Sportmomente für die Ewigkeit - 2018er Version


Besteht Interesse an einer Neuauflage?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Ort
KS
Hui, hätte nicht gedacht, dass mein Platz 5 noch in ner anderen Liste auftaucht:cool::cool:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.616
Punkte
113
Wow, ich bin völlig baff dass keiner die Mavericks 2011 auf dem Schirm hat. Vielleicht wird die Meisterschaft als Gesamtwerk noch auftauchen, aber für mich stand stellvertretend dafür das 2. Finalspiel.

Bei mir wäre der gesamte Titelrun locker in den Top 5, mit den Highlights 4. Finalspiel, aber auch die Aufholjagd im 2. Finalspiel, aber auch die Aufholjagd gg OKC
hab jetzt wo ich hier wieder daran erinnert wurde paar Videos von damals geguckt, da kriege ich immer noch Gänsehaut

Generell finde ich es lustig durch die historischen Sportmomente durchzugehen, selber eine Liste zu machen fand ich aber etwas zu anstregend :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das ist meine Nummer 5. Schön, dass noch jmd (du?) den Moment genommen hat. :cool:
Später werde ich die weiteren Kommentare Posten, zu den Momenten die von mir dran kamen.

Ja das war ich, aber schon etwas weiter hinten. Der musste aber mit rein, obwohl ich kein Trailblazer-Fan bin - aber der Wurf, die Situation, gegen die Rockets, das war einfach alles perfekt :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja das war ich, aber schon etwas weiter hinten. Der musste aber mit rein, obwohl ich kein Trailblazer-Fan bin - aber der Wurf, die Situation, gegen die Rockets, das war einfach alles perfekt :D

Das war wirklich ein magischer Moment. Klar, für mich als Blazers fan, natürlich von größerer Bedeutung.


4mal Lewis vs. Powell? Cool hätte ich nicht gedacht dass sich noch so “viele” gern dran erinnern. Ich oute mich mal als einer von den 4en. :wavey:

Hab' ich auch drin. Hier meine weiteren Kommentare:

5. Platz = NBA Playoffs 2014: Portland Trail Blazers - Houston Rockets (Game 6) 99:98
Neben dem HSV haben sich die Trail Blazers immer mehr zu einer weiteren Leidenschaft entwickelt. Vorläufiger Höhepunkt dieser Moment, in dem Damian Lillard durch seinen Buzzer-Beater das Moda Center zum kochen brachte.

10. Platz = Olympische Sommerspiele 1992, Leichtathletik: 5000 m Finale der Männer
Wenn ich an olympische Momente zurückdenke, bei denen ich am Fernseher am meisten mit gefiebert habe, dann war es dieser Lauf von Dieter Baumann. Wie er auf der Zielgeraden an den Kenianern vorbei zog - unvergessen.

17. Platz = Olympische Sommerspiele 2016, Beachvolleyball: Finale Frauen
Für mich das Highlight der olympischen Spiele in Rio. Runde um Runde weckten Laura Ludwig/Kira Walkenhorst immer mehr Begeisterung. Das Finale war dann die Krönung.

18. Platz = Leichtathletik WM 1991: Weitsprung der Männer
Wenn ich an die größten Krimis der Sportgeschichte denke, dann fällt mir sofort dieses Duell ein. Der große Carl Lewis knackt einen der ältesten Weltrekorde (nach Metern, wg. Wind nicht anerkannt) um dann doch noch von Mike Powell um 4 cm geschlagen zu werden.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
18. Platz = Leichtathletik WM 1991: Weitsprung der Männer
Wenn ich an die größten Krimis der Sportgeschichte denke, dann fällt mir sofort dieses Duell ein. Der große Carl Lewis knackt einen der ältesten Weltrekorde (nach Metern, wg. Wind nicht anerkannt) um dann doch noch von Mike Powell um 4 cm geschlagen zu werden.

Krank war auch, wie oft Lewis an dem Tag im 8,90m Bereich gesprungen war. Rein vom Spannungsmoment her (nicht von der Klasse) kam in den letzten Jahren lediglich der Weitsprungwettbewerb in Sydney 2000 zwischen Ivan Pedroso und dem krassen Außenseiter Jay Taurima, der an dem Tag über sich hinauswuchs, heran.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Bei mir wäre der gesamte Titelrun locker in den Top 5, mit den Highlights 4. Finalspiel, aber auch die Aufholjagd im 2. Finalspiel, aber auch die Aufholjagd gg OKC
hab jetzt wo ich hier wieder daran erinnert wurde paar Videos von damals geguckt, da kriege ich immer noch Gänsehaut

Generell finde ich es lustig durch die historischen Sportmomente durchzugehen, selber eine Liste zu machen fand ich aber etwas zu anstregend :D

Ich hatte Spiel 2 stellvertretend für die Serie auf Platz 1, weil das einfach der Turnaround war - der Sieg, der den Weg zum Titel geebnet hat. Nowitzki im Tunnel, anders kann man seine Blicke nach Spielende nicht beschreiben.

Natürlich kann man hier auch die gesamte Finalserie - ja sogar die gesamten Playoffs der Mavs nehmen. Das war eine unglaubliche Zeit.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Falls das Endergebnis erst 2019 veröffentlicht werden sollte, wird dann der Threadtitel entsprechend verändert?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Nur eine Person außer mir (Platz 3) hat den "Rumble in the Jungle" in der Liste? Kaum zu glauben!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
"Das Wunder von Bern" nur auf Platz 17. Dieses Forum kann man nicht ernst nehmen!:panik:
 
Oben