@ MrFischer
Ich teile Deine fachlichen/theoretischen Gedankengänge durchaus. Wladimir müsste mal eine andere Taktik ausprobieren, das ist wahr. Aber er hat bewiesen dass er das kann. Der Kampf Wladi vs. Valuev wäre meines Erachtens vergleichbar mit Löwe vs Nashorn. Das Nashorn ist zwar viel größer, imposanter und zäher, aber ein Löwe erlegt ein Nashorn trotzdem mit links, weil er einfach viel schneller ist und jederzeit seine gefährlichen Waffen einsetzen kann. Und dann Mahlzeit!
Um nach diesem Ausflug ins Tierreich zurück zum Boxen zu kommen... Wladimir wird vielleicht das eine oder andere Mal getroffen, aber das ist viel zu wenig, weil Wladi im selben Zeitraum 10 Mal schwerste Treffer anbringt. Er kann wie der Löwe gegen das Nashorn jederzeit seine Waffen einsetzen. Wir wissen ja wie Valuev auf schwere Treffer reagiert und wir wissen wie Wladimir bei jeder Gelegenheit kurzen Prozess machen kann. Und dann ist auch bei Valuev ganz schnell schluss.
Gegen wen hat er es bewiesen, gegen wen hat er anders geboxt??Wann hat er jemals gegen einen geboxt, der größer war als er????
Man muss auch erwähnen, dass Valuev gegen zwei Starke Gegner geboxt hat,in seiner letzten Zeit,Chagaev und Ruiz, (ehemaliger Weltmeister).
Gegen wen hat Klitschko geboxt, gegen den Drogendealer Ray Austin(der stand mehr hinter Gittern,als im Ring, gegen Knuddelbär Calvin Brock,(speckman)der über 31 ist und gerade mal um die 25 Kämpfe hat!!!außer Samul Peter(Samuel war auch damals noch unerfahren, trotzdem saß Klitschko dreimal auf vier Beinen,Gong hat ihn geretett.
Für WK ist das eine komplette Umstellung gegen Valuev zu boxen.
Ach ich behaupte auch nicht hier, dass Valuev WK KO schlagen kann, ich sehe nur dir Chance 50/50.