Hier auch nochmal meine Sichtweise zu den zwei Spielen gegen
@Steph Curry:
Erstmal, Hut ab! Beide Siege waren hochverdient, wenngleich das zweite Ergebnis sicher durch den Spielverlauf symptomatisch war. Leider hatte ich auch den Eindruck von Delay, was sich auch in einigen Situationen zeigte, in denen ich eher unglücklich agierte. Auf die Ergebnisse hatte das aber letztlich keinen Einfluss.
Hervorhaben möchte ich deine exzellente Verteidigung sowie dein klinisches Finishing. Im ersten Spiel hattest du viele Abschlüsse, aber die wurden durch meine im Zentrum stabile Verteidigung meist abgeblockt. Ich bin zunächst in der engen Raute, schnellem Angriff und Pressing bei Ballverlust gestartet.
1. Spiel
Obwohl ich die erste Chance hatte, als del Piero volley aus schwierigem Winkel abschloss, wurde schnell das Zepter an
@Steph Curry übergeben, der meinem Aufbauspiel mit hervorragender Raumdeckung den Zahn zog. Wenn ich den Ball hatte, verlor ich ihn recht schnell und so kam keine Sicherheit bei eigenem Ballbesitz auf. Steph hatte in der Zeit viele, aber mE nicht viele klare Torabschlüsse. Um mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen, stellte ich auf 4-3-3 (2) um. Ironischerweise fiel direkt wenige Minuten nach der Umstellung nach einem cleveren Steilpass auf Pele das 0:1. Kurz vor der Halbzeit hatte ich noch einen Lattenkopball nach einer Flanke. Generell haben Flanken gegen dich noch am besten funktioniert, nutze die aber auch als Angriffswaffe.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief dann auch maximal unglücklich, da direkt nach dem Anstoß das 0:2 durch Ronaldo fiel. Im Grunde konnte ich das in der Situation nicht verteidigen, ohne einen Gegenspieler umzukloppen.
Allmählich gelang es mir mit Umstellung auf die Raute wieder mehr Spielanteile zu erkämpfen, zog dazu Socrates ins Mittelfeld und Best in den Sturm. Zudem wurden Perisic und Cancelo für Ballack sowie Nedved eingewechselt. Nach einer Flanke auf den zweite Pfosten, übersprang del Piero Kanté und köpfte unhaltbar zum 1:2 ein. Ich witterte schon Morgenluft, bekam aber dann wenige Minuten danach das 1:3.
@Steph Curry zirkelte einen Halbfeldfreistoß in den Strafraum, wo abermals Ronaldo meinen Verteidigern enteilt war und wuchtig-akrobatisch einschoss.
Ganz gab ich mich noch nicht auf und kam dann zum nicht unverdienten 2:3 in der 85en Minute zum Anschlusstreffer. Sócrates hatte eine Flanke del Pieros vom linken Flügel im Eck versenkt. Letztlich half auch meine Schlussoffensive nicht. Ich kam zu keiner klaren Torszene mehr, während
@Steph Curry 1-2 Male beinahe das 2:4 auf dem Fuß hatte.
Ingesamt ein wirklich schönes Spiel
, ...
2. Spiel
... was man aus meiner Sicht vom zweiten Spiel nicht behaupten konnte.
Ich stellte vor dem Spiel minimal um, Socratés ging auf die 10, während Georgie Boy in den Sturm wechselte. Nach dem Anstoß wurde ich direkt von
@Steph Curry Sturmlauf überrannt.
Es stand nach 15 Minuten 0:3 und gefühlt ging jeder Schuss direkt unhaltbar rein. Mittlerweile war ich dann auch im Spiel angekommen, ohne jedoch klare Szenen zu haben. Mitte der Halbzeit hatte ich meine beste Phase, aber dann gab es kurz vor der Halbzeit den Dolchstoß, als Ronaldo aus extrem spitzen Winkel das 0:4 erzielte.
Spätestens da war mir klar, dass das eine richtige Schlappe werden wird. Ich hab mich in der zweiten Halbzeit etwas hängen lassen und mehr oder weniger Schadensbegrenzung betrieben. Meine Verteidigung war wesentlich besser als im ersten Durchgang. Dennoch ging absurderweise jeder Distanzschuss in den Winkel.
Mein einziger guter Angriff im zweiten Durchgang sorgte dann nach schöner Kombination wenigstens zum Ehrentreffer. Del Piero hatte Socrates nach vorangegangener Ballstafette vor dem Fünfer freigespielt und dieser durfte dann einschieben.
Anschließend gab es nochmal eine Ice-Bucket-Challenge-mäßige Dusche, als Davies trotz Verteidiger vor ihm den Ball vom linken Strafraumeck - natürlich - ins Dreieck knallte.
Fazit
Ich bin zwar untergegangen, aber auch gegen einen sehr guten Spieler, der sicher nicht nur Geheimfavorit ist. Jetzt hoffe ich natürlich auch, gegen den späteren Sieger verloren zu haben.