Sportforen NBA Player-Voting


L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Das sind die Gehälter von 1 bis 30 abfallend....... Ich trolle nicht:rolleyes:

Ich habe Momentan leider äußerst wenig Zeit und das schien mir die einfachste Lösung, bevor ich gar nicht mitmache. :saint:

Ganz ehrlich, du kennst dich gut genug aus um innerhalb von 5 Minuten eine grobe top20-30 zuasmmenzustellen. Was du da gemacht hast, ist eher kontraproduktiv.

Aber wenn Gay dann doch auf der 1 aufgedeckt wird, dann ist da nichtmehr viel nach Gehälter abfallend:laugh:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.478
Punkte
113
Ort
OS
Das sind die Gehälter von 1 bis 30 abfallend....... Ich trolle nicht:rolleyes:

Ich habe Momentan leider äußerst wenig Zeit und das schien mir die einfachste Lösung, bevor ich gar nicht mitmache. :saint:

giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Ich hätte meine Liste nochmal durchlesen sollen, krasse Kopierfails dabei. :D:laugh::laugh:

Pau ist von mir, der sollte aber auf 30. und nicht auf 20. :crazy::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meine Liste ist auch eher eine Sympathieliste, denn wenn ich die Liste der besten Spieler machen würde, dann bräuchte ich ja nur Copy&past beim efficency Ranking machen(oder einer der anderen schwachsinnigen Stats-Kategorien).:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Meine Liste ist auch eher eine Sympathieliste, denn wenn ich die Liste der besten Spieler machen würde, dann bräuchte ich ja nur Copy&past beim efficency Ranking machen(oder einer der anderen schwachsinnigen Stats-Kategorien).:D

Da gibt es jann dann durchaus unterschiedliche Advanced-Statistiken, die man auch unterschiedlich lesen bzw. bewerten kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wollte lediglich meine Ablehnung zum ganzen "Statistik-Wahn" zu Ausdruck bringe. Das viele Advanced Stats sinnvoll sind, steht außer Frage.:thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ah ja, Chris Boshs Statline ist wahrlich, sowohl in den klassischen als auch bei den Advanced Stats, herausragend. Der Mann hat in der ganzen Saison noch keinen Dreier verworfen und auch keinen Freiwurf! Das muss man ihm erstmal nachmachen. :clown:

Gut auch das Highlights-Video :laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
wäre Bosh fit, wäre er ein Top-50 Spieler, daher hat pappel alles richtig gemacht, wenn man auf das Gesamtergebnis schaut. Die Einzelwertung ist natürlich witzig. :D Bei Teahupoo frage ich mich mittlerweile auch, wer wohl hinter Redick gelandet ist?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Der ein oder andere sorgt hier nicht nur für Lacher sondern komplettes Unverständnis. Man kann ja über einige Sachen diskutieren, ist ja auch ok wenn jemand einen Spieler in den top30 hat, den andere eher top50 haben usw., aber einen Reddick auf 12 zu setzen grenzt an Wahnsinn. Also ob irgendjemand wenn er bei einer Wahl eine Halle voll mit allen NBA Spielern hätte, an 12. Stelle Reddick wählen würde:gitche: , klar wenn du untergehen möchtest dann nimm ihn, aber ehrlich ist man sich mit sowas nicht.

Übrigens meine Vorgehensweise, sie stehen alle da und wen würde ich für mein Team wählen, sprich die besten Erfolgsaussichten, so kannst du dich nicht anlügen und in solchen Situationen fallen dann persönliche Abneigungen auch eher in den Hintergrund, es geht ums Gewinnen und Spielstärke und nicht ob ich mit dem Typen ein Bier trinken gehen würde. Einziger extra Einfluss, Freund von gewissen Spielweisen, ich möchte das mein Team so und so spielt, aber selbst da gehst du fast immer von der erfolgsversprechenden Variante aus und wenn deine Chancen mit Spieler X deutlich höher stehen als wie mit Spieler Y dann nehme ich auch X und setze ihn in dieser Wahl auch vor Y.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Auch wenn ich dir zustimme, so machen die beiden Listen von pappel und teahupoo keinen Unterschied für die echten Top30. Wenn wir eine Top50 gewählt hätten, wären Spieler wie Parsons, Redick, Bosh etc. auch irgendwie weit hinter der 50 gelandet. So wird es erst richtig interessant, wenn die Stimmen der ernstgemeinten Listen ausgezählt sind, und von pappel schon 75% der Spieler weg sind.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.016
Punkte
113
Man sollte das ganze auch nicht zu verbissen sehen. Aus meiner Sicht kommen jetzt noch 1-2 Fanvotes, die eher nicht unbedingt in eine Top30 kommen sollten, der Rest passt dann schon ganz gut. Die Einzelvotes sind einfach ein Warm-Up für den Hauptgang und einfach auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Im Fußballbereich war ein Daniel Baier auch in einer Liste auf Platz 8 :D.

Roadrunner422 hat gestern abend auch noch fix eine Liste zusammengestellt, somit haben wir nun 43. Danke an alle - so macht das auch als Auswerter Spaß.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der ein oder andere sorgt hier nicht nur für Lacher sondern komplettes Unverständnis. Man kann ja über einige Sachen diskutieren, ist ja auch ok wenn jemand einen Spieler in den top30 hat, den andere eher top50 haben usw., aber einen Reddick auf 12 zu setzen grenzt an Wahnsinn. Also ob irgendjemand wenn er bei einer Wahl eine Halle voll mit allen NBA Spielern hätte, an 12. Stelle Reddick wählen würde:gitche: , klar wenn du untergehen möchtest dann nimm ihn, aber ehrlich ist man sich mit sowas nicht.

Übrigens meine Vorgehensweise, sie stehen alle da und wen würde ich für mein Team wählen, sprich die besten Erfolgsaussichten, so kannst du dich nicht anlügen und in solchen Situationen fallen dann persönliche Abneigungen auch eher in den Hintergrund, es geht ums Gewinnen und Spielstärke und nicht ob ich mit dem Typen ein Bier trinken gehen würde. Einziger extra Einfluss, Freund von gewissen Spielweisen, ich möchte das mein Team so und so spielt, aber selbst da gehst du fast immer von der erfolgsversprechenden Variante aus und wenn deine Chancen mit Spieler X deutlich höher stehen als wie mit Spieler Y dann nehme ich auch X und setze ihn in dieser Wahl auch vor Y.
Der ein oder andere sorgt hier nicht nur für Lacher sondern komplettes Unverständnis. Man kann ja über einige Sachen diskutieren, ist ja auch ok wenn jemand einen Spieler in den top30 hat, den andere eher top50 haben usw., aber einen Reddick auf 12 zu setzen grenzt an Wahnsinn. Also ob irgendjemand wenn er bei einer Wahl eine Halle voll mit allen NBA Spielern hätte, an 12. Stelle Reddick wählen würde:gitche: , klar wenn du untergehen möchtest dann nimm ihn, aber ehrlich ist man sich mit sowas nicht.

Übrigens meine Vorgehensweise, sie stehen alle da und wen würde ich für mein Team wählen, sprich die besten Erfolgsaussichten, so kannst du dich nicht anlügen und in solchen Situationen fallen dann persönliche Abneigungen auch eher in den Hintergrund, es geht ums Gewinnen und Spielstärke und nicht ob ich mit dem Typen ein Bier trinken gehen würde. Einziger extra Einfluss, Freund von gewissen Spielweisen, ich möchte das mein Team so und so spielt, aber selbst da gehst du fast immer von der erfolgsversprechenden Variante aus und wenn deine Chancen mit Spieler X deutlich höher stehen als wie mit Spieler Y dann nehme ich auch X und setze ihn in dieser Wahl auch vor Y.

Du könntest dich ja auch mal ein wenig entspannen und diese Stutenbissigkeit ablegen.

Ich zitiere noch mal die Ausgangslage: Grundlage ist der Gedanke, welcher Spieler - Stand jetzt / diese Saison - der beste NBA-Profi aus eurer Sicht ist.

Ich wähle wen ich möchte, weil es erlaubt ist und so gewünscht ist. Also ...Keep calm!:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich wähle wen ich möchte, weil es erlaubt ist und so gewünscht ist. Also ...Keep calm!:D

Ich bin ruhig, trotzdem finde ich auch bei so einer Wahl eine gewisse Bissigkeit nicht verkehrt:)

Kirmeswahlen kann man überall machen, würde ich dann auch nicht mitmachen. Klar kannst du wählen wen du willst, verbieten möchte ich dir das nicht, aber am Thema vorbei ist man mit so einer Vorgehensweise halt schon.

Kenne solche Dynamiken, bis irgendwann Wahlen eh als Lachnummer gelten und man sich diese hier im Forum sparen kann. Eine Prise Verrücktheit und Witz ist nie verkehrt, man sollte die Grenze halt nicht überschreiten, denn sonst wirds nur noch langweilig und Kasperlestheater.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.016
Punkte
113
Kann dich ein Stück weit verstehen @L-james. Aber von 43 Listen sind 2 dabei, die man jetzt nicht ganz mit normalen Maßstäben messen kann und ich denke, die beiden wissen das auch. Finde ich als Abwechslung auch okay, aber 41 Teilnehmer haben sehr nachvollziehbare Listen abgegeben und die kommen dann auch jetzt geballt. Dragic sicherlich der erste, den man problemlos vertreten kann.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Ich wollte lediglich meine Ablehnung zum ganzen "Statistik-Wahn" zu Ausdruck bringe. Das viele Advanced Stats sinnvoll sind, steht außer Frage.:thumb:

Deine Erklärung ist Schwachsinn. Einerseits sagst du Stats werden zu viel genutzt, aber andererseits schaffst du es nicht eine top 30 ohne aufzustellen? Natürlich spielt Sympathie mit rein, aber mit dieser Wahl zeigst du keine Ablehnung gegen Stats, sondern eine Ablehnung gegen diese Wahl ;)
 
H

Homer

Guest
Nur zwei Leute hatten Khris Middleton in ihrer Liste. Den finde ich nach wie vor kriminell unterschaetzt. George Hill hat es bei mir gerade so nicht gepackt, der ist auch so ein Kandidat, der unter dem Radar fliegt.

Die Spassvotes kann man doch einfach so akzeptieren. Stoert ja letztlich niemanden, wirklich aussagekraeftig sind doch sowieso nur die Top 20 oder so, wenn die Spieler auch in vielen Listen auftauchen und nicht nur in 2 oder 3.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Deine Erklärung ist Schwachsinn. Einerseits sagst du Stats werden zu viel genutzt, aber andererseits schaffst du es nicht eine top 30 ohne aufzustellen? Natürlich spielt Sympathie mit rein, aber mit dieser Wahl zeigst du keine Ablehnung gegen Stats, sondern eine Ablehnung gegen diese Wahl ;)

Ich kann dir gern meine Liste schicken. Du würdest schnell merken, dass Stats hier so gut wie keine Rolle spielen. ;)
 
Oben