"Zu hoch im Ranking" ist einfach vollkommen schwachsinnig, ganz egal um wen es geht. Es geht bei der Weltrangliste nicht darum, wer die "besten Spieler" sind, sondern es ist eine Rangliste, wer in den letzten 52 Wochen die meisten Punkte geholt hat. Das sind oftmals die tatsächlich "besten Spieler" (wie regelmäßig während der Big 3/4 Zeit), aber nicht immer - dass Spieler wie Ruud mit ein paar überraschend guten Ergebnissen zwischenzeitlich unerwartet weit vorne landen, kommt immer wieder vor. Dass deshalb bei ihm von dir so regelmäßig derart lautstark herumgeheult wird, fand und finde ich einfach sehr seltsam und unangemessen. Dazu kommt es ohnehin immer wieder vor, dass ein in der WR sehr hoch platzierter Spieler wesentlich schwächer in Form ist, als es seine Ranglistenposition aussagt, auch etwa schon dein geliebter A. Zverev über weite Strecken der Saison 2019 oder Anfang 2022.
"Hater" bin ich im Tennis höchstens von Medvedev (also im Sportsinne, dass ich ihm in fast jedem Match eine Niederlage wünsche). Da spielt aber auch sein regelmäßig sehr peinliches Verhalten auf dem Platz eine große Rolle, nicht nur dass ich seine Spielweise äußerst unattraktiv finde. Einen Spieler wie Ruud, der sich auf und neben dem Platz vorbildlich verhält, so stark abzulehnen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schräg. Zverev kritisieren ich und andere hier sicherlich immer wieder, das hat dann aber konkrete Gründe - peinliche Aussagen, Affären außerhalb des Platzes, und sportlich die Diskrepanz zwischen seinen Leistungen bei GS und anderen Turnieren. Substanzlose Haterei ohne konkreten Anlass, wie du es bezüglich Ruud immer wieder machst, gibt es bei Zverev eigentlich nicht, von mir schon gar nicht.
Ich würde es anders ausdrücken: Ohne mehrere konstante Weltklassespieler in ihrer "prime" (wie in der Big 3/4 Zeit) haben etliche Spieler die Möglichkeit, mit einer guten Phase unerwartet mal die Top 5 oder gar die Top 3 zu erreichen, dass hat Ruud letztes Jahr eben geschafft, Anfang dieser Saison Fritz, oder 2017/2018 Spieler wie Raonic, Anderson und Dimitrov. In Saisons mit schwacher Konkurrenz wie letztes Jahr oder eben 2017/2018 wird das immer wieder möglich sein, ich habe nie verstanden, warum Leute wie
@shotmaker bezüglich Ruud darum so ein Aufhebens machen.
"Alle zur gleichen Zeit ihr Potential abrufen" ist mir zu theoretisch, das ist einfach völlig unrealistisch - konstant ihr Potential können eben nur Ausnahmespieler abrufen, von denen es zur gleichen Zeit (also in ihrer prime) doch fast nie mehr als drei oder vier gab, derzeit schon gar nicht.