Wenn man slo statt Braunschweig Kaiserslautern oder Fürth hätte, würdest du dir von denen die Spiele anschauen???
Fürth war sehr ähnlich wie Braunschweig, also nein. Und Lautern hatte auch mal gute Phasen, das Lautern in deren Abstiegssaison brauche ich genauso wenig.
Köln wird aber zum Beispiel recht nett nächstes Jahr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die interessanter finden werde als Braunschweig.
Darum geht es doch gar nicht, es gibt jedes Wochenede 9 Partien, da hat man so oder so in jeder Konferenz ein Spiel was einen aufregt, oder Freitags- und Sonntagsspiele die man eben nicht schaut.
Mein "Gedankenexperiment" bezieht sich natürlich darauf, dass man das Spiel anschauen müsste. Wie würdest du da entscheiden, Stuttgart (was bei dir vergleichbar sein dürfte wie bei mir Hamburg) oder Braunschweig? Jeweils gegen ein Mittelklasseteam.
Ich schau mir auch nicht Hertha, Werder oder Stuttgart an, na und? Das hängt doch einfach von persönlichem Interesse ab und man hat so oder so jedes Jahr 18 Mannschaften in der Liga, von denen dann schnll 1-3 als "nicht erstligatauglich" aufgrund von Tabellenposition oder Spielermaterial eingestuft werden.
Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich hoffe (außer natürlich, wenn es auf Kosten des VfBs gehen würde, was ich nicht hoffe), dass Nürnberg und Freiburg drin bleiben. Auch wenn die dieses Jahr Probleme haben sind die mir viel lieber als Braunschweig oder viele der Zweitligisten, die um den Aufstieg spielen.
Man muss die Realität natürlich hinnehmen und wenn die Realität heißt, dass Paderborn sich in der Relegation durchsetzt und Braunschweig 15. wird, dann ist das so. Aber es würde der Liga aus meiner Sicht überhaupt nicht gut tun und ich würde das bedauern. Nicht mehr und nicht weniger.
Wird Braunschweig 15., bleiben sie verdient drin, muss mMn nicht auf Kosten des HSV gehen

clown

, ansonsten ist mir das relativ wurscht.
Meine Welt wird nicht untergehen, wenn Braunschweig 15. wird.

Erst recht, wenn Hamburg und Bremen direkt absteigen, es also kein Team erwischt, das ich gut finde. Aber ich habe eben Prioritäten entwickelt und zu denen zählen der Club und Freiburg. Wenn der VfB nicht so unten drinstehen würde wäre das alles viel einfacher.