Bin ein sehr alter Star Wars Fan - hatte Episode 4 bereits 1977 im Kino gesehen.IGewiss ... man darf bedenken, wer das Zielpublikum für Andor ist. Das sind diejenigen, die große Freude an Rogue One haben/hatten. Das sind diejenigen, die nicht unbedingt Laserschwerter brauchen, damit es für sie Star Wars ist.
Das sind häufig die "Älteren" Star Wars Fans, wenn man's so ausdrücken möchte.
Das Zielpublikum von Episode VII und besonders von VIII und IX ist ein anderes. Abgesehen davon dass Rian Johnson und J. J. Abrams da nicht das größte gelungen ist ... das Publikum das man da bedient, das sind nicht nur "die alten Hasen", sondern auch die jüngeren Star-Wars-Zuschauer die man auch freudig mit Merchandising-Produkten und Rechte-Zweitverwertung bedient.
Jene werden Andor, denke ich, nicht so interessant finden.
Nur den Hauptdarsteller kannte ich nicht. Bin ich der einzige, der der Meinung ist dass er mit Vollbart jünger aussah als mit seinem Dreitagebart?
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Andor ist wirklich klasse, Star Wars hat mir auch lange nicht soviel Spaß gemacht. Die fehlende Resonanz beim Publikum ist wirklich schade, den die Story & die Charektere sind wirklich gut.Gestern habe ich die Serie dann auch beendet.
Einfach gut. Die Stimmung die in der letzten Folge erzeugt wurde gab es in dieser Form in Star Wars noch nicht.
Man merkt, dass die Rogue One Leute da hinter der Serie gestanden haben.
Eine Serie/Film muss nicht immer mit einem Happy-End beendet werden. Auch nicht im Disney Universum.
Andor macht die Rebellion verständlich. Es zeigt warum man sich gegen das Imperium auflehnt, es zeigt was es kostet und es zeigt wie ein Regime reagiert.
Andor ist sehr gut geschrieben, die Schauspieler machen fast durchweg einen klasse Job und man hat nie das Gefühl, dass die Serie sich einem aufdrängt.
Und dann stellt man fest, dass Obi-Wan deutlich bessere Zuschauerzahlen hatte.
Das ist dann leider der Grund warum die Qualität in so einem Universum (ha!) leidet...
Wahrscheinlich haben die Zuschauer einfach nichts besseres verdient als Obi-Wan...
Bin sehr gespannt wie es bei The Mandalorian weitergeht.
Puhh, ich weiss nicht mit Andor.
5 Folgen jetzt gesehen und es ist eine Mischung aus "läßt sich gut an" und "langweilt nur".
In 3 der 5 Folgen passiert eher wenig. Die Hintergrundgeschichte von dem imperialen Offizier ist auch sehr unspannend.
Schade, Rogue One mag ich eigentlich extrem. Aber gut, soll ja langsam starten. Aber ab Folge 6 ist die Hälfte erreicht und dann sollte mal irgendwas passieren.
Bisher auf einer Ebene mit Boba Fett und weit unter Mando. Da freue ich mich sehr auf Staffel 3.
Mir unerklärlich wie man Rogue One mochte, Andor dagegen nicht. Ich würde diese Serie weit über Boba Fett einstufen und mind. auf der selben Stufe mit Mando einordnen. Wenn nicht sogar höher weil sie die erste erwachsene Star Wars Serie ist die komplett ohne Fan Service und Jedis auskommt. Allein die finale Episode ist ein kleines Meisterwerk. Auf Mando 3 freue ich mich aber auch.Puhh, ich weiss nicht mit Andor.
5 Folgen jetzt gesehen und es ist eine Mischung aus "läßt sich gut an" und "langweilt nur".
In 3 der 5 Folgen passiert eher wenig. Die Hintergrundgeschichte von dem imperialen Offizier ist auch sehr unspannend.
Schade, Rogue One mag ich eigentlich extrem. Aber gut, soll ja langsam starten. Aber ab Folge 6 ist die Hälfte erreicht und dann sollte mal irgendwas passieren.
Bisher auf einer Ebene mit Boba Fett und weit unter Mando. Da freue ich mich sehr auf Staffel 3.
Puhh, ich weiss nicht mit Andor.
Folge 6 ist der Heist. Das ist eine klasse Folge. Da fliegt die Serie so richtig aus den Startlöchern. 4+5 waren der Buildup für Folge 6.Puhh, ich weiss nicht mit Andor.
Wie gesagt, habe ich erst bis Folge 5 gesehen. Es ist also nur eine vorläufige Bewertung.Mir unerklärlich wie man Rogue One mochte, Andor dagegen nicht. Ich würde diese Serie weit über Boba Fett einstufen und mind. auf der selben Stufe mit Mando einordnen. Wenn nicht sogar höher weil sie die erste erwachsene Star Wars Serie ist die komplett ohne Fan Service und Jedis auskommt. Allein die finale Episode ist ein kleines Meisterwerk. Auf Mando 3 freue ich mich aber auch.
Ja, man merkt die Anzeichen eines Heist Movie. Da bin ich gespannt. Den Han Solo Film fand ich eher schwach. Aber für mich persönlich ist in den Folgen 2 und 4 quasi nichts passiert.Folge 6 ist der Heist. Das ist eine klasse Folge. Da fliegt die Serie so richtig aus den Startlöchern. 4+5 waren der Buildup für Folge 6.
Folge 10 ist der Wahnsinn.
Folge 12 setzt dann auf 10 noch mal eine Ebene drauf.