Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.449
Punkte
113
Die müssten dann halt nur auch mal spielen.
Fraulo sah auch, bis zur Vorbereitung, stark aus und dann hat man nichts mehr von ihm gehört.

Ich freue mich aber denn einen anderen Weg als den mit jungen Spielern kann es bei uns nicht geben.

Hütter hat zu seiner Zeit viele Jungspunde immerhin integriert bekommen, bei Farke schaut es so aus, dass selbst bei ablösefreien Wechseln (Bensebaini usw.) er lieber der Jugend (Netz) keine Chance gibt. Das ist auch so ein kritikwürdiger Punk. Hier geht es nicht mehr um viel, baue doch den Kader etwas auf für das kommende Jahr, was soll das?

Wenn Farke nach der Saison gehen sollte, so bleibt er mir nur so im Gedächtnis.
daniel-farke-2223-2.jpg
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hütter hat zu seiner Zeit viele Jungspunde immerhin integriert bekommen, bei Farke schaut es so aus, dass selbst bei ablösefreien Wechseln (Bensebaini usw.) er lieber der Jugend (Netz) keine Chance gibt. Das ist auch so ein kritikwürdiger Punk. Hier geht es nicht mehr um viel, baue doch den Kader etwas auf für das kommende Jahr, was soll das?

Wenn Farke nach der Saison gehen sollte, so bleibt er mir nur so im Gedächtnis.
daniel-farke-2223-2.jpg

Um Fair zu bleiben muss man aber auch die Rahmenbedingunge betrachten.

Koné hat unter beiden gespielt während Netz auch unter Hütter nur spielte weil entweder Bensebaini verletzt war oder in der Dreierkette gespielt hat.
Beyer war auch nur im Team weil es die Dreierkette und kaum andere IV gab.

Insgesamt müssen wir dennoch sehen wie wir wieder mehr junge Spieler so einbauen das sie auch konstante Spielzeiten bekommen und sich entwickeln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur so.

Angeblich hat man sich schon mit Seoane getroffen zwecks der Trainerposition.
Zudem soll noch Letsch auf dem Zettel sein, aber der bekommt wohl keien Freigabe von Bochum.

Ich hoffe morgen einfach nur auf einen guten Abschied für Lars und vielleicht ein paar Tore.

Danach haben Rollo und Korell ordentlich zu tun da der Kader einen ordentlichen Umbruch benötigt und man wohl auch noch einen neuen Trainer präsentieren dürfte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Letsch macht überhaupt keinen Sinn. Nur um anderen wieder einen Trainer für eine AK weg zu schnappen, nein danke.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, netter Saisonabschluss in einem Sommer Kick gegen einen Gegner der scheinbar nicht realisiert hatte das es noch um etwas gehen könnte.

Am Ende musst du in der ersten Halbzeit wohl gar noch das dritte Tor machen, aber nach der Führung und dem Platzverweis war die Partie eh vorbei.

Stindl zwar nicht mit Tor, aber mit Assist und einem gebührenden Abschied für das was er für uns geleistet hat.

Jetzt geht dann der harte, aber auch spannende Job für Virkus und Korell los.
Erstmal müssen sie wohl über den Trainer entscheiden(glaube kaum das er nach den Äußerungen der Verantwortlichen noch bleiben kann) und dann muss man ziemlich viel an Qualität ersetzen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
So, netter Saisonabschluss in einem Sommer Kick gegen einen Gegner der scheinbar nicht realisiert hatte das es noch um etwas gehen könnte.

Am Ende musst du in der ersten Halbzeit wohl gar noch das dritte Tor machen, aber nach der Führung und dem Platzverweis war die Partie eh vorbei.

Stindl zwar nicht mit Tor, aber mit Assist und einem gebührenden Abschied für das was er für uns geleistet hat.

Jetzt geht dann der harte, aber auch spannende Job für Virkus und Korell los.
Erstmal müssen sie wohl über den Trainer entscheiden(glaube kaum das er nach den Äußerungen der Verantwortlichen noch bleiben kann) und dann muss man ziemlich viel an Qualität ersetzen.

Bei der ersten HZ hab ich mich schon gefragt, warum wir nicht öfters so aufgetreten sind.

Das war am Ende wieder eine sehr unbefriedigende Saison. Anfangs war ich von Farkes Auftritten euphorisiert. Da fühlte man Aufbruchstimmung. Es gab gute Spiele und wichtige Siege. Anfangs waren es einige unglückliche Punktverluste, aber mit der Zeit wurde es einfach nur noch schlecht. Farke fand ich auch anfangs echt gut, sein Auftreten und seine PKs haben Spass gemacht. Aber mit der Zeit wurde es immer mehr mit der Schönrederei und irgendwann, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen, nerven diese lange Monologe auch.
Einige Sachen wie Kramer ständig auf der 10, die späten Wechsel und die Einstellung des Teams auswärts waren Dinge, die mich schon sehr genervt haben. Dazu wieder eine unnötige Niederlage gegen Darmstadt in der 2. Pokalrunde.

Am Ende bin ich froh, dass wir vor Köln stehen...aber das war es auch schon. Positiv von den Spielern her bleiben Omlin und Hofmann sowie die Hinrunde von Thuram und Itakuras Auftritt vor der schweren Verletzung in Erinnerung. Und wie wichtig Stindl immer noch ist, hat man auch oft gesehen. Negativ fallen Plea und vor allem Elvedi ab. Neuhaus hat keinen Schritt nach vorne gemacht und von der Bank konnte sich auch niemand aufdrängen (vlt weil zu spät eingewechselt?).

jetzt gehen Bensebaini, Thuram und Stindl...alle drei werden fehlen und ich werde auch die Spieler vermissen. Dazu ist Kone Verkaufskandidat, aber auch Elvedi, Plea und Wolf mit Abgangsgedanken.

bin sehr gespannt was diesen Sommer passieren wird.

und Glückwunsch an Bayern, sollte uns doch eine oder zwei weitere Millionen für den Sommer-Transfer bringen oder? :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sieht so aus als ob der Bayern Titel uns eine extra Million gebracht hat.

Zehn Jahre später verkörperte Yann Sommer den Heynckes-Faktor, aus alter Verbundenheit und fortwährender Sympathie, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen. Bedanken müssen sich die Borussen bei Jamal Musialia, der die Bayern in der 90. Minute auf Platz eins schoss – dadurch steigt die Ablöse für Sommer von acht auf neun Millionen Euro.

Die Einnahmen über TV Gelder sinken jedoch.

Zwischenzeitlich – als Mainz noch in Dortmund führte und Frankfurt gegen Freiburg zurücklag – sah es nach einem weiteren Millionenschub aus, wobei es genau genommen ein eingedämmtes Minus gewesen wäre. Borussia hätte nur einen Platz hinter der Eintracht landen dürfen, dann wären die TV-Einnahmen gegenüber dieser Saison in der kommenden nur um rund drei Millionen Euro geschrumpft. Frankfurt drehte aber noch das Spiel, Mainz kassierte in Dortmund den Ausgleich, nun sind es etwa fünf Millionen weniger. Solche Einbußen muss in dieser Saison kein anderer Bundesligist hinnehmen, der die Klasse gehalten hat.


Zu Farke
Was das Gesamtergebnis für Farkes Zukunft bedeutet, ist weiter nicht offiziell geklärt. Nach Informationen unserer Redaktion wird es einen Trainerwechsel geben, die „Bild“-Zeitung hat nun ebenfalls die Information, dass die Entlassung Farkes beschlossene Sache sei. In der vergangenen Saison hatten der Klub und Trainer Hütter unmittelbar nach dem 5:1 gegen 1899 Hoffenheim am letzten Spieltag bekannt gegeben, dass man die Zusammenarbeit beenden werde. Nun gehen die Gladbacher noch auf eine Freundschaftsspielreise bis einschließlich Mittwoch - mit Farke. Danach hat Manager Roland Virkus die Analyse terminiert.

Lucien war übrigens mit in der Borussen Loge.
Da wird aber nichts mit Trainer, bevor irgendwer was denkt.
Auf der Tribüne saß beim Augsburg-Spiel auch Gladbachs Ex-Trainer Lucien Favre, der Schweizer nahm zwischen Präsident Rolf Königs und Präsidiumsmitglied Hans Meyer Platz. Angesichts der über dem Borussia-Park schwebenden Trainerfrage könnte so ein Besuch sicherlich missinterpretiert werden, doch hatte Favres Rückkehr nach Gladbach rein private Gründe, er hatte schon länger angekündigt, dieses Spiel der Borussen zu besuchen.


Ich denke mal Farke wird dann nächste Woche, nach der "Analyse", weg sein und dann dürfte halt einer wie Seoane, Hasenhüttl oder so vorgestellt werden.

Laut Gladbach Live(Exzess) wurde sogar nachgefragt zu welchen Konditionen Glasner zur Verfügung stehen würde.

Borussia soll sich auch erkundigt haben, zu welchen Konditionen Oliver Glasner (48) zu bekommen wäre.

Zudem könnte noch was in der sportlichen Managementeben passieren.

Borussia könnte womöglich auch alsbald einen Transfercoup in Sachen Team Sport, auf der obersten Entscheider-Ebene also, verkünden.

Könnte mir vorstellen das man Virkus noch jemanden mit an die Seite stellt, wie es vor ein paar Jahren für Eberl eigentlich auch angedacht war.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schmadtke/ Liverpool ist an Kone dran. Bitte verkaufen für 40+X Mio

Jo, angeblich was zwischen 40 - 45 Mio.

Würde mich nicht wundern wenn das schon länger in der Mache ist und wie wir schon besprochen haben wäre es auch nötig um finanzielle Mittel für den Umbruch zu generieren.

PS: Laut Plettenberg kommt Robin Hack für ca. 2 Mio Ablöse aus Bielefeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.449
Punkte
113
Dem Bericht zufolge wolle Gladbach Liverpool mitteilen, erst ab einer Summe von mindestens 40 bis 45 Millionen Euro gesprächsbereit zu sein. Dieser Betrag sei aber eher als Einstieg in die Verhandlungen zu werten und auch eine Einigung darunter wäre möglich.

Das klingt für mich nicht zwingend nach 40+
Ich habe vor einem 3/4 Jahr geschrieben, dass ich sein Ablösepotential bei 40 + sehe, inzwischen ist er wohl eher bei 35+ angekommen. Wenn wir wirklich 40 für Koné erhalten, dann ist das ein guter Deal.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das klingt für mich nicht zwingend nach 40+
Ich habe vor einem 3/4 Jahr geschrieben, dass ich sein Ablösepotential bei 40 + sehe, inzwischen ist er wohl eher bei 35+ angekommen. Wenn wir wirklich 40 für Koné erhalten, dann ist das ein guter Deal.

Am Ende kommt es bestimmt dann noch auf Bonuszahlungen usw. an.

Ich hoffe Rollo und Schippers verhandeln gut denn wir brauchen so viel wie möglich an Ablöse für den Umbruch im Sommer.
 
Oben