Sportmomente für die Ewigkeit - 2018er Version

Besteht Interesse an einer Neuauflage?

• Umfrageteilnehmer
    0

Plissken

Laptop-Trainer
Seit wann hat Las Vegas was mit Deutschland zu tun? ;)
Überrascht bin ich auch, dass nur einer die Eishockey Medaille genommen hat, aber da haben die Medaille doch einige mehr einordnen können als gedacht (aufgrund der Ausfälle bei allen Nationen)

Aber trotzdem :belehr:;)
Lakers-Kings gute Wahl, Milla auch. Meine Plätze 20-16 sind alle einmalig, Platz 15 sicher auch, ab 14 könnte was gehen.

K-Dot

Zauberfuß
Hatte nur 15 gesendet, aber anscheinend stehe ich mit Nr. 15 und 14 nicht alleine da, was mir sehr gefällt :D Aber schon einige dabei, die ich so nicht auf dem Schirm hatte

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Meine Liste ist sehr schweizlastig, daher bin ich nicht überrascht, dass da viele Übereinstimmungen kommen. Von wem sonst sollen ansonsten die Basler Sternstunden in der Champions League sein? :D

theGegen

Linksverteidiger
Platz 196, 1 Einsendung, Platz 15:
NBA-Finals 2005: Big Shot Rob entscheidet Spiel 5 zwischen den San Antonio Spurs und den Detroit Pistons und ebnet damit dem Weg zum Meistertitel

Das war geil. Hab's gesehen mitten in der Nacht. Als ich noch so ein NBA-Junkie war.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Meinst du das Finaltor von Mario im CL Finale 1999? :D :weghier:

Natürlich, mein persönlicher Platz 1. :belehr:

Spass beiseite, insgesamt habe ich drei Momente in der Liste, die meinen FC Basel betreffen, davon einer auf Rang 2 (Viel Glück an @Angliru, ich hab dazu auf die Schnelle kein Video gefunden :D). Aber wie angeklungen, sind da allgemein viele Momente mit Bezug zur Schweiz in der Liste. Bis auf zwei oder drei Momente sind es auch allesamt solche, die ich mehr oder weniger bewusst wahrgenommen habe. Durch mein Jungspund-Dasein sind das halt vor allem neuere Momente, vor allem ab den Zehner-Jahren. Insgesamt gesehen wäre ich durchaus überrascht, wenn ich mehr als fünf Übereinstimmungen hätte.

Bislang von mir gekommen sind natürlich die beiden Spiele gegen United (hoffentlich sind bei @Max Power keine Traumas aufgebrochen :D), die Torwart-Aktion von Suarez gegen Ghana, das Verfahren von Stadlober, die Klatsche von Williams gegen Sharapova, das Beachvolleyball-Match von Rio und das Abfahrtsrennen von Lara Gut, wobei da der Hauptaugenmerk eigentlich auf dem Podestplatz trotz Sturz liegt. Auch Williams - Sharapova war Olympia und nicht Wimbledon. :belehr:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Niemand sonst Safin vs Federer...
tenor.gif

K-Dot

Zauberfuß
Ooooh Villanova gegen North Carolina war wirklich ein starker Moment, das ich den verpasst habe...

theGegen

Linksverteidiger
Es haben ja doch einige aus der Radsport-Gemeinde mitgemacht, so dass schon ein paar Highlights berücksichtigt sind.

Da hätte es meine obendrauf nicht gebraucht. Ich hatte einfach keine Zeit, mir darüber nochmal Gedanken zu machen.
Es wären seit dem letzten Mal ein paar Fortuna-Highlights hinzu gekommen, noch mehr Radsport-Highlights und Fußball, dafür weniger NBA und Tennis.

Bob Suras von der NBA vereiteltes 3 Triple Double in Folge im Trikot der Atlanta Hawks fiel mir noch spontan ein. Schade. Über diesen Schnapp konnte ich aber in der yahoo-Fantasy-League oder im Basket-Managerspiel auftrumpfen.
Ich glaube, da war ich noch so interessiert, dass ich die Draft-Deadline verfolgt hatte, um sofort zuzuschlagen, weil Bobby Sura einen neuen Verein gefunden hat. :cool:
Inzwischen ist er Poker-Spieler, aber das ist kein richtiger Sport mehr.

theGegen

Linksverteidiger
Wenn es davon elektronisch verwertbares Videomaterial geben würde, hätte ich vielleicht ein Ereignis aus ca. Juli 1978 nominiert:

Gerolsteiner Verteidiger schaltet Euro-Eddy aus und sorgt nach der Halbzeit für einen Eklat.

Aber für sowas hatten wir doch einen anderen Thread, oder? Persönliche Sport-Highlights oder so....

Evolution

Bankspieler
Ooooh Villanova gegen North Carolina war wirklich ein starker Moment, das ich den verpasst habe...

Mein letzter Platz, da ich nur 13 Momente eingeschickt habe. Hätte gedacht, dass diese Schlussphase öfter genannt wird, da es ja doch einige NCAA-Interessierte im Forum gibt, aber vielleicht haben davon nicht viele teilgenommen.

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Momente, die ich vergessen habe.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Platz 196, 1 Einsendung, Platz 15:
NBA-Finals 2005: Big Shot Rob entscheidet Spiel 5 zwischen den San Antonio Spurs und den Detroit Pistons und ebnet damit dem Weg zum Meistertitel

Das war geil. Hab's gesehen mitten in der Nacht. Als ich noch so ein NBA-Junkie war.

Hab das ganze Haus aufgeweckt, als mir nach seinem Dunk einer abging. :D

theGegen

Linksverteidiger
Ich konnte es einfach nicht glauben. Das war abartig und lässig zugleich.

Ich kann mich auch noch an das Rodman vs. Brickowski (Live mitten in der Nacht) Duell erinnern.

Aber ich hatte dann wirklich weder Lust noch Zeit, irgendwas in eine Reihenfolge zu bringen oder mir darüber einen Kopp zu machen.

Il grande Ballan!!!!!! ;) :cool:

Wohin zum Beispiel damit? Nööö, dann habe ich lieber ganz gepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Schon einige schöne Momente dabei. Auch wenn ich mit Dart, Wrestling, Radfahren kaum was bis gar nichts anfangen kann.
Auch als HSV Fan hatte ich an das Gladbach Spiel gedacht. Aber eher wegen der tollen Reaktion der Fans ( also nicht die Paar "Sarg Deppen" ). Sehr emotional und allen Hatern gezeigt, dass wir diese schwere Stunde mit anstand meistern. Letztendlich habe ich mich ausschließlich für freudige Ereignisse entschieden. Alle mit persönlichem Erinnerungswert. Duncan Armstrongs Gold in Seoul kam z.B. von mir. Hatte den Namen nicht mehr auf dem Schirm, nur wie der Trainer ausrastet und wie diese pure Freude rüber kam. Und wenn ich an olympische Spiele denke, ist immer dieser Moment da.
Da werden bestimmt noch einige Moment von mir bei sein, die nur ich genommen habe.

K-Dot

Zauberfuß
Also das der Sieg von Kilian Wenger gegen Jörg Abderhalden am Eidgenössischen Schwingfest 2010 nicht mein Platz 1 geworden ist... :D

Mal im Ernst, ich habe das wirklich noch nie gesehen - was ist das, und warum lockt es anscheinend abertausende Leute in eine Art Stadion? :D

NcsHawk

Bankspieler
Also das der Sieg von Kilian Wenger gegen Jörg Abderhalden am Eidgenössischen Schwingfest 2010 nicht mein Platz 1 geworden ist... :D

Mal im Ernst, ich habe das wirklich noch nie gesehen - was ist das, und warum lockt es anscheinend abertausende Leute in eine Art Stadion? :D
Männer die an Windeln ziehen. :ricardo:

Oben