so, kaum geht man mit magath in eine neue saison, schon ist man wieder tabellenführer
gutes spiel vom vfl, gegen allerdings auch ganz schwache kölner. riether war noch einer der besseren kölner (zumindest nach dem wechsel in halbzeit 2 auf die rv-position), aber er hätte dieses jahr auch beim vfl noch einen gute rolle spielen können.
magath hat aus der pokalpleite die richtigen taktischen schlüsse gefunden, durch die umstellung auf doppel-6 war man viel besser sortiert, mit koo hat man dafür auch noch einen guten spieler in der hinterhand. dazu der positionswechsel von ochs und hasebe genau richtig. träsch hat mir sehr gut gefallen, ist von der position her als kapitän auch besser geeignet als schäfer. magath wollte ja bewusst einen neuzugang als kapitän um da neue reize zu setzen, für träsch auch ein guter schritt um direkt verantwortung zu übernehmen.
außerdem: magath hat tatsächlich wie in seiner 1. amtstzeit sebastian schindzielorz wieder ausgegraben und eingewechselt
schon sein 2. völlig überraschendes buli-comeback, von veh und mcclaren wurde er in den letzten jahren wieder komplett ignoriert. und mit schulze durfte auch mal ein spieler aus der reserve debütieren :thumb:
ärgerlich: schwache chancenauswertung, man hat einige richtig klare chancen vergeben, köln hätte 5-6 kassieren können.
dumm: mandzukic holt sich beim stand von 3:0 in der nachspielzeit ne gelbe karte wegen schwalbe