Soll Valuev weitermachen?


Was sollte Valuev machen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Dann wars ein Missverständnis!

Bei mir ist der zw. Nr 10 u 15 dass er weiter rauf kommt wünsch ich ihm:thumb:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich verstehe echt nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Für mich war vor dem Chagaev-Kampf schon völlig klar, dass Wladmimir Valuev ganz klar besiegen würde und konnte über die Leute, die wirklich an Valuevs Sieg glaubten, nur staunen.

Jetzt nach dem Kampf müssten doch alle endlich erkannt haben, dass Valuev in der Weltspitze nichts verloren hat.
Es war der erste Kampf gegen einen starken Gegner, mit objektiven Punktrichtern, und direkt den hat er verloren!

Welche Chancen soll er denn da ausgerechnet gegen den wohl stärksten Schwergewichtler momentan haben?
Keine! Klitschko würde ihn vorführen.

Also das sehe ich nicht so. Valuev hat zwar verloren, aber wir wissen nicht wie stark Chagaev wirklich ist. Er hat Ruiz und den ungeschlagenen Valuev besiegt. Was ist wenn Chagaev die HW später dominiert?? Er ist noch neu und hat noch nicht soviele Kämpfe. Wenn hier Leute behaupten, Chagaev hat ihn geschlagen, dann macht es WK mit links, das ist völliger schwachsinn.
Chagaev ist ein ganz anderer Boxer als Klitschko. Chagaev ist ein Boxer, der den Schlägen seines Gegeners ausweicht(Pendelbewegungen seines Oberkörpers(Defence First Stil), und dann in sein Gegener reinläuft.
Klitschko hat eine gute Beinarbeit, aber mit dem Oberkörper zu pendeln, das ist nicht so seine Stärke, er geht eher ein Schritt zurück, oder zieht sein Kin zurück.Gegen Valuev darf er kein Schritt nach hinten gehen, wie soll er ihn auch dann treffen, er muss den schlägen ausweichen, ducken oder pendeln, das kann WK nicht, auch wenn er das könnte, WK kann nicht in sein Gegner reinlaufen, im Infigth ist er schwach. Er kann gegen Valuev auf Distanz nicht boxen, mit seiner linken den Gegner auf abstand halten oder mit der Linken die Deckung des Gegners runterdrücken und dann die rechte einsetzen, das geht mit Valuev nicht. Außerdem hat WK immer gegen kleinere Boxer geboxt, gegen die kann er mit seinem üblichen Stil boxen,aber gegen Valuev.
Valuev ist ein unangenehmer Gegner für WK, das weiß er auch.
 

Savon

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Also das sehe ich nicht so. Valuev hat zwar verloren, aber wir wissen nicht wie stark Chagaev wirklich ist. Er hat Ruiz und den ungeschlagenen Valuev besiegt. Was ist wenn Chagaev die HW später dominiert?? Er ist noch neu und hat noch nicht soviele Kämpfe. Wenn hier Leute behaupten, Chagaev hat ihn geschlagen, dann macht es WK mit links, das ist völliger schwachsinn.
Chagaev ist ein ganz anderer Boxer als Klitschko. Chagaev ist ein Boxer, der den Schlägen seines Gegeners ausweicht(Pendelbewegungen seines Oberkörpers(Defence First Stil), und dann in sein Gegener reinläuft.
Klitschko hat eine gute Beinarbeit, aber mit dem Oberkörper zu pendeln, das ist nicht so seine Stärke, er geht eher ein Schritt zurück, oder zieht sein Kin zurück.Gegen Valuev darf er kein Schritt nach hinten gehen, wie soll er ihn auch dann treffen, er muss den schlägen ausweichen, ducken oder pendeln, das kann WK nicht, auch wenn er das könnte, WK kann nicht in sein Gegner reinlaufen, im Infigth ist er schwach. Er kann gegen Valuev auf Distanz nicht boxen, mit seiner linken den Gegner auf abstand halten oder mit der Linken die Deckung des Gegners runterdrücken und dann die rechte einsetzen, das geht mit Valuev nicht. Außerdem hat WK immer gegen kleinere Boxer geboxt, gegen die kann er mit seinem üblichen Stil boxen,aber gegen Valuev.
Valuev ist ein unangenehmer Gegner für WK, das weiß er auch.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!:jubel:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Also das sehe ich nicht so. Valuev hat zwar verloren, aber wir wissen nicht wie stark Chagaev wirklich ist. Er hat Ruiz und den ungeschlagenen Valuev besiegt. Was ist wenn Chagaev die HW später dominiert?? Er ist noch neu und hat noch nicht soviele Kämpfe. Wenn hier Leute behaupten, Chagaev hat ihn geschlagen, dann macht es WK mit links, das ist völliger schwachsinn.
Chagaev ist ein ganz anderer Boxer als Klitschko. Chagaev ist ein Boxer, der den Schlägen seines Gegeners ausweicht(Pendelbewegungen seines Oberkörpers(Defence First Stil), und dann in sein Gegener reinläuft.
Klitschko hat eine gute Beinarbeit, aber mit dem Oberkörper zu pendeln, das ist nicht so seine Stärke, er geht eher ein Schritt zurück, oder zieht sein Kin zurück.Gegen Valuev darf er kein Schritt nach hinten gehen, wie soll er ihn auch dann treffen, er muss den schlägen ausweichen, ducken oder pendeln, das kann WK nicht, auch wenn er das könnte, WK kann nicht in sein Gegner reinlaufen, im Infigth ist er schwach. Er kann gegen Valuev auf Distanz nicht boxen, mit seiner linken den Gegner auf abstand halten oder mit der Linken die Deckung des Gegners runterdrücken und dann die rechte einsetzen, das geht mit Valuev nicht. Außerdem hat WK immer gegen kleinere Boxer geboxt, gegen die kann er mit seinem üblichen Stil boxen,aber gegen Valuev.
Valuev ist ein unangenehmer Gegner für WK, das weiß er auch.

:thumb: Guter Beitrag

Komm doch auch auf den Chagaev Bandwagon
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Respekt!

Deine Kritik ist gut und ich geb dir in einigen Punkten recht!
Aber:Chagaev ist schnell immer in den Valuev reingesprungen, ergo mon kann ihn nicht mit Klitschko vergleichen, ich geb dir recht.

Aber du müßtest mir ebenfalls recht geben das Witali schnell ist, er die Schläge von Valuev ausrechnen kann.
Die Deckung von Valuev muß er nicht unbedingt aufreißen, so gut ist di nicht
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Deine Kritik ist gut und ich geb dir in einigen Punkten recht!
Aber:Chagaev ist schnell immer in den Valuev reingesprungen, ergo mon kann ihn nicht mit Klitschko vergleichen, ich geb dir recht.

Aber du müßtest mir ebenfalls recht geben das Witali schnell ist, er die Schläge von Valuev ausrechnen kann.
Die Deckung von Valuev muß er nicht unbedingt aufreißen, so gut ist di nicht

Ich habe von Wladimir geredet, und nicht über Vitali:)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Also das sehe ich nicht so. Valuev hat zwar verloren, aber wir wissen nicht wie stark Chagaev wirklich ist. Er hat Ruiz und den ungeschlagenen Valuev besiegt. Was ist wenn Chagaev die HW später dominiert?? Er ist noch neu und hat noch nicht soviele Kämpfe. Wenn hier Leute behaupten, Chagaev hat ihn geschlagen, dann macht es WK mit links, das ist völliger schwachsinn.
Chagaev ist ein ganz anderer Boxer als Klitschko. Chagaev ist ein Boxer, der den Schlägen seines Gegeners ausweicht(Pendelbewegungen seines Oberkörpers(Defence First Stil), und dann in sein Gegener reinläuft.
Klitschko hat eine gute Beinarbeit, aber mit dem Oberkörper zu pendeln, das ist nicht so seine Stärke, er geht eher ein Schritt zurück, oder zieht sein Kin zurück.Gegen Valuev darf er kein Schritt nach hinten gehen, wie soll er ihn auch dann treffen, er muss den schlägen ausweichen, ducken oder pendeln, das kann WK nicht, auch wenn er das könnte, WK kann nicht in sein Gegner reinlaufen, im Infigth ist er schwach. Er kann gegen Valuev auf Distanz nicht boxen, mit seiner linken den Gegner auf abstand halten oder mit der Linken die Deckung des Gegners runterdrücken und dann die rechte einsetzen, das geht mit Valuev nicht. Außerdem hat WK immer gegen kleinere Boxer geboxt, gegen die kann er mit seinem üblichen Stil boxen,aber gegen Valuev.
Valuev ist ein unangenehmer Gegner für WK, das weiß er auch.

Wie gesagt, der Kampf gegen Chagaev war für mich gar nicht das Hauptargument zu sagen, Valuev würde gegen Klitschko verlieren.

Das war für mich vorher schon klar (habe ich auch öfters hier gesagt)!

Aber es ist ein Fakt, dass Valuev jetzt dreimal innerhalb von eineinhalb Jahren seinem Gegner unterlegen war (einmal verloren, zweimal durch klares Fehlurteil gewonnen).
Dass die Gegner schlecht waren, sag ich ja gar nicht und dass z.B. Chagaev sehr stark ist, sehe ich auch.

Aber ich verstehe nicht, wie einer, der in diesem Zeitraum alleine drei stärkere Gegner vor den Fäusten hatte, ausgerechnet gegen Klitschko gewinnen soll.

Klitschko ist einfach in so gut wie jedem Bereich besser als Valuev, natürlich auch im Infight!
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
tut mir leid! hab mich vertippt!
mit w...hätt ich ja schon angefangen nur das ..ladimir fehlt:)
sollte nicht passieren is aber ja schon spät *gg*
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Genau

The _Fan, ich pflichte dir bei!
der hat auch im infight keinen Meter gegen den Klitschko!
Und wenn das alle anderen Profis hier dementiren ( auch der aus der Brombeerliga ) der Klitschko soll ja gegen den Valuev ein Zwerg sein... da bleibt ihm ja gar nichts anderes über als die Nahdistantz:D
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Lasst doch mal Samuel Peter mit den Riesen kämpfen -
Der wird Ihn schön verprügeln oder Wladimir wird Ihn
ausknocken.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie gesagt, der Kampf gegen Chagaev war für mich gar nicht das Hauptargument zu sagen, Valuev würde gegen Klitschko verlieren.

Das war für mich vorher schon klar (habe ich auch öfters hier gesagt)!

Aber es ist ein Fakt, dass Valuev jetzt dreimal innerhalb von eineinhalb Jahren seinem Gegner unterlegen war (einmal verloren, zweimal durch klares Fehlurteil gewonnen).
Dass die Gegner schlecht waren, sag ich ja gar nicht und dass z.B. Chagaev sehr stark ist, sehe ich auch.

Aber ich verstehe nicht, wie einer, der in diesem Zeitraum alleine drei stärkere Gegner vor den Fäusten hatte, ausgerechnet gegen Klitschko gewinnen soll.

Klitschko ist einfach in so gut wie jedem Bereich besser als Valuev, natürlich auch im Infight!


Natürlich ist Klitschko ein guter Boxer,aber im Infight ist er bestimmt nicht gut:gitche: , da hast du bestimmt geträumt, da würden mir hier viele zustimmen.Versteht ihr das nicht, Klitschko kann gegen Valuev nicht so boxen, wie gegen Ray Austin( 1, 98m), Brock (1,88),Byrd(1,85), was lernen wir daraus????
Gegen so welche Boxer hat Klitschko eine höhere Reichweite, stärke von Klitschko, Gegner auf Abstand halten, nicht nahe kommen lassen, dann die Rechte, Gegner liegt auf dem Boden.
Klitschko gegen Valuev,
Gegner auf Abstand halten, gegen Valuev geht das nicht, also muss er nah ran,Infight suchen, (um gottes Willen, Klitschko im Infight:).Er muss nicht getroffen werden indem er, duckt, pendelt, ich habe noch nie gesehen, dass Klitschko ausweicht(duckt, oder mit dem Oberkörper pendelt, und dann seine gefürchtete Rechte einsetzt)so was braucht er gegen Valuev, das kann Chagaev aber Klitschko nicht!!! Soll er gegen Valuev schnell einen Schritt nach hinten machen(das kann er gut,er ist schnell) und dann seine Rechte einsetzten oder was, und wie soll die Rechte dann ankommen????Das musst du mir mal erklären.
Klitschkos Stärken sind nicht passend zu Valuev, er muss ganz anders gegen Valuev boxen, nicht wie üblich,und das wissen wir alle nicht
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Klitschko gegen Valuev wirds nie geben!

Der vorige Post ist korrekt! Der soll Peter boxen! Warum soll sich einer der Klitschkos das antun? Da gibts genügend andere. Ich würds für den Riesen gut finden wenn er aufhört. Er war Weltmeister ( ungerechtfertigt ) und war und ist nichts anders als ein Mittel zum Zweck für meinen speziellen Freund Don King! Die Show ist vorbei und nun soll wieder Boxen gezeigt werden!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Lasst doch mal Samuel Peter mit den Riesen kämpfen -
Der wird Ihn schön verprügeln oder Wladimir wird Ihn
ausknocken.

WBC das ist wieder mal sehr informativ, danke für dein Posting. Wladimir wird Valuev ausknocken, hmmm interessant, erkläre es mir mal wie?????Wie soll er gegen Valuev boxen, damit er es auch umsetzen kann, entrechend seiner Stärken????
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Natürlich ist Klitschko ein guter Boxer,aber im Infight ist er bestimmt nicht gut:gitche: , da hast du bestimmt geträumt, da würden mir hier viele zustimmen.Versteht ihr das nicht, Klitschko kann gegen Valuev nicht so boxen, wie gegen Ray Austin( 1, 98m), Brock (1,88),Byrd(1,85), was lernen wir daraus????
Gegen so welche Boxer hat Klitschko eine höhere Reichweite, stärke von Klitschko, Gegner auf Abstand halten, nicht nahe kommen lassen, dann die Rechte, Gegner liegt auf dem Boden.
Klitschko gegen Valuev,
Gegner auf Abstand halten, gegen Valuev geht das nicht, also muss er nah ran,Infight suchen, (um gottes Willen, Klitschko im Infight:).Er muss nicht getroffen werden indem er, duckt, pendelt, ich habe noch nie gesehen, dass Klitschko ausweicht(duckt, oder mit dem Oberkörper pendelt, und dann seine gefürchtete Rechte einsetzt)so was braucht er gegen Valuev, das kann Chagaev aber Klitschko nicht!!! Soll er gegen Valuev schnell einen Schritt nach hinten machen(das kann er gut,er ist schnell) und dann seine Rechte einsetzten oder was, und wie soll die Rechte dann ankommen????Das musst du mir mal erklären.
Klitschkos Stärken sind nicht passend zu Valuev, er muss ganz anders gegen Valuev boxen, nicht wie üblich,und das wissen wir alle nicht

Erklär mir bitte die Schlagkraft von Valuev! Der Klitschko muss keinen Schritt zurück machen !!!! die Schläge von Valuev sieht der bereits drei Sekunden bevor er sie abfeuert. Vor dem muss er nicht pendeln, wenn er offen ist gibts zwei Dinger , rechts oder links und basta.

Sei mir nicht böse aber sag mir einen TOP 10 Kämpfer der langsamer ist!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Erklär mir mal die Nehmerqualitäten von WK, bei so welchen Nehmerqualitäten, muss Valuev kein Hammer-Puncher sein!!!!,sei mir nicht böse aber, Valuev konnte noch keiner durch KO besiegen,WK schon!!!Und Chagaev ist bestimmt kein schlechter Puncher, wie er Valuev manchmal getroffen hat. Und rechts und links das ist mir zu simple,das kann jeder rechts und links, super tipp, gebe ich WK weiter:)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Chagaev war der einzigste Puncher den Valuev je geboxt hat. Es war schon heftig das Valuev die linken wie nichts weggesteckt hat, das war schon sehr eindrucksvoll. Ob die Klitschkos,Peter,Briggs,Povetkin,Brewster oder auch ein Virchis ihn Ko schlagen können halte ich nicht für ausgeschlossen. Irgendwann wird Valuev fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
@ MrFischer

Ich teile Deine fachlichen/theoretischen Gedankengänge durchaus. Wladimir müsste mal eine andere Taktik ausprobieren, das ist wahr. Aber er hat bewiesen dass er das kann. Der Kampf Wladi vs. Valuev wäre meines Erachtens vergleichbar mit Löwe vs Nashorn. Das Nashorn ist zwar viel größer, imposanter und zäher, aber ein Löwe erlegt ein Nashorn trotzdem mit links, weil er einfach viel schneller ist und jederzeit seine gefährlichen Waffen einsetzen kann. Und dann Mahlzeit!
Um nach diesem Ausflug ins Tierreich zurück zum Boxen zu kommen... Wladimir wird vielleicht das eine oder andere Mal getroffen, aber das ist viel zu wenig, weil Wladi im selben Zeitraum 10 Mal schwerste Treffer anbringt. Er kann wie der Löwe gegen das Nashorn jederzeit seine Waffen einsetzen. Wir wissen ja wie Valuev auf schwere Treffer reagiert und wir wissen wie Wladimir bei jeder Gelegenheit kurzen Prozess machen kann. Und dann ist auch bei Valuev ganz schnell schluss.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Wenn Valuev so offen steht wie gegen Chagaev dann gute nacht! Daß mein ich mit links und rechts. Die Linke wird trotz Reichweitennachteilen kommen ( wegen der Schnellichkeit ) . Zu dem Kampf wirds nie kommen drum red ich nicht weiter über Spekulatoen. Für mich steht nur fest Valuev ist " Flasche leer "
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
WK ist gegen NV haushoher Favorit

Wenn Donald Valuev mehrfach mit dem Jab treffen kann, dann Klitschko erst recht:crazy: Sogar Dominguez konnte ihn mit der Führhand treffen. Daran werden auch Valuevs zeitlupenartig herausgeschobene Führhände nichts ändern und die noch langsamere, selten eingesetzte Rechte auch nicht.
Der Größenunterschied mag zwar im ersten Augenblick imens erscheinen, aber genauer betrachtet ist das nicht allzuviel, da Niko einen riesigen Schädel hat und er sich gerne klein macht, während WK sehr aufrecht boxt.
WK muß also fast geradeaus schlagen, um Valuevs Kinn zu treffen. Da geht nicht so viel Kraft verloren wie bei einem 1.85m Mann.
Eins liegt doch felsenfest auf der Hand: WK ist momentan einer der härtesten Puncher der Szene. Valuev schien von Ruslans Punch sehr beeindruckt(Ruslan hat einen harten Punch, aber ob er härter als Wladis Rechte oder linker Haken ist, mag ich bezweifeln), was ihn dazu veranlaßte bei seinen Angriffen sehr vorsichtig zu agieren. Was passiert, wenn WKs Rechte oder sein linker Haken mehrfach ihr Ziel finden? Ich bezweifle, daß ihn das unbeeindruckt läßt.
Im Vergleich zu WK wirkt NV nun wirklich wie Robocop.
Valuev hat definitiv überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten und ob er eine Betonbirne hat, würde in diesem Kampf getestet werden.
Achja, daß hier einige behaupten, WK würde nicht auspendeln können, weil er es bislang nicht gezeigt hat, finde ich fragwürdig. Er ist bislang fast immer deutlich größer gewesen oder war auf Augenhöhe, da bietet sich ein Auspendeln nicht an. Wäre doch höchst ungeschickt, wenn er gegen den 12cm kleineren Brock auspendeln würde:crazy: Da bietet sich der Rückwärtsgang an oder eben Blocken mit den Händen.
Und noch was: Weshalb muß WK gegen Valuev eigentlich in den Infight? Verstehe ich nicht:crazy: WK muß zwar in die Schlagdistanz von Valuev undzwar bei weitem nicht so tief wie Ruslan, aber doch nicht in die Nahdistanz:licht: Das wäre eh taktisch höchst unklug, da Valuev dann seine größte Stärke ausspielen könnte, nämlich WK mit seinen 144+kg zu schieben, um ihn zu ermüden. Wie oft hat sich Ruslan auf Schiebereien oder einen Schlagabtausch im Infight eingelassen? Und genauso wird es auch WK machen!
Valuev ist aufgrund seiner extremen Körpermaße eine Attraktion, die noch einigen HWs Schwierigkeiten bereiten kann, weshalb er meinetwegen auch weiterboxen kann, aber gegen WK gäbe es höchstwahrscheinlich eine Tracht Prügel. Meine Motivation mir Valuev-Kämpfe reinzuziehen, sollte nicht darauf beruhen, Valuev irgendwann blutend am Boden liegen zu sehen.
 
Oben