G
@erminator
Das ist nicht Boba Fett sondern ein ehemaliger Clone Trooper, was auch an seinem Helm zu erkennen ist. Ich dachte im ersten Moment an Cpt.Rex. Das Klonprogramm wurde ja bald nach Ende der Republik aufgegeben, was u.a. in The Bad Batch zu sehen ist.
Habe heute auch die ersten beiden Folgen gesehen. Die erste Folge hat mir besser gefallen als die Zweite.
Ich mochte wie das alltägliche Leben von Obi Wan begleitet wird.
Allerdings haben mich als Star Wars Fan schon wieder einige Dinge genervt, die eigentlich widersprüchlich sind.
Warum sollte Obi Wan seine Tarnung gefährden? Er läuft offen mit Lichtschwert am Gürtel rum? Echt jetzt?
Und warum haben Leia und er Kontakt? Dann kennen die beiden sich ja. In Episode IV nennt Leia aber Obi Wan Generell Kenobi und dass er ihrem Vater in den Klonkriegen gedient hat. Sprich Leia kennt Obi Wan gar nicht. Das ist jetzt ad absurdum geführt worden.
Aber vielleicht erklärt es warum Leia ihren Sohn Ben nennt ....
Warum ist es für Obi Wan eine Überraschung, dass Vader Anakin ist? Wenn, dann weiß er es. Aber sonst sollte es keiner wissen. Auch nicht die 3. Schwester ... wenn nicht noch eine gute Erklärung kommt. Die Verbindung Anakin und Vader kennt eigentlich niemand ... außer Palpatine selber. Und Obi Wan hat die Übertragung gesehen also Anakin von Sidious "getauft" wurde und sollte 10 Jahre nach Episode III über die Existenz von Vader wissen.
Auch absurd, dass Bail Organs Obi Wan in seinem Versteck besucht ... tolles Versteck ... und darüber hinaus gefährlich, wenn ihm gefolgt wird.
Insgesamt ist die Serie nicht so mies wie Book of Boba Fett, aber aus Star Wars Nerd Sicht etwas schade. Hoffe die Story mit Leia bestimmt nicht den Rest der Folgen. Wäre sehr schade und mir ist jetzt schon der Charakter der jungen Leia zu viel und nervig. Lässt Kinder doch bitte endlich Kinder sein und nicht Erwachsene mit 40 Jahren Lebenserfahrung in einem Kinderkörper.
Ewan McGregor als Obi Wan ist einfach gesetzt. Genial. Dafür auf jeden Fall Daumen hoch.
Erstmal spricht Leia in Episode IV ihn in der Message auch mit Obi-Wan Kennobi an (Zitat: „Help me Obi-Wan Kennobi, you’re my only hope.“). Von daher kann man daraus null Schlüsse daraus ziehen, ob die beiden sich kennen.
Die Verbindung Anakin - Darth Vader kennt Obi-Wan aber möglicherweise hat er auf Tatooine schlicht nicht mitbekommen, dass der Imperator mit Hilfe von Darth Vader über die Galaxis herrscht. Immerhin wurde der Planet extra gewählt, weil er soweit ab vom Schuss liegt.
Zur 3. Schwester habe ich heute die Theorie gelesen, dass sie einer der Jünglinge war, die man am Anfang von Folge 1 während der Order 66 gesehen hat und sie daher weiß, wer unter Maske Vaders steckt.
Meiner Meinung nach macht die Serie sehr viel richtig und schafft eine tolle und stimmige Atmosphäre. Etwas misslungen war aber die Verfolgungsjagd zwischen Leia und den Kopfgeldjäger. Ansonsten bis jetzt klarer Daumen hoch von mir und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.
Naja, sie nennt ihn General Kenobi und die gesamte Nachricht lässt darauf schließen, dass die beiden sich nicht kennen. Was sie beschreibt und wie unpersönlich die Nachricht ist. Ergibt für mich kein Sinn.
Mit der 3. Schwester hast du denke ich Recht. Ich habe das Bauchgefühl, dass bei ihr noch ein Turn ansteht.
War an den Stellen gar nicht so aufmerksam (ist vielleicht auch besser so zu genießen) und dachte zB auch, Obi-Wan war schockiert, dass Darth Vader überlebt hat, nicht, dass er Anakin ist, aber: Mir war so, als hätte er sich nur als Ben vorgestellt, auch wenn irgendwer ihn in ihrer Abwesenheit beim richtigen Namen genannt hat. Sie ist ja auch noch ein Kind, falls die beiden nun weiterhin nichts mehr miteinander zu tun haben, kann es ja auch tatsächlich so sein, dass sie sich nicht kennen, weil sie sich nicht an den richtigen Namen erinnert?
Nette Folge ... aber die Synchronstimme von Vader kommt nicht so dolle rüber. Die Rolle wird im deutschen wieder von Martin Kautz gesprochen, der diesen Part auch in "Rogue One" übernahm ... aber der Stimmverzerrer (oder was auch immer) ist diesmal anders eingestellt. Ich weiß es nicht so recht. Vader hat nicht die gleiche ... äh ... "Aura".
Kautz kommt da leider nicht an die früheren Sprecher (Reiner Schöne, Heinz Petruo) heran.
An James Earl Jones kommt halt keiner ran ... er klingt im OV, als würde er in dem Helm stecken. In der deutschen Synchro klingt Kautz, als komme seine Stimme aus einem Lautsprecher außen an Vaders Rüstung.
Naja ... Kleinigkeiten