Soll Valuev weitermachen?


Was sollte Valuev machen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@ MrFischer

Ich teile Deine fachlichen/theoretischen Gedankengänge durchaus. Wladimir müsste mal eine andere Taktik ausprobieren, das ist wahr. Aber er hat bewiesen dass er das kann. Der Kampf Wladi vs. Valuev wäre meines Erachtens vergleichbar mit Löwe vs Nashorn. Das Nashorn ist zwar viel größer, imposanter und zäher, aber ein Löwe erlegt ein Nashorn trotzdem mit links, weil er einfach viel schneller ist und jederzeit seine gefährlichen Waffen einsetzen kann. Und dann Mahlzeit!
Um nach diesem Ausflug ins Tierreich zurück zum Boxen zu kommen... Wladimir wird vielleicht das eine oder andere Mal getroffen, aber das ist viel zu wenig, weil Wladi im selben Zeitraum 10 Mal schwerste Treffer anbringt. Er kann wie der Löwe gegen das Nashorn jederzeit seine Waffen einsetzen. Wir wissen ja wie Valuev auf schwere Treffer reagiert und wir wissen wie Wladimir bei jeder Gelegenheit kurzen Prozess machen kann. Und dann ist auch bei Valuev ganz schnell schluss.

Gegen wen hat er es bewiesen, gegen wen hat er anders geboxt??Wann hat er jemals gegen einen geboxt, der größer war als er????
Man muss auch erwähnen, dass Valuev gegen zwei Starke Gegner geboxt hat,in seiner letzten Zeit,Chagaev und Ruiz, (ehemaliger Weltmeister).
Gegen wen hat Klitschko geboxt, gegen den Drogendealer Ray Austin(der stand mehr hinter Gittern,als im Ring, gegen Knuddelbär Calvin Brock,(speckman)der über 31 ist und gerade mal um die 25 Kämpfe hat!!!außer Samul Peter(Samuel war auch damals noch unerfahren, trotzdem saß Klitschko dreimal auf vier Beinen,Gong hat ihn geretett.
Für WK ist das eine komplette Umstellung gegen Valuev zu boxen.
Ach ich behaupte auch nicht hier, dass Valuev WK KO schlagen kann, ich sehe nur dir Chance 50/50.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
An Airtan!

Hätte es besser nicht sagen können , bin absolut deiner Meineung:thumb:

Ich bin nur froh dass ich in diesem Forum mit meiner Meinung nicht allein da steh!
LG
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Gegen wen hat er es bewiesen, gegen wen hat er anders geboxt??Wann hat er jemals gegen einen geboxt, der größer war als er????
Man muss auch erwähnen, dass Valuev gegen zwei Starke Gegner geboxt hat,in seiner letzten Zeit,Chagaev und Ruiz, (ehemaliger Weltmeister).
Gegen wen hat Klitschko geboxt, gegen den Drogendealer Ray Austin(der stand mehr hinter Gittern,als im Ring, gegen Knuddelbär Calvin Brock,(speckman)der über 31 ist und gerade mal um die 25 Kämpfe hat!!!außer Samul Peter(Samuel war auch damals noch unerfahren, trotzdem saß Klitschko dreimal auf vier Beinen,Gong hat ihn geretett.
Für WK ist das eine komplette Umstellung gegen Valuev zu boxen.
Ach ich behaupte auch nicht hier, dass Valuev WK KO schlagen kann, ich sehe nur dir Chance 50/50.

Du siehst einer Begegnung der Beiden 50/50 entgegen!?
:idiot: solche Optimisten braucht der Sport!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Airtan,

Da es Klitschko noch nie gebraucht hat oder gemacht hat, auch nicht der boxerische Typ ist, und auch nicht seinem Stil entsprechend ist,gehe ich davon aus, dass er kein Oberkörperpendelmeister ist. :)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Du siehst einer Begegnung der Beiden 50/50 entgegen!?
:idiot: solche Optimisten braucht der Sport!

ich habe es dir auch erklärt, warum ich es 50/50 sehe, weil Klitschko gegen Valuev ein Klitschko sein wird, den wir nicht kennen.(Er wird nicht so boxen können, wie gewohnt, er muss sich komplett umstellen!!!Valuev ist nicht der, gegen die er sonst im Ring gekämpft hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Airtan,

Da es Klitschko noch nie gebraucht hat oder gemacht hat, auch nicht der boxerische Typ ist, und auch nicht seinem Stil entsprechend ist,gehe ich davon aus, dass er kein Oberkörperpendelmeister ist. :)
Mußt Du auch nicht gegen NV!
Es ist auch ganz besonders schwierig Schläge in Zeitlupe auszupendeln, wenn Du auf WK-NV anspielst.
Komisch, vor Valuev galt Chagaev noch als recht hüftsteif:crazy:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
ich habe es dir auch erklärt, warum ich es 50/50 sehe, weil Klitschko gegen Valuev ein Klitschko sein wird, den wir nicht kennen.(Er wird nicht so boxen können, wie gewohnt, er muss sich komplett umstellen!!!Valuev ist nicht der, gegen die er sonst im Ring gekämpft hat.

Stimmt, er ist viel langsamer!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also wenn Chagaev hüftsteif ist, dann ist Wlitschko ein Baum, Pendelbewegungen mit Oberkörper, ducken, dann reinlaufen,(Defence First) das ist Chagaevs Stil,aber nicht Klitschkos,,,,Klitschko ist ein Läufer, macht viel Beinarbeit, aber nicht viel mit dem Oberkörper, Schritt nach hinten, Schritt nach vorne.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Noch mal: Chagaev ist 28cm kleiner als Valuev und Valuev schlägt seeeeeehr langsam im Vergleich zu normalen HW. Da ist es taktisch angebracht und auch einfacher Schläge auszupendeln!
Ich glaube noch nichtmal, daß WK Schläge von Valuev auspendeln müßte. Er würde sie entweder blocken oder einen Schritt zurück machen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
WBC das ist wieder mal sehr informativ, danke für dein Posting. Wladimir wird Valuev ausknocken, hmmm interessant, erkläre es mir mal wie?????Wie soll er gegen Valuev boxen, damit er es auch umsetzen kann, entrechend seiner Stärken????

So wie es McCline gemacht hatt.dazu ist w.k wohl in der lage.Das er im rueckwaertsgang boxen kan,sah man schon gegen peter.Sowie man es gegen Chagaev gesehen hatt,kan Valuev den dauer vorwaertsmarsch nicht standhalten.Das tempo ist fuer ihn zu hoch.Die frage ist auch,wieviele harte linke oder rechte valuev von W.K nehmen kan?

Spatestens in runde 9 wuerde auch Valuev muede werden und dan sind die nehmerqualitaetn auch nicht mehr so wie in runde 4.(Peter-W.K runde 11 ;) )
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ja das hat man gesehen gegen Peter,Wladi mit seinem Rückwärtsgang, er hat glaube ich ein bisschen Probleme mit der Kupplung gehabt:) deshalb hat er auch dreimal den Boden geküsst.Gong hat ihn gerettet, wenn Peter damals die Erfahrung hätte, wäre WK heute nicht da, wo er ist.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ja das hat man gesehen gegen Peter,Wladi mit seinem Rückwärtsgang, er hat glaube ich ein bisschen Probleme mit der Kupplung gehabt:) deshalb hat er auch dreimal den Boden geküsst.Gong hat ihn gerettet, wenn Peter damals die Erfahrung hätte, wäre WK heute nicht da, wo er ist.
Du stellst jetzt hier aber sehr seltsame Vergleiche an:crazy:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja das hat man gesehen gegen Peter,Wladi mit seinem Rückwärtsgang, er hat glaube ich ein bisschen Probleme mit der Kupplung gehabt:) deshalb hat er auch dreimal den Boden geküsst.Gong hat ihn gerettet, wenn Peter damals die Erfahrung hätte, wäre WK heute nicht da, wo er ist.

Muss mir den Kampfn ochmal anschauen, aber soweit ich mich erinnere war da nur ein klarer Niederschlag dabei.
Die beiden anderen waren unsaubere Hiunterkopfschläge, die eigentlich mit Punktabzug hätten bestraft werden müssen.

Werde mir den Kampf am WE nochmal reinziehen, dann kann ich auch zu 100% zu meinen frechen Thesen stehen. ;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn er mit Samuel Peter mir beispiel gibt, dass es geklappt hat,dann kann ich auch nix dafür.:wall:

Peter=Valuev:rolleyes:

Und für Peter hat es auch nicht gereicht, da brauchste mir jetzt nicht mit den Niederschlägen kommen. Der gute Peter wurde doppelt so oft getroffen!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Peter=Valuev:rolleyes:

Und für Peter hat es auch nicht gereicht, da brauchste mir jetzt nicht mit den Niederschlägen kommen. Der gute Peter wurde doppelt so oft getroffen!

Aja das macht doch einen Sinn, Valuev wird auch mehr getroffen gegen Klitschko, da aber Klitschko keine Nehmerqualitäten hat,muss Valuev ihn nicht so oft treffen, wenn ihn auch diesmal der Gong nicht rettet,reicht der Punch von Valuev aus.
Peter ist auch nicht gerade der schnellste, und technisch ist er auch nicht so gut.Er hat einen Hammerpunch, ist aber auch nicht gerade so beweglich.Er boxt ziemlich Steif
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Aja das macht doch einen Sinn, Valuev wird auch mehr getroffen gegen Klitschko, da aber Klitschko keine Nehmerqualitäten hat,muss Valuev ihn nicht so oft treffen, wenn ihn auch diesmal der Gong nicht rettet,reicht der Punch von Valuev aus.
Peter ist auch nicht gerade der schnellste, und technisch ist er auch nicht so gut.Er hat einen Hammerpunch, ist aber auch nicht gerade so beweglich.Er boxt ziemlich Steif

Wie kann WK keine Nehmerfähigkeiten, sprich Glaskinn, haben, wenn Samuel Peter doch ein Hammerpuncher ist und WK nichtsdestotrotz weiterboxte?
Schlägt NV genauso hart und schnell wie Peter?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie kann WK keine Nehmerfähigkeiten, sprich Glaskinn, haben, wenn Samuel Peter doch ein Hammerpuncher ist und WK nichtsdestotrotz weiterboxte?
Schlägt NV genauso hart und schnell wie Peter?

Wenn der Gong nicht wäre.Einfach Glück gehabt.
Nochmal! Glaskinn Klitschko, da reicht auch der Punch von Valuev, Valuev kann auf jedenfall mehr einstecken als WK.
 
Oben