Sportforen Mockdraft 2021 - Diskussionen und mehr


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Na, endlich ist Weaver vom Board. Hat ziemlich gedauert.
Und bei Hudson iss wohl nur die fehlende Erfahrung der Grund für den slide, denn ein sleeper ist er eigentlich nicht mehr.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich hätte den Mond gar nicht groß in Betracht gezogen, wäre da nicht dass Simms Rating.
Auch wenn ich Simms sehr schätze und seine Beiträge mag, glaube ich, dass er mit dieser Einschätzung völlig falsch liegt. Das Gametape ist einfaach zu schlecht von ihm.
Auf jeden Fall krass, wieviele CB und Linemen bei uns gezogen werden... :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hier noch meine kurze Begründung für Weaver, da ich gleich wieder weg muss (schön, dass @SUPATIM ihn lobt):
Ich wollte eigentlich einen WR nehmen, denn niemand weiß so richtig, wie OBJ zurückkommt und nach Landry ist zwar Quantität da, aber keine richtige Qualität (wobei einige Potential haben). Nun habe ich aber schon wieder Defense genommen. Ob Cleveland tatsächlich vier Defensiv-Spieler in den ersten Runden nimmt, wage ich zu bezweifeln, aber möglich wäre es durchaus, wenn ihnen kein WR an der entsprechenden Position gefällt oder sie auch einfach ihre Needs so gewichten wie ich.
Weaver ist nicht der größte Athlet, dafür groß und schwer und mit guter Technik. Edge ist definitiv ein Need, denn gegenüber von Garrett sieht es ein bisschen dünn aus. Er kann im Idealfall sofort helfen, hat jetzt aber kein riesiges Ceiling mehr, dafür hat er als Starter einige Erfahrung am College gesammelt und ist so hoffentlich zum jetzigen Zeitpunkt eine schnellere Hilfe als manch anderes Prospect.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Naja, es ist Ostern. Ersterer wird vermutlich was mit Familie machen, mal abwarten.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Wäre nur cool zu wissen, welches Team gepickt hat etc. so muss man ja ständig auf die erste Seite gehen...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Weaver hätte ich genommen, wäre er bis zu den Falcons gekommen. Habe mir hier auch paar Videos angesehen. So ein Spieler ist für einen Laien doch schwer zu beurteilen. Das Gametape fand ich sehr interessant und mir gefiel auch sehr gut, dass er einen hohen Motor hat. Er hat auch immer die Fähigkeit tackles for Loss zu generieren. Das sah man auch in vielen Spielzügen.

Was es aber schwer macht und deswegen bin ich auf seiner Entwicklung gespannt, weil das was man sieht, echt vielversprechend ist, dass solche Spieler in der NFL mit Skepsis gesehen werden. Ich selbst habe mich einmal in so einem Spieler getäuscht. Taco Charlton möchte ich vergleichen. Der sah bei Michigan auch immer aktiv, hard arbeitend aus. Das Problem ist, aber dass dieser First Step, der in der NFL einfach elementar wichtig ist, fehlt. Das führt dazu, dass eben nicht der NFL Tackle gefordert wird und die Pocket relativ stabil bleibt.

Charlton doesn’t have a great first step and there are faster linemen than him to be sure

Taco Charlton could be an intriguing addition for Kansas City Chiefs (arrowheadaddict.com)

Deswegen bin und war ich immer großer Freund von Leo Floyd, auch wenn er sicher nicht die Dominanz gebracht hat, die ich auch für ihn erhofft habe. Aber sein First Step wird ihm immer eine Legimation in der NFL geben. Carl Lawson ist auch so ein First Step Typ.

Lawson has displayed his elite first step, ranking top five in “get-off speed” in each season since entering the league, per Next Gen Stats.

NY Jets have finally found a star pass-rusher in Carl Lawson (thejetpress.com)

Lawson ist sowieso eine recht lustige Nr. in Puntko Draft. Sah lange als First Rounder aus. Ging hier als First-Rounder. Glaube @Max Power hat ihn sogar genommen, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.
Ich fand sein Gametape sehr roh, auch wirklich nicht großer Motor, eben fast nur verlassend auf seinen Burst. War dann gar nicht überrascht, dass er in Runde 4 fiel, weil mancher Scout sicher sagte, er nimmt Spielzüge aus. Hat er auch, aber man sieht, First Step schlägt Motor, in gewisser Hinsicht. WAs nicht heißt, dass ich jetzt Spieler generell ablehne, die einen hohen Motor haben, auch das ist natürlich eine wichtige Komponente. Aber die Abwägung fällt schwer und gerade das Scouten von Edge Rusher halte ich für hoch komplex.

Eine Bitte hätte ich noch.

In Runde 4 war auch immer eine Zäsur. Es sollte jeder in sich gehen, ob er gerade in diesen Runden, in der die Recherche nicht einfacher wird, die Zeit dafür mitbringt.
Wir waren wahnsinnig schnell, und bedanke mich auch wieder für die rege Teilnahme. Als ich es damals ins Leben gerufen habe hier, sind wir mit zwei Runden gestartet und haben doch auch eine schöne Qualität bekommen, auch bei den Picks.

Aber es ist nur fair, dass man nach Runde 3, bzw. vor Day 3 in sich geht, ob man die Zeit dafür aufbringt. Gerade für die, die gerne auch noch weitermachen in den späteren Runde. Damit meine ich nicht, dass ein Pick innerhalb von 10 Minuten gemacht werden muss. Das muss es sowieso für mich nie.
Aber grundsätzliche Aktivität bzw. nicht wo anmelden und dann mit Beginn des Ereignisses, nie mehr eingeloggt sein.

Das wäre meine Diskussiongrundlage, um Meinungen dazu wird gerne gebeten, ich freue mich darauf und Ziel sollte es gerade in diesen Zeiten sein, wieder die 5 Runden mindestens voll zu machen. Ich freue mich!

Ich bin dann auch bereit ggf. ein zweites Team zu übernehmen.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Daran anknüpfend möchte ich schon einmal bekannt geben, dass ich Tennesse und Tampa Bay nach der 3. Runde zur Verfügung stelle. Ich schaffe es leider im Vergleich zu Drafts vor einigen Jahren, wo ich hier dabei war, nicht mehr mit der Menge an Zeit Informationen zu sammeln und dann auch guten Gewissens eine fundierte Diskussion zu den Prospects zu führen. Das macht neben dem Picken aber für mich das Ganze hier aus und kommt bei mir dieses Jahr zu kurz. Runde 4 und tiefer hab ich entsprechend auch gar keine Ahnung und keine Zeit, mich da einzulesen aktuell. Aber ich freue mich, wenn ihr weitermacht und ich hier die weiteren Picks und Analysen mitlesen kann. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Finde ich schade, weil du immer aktiv bisher auch dabei bist. Aber natürlich auch top, das so zu kommunizieren, auch für die anderen.

Wie gesagt ich bin definitiv interessant an einem zweiten Team. Manchen traue ich auch ein drittes Team zu. @Little kennt alle O-Liner, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind und das sind O-Liner selten.

Vielleicht sollten wir sammeln, freue mich auch auf die hinteren Runden. Ist klar auch absolute Lotterie, ist sie aber für NFL Teams sogar und was wollen wir verlieren?

So gesehen möchte ich gerne sammeln, gerne natürlich auch m it Unterstützung von Supatim, der dokumentiert.

Danke!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Bei mir ist es ähnlich, gerade mit unserem Nachwuchs und der Arbeit nebenher, fehlt mir im Moment die Zeit, um richtig in die Tiefe gehen zu können.

unabhängig davon fand ich den mockdraft bislang aber super und habe mich gut unterhalten gefühlt. Lese hier fleißig alles mit und freue mich über jeden pick der in ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
bitte auch da nicht falsch verstehen, man muss auch nicht davon ausgehen, jetzt zig Videos ab Runde 4 zu finden.

Zu Not einfach East vs West Shrine Bowl gucken. :D (Spass) Also Frage ist, ob man noch interessiert ist. Vielleicht hat z.B. auch @Spaced Lust ein Team zu behalten. Geht mir eher darum, dass man gewissen Fokus behält.

Da hoffe ich eben auf Rückmeldungen bis Mittwoch, auch für mich selbst, denn ich freue mich, auf möglichst noch einige Picks.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Hey, rege Diskussion - sehrt gut. Da die Dolphins in Rd4 keinen pick haben, kann ich auch gerne unterstützen. Falls der eine oder andere sein Team zwar behalten mag, aber einfach nicht die Zeit hat, biete ich hier mal meine Hilfe an, so quasi ein wneig scouting. Für Rd4 reicht es noch. Gibt ja die UNTERHALTUNGS-Funktion.
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Ich würde das abhängig davon machen, ob sich jemand findet, der das Team übernehmen kann. Wenn der kleiner werdende Kreis keinen Bock hat, jeder 4 Teams zu nehmen, schmeiß ich meinetwegen für eins der beiden Teams nochmal Walterfootball an und such mir da den besten verbliebenen auf ner Need-Position. Ist dann nicht wirklich tief und ich kann nicht viel dazu sagen, aber so bleibt dann zumindest für euch der Draft am Laufen und es geht weiter. Wenn sich jemand findet, umso besser. Vielleicht will da ja auch einer derjenigen Nutzer, die sich nicht getraut haben oder keine Zeit hatten für einen ganzen Draft, mal ohne Druck irgendeinen Pick machen? So im Stile vom NFL Draft Tag 3, wenn irgendeine Feelgood-Story den Pick bekanntgeben darf? :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Sorry Kinners, zu nix gekommen bisher. Es geht jetzt weiter.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Für mich völlig okay. Deswegen bitte weiteren Absatz nicht falsch verstehen, da geht es mir generell um Runde 4.

Wir sollten dann nur und da nehme ich dann @SUPATIM in die Pflicht, gerade in der vierten Runde einfach für uns festlegen, pickt jemand 16 Stunden nicht (also einen tag / deadline irgendwie so 23 Uhr abends) übernimmt er einfach einen Pick.

Das ist dann auch keine Kritik und derjenige kann erstmal weitermachen, kann mir auch passieren. Aber dann kommen wir zumindest gut voran und bin gespannt wie weit wir kommen.

Vielleicht will da ja auch einer derjenigen Nutzer, die sich nicht getraut haben oder keine Zeit hatten für einen ganzen Draft, mal ohne Druck irgendeinen Pick machen? So im Stile vom NFL Draft Tag 3, wenn irgendeine Feelgood-Story den Pick bekanntgeben darf? :D

Auch interessanter Einwurf. Interessenten und Freiwillige immer vor. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich werde ein Auge drauf haben. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn die bisherigen Owner weitermachen, wenn denn Zeit da ist. Ich finde, man setzt sich mit seinem Team eben richtig auseinander. Ich hab die letzten Tage so viel über die Dolphins wie schon lange nicht mehr gelesen. Wer natürlich absolut keine Zeit hat, dann ist das eben so.
Halten wir das procedere so fest - wenn abends (so ab ca. 17:00/18:00 Uhr, ich bin ja nun nicht immer zur gleichen Zeit online) kein pick erfolgt ist, werde ich den pick machen.
Wer noch nicht (aber bald) dran ist und seinen Kandidaten schon hat, kann mir die gerne schon schicken - vielleicht kann ich ja so an einem Abend 3 picks machen, wenn alles vorliegt.
 
Oben