Stabilität oder Chaos? Der Neuanfang mit Virkus und Farke - VFL Borussia- Sräd 22/23


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.618
Punkte
113
Jo, da muss ich als Inter-Fan zustimmen und befürchte, wenn er eine halbwegs gute Rückrunde bzw. erste Jahreshälfte bei Gladbach hat, dass die Konkurrenz für Inter seeehr groß und lang werden dürfte. Ob er in der BuLi bleiben und zu Bayern gehen würde?

Das weiß ich natürlich nicht. Italien gebe ich gute Chancen, da er in Italien geboren und aufgewachsen ist. Da besteht sicherlich eine besondere Beziehung.
Auf der anderen Seite ist die potente PL immer ein heißer Kandidat. Das wären wohl meine beiden Favoriten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Um den Podcast etwas zusammenzufassen.

- am meisten ärgert er sich über das Aus im Pokal
- Thurams Agent glaubt das nur Thuram Grund für die Verbesserung und das Meistern der 9er Position ist
- bislang gab es noch kein Angebot für irgendeinen Spieler
- der einzige Weg ist mit jungen Spielern die man formt, verbessert und gewinnbringend verkauft und man ist davon zuletzt abgekommen
- er will unbedingt Spieler die "mal dagegen halten können" wenn es nicht so läuft und sagt da könnte einer kommen wo man überrascht ist
- ganz wichtig ---> nächste Saison wird ganz schwer

Der letzte Punkt ist nicht verwunderlich denn sofern wir nicht noch irgendwelche Einnahmen für Thuram und/oder Bensebaini generieren gehen die im Sommer ablösefrei und man muss unheimlich "kreative" Lösungen dafür finden.

Ich denke mal dann dürfte Koné weg sein(Virkus spricht ja auch davon das eventuell ein Spieler den nächsten Schritt dann machen muss) damit man sich finanzielle Möglichkeiten für die gewünschten Änderungen und Ersatz der ablösefreien Spieler holen kann.

Na dann bin ich mal gespannt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Was wäre das für ein komischer Move von ManU?

Ich löse doch keinen 32-jährigen Torwart mit einem 34-jährigen ab. Oder schielen die 2024 auf eine langfristige Lösung? :LOL:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was wäre das für ein komischer Move von ManU?

Ich löse doch keinen 32-jährigen Torwart mit einem 34-jährigen ab. Oder schielen die 2024 auf eine langfristige Lösung? :LOL:

Der Yann hat gute Gene, der macht noch drei Jahre.

Wäre insgesamt schon komisch(wobei ManU ja schon im Sommer genannt wurde) und finanziell wohl auch kaum sinnvoll, da ein 34-jähriger Torhüter mit 6 Monaten Restvertrag kaum noch mehr als 2 - 3 Mio einbringen dürfte.
Aber gut, wenn man einen Nachfolger hat, dann wird es wohl(ähnlich wie bei Thuram und Bensebaini) auf einen Abschied hinauslaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.512
Punkte
113
Was wäre das für ein komischer Move von ManU?

Ich löse doch keinen 32-jährigen Torwart mit einem 34-jährigen ab. Oder schielen die 2024 auf eine langfristige Lösung? :LOL:

Komisch ist da finde ich nichts.
Sommer kostet ihnen quasi kaum was, ist auf einem guten Niveau und er passt vor allem zu dem Fußball von ten Hag, da er auch mit Ball am Fuß was anfangen kann.

De Gea ist doch quasi uninteressant. Der hat krass abgebaut. Mit Sommer haben sie jetzt noch für ein paar Jahre einen passenden Keeper und können sich dann in Ruhe um eine langfristige Lösung kümmern.

Bei dem Schnäppchen jetzt im Winter würde ich auch zuschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.386
Punkte
113
Ort
Austria
De Gea kann halt nichts mit dem Ball. Ten Hag wollte zu Saisonbeginn gleich von hinten rausspielen lassen, das ist gegen Brighton und Brentford zum absoluten Debakel geworden und ten Hag hat De Gea dann pragmatisch lieber wieder hoch abstoßen lassen. Aber es ist klar, dass er das im Prinzip gerne anders spielen lassen würde und dass da irgendwann ein Wechsel kommen wird ... Sommer wäre da natürlich eher eine kurzfristige Lösung (außer, er macht den van der Sar ;)), aber ich könnte da durchaus mit leben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Was viele auch nicht bedenken, ein Ten Haag schaut doch nicht nach 5-10 Jahres Plänen für United. Der weiß genau das seine Amtszeit bei 3 Jahren schon ein Erfolg wäre und bis dahin kann man locker noch auf Sommer bauen.

Ob man das sollte weiß ich nicht so genau. Sommer ist einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga und für mich eine Legende der Gladbacher. Der hatte aber auch schon immer seine Patzer drin und bei United ist halt schon ein anderes Umfeld als in Gladbach.

Den Wechsel muss er aber machen, ist doch auch toll ein Spieler an United zu verlieren. Das hat Werder seit 10 Jahren nicht mehr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Wenn Sommer doch noch verlängert, was macht man dann mit Talent Jan Olschowsky? Vielleicht ist er kein MAtS, aber ihn noch 2-3 Jahre hinter Sommer zu lassen finde ich schwierig. Weiß nicht ob er das mitmacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Sommer doch noch verlängert, was macht man dann mit Talent Jan Olschowsky? Vielleicht ist er kein MAtS, aber ihn noch 2-3 Jahre hinter Sommer zu lassen finde ich schwierig. Weiß nicht ob er das mitmacht.
Ist denn Olschowsky echt so talentiert? Ich fand ihn bei weitem nicht überzeugend bei seinen beiden Einsätzen, bei natürlich kleiner Stichprobe.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn Sommer doch noch verlängert, was macht man dann mit Talent Jan Olschowsky? Vielleicht ist er kein MAtS, aber ihn noch 2-3 Jahre hinter Sommer zu lassen finde ich schwierig. Weiß nicht ob er das mitmacht.

Olschovkys Vertrag läuft ja aus, genauso wie Sommer und Sippel, und auch der wird sich Gedanken machen.
Insgesamt würde ich ihn eher verleihen, denn der hat zwar eins von zwei Bundesligaspielen gut absolviert, aber auch nicht mehr und in der Regionalliga ist er auch nicht immer überragend.

Zudem kommt ja auch Kersken aus Meppen zurück, wenn man will.

Ist denn Olschowsky echt so talentiert? Ich fand ihn bei weitem nicht überzeugend bei seinen beiden Einsätzen, bei natürlich kleiner Stichprobe.

Kann ich ehrlich nicht komplett so sagen.
Der Nachwuchs Torhüter der im Verein ein sehr hohes Ansehen genießt ist aber Jonas Kersken.
Der wurde für diese Saison nach Meppen verliehen und spielt dort eine sehr gute Saison in der 3. Liga.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da gibts es wohl noch ein bisschen schmutzige Wäsche zu waschen.
Manu Kone ist wahrscheinlich der einzige Spieler der für RB von Interesse ist. Maxi sollte seine Vertragsdetails kennen. 😀 Das könnte helfen….
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Aus der Formulierung erkennt man doch, dass er konkret gefragt wurde. Und natürlich schließt Eberl es nicht aus, warum auch.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Komplette Realsatire, als er auf der PK, vor einer Redbull Werbeleinwand sitzend, meinte, dass man Vermarktung und Kommerzialisierung dem Spiel unterordnen sollte und er dazu ja eine klare Meinung hat. Weiß Eberl, wo er unterschrieben hat? Bei einem Verein, der ausschließlich zur Vermarktung eines Getränkes gegründet wurde?

Recht hat er.
 
Oben