter,Chagaev,Povetkin... gehören, aber das ist noch ein langer steiniger weg.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Und du sie mit der Welt des westlichen Kapitalismus?? Glaubst du die Boxer in Kuba müssen Hungern?? Kommen raus, sehen ein McDonalds und fangen erstmal an zu heulen, oder was??


Nein aber vielleicht erstmal an was anderes als ans trainieren denken? Das muss ja nicht unbedingt BurgerKing oder etwas anderes aus der Lebensmittelbranche sein)


Wenn ich plötzlich in Nigeria oder auf Grönland leben würde, würde ich auch nicht innerhalb weniger Tage/Wochen meinen gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Hinzu kommt der ganze organisatorische Kram, den er sicher erledigen musste.


Haste heute deinen politisch korrekten??


Und du PMS?:p



Und jetzt möchte ich nciht mehr über Solis seine Schwarte oder sein politisches System sprechen bütte:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Der Unterschied in Kuba war nicht das es keine Diskos und Hamburger in Kuba gibt, dem ist nicht so. Aber im Team herscht extreme Disziplin und in Kuba gibt es viele gute Boxer, wenn mann Mist macht fliegt man schnell aus dem Team raus. Das wäre eine Katastrophe für den Sportler, da sie meißtens nichts anderes als Boxen gelernt haben. Kuba ist ein Entwicklungsland und ohne das Boxen würden sie ein Leben in Armut wie der Rest der Bevölkerung führen, also wird getan was der Trainer sagt. Entgegen der Kommunistischen Propaganda, die sagt das die Sportler Amateure und "richtige Arbeiter" sind, sind diese Sportler wie schon gesagt sehr wohl priviligiert und der Absturz aus diesen Privilegien ist hart, viel härter als in einem westlichen Land.
Hier in Europa sehen die Sportler nur einen gerantierten x-jahresvertrag(was sicher nicht so ist) und sind mit ihrer Sitaution zufrieden, auch als B-Klasse Boxer lässt sich hier ein vergleichsweise gutes Leben führen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Das ist eine Frage des Geldes, denke Sidon kann seine Leistungsfähigkeit schon ganz ordentlich einschätzen, zeigt auch seine Analyse des Bidenko-Kampfes...gegen Solis hat er, wenn man schon Bean 60000 Euro für den Kampf geboten hat, sicher, für seine Verhältnisse, ne ganz ordentliche Börse kassiert und genau darum geht es letztlich für nen 44 jährigen deutschen Meister. Desweiteren hatte er ja den Kampf auch sehr kurzfristig angenommen. Sidon hat 3 Kinder, die wollen ebenso versorgt werden, sein DM-Titel stand nicht auf dem Spiel, den kann er also weiterhin verteidigen, demnächst gegen Zeller und auch dort noch n paar Euro abgreifen...dass es mit 44 und dem vorhandenen Background für ne WM bei nem renomierten Verband oder auch ne EM nicht reichen wird, dafür bedarf es nich der Erkenntnis eines Schimmelkäses. Jetzt kann er demnächst gegen Zeller um die DM boxen, den kann er durchaus schlagen und danach evtl. nochmal gegen einen der Roth Brüder ne gute Börse abstauben...wo er auch nicht völlig chancenlos wäre, aber durchaus als Aussenseiter in den Ring käme. Da kann ich ihm nich verübeln die wohl ganz ordentliche Börse gegen Solis mitgenommen zu haben...das Ergebnis is zwar schlecht für ihn, aber danach kräht doch eh bald kein Hahn mehr. In den 47 Sekunden gestern wird er auch nich allzuviel Prügel bezogen haben...besser so, wie 4 Runden lang was auf die Mütze bekommen.

CC



hallo coka,:wavey:

bin gerade mit meiner ganzen familie aus holland wiedergekommen und möchte gleich mal ein wenig von mir hören lassen,

also coka hat ja schon recht nachvollziehbar versucht zu erklären was einen sportler dazu bewegen kann sonen kampf zu machen,
stimmt alles fast genau,sodass ich dazu nichts mehr sagen möchte,

solis scheint ne aussichtsreiche zukunft als profi zu haben,mal sehen wie er solche für ihn glaub ich leichten kämpfe wegsteckt,denke nicht dass sie ihn dazu animieren härter und gezielter zu trainieren,weiss nicht wie genau er einschätzen kann wie gut,wie gefährlich ich an dem abend für ihn eigentlich war,mit der entsprechenden vorbereitung meine ich,
kann nur sagen dass er eine gute selbstsichere ausstrahlung vorm kampf und im ring hat,er scheint schwer zu beeindrucken,sitzt teilnahmlos bis kurz vorm kampf in der gegend rum,als wenn ihn seine aufgabe gelangweilt nerven würde,
bleibt abzuwarten wie er sich jetzt weiterentwickelt,abhängig davon wie er im eigenen stall und von den medien hochgehoben wird,aufgrund seiner leistung,die ok war,aber auch nur wegen den umständen gereicht hat,denke gegen gegner die länger vorbereitungszeit bekommen und die auch nen gutes niveau mitbringen und wo es uber mehr runden geht,könnte es schnell anders aussehen,
seine ausstrahlung ist gut,und seine schläge sehr schnell und präzise,und wegen seines gewichtes bewirken sie auch einiges,(wie gesehen)
war mal wieder ne erfahrung mehr gegen einen olympiasieger im ring gestanden zu haben,aber das ganze ist eher unter die prämisse geldverdienen abzuhaken,
die frage nach kopfschmerzen ist ganz klar mit nein zu beantworten,wie schon bei der pressekonferenz erwähnt waren seine schläge schnell locker und präzise,und der ringrichter war mir wohlgesonnen und hat nach dem zweiten niederschlag stehend abgebrochen,hatte schwierigkeiten meinen kids nachher klarzumachen dass hier nix gespielt war und dass der kampf wegen der überlegenheit von solis und chancenlosigkeit meinerseits abgebrochen wurde,meine kids wollten nicht glauben das ich nicht gekauft worden bin,
hatte sie vorher schon drauf vorbereitet dass es hier nur ums geldverdienen geht,und nicht um meinen mir heiligen DM-titel,
sind dann noch in der gleichen nacht durch nach holland gefahren und haben ein bissel mehr wie sonst ausgegeben,(montag war in holland "Queensday",
heute ist eh alles vergessen und bin auch schon wieder in der vorbereitung für den "HIGHLÄNDER" um meinen DM-titel anfang juni zu verteidigen,und da möchte ich wieder sportlich befriedigung sehen,

also nix passiert,ausser dass ich jetzt in meinem kampfrekord nicht 7 sondern 8 niederlagen zu verzeichnen habe!;) :wavey:

grüsse ans gesamte forum euer andi
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Andreas_Sidon

also nix passiert,ausser dass ich jetzt in meinem kampfrekord nicht 7 sondern 8 niederlagen zu verzeichnen habe!


Und paar cent reicher!! Das wichtigste oder nicht?

Wo warste den in holland.A-dam oder R-dam?
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo leute,


apropo "HIGHLÄNDER",der kampf wird erstmal nix werden,da sich unser marcel krank gemeldet hat nachdem ich für den kampf gesteigert hatte,wollte ihn in giessen veranstalten,da ist der highländer recht bekannt,wäre sicher ne gte halle von voll geworden,
aber er hat auf einmal was am ellenbogen,so wie er es mir sagte,andere sagten mir das es eher schiss wäre,weil ich ihn ja ständig beim training KO gehauen habe oder hätte wenn detlef mich nicht gebeten hätte ihn stehen zu lassen,

naja warten wirs ab,aber das macht ja auch gleich wieder wege frei für die roths oder köbers,

ich werde auf alle warten und auch wegen den fristen immer genug zeit haben mich auf den entsprechenden gegner vorzubereiten,anders als wie zb. letzte woche,

gruss andi
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
hallo leute,


apropo "HIGHLÄNDER",der kampf wird erstmal nix werden,da sich unser marcel krank gemeldet hat nachdem ich für den kampf gesteigert hatte,wollte ihn in giessen veranstalten,da ist der highländer recht bekannt,wäre sicher ne gte halle von voll geworden,
aber er hat auf einmal was am ellenbogen,so wie er es mir sagte,andere sagten mir das es eher schiss wäre,weil ich ihn ja ständig beim training KO gehauen habe oder hätte wenn detlef mich nicht gebeten hätte ihn stehen zu lassen,

naja warten wirs ab,aber das macht ja auch gleich wieder wege frei für die roths oder köbers,

ich werde auf alle warten und auch wegen den fristen immer genug zeit haben mich auf den entsprechenden gegner vorzubereiten,anders als wie zb. letzte woche,

gruss andi

Den Zeller packst du, von Deckung hält er ja nich viel bzw. gar nichts und das beste Kinn hat er auch nich...die Trennung von Loritz wird ihn, denke ich, auch nich unbedingt weiterbringen...sollte der Kampf kommen, wär das, da bin ich mir sehr sicher, ne klare Angelegenheit für dich. Gießen wär natürlich top, würd ich doch glatt mal wieder vorbeischauen, wie schon im Biebertal!!

Grüße,
CC
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ andreas sidon hy ich wollte sagen war auch bei deinem kampf live vor ort und muss schon sagen mutig das du gegen solis in den ring gestiegen bist :thumb: nun wünsche ich dir noch viel glück wieterhin in deiner karriere und noch viele titel verteidigungen um den deutschen titel und ich glaube du hättest den zeller umgehauen :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
hallo leute,


apropo "HIGHLÄNDER",der kampf wird erstmal nix werden,da sich unser marcel krank gemeldet hat nachdem ich für den kampf gesteigert hatte,wollte ihn in giessen veranstalten,da ist der highländer recht bekannt,wäre sicher ne gte halle von voll geworden,
aber er hat auf einmal was am ellenbogen,so wie er es mir sagte,andere sagten mir das es eher schiss wäre,weil ich ihn ja ständig beim training KO gehauen habe oder hätte wenn detlef mich nicht gebeten hätte ihn stehen zu lassen,

naja warten wirs ab,aber das macht ja auch gleich wieder wege frei für die roths oder köbers,

ich werde auf alle warten und auch wegen den fristen immer genug zeit haben mich auf den entsprechenden gegner vorzubereiten,anders als wie zb. letzte woche,

gruss andi
Meinst du du hättest gute Chancen gegen Köber den ich für stärker als die Roth Brüder halte? Dieses Duell könnte man doch vielleicht auch ganz gut verkaufen der Veteran gegen den jungen Wilden und vorher noch mal bei m Raab vorbei.
 
Oben