Sportforen-FIFA19-PS4-Turnier


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.550
Punkte
113
Bei mir wirds heute leider nichts. Bin jetzt erst von der Arbeit zuhause und gehe schlafen :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
@DaLillard @color1912

Ich muss mich leider ganz aus dem turnier zurückziehen, bei mir wird es in den nächsten wochen aus privaten gründen eher nix. Tut mir wirklich leid leute mache ungern mitten im turnier einen auf spielverderber aber es lässt sich nicht anders einrichten :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
@DaLillard @color1912

Ich muss mich leider ganz aus dem turnier zurückziehen, bei mir wird es in den nächsten wochen aus privaten gründen eher nix. Tut mir wirklich leid leute mache ungern mitten im turnier einen auf spielverderber aber es lässt sich nicht anders einrichten :(
Wie gehen wir damit um? Freilose quasi für die beiden anderen? Oder holen wir noch jemanden rein als Ersatz für erminator?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
@Spree
Wie sieht es heute bei dir aus? Eher nicht so meintest du ja?

Wie gehen wir damit um? Freilose quasi für die beiden anderen? Oder holen wir noch jemanden rein als Ersatz für erminator?

Mir wäre beides Recht, wenn sich jemand findet ist, der noch einsteigen will, wäre das natürlich mit die fairste Variante, aber wie gesagt, wegen mir ist beides ok. :)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Hier auch nochmal meine Sichtweise zu den zwei Spielen gegen @Steph Curry:

Erstmal, Hut ab! Beide Siege waren hochverdient, wenngleich das zweite Ergebnis sicher durch den Spielverlauf symptomatisch war. Leider hatte ich auch den Eindruck von Delay, was sich auch in einigen Situationen zeigte, in denen ich eher unglücklich agierte. Auf die Ergebnisse hatte das aber letztlich keinen Einfluss.

Hervorhaben möchte ich deine exzellente Verteidigung sowie dein klinisches Finishing. Im ersten Spiel hattest du viele Abschlüsse, aber die wurden durch meine im Zentrum stabile Verteidigung meist abgeblockt. Ich bin zunächst in der engen Raute, schnellem Angriff und Pressing bei Ballverlust gestartet.

1. Spiel

Obwohl ich die erste Chance hatte, als del Piero volley aus schwierigem Winkel abschloss, wurde schnell das Zepter an @Steph Curry übergeben, der meinem Aufbauspiel mit hervorragender Raumdeckung den Zahn zog. Wenn ich den Ball hatte, verlor ich ihn recht schnell und so kam keine Sicherheit bei eigenem Ballbesitz auf. Steph hatte in der Zeit viele, aber mE nicht viele klare Torabschlüsse. Um mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen, stellte ich auf 4-3-3 (2) um. Ironischerweise fiel direkt wenige Minuten nach der Umstellung nach einem cleveren Steilpass auf Pele das 0:1. Kurz vor der Halbzeit hatte ich noch einen Lattenkopball nach einer Flanke. Generell haben Flanken gegen dich noch am besten funktioniert, nutze die aber auch als Angriffswaffe. :clowns:

Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann auch maximal unglücklich, da direkt nach dem Anstoß das 0:2 durch Ronaldo fiel. Im Grunde konnte ich das in der Situation nicht verteidigen, ohne einen Gegenspieler umzukloppen. :( Allmählich gelang es mir mit Umstellung auf die Raute wieder mehr Spielanteile zu erkämpfen, zog dazu Socrates ins Mittelfeld und Best in den Sturm. Zudem wurden Perisic und Cancelo für Ballack sowie Nedved eingewechselt. Nach einer Flanke auf den zweite Pfosten, übersprang del Piero Kanté und köpfte unhaltbar zum 1:2 ein. Ich witterte schon Morgenluft, bekam aber dann wenige Minuten danach das 1:3. @Steph Curry zirkelte einen Halbfeldfreistoß in den Strafraum, wo abermals Ronaldo meinen Verteidigern enteilt war und wuchtig-akrobatisch einschoss.

Ganz gab ich mich noch nicht auf und kam dann zum nicht unverdienten 2:3 in der 85en Minute zum Anschlusstreffer. Sócrates hatte eine Flanke del Pieros vom linken Flügel im Eck versenkt. Letztlich half auch meine Schlussoffensive nicht. Ich kam zu keiner klaren Torszene mehr, während @Steph Curry 1-2 Male beinahe das 2:4 auf dem Fuß hatte.

Ingesamt ein wirklich schönes Spiel (y), ...

2. Spiel

... was man aus meiner Sicht vom zweiten Spiel nicht behaupten konnte. :crazy: Ich stellte vor dem Spiel minimal um, Socratés ging auf die 10, während Georgie Boy in den Sturm wechselte. Nach dem Anstoß wurde ich direkt von @Steph Curry Sturmlauf überrannt. :LOL: Es stand nach 15 Minuten 0:3 und gefühlt ging jeder Schuss direkt unhaltbar rein. Mittlerweile war ich dann auch im Spiel angekommen, ohne jedoch klare Szenen zu haben. Mitte der Halbzeit hatte ich meine beste Phase, aber dann gab es kurz vor der Halbzeit den Dolchstoß, als Ronaldo aus extrem spitzen Winkel das 0:4 erzielte.

Spätestens da war mir klar, dass das eine richtige Schlappe werden wird. Ich hab mich in der zweiten Halbzeit etwas hängen lassen und mehr oder weniger Schadensbegrenzung betrieben. Meine Verteidigung war wesentlich besser als im ersten Durchgang. Dennoch ging absurderweise jeder Distanzschuss in den Winkel. :saint:

Mein einziger guter Angriff im zweiten Durchgang sorgte dann nach schöner Kombination wenigstens zum Ehrentreffer. Del Piero hatte Socrates nach vorangegangener Ballstafette vor dem Fünfer freigespielt und dieser durfte dann einschieben.

Anschließend gab es nochmal eine Ice-Bucket-Challenge-mäßige Dusche, als Davies trotz Verteidiger vor ihm den Ball vom linken Strafraumeck - natürlich - ins Dreieck knallte. :clowns:

Fazit

Ich bin zwar untergegangen, aber auch gegen einen sehr guten Spieler, der sicher nicht nur Geheimfavorit ist. Jetzt hoffe ich natürlich auch, gegen den späteren Sieger verloren zu haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Davies ist einfach ne Maschine als Sub, der hat das Ding per grünem TF volle Kanne durch deinen Verteidiger durch ins Kreuzeck geknallt. :D Ibra war halt extrem, vor allem das zweite. Direkt aus dem Stand aus 25 Metern und perfekt drin, da hab ich perfekt die Mechanik des Spiels genutzt, bei der Direktabnahmen halt op sind... Das erste war ja noch okay, war halt ein TF Finesse vom Sechzehner ins lange Eck, eigentlich der Klassiker. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
@Spree
Wie sieht es heute bei dir aus? Eher nicht so meintest du ja?



Mir wäre beides Recht, wenn sich jemand findet ist, der noch einsteigen will, wäre das natürlich mit die fairste Variante, aber wie gesagt, wegen mir ist beides ok. :)

Bin aufm Geburtstag. Könnte vielleicht gegen 21 Uhr heute.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
Spiel 1: @Spree vs. @Steph Curry = 3:3
Schützen: 1x Baggio & 2x CR7 - 2x Ibra, 1x CR7

Spiel 2: @Spree vs. @Steph Curry = 1:3
Schützen: 1x Tevez - 1x F. Anderson, 1x Ibra, 1x CR7

-----

Spiel 1:

Voller Aufregung und ohne ein Spiel seit Sonntag ging es gegen einen Gegner wo gerüchtet wird, dass es sich um einen vermeintlichen Favoriten handelt. ;) Im Hintergedanken hieß es nur "lass' dich nicht abschlachten" :D @Steph Curry machte von Begin an Dampf, hatte paar Chancen aber meine Abwehr stand recht stabil. Gespielt wurde auf beiden Seiten durchgehend in der 4231. Ich hatte die ersten ca. 10 Spielminuten meine Probleme ins Spiel zu kommen, war viel mehr in der Defense beschäfigt und switchte Spieler zu Spieler hin und her. So schnell kamen meine Augen nicht mal hinterher. :D Irgendwann lief es. Ab und zu konnte ich mich bis zum gegnerischen Strafraum durchkombinieren. Baggio durfte einen Abpraller? abstauben und man ging überraschend und nicht gerade verdient früh in der 14ten Spielminute in Führung. Es ging heiß hin und her bis kurz vor der Halbzeit in der 44ten Minute CR7 duch einen Traumpass von Nedved per Volley bzw. Dropkick mit links auf 2:0 erhöht.

Das Tor musste ich einfach aufnehmen... :D:love:

Sichtlich überrascht und voll motiviert ging es in die 2HZ. Diese verlief weniger prickelnd und defensiv nicht mehr so stabil. Irgendwas hat @Steph Curry an seinen Settings geschraubt. Er presste mehr und vorallem früher, vorne wurde man für Fehler bestraft. Ibra macht keine faxen und verkürzt im Strafraum in der 58ten auf 2:1. Ich versuchte stets den Weg durch die Mitte (welche hervorragend abgedeckt war) bis zu diesem einen Moment. Der Gegner presste, CR7 sah eine Lücke und Baggio mit dem Steilpass. 1 gegen 1 ging der Ball save unten links an den Pfosten und hinter die Torlinie. 3:1 in der 79ten, Jubel, "Slay the Beast" Rufe... Tjo, es war noch nicht vorbei! Anstoßbug oder whatever lässt grüssen und Ibra direkt in der 81ten eiskalt erneut mit dem Anschlusstreffer zum 3:2. Die Nervorsität war nun da und so versuchte man irgendwie noch den Sieg einzutüten.
Baggio hatte änlich wie CR7 einen heftigen Volley aus gefühlt 30m aufm Fuß, sah nach einem Tor aus und war doch "nur" Latte. Heftiges Ding. Wäre die Entscheidung gewesen. Ich habe jedoch vergessen ob das ein mögliches 4:2 oder 4:1 wäre? Naja, auch egal. @Steph Curry war plötzlich im Flow, meine Abwehr wackelte. Hat sich immer wieder recht fix bis zum Strafraum durchkombiniert und dann klingelte es auch. CR7 in der 85ten mit dem 3:3 und somit auch der Endstand. War ein geiles Spiel, hat Spaß gemacht. Danke dafür! (y) Sehr bitter für mich, nach einer 3:1 Führung so schnell das Spiel aus der Hand zu geben. Hätte nur 10 Spielminuten durchhalten müssen. ^^ Hat die Stimmung schon gekillt. Hätte doch sehr gerne einen Überraschungssieg mitgenommen und paar Pünktchen gesammelt, bevor es gegen @Lawrence geht, welchen ich mal so gar nicht einschätzen kann. Wenn ich sein Team sehe, benötige ich 'ne Pampers, das steht fest...

Spiel 2:

Hier ging ich ehrlich gesagt schon mit einem schlechten Gefühl ins Spiel. Das Resultat aus Spiel 1 saß noch tief, war weniger fokussiert und kassierte auch recht fix einen TF? Schuss direkt ins Dreieck von Felipe Anderson in der 13ten Spielminute. Hatte absolut null Zugriff auf das Spiel, hinten nicht mehr so stabil wie Spiel davor warum auch immer. Man rettete sich irgendwie gerade so noch mit 0:1 in die Pause. Man war weiterhin das deutlich schlechtere Team. Ich kam mit dem Pressing weniger klar, konnte mein Passspiel nicht so gut aufziehen. Versuchte zwischendurch die enge Raute und kassierte da von Ibra das 0:2. :D Von aufgeben war aber keine Spur, habe schon soviele Spiele dieses Jahr aufgeholt. Naja, CR7 beendete alle Träume mit dem 0:3 in der 85ten. :D Tevez bissl mit Ergebniskosmetik in der 89ten. Alles in allem verdient in diesem Spiel verloren, da gab es nix zu holen. Kam in Spiel 1 besser zurecht. Würde mich mal interessieren, ob du taktisch in Spiel 2 anders gespielt hast?

War ansonsten eine nette Erfahrung. Bist dieses Jahr mMn deutlich stärker als letztes unterwegs wie bereits gesagt. Bin mit dem Verlauf beider Spiele an sich doch ganz zufrieden als Daddy und Casual Gamer. :):D Dich zu verteidigen in der Nähe des 16ers ist sauschwer. Bist da änlich wie @DaLillard mMn, da muss man genau aufpassen dass die Viererkette perfekt steht, kein zu wildes Tackling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dann will ich auch mal meine Sicht der Dinge zum Besten geben... Vorher natürlich das übliche Underdog-Geplänkel ala "bitte verschone mich blablabla"... Hauptsache sich selbst kleiner machen als man ist. :p

Das erste Spiel war ein typisches Schwitzer-Spiel. @Spree mit 5/3 Schüssen, ich mit 17/13 oder so, aber er war einfach tödlich. Hatte natürlich auch mehr Platz, da ich immer hoch presse und wenn man da mal durchkommt, was leider öfter klappt als ich das will, dann hat man viel Platz und wenig Chance noch was zu verhindern...
Schließe mich daher den Ausführungen meines Konkurrenten an, im ersten Spiel hatte ich Glück und Pech zugleich. Glück, weil ich noch ausgleichen konnte, Pech, weil ich eigentlich mehr Abschlüsse hatte, auch wenn nicht jeder super zwingend war.
Im zweiten Spiel lief es eher nach meinem Geschmack. Ibra ist halt krass, der hat in weniger Spielzeit mehr Buden als Pele... Bin am Ende natürlich zufrieden mit dem Gruppensieg, aber der Favorit bin ich hier sicher nicht. Geht gar nicht, wenn man nie Elite geholt hat und @DaLillard das schon öfter gepackt hat. Egal of pre patch oder nicht, denn mit dem finishing hab ich auch zu kämpfen wie man sieht... :D

Waren auf jeden Fall vier nette Spiele gegen euch @Spree und @Lawrence, danke dafür nochmal und viel Erfolg noch! :)

Edit: achja, @Spree, habe nichts verändert vom ersten zum zweiten Spiel hin. Wüsste spontan auch nicht was ich anders machen sollte, spiele halt immer mit derselben Taktik und denselben Einstellungen. Habe nur im ersten Spiel kurz auf 3-4-1-2 umgestellt, als ich das 2:3 gemacht habe. Hat ja auch was gebracht, sofern der Gegner nicht damit rechnet hat man offensiv unfassbare Überzahl. Bist halt nur hinten offen wie ein Scheunentor, aber das war dann auch egal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
Das erste Spiel war ein typisches Schwitzer-Spiel. @Spree mit 5/3 Schüssen, ich mit 17/13 oder so, aber er war einfach tödlich.

894

Waren tatsächlich etwas weniger, kam mir aber auch eher wie 20/15 vor. :D Sowieso eine Seltenheit, dass ich so effizient bin. Bemerkenswert deine Passquote. Hätte ich manuell nicht desöfteren verteidigt und getackled, wäre ich wohl nie an den Ball gekommen. ^^ In Spiel 2 hatte ich gefühlt 1 Torschuss. :D

@Lawrence hast du heute Zeit für unsere Spiele?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Anhang anzeigen 894

Waren tatsächlich etwas weniger, kam mir aber auch eher wie 20/15 vor. :D Sowieso eine Seltenheit, dass ich so effizient bin. Bemerkenswert deine Passquote. Hätte ich manuell nicht desöfteren verteidigt und getackled, wäre ich wohl nie an den Ball gekommen. ^^ In Spiel 2 hatte ich gefühlt 1 Torschuss. :D

@Lawrence hast du heute Zeit für unsere Spiele?

Leider nicht, ich muss morgen extrem früh raus und heute Nachmittag wird das auch eher nichts. 🥴
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gruppe A
Steph Curry - Spree 3:3
Spree - Steph Curry 1:3
Lawrence - Steph Curry 2:3
Steph Curry - Lawrence 7:1
Spree - Lawrence
Lawrence - Spree

Tabelle:
1. Steph Curry - 16:7 - 10 Punkte
2.
3.


Torschützenliste:

6 Tore:

Cristiano Ronaldo (Steph Curry)

5 Tore:

Zlatan Ibrahimovic (Steph Curry)

3 Tore:
De Bruyne (Ricard)
Cristiano Ronaldo (Pharaun23)
Reus (Blayde)

2 Tore:
Jovic (Pharaun23)
Salah (Ricard)
Sane (Blayde)
Pele (Steph Curry)
Socrates (Lawrence)
Cristiano Ronaldo (Spree)

1 Tor:
Agüero (Blayde)
Delaney (Pharaun23)
Hulk (Pharaun23)
Raul (Ricard)
Tevez (Pharaun23)
Trezeguet (Pharaun23)
Werner (Ricard)
Eden Hazard (Steph Curry)
Phonzie Davies (Stehph Curry)
Felipe Anderson (Steph Curry)
Alessandro del Piero (Lawrence)
Carlos Tevez (Spree)
Roberto Baggio (Spree)

__

Habe mal die Tabelle meiner Gruppe sowie die Torschützenliste aktualisiert, kann einfach kopiert werden. :)
 
Oben