Sportwetten


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Natürlich ist es schwer "Value" zu belegen... Aber "Value" zu finden ist und bleibt die einzige Möglichkeit um dauerhaft zu gewinnen ;)

Will ich auch gar nicht in Abrede stellen.

Ich stehe da wahrscheinlich recht einsam mit folgendem Beispiel, aber für mich hat zB. das over 1,5 bei Dortmund gegen Mainz Value-Potenzial mit @1.10 bei Tipico. Da würden viele wohl schon wegen der Quote komplett widersprechen und nur mit dem Kopf schütteln.

Am Ende soll es aber nur darum gehen, dass im Grunde überall value gesehen werden kann. Häufiges Problem, was ich finde, ist, dass Value synonym zur Wettquote genommen wird. Was prinzipiell ja richtig ist, alle Faktoren in Relation zu setzen, aber häufig darin endet, dass nur Quoten die eine gewisse Höhe haben, überhaupt als Value anerkannt werden.

Das soll es da aber von meiner Seite zu gewesen sein. Ich denke, wenn ich deine Beiträge so lese, dass dein Wissen weit über solche Gedanken von mir hinausgeht ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
alter,langsam wird es aber ärgerlich. Jetzt völlig ergebnisunabhängig. Was war an meiner Analyse falsch? Ich wette es gibt nicht irgendeinen Menschen der hier viel Geld auf den KSC gesetzt hat. ALLE Vorzeichen sprachen hier für Kiel. Statt euch für den Tipp zu bedanken wird hier seitenlang nur gemosert. Verstehe ich nicht.

Entweder du verstehst noch viel weniger davon als ich ursprünglich dachte oder du trollst nur....

Ob die Mehrheit der Leute von einem Kiel Sieg ausgeht ist vollkommen egal. Es geht um die Frage ob die entsprechende Quote den Wahrscheinlichkeiten entspricht.

@frusciante15 hat vor der Partie Stats gepostet, dass Karlsruhe zuhause ordentlich spielt und selten viele Gegentore kriegt. Außerdem dass Kiel auswärts nicht so stark unterwegs ist. Grundsätzlich berücksichtige ich sowas kaum weil genau solche Stats natürlich auch in die Quote einfließen und somit "eingepreist" sind. Aber wenn man es ganz oberflächlich betrachtet war dein Tipp aus dieser Perspektive nicht sinnvoll.

Und dann hast du deine Theorie erklärt, dass Kiel voll konzentriert spielen wird während es für den KSC um nix mehr geht. Ich finde die Argumentation unabhängig von dieser Partie nicht sinnvoll aber selbst wenn wir uns nun die heutige Partie anschauen: Du lagst doch total falsch. Karlsruhe hat gefightet und ordentlich gespielt.

Kurzfristig hast du heute (wenn der Over 1,5 Einsatz entsprechend höher war als Over 2,5) gewonnen aber um bei meinem Kartenstapel Beispiel vom vorherigen Beitrag zu bleiben: Man hat den Eindruck du hast auf die falsche Farbe gesetzt und einfach Glück gehabt. Es spricht daher nicht sehr viel dafür, dass du tatsächlich Ahnung hast oder dass man deinen Tipps folgen sollte.
 

Endgegner

BANNED
Beiträge
100
Punkte
28
Entweder du verstehst noch viel weniger davon als ich ursprünglich dachte oder du trollst nur....

Ob die Mehrheit der Leute von einem Kiel Sieg ausgeht ist vollkommen egal. Es geht um die Frage ob die entsprechende Quote den Wahrscheinlichkeiten entspricht.

@frusciante15 hat vor der Partie Stats gepostet, dass Karlsruhe zuhause ordentlich spielt und selten viele Gegentore kriegt. Außerdem dass Kiel auswärts nicht so stark unterwegs ist. Grundsätzlich berücksichtige ich sowas kaum weil genau solche Stats natürlich auch in die Quote einfließen und somit "eingepreist" sind. Aber wenn man es ganz oberflächlich betrachtet war dein Tipp aus dieser Perspektive nicht sinnvoll.

Und dann hast du deine Theorie erklärt, dass Kiel voll konzentriert spielen wird während es für den KSC um nix mehr geht. Ich finde die Argumentation unabhängig von dieser Partie nicht sinnvoll aber selbst wenn wir uns nun die heutige Partie anschauen: Du lagst doch total falsch. Karlsruhe hat gefightet und ordentlich gespielt.

Kurzfristig hast du heute (wenn der Over 1,5 Einsatz entsprechend höher war als Over 2,5) gewonnen aber um bei meinem Kartenstapel Beispiel vom vorherigen Beitrag zu bleiben: Man hat den Eindruck du hast auf die falsche Farbe gesetzt und einfach Glück gehabt. Es spricht daher nicht sehr viel dafür, dass du tatsächlich Ahnung hast oder dass man deinen Tipps folgen sollte.

es geht doch um die ex-ante betrachtung. Und da haben wir den KSC, für den es um nichts mehr geht, und der sogar gegen die Absteiger Würzburg 2 Tore bekommen hat. Auf der anderen Seite die hungrigen Kieler, die mal eben Pauli 4-0 abgefertigt haben. Und dann bekommt man das 1,76 fache des Einsatzes zurück wenn Kiel in Karlsruhe mindestens 2 Tore schiesst. Wer wirklich sagt dass die Quote keinen Value hat, der lügt.

Das einzige was gegen Kiel sprach war deren strammes Programm nach der Quarantäne. Aber das absolute Traumziel 1. Bundesliga sollte die Müdigkeit aus den Beinen treiben.

Und wenn es wirklich niemanden gibt der auf den KSC setzt, dann indiziert das schon die Richtigkeit der Analyse.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Will ich auch gar nicht in Abrede stellen.

Ich stehe da wahrscheinlich recht einsam mit folgendem Beispiel, aber für mich hat zB. das over 1,5 bei Dortmund gegen Mainz Value-Potenzial mit @1.10 bei Tipico. Da würden viele wohl schon wegen der Quote komplett widersprechen und nur mit dem Kopf schütteln.

Am Ende soll es aber nur darum gehen, dass im Grunde überall value gesehen werden kann. Häufiges Problem, was ich finde, ist, dass Value synonym zur Wettquote genommen wird. Was prinzipiell ja richtig ist, alle Faktoren in Relation zu setzen, aber häufig darin endet, dass nur Quoten die eine gewisse Höhe haben, überhaupt als Value anerkannt werden.

Das soll es da aber von meiner Seite zu gewesen sein. Ich denke, wenn ich deine Beiträge so lese, dass dein Wissen weit über solche Gedanken von mir hinausgeht ;)

Du hast doch absolut Recht.

Value bedeutet ja eigentlich nur, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis höher ist als die entsprechende Quote. Das kann bei hohen aber auch bei extrem niedrigen Quoten der Fall sein.

Anhand von deinem BVB Beispiel: Eine Quote von 1.1 entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 90,91 Prozent.
(100 geteilt durch Quote)

Wenn die Wahrscheinlichkeit für mindestens 2 Tore in diesem Spiel bei 92% liegt machst du eine gute Wette mit VALUE Wenn die Wahrscheinlichkeit für mindestens 2 Tore bei 88% Prozent liegt machst du eine miese Wette.

Nur ist es natürlich extrem schwierig diese kleinen feinen Unterschiede so genau zu beziffern. Sind das jetzt heute 88 Prozent oder 92Prozent? Das lässt sich natürlich nicht so einfach beantworten. Und auch das Match selbst kann diese Frage ja nicht auflösen. Mal angenommen wir beide streiten jetzt ob die BVB Quote Value hat... Egal ob das Spiel 0:0 oder 8:1 endet. Wir können auch danach nicht abschließend klären wer Recht hatte :)

Aber wer beim Wetten auf Dauer Gewinn machen will schafft das nur wenn er VALUE findet.

---------------

Viele Leute verstehen ja schon dieses Konzept nicht und verwechseln Sportwetten mit Tippspielen.

Bei einem Bundesliga Tippspiel muss man auf Bayern als Meister der kommenden Saison tippen. Alles andere wäre dumm. Bei Sportwetten muss man sich zunächst die Quoten anschauen und sich daran orientieren. Wenn man davon ausgeht, dass Bayern zu 80% Meister wird. Dann ist jede Quote über 1.25 gut und jede Quote darunter ist schlecht.

Darum muss ich immer schmunzeln wenn Leute bei Sportwetten ihren Tipp nennen ohne überhaupt die Quoten zu kennen. So funktioniert das nicht :)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
es geht doch um die ex-ante betrachtung. Und da haben wir den KSC, für den es um nichts mehr geht, und der sogar gegen die Absteiger Würzburg 2 Tore bekommen hat. Auf der anderen Seite die hungrigen Kieler, die mal eben Pauli 4-0 abgefertigt haben. Und dann bekommt man das 1,76 fache des Einsatzes zurück wenn Kiel in Karlsruhe mindestens 2 Tore schiesst. Wer wirklich sagt dass die Quote keinen Value hat, der lügt.

Das einzige was gegen Kiel sprach war deren strammes Programm nach der Quarantäne. Aber das absolute Traumziel 1. Bundesliga sollte die Müdigkeit aus den Beinen treiben.

Und wenn es wirklich niemanden gibt der auf den KSC setzt, dann indiziert das schon die Richtigkeit der Analyse.

Deine ganze Argumentation zu der Frage ob es für den KSC noch um etwas geht ist doch sinnlos. In einigen Fällen spielen Teams frei auf und in anderen Fällen spielen sie lustlos ihren Stiefel runter. Manche Teams (die noch Ziele haben) liefern unter Druck und andere sind davon gelähmt. Man kann sich dazu sicher auch eine Meinung bilden aber das ist dann schon etwas komplexer. Ich bin kein Experte für die zweite Liga aber mir ist bekannt, dass der KSC unter Eichner eine überragende Mentalität an den Tag legt. Also schon alleine deswegen fand ich deine These falsch. Ich wäre sehr überrascht gewesen wenn die sich heute lustlos abschlachten lassen. Und letztendlich hat das Spiel ja auch gezeigt, dass diese ganze Theorie Käse war. Schließlich hat der KSC gefightet und gewonnen.

Und dann zu deiner "Analyse". Wenn man das so oberflächlich betrachtet wie du hat man überhaupt keine Chance "mehr zu wissen" als die Buchmacher. Du unterscheidest ja nicht einmal zwischen Heim und Auswärts oder zwischen Spielen in denen eine Mannschaft selbst das Spiel gestaltet bzw kontert. Das sind eigentlich die Basics.

Also wenn wir schon mit Zahlen spielen:

Wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe hat Kiel in 44% seiner Auswärtsspiele mehr als 1,5 Tore erzielt.
KSC hat in 31% seiner Heimspiele mehr als 1.5 Gegentore kassiert.

Anhand dieser Zahlen war die Quote heute also absolut katastrophal schlecht.

Ich könnte dir noch expected Goals vorrechnen und jede Menge anderer Zahlen posten. Ich halte aber nicht sehr viel davon sich nur an Zahlen zu orientieren weil die Bookies hier mittlerweile einfach verdammt gut. Aber wenn man das schon tut sollte man sich richtig informieren und nicht einfach die zwei letzten Spiele anschauen und alle Umstände ausblenden.

Du bist heute letztendlich einfach deinem Gefühl gefolgt und hast Glück gehabt. Das freut mich für dich und dein Wettkonto. Aber tue doch nicht so als wäre irgendeine sinnvolle Analyse oder eine Strategie dabei. Es ist einfach blindes Zocken.

Und Sorry, aber dein letzter Satz zeigt auch, dass du von dieser ganzen Thematik nicht viel verstehst. Es ist vollkommen egal ob alle oder niemand auf den KSC setzen. Es geht letztendlich einfach nur um die Quote im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Endgegner

BANNED
Beiträge
100
Punkte
28
Allein dass du anführst dass der ksc gewonnen hat, indiziert deine Kenntnislosigkeit. Es ging bei der Wette nur darum wie fokussiert der Sturm von Kiel und die Abwehr vom ksc ist.

Und natürlich ist es wichtig was die Allgemeinheit tippt. Wenn heute jeder auf Teamtore ksc gesetzt hätte, nur ich auf TT kiel, dann könnte man bei nem 3-2 Ergebnis wirklich fragen ob ich behindert bin. Aber niemand, wirklich niemand hatte heute die starke Leistung vom ksc erwartet. Deswegen ist es ja Glücksspiel.

Vorschlag: gib du doch mal ne safe 1,70+ quote.

Ich habe tausende davon. Deswegen bin ich der Endgegner. Sowohl für die Leute die mit mir argumentieren als auch für die Bookies.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.437
Punkte
113
Und natürlich ist es wichtig was die Allgemeinheit tippt. Wenn heute jeder auf Teamtore ksc gesetzt hätte, nur ich auf TT kiel, dann könnte man bei nem 3-2 Ergebnis wirklich fragen ob ich behindert bin. Aber niemand, wirklich niemand hatte heute die starke Leistung vom ksc erwartet. Deswegen ist es ja Glücksspiel.
Ich habe tausende davon. Deswegen bin ich der Endgegner. Sowohl für die Leute die mit mir argumentieren als auch für die Bookies.

Geil... :jubel: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :jubel:...wo habt ihr dieses Talent denn wieder ausgegraben.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Ich klinke mich dann aus und gebe mich dem Endgegner geschlagen ;)

Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft noch die ein oder andere sinnvolle Diskussion :)
 

Endgegner

BANNED
Beiträge
100
Punkte
28
Du bist mit dem Verhalten eher der Endgegner für dein eigenes Konto. Und wer so argumentiert, der hat bald niemanden mehr zu diskutieren, weil darauf keiner Bock hat.
Lol kommt schon die Zensurkeule?

Als würde ich n **** auf euch geben. Tipp kam, keiner sagt danke. Ihr seid es eh nicht Wert dass ich euch reich mache
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.460
Punkte
113
Ort
CH
War auch immer sachlich

:clowns: :weghier:

ach digga, egal. glaub mir,ich weiss was ich tue.
Und wenn ich ne wette finde die massig value hat,dann baller ich da rein.
Einen ultra safe Tipp für heute habe ich noch. Poste ich ab 5 Likes.
Als würde ich n **** auf euch geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Peace & Harmony bitte! Muss doch nicht immer alles ausarten, nur weil es Meinungsverschiedenheiten gibt?

EDIT: Mist, hätte ich mal gepostet, dass ich auf ein weiteres Tor im Spiel Mainz - BVB setze, Quote war 1,70 zu dem Zeitpunkt. Hätte das Klima hier bestimmt verbessert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
das mit dem **** war erst nach der drohung vom admin.
Was denn für eine Drohung? Du bist mit dem Wettprofil dein eigener Endgegner für dein Bankkonto. Das geht mal gut wie heute, aber langfristig gehen solche Dinger immer schief. Und wenn sich le tissier nach 3 Seiten aus einer Diskussion ausschaltet, dann weiß, dass es keinen Sinn macht.

Ansonsten mäßige deinen Ausdruckston. Da hab ich keinen Bock drauf. Und das ist keine Drohung, sondern ein Hinweis. Betteln nach Likes wird hier auch nicht akzeptiert.
 
Oben