Furiosa
Weiches Brötchen
Warum beschimpfst du den guten Armond als wahnsinnig?
...was ja anscheinend nur meine grenzenlose Ahnungslosigkeit unterstreichen würde... :clown:
Ich habe tatsächlich hier meinen Eindruck zu Mad Max niedergeschrieben und sehe das eigentlich nachwievor so: (aber kein plan was das mit SW zu tun haben soll...)
Du fandest aber sicherlich auch Mad Max künstlerisch wertvoll:clown: mit anspruchsvoller Story
...was ja anscheinend nur meine grenzenlose Ahnungslosigkeit unterstreichen würde... :clown:
Ich habe tatsächlich hier meinen Eindruck zu Mad Max niedergeschrieben und sehe das eigentlich nachwievor so: (aber kein plan was das mit SW zu tun haben soll...)
Gestern: Mad Max: Fury Road
Wahnsinn in jeder Hinsicht. Der nächste Film aus meiner To Do Liste´`15 der mich nicht enttäuscht hat. Im Gegenteil, die durch den Trailer geweckten hohen Erwartungen wurden gar einen Tick übertroffen. Kein Wunder jedenfalls, dass die Clips vorab so genial waren, man hätte aus dem gesamten Streifen hunderte Momenten picken können um Vorfreude zu wecken.
Die Action ist non stop und non stop visionär, dabei werden Dinge und Ideen eingeflochten, die man so noch nicht gesehen hat und die in der heutigen Kinolandschaft eigentlich gar nicht mehr so kompromißlos zusammengepackt werden. Ich denke wer ein bisschen was für Action übrig hat kommt an dem Film nicht vorbei. Dabei gibt es genug "Inhalt" und "worldbuilding", auch wenn der Plot günstigerweise aufs Nötigste reduziert wird. Kommerziell ist das Ganze daher nicht unbedingt, aber die Bedeutung des Films könnte dafür auch noch in 10-20 Jahren nachhallen.
Dabei ist der Titel Mad Max etwas irreführend, ganz klar im Mittelpunkt steht Charlize Therons Imperator Furiosa, im Prinzip ist es ihre Geschichte, bei der Max ein passender Sidekick ist. Man konnte öfter lesen, dass die Figur in der Liga der größten Action Heldinnen aller Zeiten anzusiedeln ist, Ripley, Sarah Connor, Furiosa. Keine Widersprüche von mir. Der drumlastige Soundtrack war auch klasse, im Zusammenspiel mit den sehr energetischen Bildern und virtuosen Schnitten erreicht der Film in seinen besten Momenten wohl sowas wie Perfektion. Habe gelesen auf der Blu Ray soll es eine S/W Stummfilmversion geben, also nur der Soundtrack zu den Bildern, könnte interessant werden.
Naja, enorm verrückte Szenen und die 2 Stunden vergingen wie nix. Wenn es sich ergibt gehe ich nochmal rein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: