- Beiträge
- 55.533
- Punkte
- 113
Roland beweist mal wieder ein gutes Händchen bei jungen Spielern.
Roland beweist mal wieder ein gutes Händchen bei jungen Spielern.
Die müssten dann halt nur auch mal spielen.
Fraulo sah auch, bis zur Vorbereitung, stark aus und dann hat man nichts mehr von ihm gehört.
Ich freue mich aber denn einen anderen Weg als den mit jungen Spielern kann es bei uns nicht geben.
Hütter hat zu seiner Zeit viele Jungspunde immerhin integriert bekommen, bei Farke schaut es so aus, dass selbst bei ablösefreien Wechseln (Bensebaini usw.) er lieber der Jugend (Netz) keine Chance gibt. Das ist auch so ein kritikwürdiger Punk. Hier geht es nicht mehr um viel, baue doch den Kader etwas auf für das kommende Jahr, was soll das?
Wenn Farke nach der Saison gehen sollte, so bleibt er mir nur so im Gedächtnis.
So, netter Saisonabschluss in einem Sommer Kick gegen einen Gegner der scheinbar nicht realisiert hatte das es noch um etwas gehen könnte.
Am Ende musst du in der ersten Halbzeit wohl gar noch das dritte Tor machen, aber nach der Führung und dem Platzverweis war die Partie eh vorbei.
Stindl zwar nicht mit Tor, aber mit Assist und einem gebührenden Abschied für das was er für uns geleistet hat.
Jetzt geht dann der harte, aber auch spannende Job für Virkus und Korell los.
Erstmal müssen sie wohl über den Trainer entscheiden(glaube kaum das er nach den Äußerungen der Verantwortlichen noch bleiben kann) und dann muss man ziemlich viel an Qualität ersetzen.
Zehn Jahre später verkörperte Yann Sommer den Heynckes-Faktor, aus alter Verbundenheit und fortwährender Sympathie, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen. Bedanken müssen sich die Borussen bei Jamal Musialia, der die Bayern in der 90. Minute auf Platz eins schoss – dadurch steigt die Ablöse für Sommer von acht auf neun Millionen Euro.
Zwischenzeitlich – als Mainz noch in Dortmund führte und Frankfurt gegen Freiburg zurücklag – sah es nach einem weiteren Millionenschub aus, wobei es genau genommen ein eingedämmtes Minus gewesen wäre. Borussia hätte nur einen Platz hinter der Eintracht landen dürfen, dann wären die TV-Einnahmen gegenüber dieser Saison in der kommenden nur um rund drei Millionen Euro geschrumpft. Frankfurt drehte aber noch das Spiel, Mainz kassierte in Dortmund den Ausgleich, nun sind es etwa fünf Millionen weniger. Solche Einbußen muss in dieser Saison kein anderer Bundesligist hinnehmen, der die Klasse gehalten hat.
Was das Gesamtergebnis für Farkes Zukunft bedeutet, ist weiter nicht offiziell geklärt. Nach Informationen unserer Redaktion wird es einen Trainerwechsel geben, die „Bild“-Zeitung hat nun ebenfalls die Information, dass die Entlassung Farkes beschlossene Sache sei. In der vergangenen Saison hatten der Klub und Trainer Hütter unmittelbar nach dem 5:1 gegen 1899 Hoffenheim am letzten Spieltag bekannt gegeben, dass man die Zusammenarbeit beenden werde. Nun gehen die Gladbacher noch auf eine Freundschaftsspielreise bis einschließlich Mittwoch - mit Farke. Danach hat Manager Roland Virkus die Analyse terminiert.
Auf der Tribüne saß beim Augsburg-Spiel auch Gladbachs Ex-Trainer Lucien Favre, der Schweizer nahm zwischen Präsident Rolf Königs und Präsidiumsmitglied Hans Meyer Platz. Angesichts der über dem Borussia-Park schwebenden Trainerfrage könnte so ein Besuch sicherlich missinterpretiert werden, doch hatte Favres Rückkehr nach Gladbach rein private Gründe, er hatte schon länger angekündigt, dieses Spiel der Borussen zu besuchen.
Borussia soll sich auch erkundigt haben, zu welchen Konditionen Oliver Glasner (48) zu bekommen wäre.
Borussia könnte womöglich auch alsbald einen Transfercoup in Sachen Team Sport, auf der obersten Entscheider-Ebene also, verkünden.
Die Realität heißt Farke. Glasner ist völlig realitätsfern.
Schmadtke/ Liverpool ist an Kone dran. Bitte verkaufen für 40+X Mio
Dem Bericht zufolge wolle Gladbach Liverpool mitteilen, erst ab einer Summe von mindestens 40 bis 45 Millionen Euro gesprächsbereit zu sein. Dieser Betrag sei aber eher als Einstieg in die Verhandlungen zu werten und auch eine Einigung darunter wäre möglich.
Das klingt für mich nicht zwingend nach 40+
Ich habe vor einem 3/4 Jahr geschrieben, dass ich sein Ablösepotential bei 40 + sehe, inzwischen ist er wohl eher bei 35+ angekommen. Wenn wir wirklich 40 für Koné erhalten, dann ist das ein guter Deal.