Sportforen NBA Player-Voting

freiplatzzokker

Bankspieler
Millsap so weit unten? Verstehe ich nicht. Top 20 Spieler ist er minderstens. Jetzt bisschen gespannt, wer alles vor ihm landet. Einige, die sich eher hinten anstellen sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jokic war mein "Fanvote" auf 30, hätte ich nicht erwartet, dass er bei so vielen auf die Liste kommt. Aber schön, dass er hier schon so gut gesehen wird. Hätte ihn aber nicht vor Love oder Jordan gesehen. Millsap fand ich unglaublich schwierig zu bewerten. Grundsätzlich sehe ich auch ihn immer unter dem Radar fliegen, aber wenn man mal schaut, kommen da jetzt nicht so viele, die man wirklich unbedingt hinter ihm lassen muss. War bei mir auf 24.

freiplatzzokker

Bankspieler
Die Hawks ohne Millsap waren eine Katastrophe. Es gibt für mich keinen Spieler, der das Label Two Way Player mehr verdient. Er macht ein Team viel besser und das tun einige Spieler die jetzt noch kommen nicht in dem Maße.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Hawks ohne Millsap waren eine Katastrophe. Es gibt für mich keinen Spieler, der das Label Two Way Player mehr verdient. Er macht ein Team viel besser und das tun einige Spieler die jetzt noch kommen nicht in dem Maße.

Ich habe ihn wirklich vergessen den Paule zu wählen. Bin da was Two-way angeht fast bei dir. Sehe da jedoch noch den ein oder anderen vor ihm. ;)
NBA-Spieler die es nicht schaffen >65% ihrer FT zu treffen, haben meiner Ansicht nach nichts in den Top 20 zu suchen. Deswegen würde es ein Spieler wie DeAndre Jordan auch nie bei mir da vorne rein schaffen. Miese Quoten von der Linie limitieren ein Team dermaßen stark, dass es für mich schon ein Anti-Argument ist. Das sind Basics und können von Jedem! erlernt werden.

freiplatzzokker

Bankspieler
NBA-Spieler die es nicht schaffen >65% ihrer FT zu treffen, haben meiner Ansicht nach nichts in den Top 20 zu suchen. Deswegen würde es ein Spieler wie DeAndre Jordan auch nie bei mir da vorne rein schaffen. Miese Quoten von der Linie limitieren ein Team dermaßen stark, dass es für mich schon ein Anti-Argument ist. Das sind Basics und können von Jedem! erlernt werden.

Stimme dir da zu. Jordan profitiert mit auch zu sehr von Chris Paul, der ihn besser aussehen lässt als er ist.

Zu Two Way Player: Wer soll das vor ihm sein? Bitte jetzt nicht wieder Giannis und Davis. Die blocken und stealen vielleicht mehr, haben aber noch deutlich weniger Verständnis für Defense und können weniger Einfluss nehmen als Paul. Leonard würde ich mittlerweile akzeptieren (da er offensiv ne andere Hausnummer ist), das wars aber auch.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich sehe LeBron, Paul George, Jimmy Butler und Kahwi Leonard schon vor Paul Milsap.

George und Butler vielleicht vor 2-3 Jahren. Die haben defensiv deutlich an Impact verloren. James könnte es vielleicht besser, zeigt defensiv aber weniger. Millsap verhält sich viel intelligenter und kann von 1-5 alles verteidigen. Seine Beinarbeit ist Weltklasse. Wie gesagt, Leonard lass ich gelten, der Rest fällt ab.

PistolPete7

Bankspieler
Ich fand Millsap auch schwierig zu bewerten. Für mich ist er auf jeden Fall ein Top30-Spieler, aber ob es dann schon für die Top-20 reicht, ist schwer zu sagen. Millsap ist kein Anführer er ist und war immer mehr der stille, harte Arbeiter, der sich über die Jahre vom unterschätzten 2nd Rounder zum All-Star entwickelt hat. Mehr ein Co-Star, auch schon zu Jazzzeiten.

Ich stelle auch fest, das ich mit den Top-30 gar nicht so verkehrt lag, ab Platz 29 sind alle Spieler auch bei mir drin. Nur Kemba (31) habe ich statt Love (30) in den Top30. :laugh:

sonic00

Doppel Nullagent
Du solltest nicht vergessen, dass Millsap in den letzten Jahren schon ordentliche Defensiv-Player in Atlanta neben sich hatte.
Horford und auch Dwight geben dir viele Möglichkeiten deine Stärken zu entfalten.
Auch in Utah stand mit Kirilenko stets verlässliche Defensivspieler neben ihm.
Schau dir mal an wen Paul George im Team neben sich hat. Der einzige der da was in die Richtung kann ist Myles Turner.
Und wir können uns doch auch darauf einigen, dass man defensiv besser glänzen kann, wenn das Team aus mehreren guten Verteidigern besteht, oder?

freiplatzzokker

Bankspieler
Ach, Paul George hatte also nicht David West und Roy Hibbert an seiner Seite??? Butler mit Deng und Noah was war das??? Dwight ist ja wohl nur noch ein Schatten vergangener Tage und muss sich hinter Turner anstellen. Die Hawks haben auch keinen Thad Young. Wo sie jetzt bessere Defender haben als die Pacers sehe ich nicht. Schöder etwa??? Oder gar Hardaway??? Du kehrst Millsaps Wert jetzt wieder unter den Teppich. Das kotzt mich an, dass einige Spieler immer unterm Radar fliegen, nur weil sie nicht den großen Starrummel um sich haben. Anstatt dessen werden die Lillards und Irvings verehrt, die lieber auf dem Freiplatz zocken sollten aber von Teambasketball 0 Ahnung haben.

freiplatzzokker

Bankspieler
PistolPete7 schrieb:
Mehr ein Co-Star, auch schon zu Jazzzeiten.

Du siehst ihn eben noch mit Augen aus der Jazzzeit. Seit zwei Jahren ist er für mich eindeutig Leader in Atlanta. Allein das Duell, was er sich mit Morris in Runde 1 geliefert hat zeigt, dass er nicht mehr der stille Arbeiter ist. Er hat die Verantwortung übernommen, Herzblut gezeigt und ordentlich eingesteckt, aber auch richtig ausgeteilt. 112 ORTG und 103 DRTG mit ihm auf dem Feld spricht für ihn. Von Cry Baby keine Spur.

PistolPete7

Bankspieler
Du siehst ihn eben noch mit Augen aus der Jazzzeit. Seit zwei Jahren ist er für mich eindeutig Leader in Atlanta. Allein das Duell, was er sich mit Morris in Runde 1 geliefert hat, zeigt, dass er nicht mehr der stille Arbeiter ist. Er hat die Verantwortung übernommen, Herzblut gezeigt und ordentlich eingesteckt, aber auch richtig ausgeteilt. 112 ORTG und 103 DRTG mit ihm auf dem Feld spricht für ihn. Von Cry Baby keine Spur.

Das stimmt zum Teil, ich habe ihn in Atlanta eher selten spielen gesehen. Aber ich erkenne natürlich seine Entwicklung in Atlanta an.

Ich glaube wenn man wirklich eine realistische und frei von Vorurteilen getreue Rankingliste erstellen will, muss man den Eye-Test machen und das würde bedeuten, dass man jedes Spiel sehen müsste, also über 1200 NBA-Spiele in knapp über einem halben Jahr. Das ist eigentlich für den normalen Menschen, der mit NBA gerade kein Geld verdient nicht möglich.

sonic00

Doppel Nullagent
Ach, Paul George hatte also nicht David West und Roy Hibbert an seiner Seite??? Butler mit Deng und Noah was war das??? Dwight ist ja wohl nur noch ein Schatten vergangener Tage und muss sich hinter Turner anstellen. Die Hawks haben auch keinen Thad Young. Wo sie jetzt bessere Defender haben als die Pacers sehe ich nicht. Schöder etwa??? Oder gar Hardaway??? Du kehrst Millsaps Wert jetzt wieder unter den Teppich. Das kotzt mich an, dass einige Spieler immer unterm Radar fliegen, nur weil sie nicht den großen Startrummel um sich haben. Anstatt dessen werden die Lillards und Irvings verehrt, die lieber auf dem Freiplatz zocken sollten aber von Teambasketball 0 Ahnung haben.

Du schreibst ja auch, dass Butler und George früher besser waren und stellst ihnen gleich die entsprechenden Defensive-Sidekicks zur Seite.
Ich kehre seinen Wert auch nicht unter den Teppich. Für mich gehört er ebenfalls zu den besten Two-Way-Playern der Liga.
Ich sehe (sorry meine Meinung) die anderen genannten noch vor ihm. Sorry.
Bitte nicht alles in einen Topf werfen, denn wenn man deinen letzten Beitrag zu Ende interpretier unterstellst du ja dass Lilliard und Irving über ihm stehen. ;)

freiplatzzokker

Bankspieler
Bitte nicht alles in einen Topf werfen, denn wenn man deinen letzten Beitrag zu Ende interpretier unterstellst du ja dass Lilliard und Irving über ihm stehen. ;)

Das tun sie in diesem Ranking. Es war nicht auf Two Way Player bezogen. Passt aber in den Kontext, dass er zu schlecht gesehen wird.

Mit den Sidekicks hast du doch angefangen. Ich wollte darauf hinweisen, dass die beiden besser waren mit besseren Sidekicks. Millsap ist aber auch ohne als defensiver Leader top. Das sehe ich bei George nicht. Butler hat ebenfalls abgebaut. Die Argumentation, dass sich beide mehr auf Offense konzentrieren müssen, zieht für mich auch nicht. Das muss Millsap auch.

Bulls 4ever

Moderator
Thompson war meine #19, Griffin auf #25.

Freue mich schon auf eure vollständigen Listen! Denke bei meiner #8 habe ich gute Chancen der Top-Bewerter zu sein.

Kompliment mal an Angliru, starke Darstellung!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Lowry ist krass schlecht platziert. Die Top10-Vorstellung vom freiplatzzocker muss man nicht teilen, aber Top15-20 ist definitiv das Minimum. Bei mir auf 14.

Evolution

Bankspieler
Lowry ist krass schlecht platziert. Die Top10-Vorstellung vom freiplatzzocker muss man nicht teilen, aber Top15-20 ist definitiv das Minimum. Bei mir auf 14.

Ich hatte Lowry an #19. Angesichts dessen, dass Lillard, Thomas und Towns noch nicht genannt wurden, steht er an #22 wirklich ein wenig zu schlecht dar. Irving habe ich aufgrund seiner Eier aus Stahl vor Lowry, auch wenn dieser im Gesamtpaket vielleicht besser ist.

Oben