Spieltag Nummer 1


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Wo ist eigentlich MS?:D

Kann mir vorstellen, dass er in Stuttgart war und noch nicht zuhaus ist. Aber ich könnte auch verstehen, wenn er nach sonem Spiel erstmal keine Lust auf Internet und Forum hat. Ansonsten positiv , dass der SVW gesiegt hat!! Vielleicht können sie ja auch in Leverkusen gewinnen und so ein echtesx Ausrufezeichen setzen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Was für ein Grottenkick im Berliner Olympiastadion, sehr zerfahrene erste Halbzeit, Hertha mit genau 0 Schüssen aufs Tor. Irgendwie haben wir unsere Spielkultur in der zweiten Liga vergessen und sind wieder beim Favre Erfolgsrezept gelandet. Torun und Ebert bis jetzt absolut unsichtbar, vielleicht ist es Zeit für Raffael, um dem ganzen Spiel mal eine Struktur zu verleihen. Eventuell auch Lustenberger für Niemeyer, Ottl/Niemeyer ist schon arg bieder offensiv.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Schlaudraff mit dem Tor des Tages :thumb:

Kinhöfer: Soll ich die Mauer 9,15m weit wegstellen?

Schlaudraff: Nöööö :clown:

Die drei ersten Punkte und das ganz ohne etliche Millionen zu investieren :thumb:

Edit: Was Gentner da gegen Höwedes gemacht hat, ist richtig schäbig. Ganz üble Schwalbe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Was ist denn das für eine Logik, Herr King-Sultan. Sollte mann dann nach eine Schwalbe im Strafraum, auch Elfer auf der anderen Seite verhängen.

NAja, das spielt schon eine Rolle. Es war ein schwerwiegender Täuschungsversuch, weil das Ziel/Ergebnis eine rote Karte für den Gegner gewesen wäre. Das kann man schon als grobe Unsportlichkeit bezeichnen.Eine Schwalbe im Strafraum kann man auch gerne mit Rot bestrafen. Da hab ich nix gegen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, kaum geht man mit magath in eine neue saison, schon ist man wieder tabellenführer ;) gutes spiel vom vfl, gegen allerdings auch ganz schwache kölner. riether war noch einer der besseren kölner (zumindest nach dem wechsel in halbzeit 2 auf die rv-position), aber er hätte dieses jahr auch beim vfl noch einen gute rolle spielen können.
magath hat aus der pokalpleite die richtigen taktischen schlüsse gefunden, durch die umstellung auf doppel-6 war man viel besser sortiert, mit koo hat man dafür auch noch einen guten spieler in der hinterhand. dazu der positionswechsel von ochs und hasebe genau richtig. träsch hat mir sehr gut gefallen, ist von der position her als kapitän auch besser geeignet als schäfer. magath wollte ja bewusst einen neuzugang als kapitän um da neue reize zu setzen, für träsch auch ein guter schritt um direkt verantwortung zu übernehmen.
außerdem: magath hat tatsächlich wie in seiner 1. amtstzeit sebastian schindzielorz wieder ausgegraben und eingewechselt :smoke: schon sein 2. völlig überraschendes buli-comeback, von veh und mcclaren wurde er in den letzten jahren wieder komplett ignoriert. und mit schulze durfte auch mal ein spieler aus der reserve debütieren :thumb:
ärgerlich: schwache chancenauswertung, man hat einige richtig klare chancen vergeben, köln hätte 5-6 kassieren können.
dumm: mandzukic holt sich beim stand von 3:0 in der nachspielzeit ne gelbe karte wegen schwalbe :gitche:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Die gelbe Karte war echt mit die dümmste die ich seit langem gesehen habe :laugh2:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
noch dämlicher war die gelb rote von Klimowicz die er sich innerhalb weniger sekunden geholt hat. Allerdings ist das auch schon 6 Jahre her. :saint: Wo hat er da noch mal gespielt...? Achja, Wolfsburg war das :licht:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
keine ahnung wie du jetzt darauf kommst :confused: gelb-rote karte innerhalb kurzer zeit (gelbe karte bekommen, dann die 2. fürs klatschen oder meckern) kommt doch immer wieder mal vor
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wahnsinn, wie man hier nach einer!!!!! BL Niederlage Schalkes so abgeht.

:D

@ devil
ne, war nicht in stuttgart. hab auch noch ein richtiges leben und ne nette verabredung gehabt (dachte ich vorher).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...In der zweiten Halbzeit spielte Löwe einen furchtbaren no-look-Pass direkt hinter sich über die Seitenauslinie. Anstatt sich vorzunehmen, mit dem neuen Kollegen die nächsten zwei Wochen kein Wort zu reden und die Arme beschwörend gen Himmel zu recken, entschuldigt sich der designierte Passempfänger Großkreutz, dass er dieses Zuspiel nicht korrekt antizipert hat...Um nochmal auf Großkreutz zu kommen - ich finde den Jungen fantastisch! Da sind mir dann auch die unglücklichen Aktionen im Mittelfeld egal. Wenn's irgendwo auf dem Platz brennt, egal ob vorne oder an der eigenen Eckfahne, Großkreutz ist immer da...
Angesprochen auf seinen "Konkurrenten" Perisic erwiderte Großkreutz, dass er nicht sein Konkurrent, sondern sein Mitspieler wäre, die im Sinne des gemeinsamen Erfolges aufeinander angewiesen sind. :thumb:
Wenn ihm diese Sätze keiner vorgesagt hat, finde ich dies bemerkenswert und auch beeindruckend, es würde aber auch zur mannschaftsdienlichen Spielweise von Großkreutz passen. Solange diese hervorragende Teamchemie bei den Dortmundern Bestand hat, werden sie auch weiterhin erfolgreich spielen und sich kontinuierlich verbessern. Sollten aber jemals Risse (Lattek:"Neid und Missgunst" ;)) durch Abwerbungsversuche (inkl. Trainer) mit Gehaltsaufbesserungen, persönliche "Höhenflüge" etc. in dieses feine Gebilde kommen, würde dieser positive Prozess seiner Dynamik beraubt und Klopp könnte seine Koffer wahrscheinlich eher packen, als ihm lieb ist, um dann an den Starnberger See zu ziehen, während sich die Dortmunder Mannschaft in ihre Bestandteile auflöst. Ein zur Zeit zwar undenkbares Szenario, aber gerade im Erfolg macht man (fast) immer die größten Fehler, und wer weiß dies besser als die Dortmunder Verantwortlichen. Ich denke aber, dass Watzke, Zorc und besonders Klopp mit seinem persönlichen Verhältnis zu den Spielern Garanten dafür sind, dass dieses so niemals eintreten wird.
 
Oben