Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, wie immer auswärts in die Hose gemacht und verloren.
Aktuell dann neun Punkte aus 15 Auswärtsspielen bei einem Sieg. Und den gabs bei den damals absolut desolaten Hoffenheimern.

Da kann man wieder anstimmen....

Wir fahren weit, wir fahren viel und wir verlieren jedes Spiel.....

Achso, nächste Woche sollte man versuchen gegen Bochum zu gewinnen denn aktuell sind es nur noch acht Punkte auf den Relegationsplatz.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113
Achso, nächste Woche sollte man versuchen gegen Bochum zu gewinnen denn aktuell sind es nur noch acht Punkte auf den Relegationsplatz.

8 Punkte bei 4 Spielen wohlgemerkt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die "Konkurrenz" einen Punkteschnitt von 2,0 aufbieten muss, damit sie überhaupt an uns herankommen kann - zugleich müssen wir jedes Spiel konstant verlieren. Das ist natürlich alles völlig utopisch, von daher sind es nicht "nur" 8 Punkte, sondern ganze 8 Punkte.
Aber für die Fernsehgelder sollte man schon schauen... vielleicht Platz 10 irgendwie zu halten, was bei der aktuellen Form und spielerischen Leistung sehr anspruchsvoll werden wird. Farke sollte im Saisonendspurt übrigens noch ein paar Argumente für eine Weiterbeschäftigung sammeln.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Entsprechend aussagekräftig ist auch die Jahrestabelle, dort belegt Borussia mit 14 Punkten den drittletzten Platz, entsprechend bedient waren die rund 4000 mitgereisten Fans nach dem Abpfiff. Zahlreiche Anhänger drehten ihrer Mannschaft den Rücken zu, um ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen und zu signalisieren, dass sie mit der gezeigten Leistung nicht einverstanden waren. Farke wollte diese Geste auf der Pressekonferenz nach dem Spiel allerdings nicht überbewerten. „Es ist doch normal. Die Jungs haben alles gegeben, unsere Fans haben alles gegeben. Ich bin auch enttäuscht über die Niederlage“, sagte Farke, der seine Mannschaft in Schutz nahm. „Es gibt gar keinen Anlass, sich von dieser Mannschaft abzuwenden, wenn man die Emotionen ein bisschen herunterkocht und die Geschichte objektiv bewertet – ganz im Gegenteil. Das habe ich den Jungs auch direkt nach dem Spiel gesagt. Unsere Einstellung, die Mentalität, der Wille, das Trikot mit der Raute zu verteidigen, da ist gar nichts zu kritisieren.“
Ich dachte wir bewerben uns erst nächste Saison für die zweite Tabellenhälfte. Aber mittlerweile tun wir alles dafür das wir es diese Saison noch schaffen und das es bis zum Schluss spannend bleibt.
Gut unsere Heimbilanz spricht dagegen das wir unsere Heimspiele gegen Bochum und Augsburg verlieren, sonst würde ich sagen null Punkte bis Saisonende.
Die Sätze von Farke dürften wie Sprengstoff wirken für die Fans.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113

Der Preis soll sich auf etwas über 7 Millionen belaufen, was natürlich ein sehr guter Deal ist. Ich hätte mit dem Interesse von Weigl nicht gerechnet, wir spielen ja keine gute Saison, aber umso erfreulicher ist es, dass wir auf der Sechs gut aufgestellt sind. Vermutlich ist da noch eine moderate AK eingebaut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
"Weigls Gehalt verschlechtert sich nicht, er bekommt das Gehalt von Benfica, deshalb ist die Ablöse so gering. Benfica bekommt ihn von der Gehaltsliste, er hatte ja noch Vertrag bis 2025 bei Benfica."
Macht diese Behauptung/ Vermutung von mir für die jetzt geringe Ablöse Sinn? Oder zahlen wir noch nächste und übernächste Saison den Rest der 15 Mio? Ich wundere mich über die geringe Ablöse im Vergleich zu dem was vorher verlautbart wurde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113
Weigls Gehalt verschlechtert sich nicht, er bekommt das Gehalt von Benfica, deshalb ist die Ablöse so gering. Benfica bekommt ihn von der Gehaltsliste, er hatte ja noch Vertrag bis 2025 bei Benfica.
Macht die Behauptung/ Vermutung von mir für die jetzt geringe Ablöse Sinn?

Für mich ergibt davon nichts Sinn :confuse: Sicherlich ist Benfica erpicht darauf Weigl von der payroll zu kriegen, weil sie nicht mit seiner Personalie planen, dennoch ist die Ablösesumme ja deutlich unter Marktwert.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Weigls Vertrag lief doch bei Benfica nur bis 2024 oder wurde der zwischendrin mal um 1 Jahr verlängert?

Ansonsten wird Weigl im September 28 Jahre und spielt keine überragende Saison in Gladbach. Dann mit einem (möglichen) Restjahr sehe ich nahezu keine Vereine die mehr als 7 Mio. an Ablöse bieten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für mich ergibt davon nichts Sinn :confuse: Sicherlich ist Benfica erpicht darauf Weigl von der payroll zu kriegen, weil sie nicht mit seiner Personalie planen, dennoch ist die Ablösesumme ja deutlich unter Marktwert.

Ja.
Die bekommen natürlich das Gehalt von der Backe aber das heißt ja nicht das er bei uns auch das gleiche verdient.

Es wurde ja auch immer offen kommuniziert dass er bei uns mit weniger Gehalt rechnen muss.
Dennoch wird er sicherlich einer der Topverdiener sein.
Bei den Abgängen von Stindl und Sommer(und ggf. noch anderen) dürfte das aber weniger problematisch sein, weil man dort Gehalt einspart.

PS: Die genaue Ablöse beträgt übrigens 7.179.487,10 €.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachdem Gewinndingens ist jetzt also auch rechnerisch alles geklärt.

In den letzten drei Spielen erwarte ich nicht allzu viel, hoffe jedoch zumindest auf einen versöhnlichen Abschluss am 34. Spieltag zu Hause gegen Augsburg.

Rollo, Schippers und Korell können dann nun zudem langsam mal anfangen die Transfers ins rollen(Tätä :clowns: ) zu bringen und da spreche ich dann sowohl von Zugängen und Abgängen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Ein paar interessante Aussagen von Hütter sind dabei. Gab es letzte Saison Spieler die das Spiel welches Hütter vorgab nicht mitspielen wollten und sich bei Virkus über den Trainer beschwerten? Falls ja verwundert mich die aktuelle schlechte Saison nicht.
Die Probleme auswärts spricht er an: "Gegen Widerstände ankämpfen das fällt Gladbach schwer". Damit hat er 100% recht.
Unser Kader sind nur Namen und nicht zwingend EL/CL was viele denken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.481
Punkte
113
Viel Erfolg. Wer es von der Jugend bis in die PL schafft den kann man nur beglückwünschen. Alles Gute und viel Erfolg Jordan. (y)
Die 15 Mio geben uns ein wenig Spielraum.

Angeblich will Arsenal Xhaka abgeben, Bayer soll interessiert sein. Ich hoffe wir reden zumindest mal mit ihm 15 Mio Ablöse natürlich zuviel, aber bei dem momentanen Aderlass an Kapitän und Führungsspieler wäre ein Xhaka Gold wert. Gehalt hat Granit schon genug bekommen, er würde aus reiner Liebe für Gladbach spielen, das ist klar. ;) Thema Gehalt ist bei solchen Transfers noch wichtiger, ich denke da ist Virkus konsequent, da machen wir keine Dummheiten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
15 Millionen sind echt sehr gut. Aber ein Jordan Beyer hätte uns sicherlich auch gut getan und man hätte Elvedi verkaufen können.

Man muss sich aber echt wundern, dass wir bei unserer finanziellen Lage einfach mal 8 Mio für einen Ngoumou ausgegeben haben. Da muss dann nächste Saison sicherlich deutlich mehr von ihm kommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
15 Millionen sind echt sehr gut. Aber ein Jordan Beyer hätte uns sicherlich auch gut getan und man hätte Elvedi verkaufen können.

Man muss sich aber echt wundern, dass wir bei unserer finanziellen Lage einfach mal 8 Mio für einen Ngoumou ausgegeben haben. Da muss dann nächste Saison sicherlich deutlich mehr von ihm kommen.

Bei Elvedi könnte sich auch noch etwas tun, Itakura ist ja angeblich bei Neapel auf der Liste und Friedrich will sicher auch eher gehen.
Virkus hat ja auf der JHV davon gesprochen dass es größere Veränderungen sein könnten als bisher angenommen.

Ngoumou kommt aus meiner Sicht immer mehr rein, muss aber natürlich dann nächste Saison liefern.

Heute dann in Dortmund.
Dürfte das beste sein einfach nur das gute Wetter zu genießen und dann mal nachzulesen wie hoch wir verloren haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was ein Auftritt.

Die zweite Halbzeit mal eben 2:1 gewonnen und......
giphy.gif


Virkus dann sogar mal ohne Kommentar wenns um die Zukunft von Farke ging, was den Spekulatius natürlich anheizt.

Egal was da passiert, wenn es keine größeren Veränderungen im Kader gibt wird das nächstes Jahr ein Höllenritt um den Klassenerhalt da diese Mannschaft einfach Null Komma Null Gegenwehr zeigt und durchgehend von anderen Mannschaften vom Platz gerannt wird.
 
Oben