Weaver hätte ich genommen, wäre er bis zu den Falcons gekommen. Habe mir hier auch paar Videos angesehen. So ein Spieler ist für einen Laien doch schwer zu beurteilen. Das Gametape fand ich sehr interessant und mir gefiel auch sehr gut, dass er einen hohen Motor hat. Er hat auch immer die Fähigkeit tackles for Loss zu generieren. Das sah man auch in vielen Spielzügen.
Was es aber schwer macht und deswegen bin ich auf seiner Entwicklung gespannt, weil das was man sieht, echt vielversprechend ist, dass solche Spieler in der NFL mit Skepsis gesehen werden. Ich selbst habe mich einmal in so einem Spieler getäuscht. Taco Charlton möchte ich vergleichen. Der sah bei Michigan auch immer aktiv, hard arbeitend aus. Das Problem ist, aber dass dieser First Step, der in der NFL einfach elementar wichtig ist, fehlt. Das führt dazu, dass eben nicht der NFL Tackle gefordert wird und die Pocket relativ stabil bleibt.
Charlton doesn’t have a great first step and there are faster linemen than him to be sure
Taco Charlton could be an intriguing addition for Kansas City Chiefs (arrowheadaddict.com)
Deswegen bin und war ich immer großer Freund von Leo Floyd, auch wenn er sicher nicht die Dominanz gebracht hat, die ich auch für ihn erhofft habe. Aber sein First Step wird ihm immer eine Legimation in der NFL geben. Carl Lawson ist auch so ein First Step Typ.
Lawson has displayed his elite first step, ranking top five in “get-off speed” in each season since entering the league,
per Next Gen Stats.
NY Jets have finally found a star pass-rusher in Carl Lawson (thejetpress.com)
Lawson ist sowieso eine recht lustige Nr. in Puntko Draft. Sah lange als First Rounder aus. Ging hier als First-Rounder. Glaube
@Max Power hat ihn sogar genommen, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.
Ich fand sein Gametape sehr roh, auch wirklich nicht großer Motor, eben fast nur verlassend auf seinen Burst. War dann gar nicht überrascht, dass er in Runde 4 fiel, weil mancher Scout sicher sagte, er nimmt Spielzüge aus. Hat er auch, aber man sieht, First Step schlägt Motor, in gewisser Hinsicht. WAs nicht heißt, dass ich jetzt Spieler generell ablehne, die einen hohen Motor haben, auch das ist natürlich eine wichtige Komponente. Aber die Abwägung fällt schwer und gerade das Scouten von Edge Rusher halte ich für hoch komplex.
Eine Bitte hätte ich noch.
In Runde 4 war auch immer eine Zäsur. Es sollte jeder in sich gehen, ob er gerade in diesen Runden, in der die Recherche nicht einfacher wird, die Zeit dafür mitbringt.
Wir waren wahnsinnig schnell, und bedanke mich auch wieder für die rege Teilnahme. Als ich es damals ins Leben gerufen habe hier, sind wir mit zwei Runden gestartet und haben doch auch eine schöne Qualität bekommen, auch bei den Picks.
Aber es ist nur fair, dass man nach Runde 3, bzw. vor Day 3 in sich geht, ob man die Zeit dafür aufbringt. Gerade für die, die gerne auch noch weitermachen in den späteren Runde. Damit meine ich nicht, dass ein Pick innerhalb von 10 Minuten gemacht werden muss. Das muss es sowieso für mich nie.
Aber grundsätzliche Aktivität bzw. nicht wo anmelden und dann mit Beginn des Ereignisses, nie mehr eingeloggt sein.
Das wäre meine Diskussiongrundlage, um Meinungen dazu wird gerne gebeten, ich freue mich darauf und Ziel sollte es gerade in diesen Zeiten sein, wieder die 5 Runden mindestens voll zu machen. Ich freue mich!
Ich bin dann auch bereit ggf. ein zweites Team zu übernehmen.