Gefühlssache, weil Spanien Favorit ist und Deutschland befreiter aufspielen kann, wie gegen England, wie gegen Argentinien und dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß sie das Spiel für sich entscheiden.
Die 55:45 haben nichts mit den realen Kräfteverhältnissen zu tun, dann müßte ich 67:33 für Spanien sagen (oder man guckt sich mal das Umfrageergebnis der WM-Umfrage an).
Darin fließen halt schon andere Umstände mit ein, die ich gefühlsmäßig und aufgrund der vergangenen Spiele bewerte.
Die spanische/argentinische/englische Spielweise kommt uns entgegen, während uns die serbische/kroatische anno 2008 nicht entgegen kam.
Genau das 2. Spiel, und fast gegen den selben Gegner (Spielweise) haben wir auch schon 2008 verloren und standen am Ende im Finale. Ich habe keinen Zweifel daran, daß sich das jetzt ändern sollte, zumal noch mehr Zeichen darauf hindeuten, die fernab des Einflusses eines Spieler oder Schiris stehen. (Siehe Drehscheibe Linde oder die von mir erwähnte Aneinanderreihung der WM-Titel und WM-HF-Teilnahmen).
Hoffe du bist jetzt nicht vollkommen verwirrt.