Sportmomente für die Ewigkeit - 2018er Version

Besteht Interesse an einer Neuauflage?

• Umfrageteilnehmer
    0

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Bin doch etwas überrascht, dass der erste Weltmeistertitel von Sebastian Vettel nur von mir genannt wurde. Für mich war dieser letzte GP Nervenkitzel pur, wie Alonso und Webber schlichtweg nicht an Petrov vorbeikamen. Von der Spannung her ist dies etwas von dem, was mir am ehesten in Erinnerung bleibt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Deutschland vs Italien 2006 mit italienischen Kommentar ist äußerst interessant :D

Slam-Dunk-Contest :beten:
giphy.gif

maberlinho

Bankspieler
Woran mag das liegen, dass von meinem PC alles einwandfrei funktioniert, nur der Ergebnisthread für die Sportereignisse hängt sich immer auf? Immerhin kann ich die dann vom Smartphone aus nachgucken.

Die ganzen "Tragödien" von ein und dem selben User?

Vega

Bankspieler
Dass niemand außer mir den Derbysieg des SV Meppen gegen den VfL Osnabrück genommen hat, lässt mich schwer an der Kompetenz dieses Forums zweifeln :confused:

PhilIvey

Bankspieler
Keiner hat außer mir die Meisterschaft 2002 unter Sammer gewählt? Ich kann dieses Forum nicht ernst nehmen, ich glaub ich muss wieder 3 Jahre Auszeit nehmen...

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Gute Idee aber für die Umsetzung hätte man mMn ein anderes Format wählen sollen. Das Feld "Sportmomente" quer durch die Sportgeschichte & quasi alle Sportarten ist einfach zu groß. Eine gewisse Vorauswahl und dann z.B. Matchup Voting im Playoff Bracket (ähnlich Miss Sportforen Wahl) wäre reizvoller gewesen, so driftet das ganze doch arg auseinander zwischen Fussball, Basketball und Synchronschwimmen-Fans. Da ist es schwer auf gemeinsame Sportmomente zu kommen.

Sm0kE

The Magic Man
Gute Idee aber für die Umsetzung hätte man mMn ein anderes Format wählen sollen. Das Feld "Sportmomente" quer durch die Sportgeschichte & quasi alle Sportarten ist einfach zu groß. Eine gewisse Vorauswahl und dann z.B. Matchup Voting im Playoff Bracket (ähnlich Miss Sportforen Wahl) wäre reizvoller gewesen, so driftet das ganze doch arg auseinander zwischen Fussball, Basketball und Synchronschwimmen-Fans. Da ist es schwer auf gemeinsame Sportmomente zu kommen.

Ich hab aus genau dem Grund auch nicht mitgemacht, weil ich schon im Ansatz merkte, dass es ein viel zu großer Aufwand wäre, komplett alles miteinander zu vergleichen. Und so ne eher spontane, unzureichende Liste einzureichen ist eher nicht so meins. ;)

maberlinho

Bankspieler
Geht's hier eigentlich erst nach dem Grand Prix weiter? Was ja beim Ausrichten von gleich zwei Events auch nachvollziehbar ist. Hut ab!!!

torben74

Bankspieler
Wow, DDR-Frankreich 1985 hätte ich hier nicht erwartet. :thumb:

Das geht auf meine Kappe :)

Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, auch wenn es jetzt so lange her ist.
Wir sind damals extra zu meinem Onkel gegangen, weil der der einzige in der Familie war, der damals einen Farbfernseher hatte :)
Natürlich haben wir alle geglaubt, Platini und Co. schießen uns gnadenlos ab.
Umso erstaunter und begeisterter waren wir dann, als die Jungs wirklich das "Wunder" schafften. Echte Gänsehaut :thumb:
Eigentlich war dann der Sieg gegen Jugoslawien noch spektakulärer, aber das Spiel gegen Frankreich bleibt für mich unvergessen.

Oben