Sturm vs. Masoe am 11.03. in Hamburg

S

sabatai

Guest
Das Lacy im Ring mehr hat als 76,2 kg glaube ich, aber sorry 5 kg abkochen das ist unmöglich. Wenn man doch soviel abkochen könnte, hält ,man im Ring nicht lange aus. Hab selbst schon Erfahrung mit Gewichtsreduktion gemacht. Das geht ganz schön auf die Substanz!

Na dann frag doch mal Gatti ob das geht.. :D

Tobi.G

Bankspieler
5 Kilo Abkochen ist, vor allem in solch einer Gewichtsklasse, nichts Besonderes, eher die Regel .

Naja ich glaube das ist nicht grade Leistungsfördernd! Schwer vorstellbar wie man innerhalb 24 Stunden 5 kg draufpacken bzw. abnehemen kann....
Dann doch besser eine Gewichtsklasse aufsteigen.

Harrison

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Naja ich glaube das ist nicht grade Leistungsfördernd! Schwer vorstellbar wie man innerhalb 24 Stunden 5 kg draufpacken bzw. abnehemen kann....
Dann doch besser eine Gewichtsklasse aufsteigen.

Das Abkochen selbst ist natürlich nicht Leistungsfördernd, logisch. Aber das Mehrgewicht, dass du dann am Kampftag hast, bedeutet nunmal ein Vorteil bzw. eher ein Verhindern eines Nachteils, da dein Gegner mit Sicherheit auch paar Kilo mehr draufhat.

Und so schwer sind 5 Kilo runter und rauf in 24 Stunden nun wirklich nicht, vor allem für einen Profisportler. Wenn du mal ne Stunde in der Sauna sitzt sind auch ruck zuck 2 Kilo weg. Wenn man dann noch das Essen am Wiegetag zurückfährt, und statt einer, zwei Stunden in der Sauna sitzt, ist das kein Ding. Und da du in der Sauna nur Wasser verlierst, kannst du das schnell wieder auftanken. Dazu noch gut Essen und schon sind die 5 Kilos wieder da. Ein gewisser Substanzverlust ist natürlich da, aber damit muss man dann leben.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Sturms Verletzung ist wirklich schade, hatte mich auf den Kampf gefreut. Wollen wir für ihn hoffen, dass das alles nur in einer Verschiebung endet und keine neue Ansetzung als Ersatz-WM eingeschoben wird. Nicht dass er sich wieder hinten anstellen darf und uns Kämpfe à la Sendra präsentiert, Klaupes Matchmaking ist ja nicht immer das gelbe vom Ei.

Wer weiß etwas, wie schwerwiegend Sturms Verletzung ist?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Na sowas.
... ******e aber auch...
Immerhin kann die "Ich-liebe-Wladimir-Anti-Sdunek-Fraktion" nicht behaupten jener wäre dran schuld :crazy:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Das arme Würstchen schlechthin ist sowieso Masoe ... da will schon so lange niemand gegen ihn boxen und dann is der Interessierte verletzt.
Am Ende boxt Sturm um den WBC oder WBO-Gürtel wenn jener noch vakant werden würde (Nach Taylor-Hopkins II) und Masoe kriegt garnie mehr wat zu tun.

S

sabatai

Guest
Habe gerade eine Email von Eventim bekommen - ich kann meine Karten zurückschicken und bekomme dann mein Geld zurück.

Werde ich aber nicht machen, da ich mir die Boxnacht nun doch auch so anschauen werde.

Aber gut zu wissen das Eventim diesen Service anbietet. :wavey:

B

Ballagoal

Guest
Meine Karten sind bereits wieder richtung Eventim unterwegs. Mache stattdessen am 26.11 eine Party, die ich eigentlich am 19.11 machen wollte. So habe ich eine Woche mehr Vorbereitungszeit. Sidorenko ist zwar ganz gut aber keine 80 € wert und Brähmer kann ich nicht wirklich leiden. Hoffentlich ist Felix schnell wieder fit und der Kampf wird erneut in Leverkusen angesetzt.

makka

Nachwuchsspieler
Trabant sagt WM-Ausscheidungskampf ab

Verletzungspech bei Michel Trabant.

Ausgerechnet seinen WM-Ausscheidungskampf am 26. November in Leverkusen gegen Mark Suarez musste der Weltergewichtler aus dem Universum-Boxstall absagen.

Im Sparring erlitt der 26-Jährige eine tiefe Cutverletzung am Auge und kann daher nicht in der nächsten Woche in den Ring steigen.

Quelle: sport1.de

pound4pound

Nachwuchsspieler
"Didi der Schreckliche" räumt auf...
Bis zum Jahresende sollen 15 Universum GmbH und/oder Spotlight GmbH Vertragsboxer durch Stallduelle aussortiert werden...

Kaum hat sich "Peter der Große" als letzte Amtshandlung endlich selbst mit Hausverbot belegt ,da geht es schon mit den ersten spektakulären Aktionen seines angeblichen Thronfolgers los. "Didi der Schreckliche" gegenüber dem Hamburger Abendblatt: " Wir werden in der nahen Zukunft viele stallinterne Duelle machen. Nur der Gewinner darf bleiben." Bis zum Jahresende sollen durch diese Maßnahme 15 der angeblich derzeitig 60 Universum GmbH/ Spotlight GmbH Vertrags Boxer aussortiert werden.

Zitat aus den Sportlichen Regeln des BDB ;§11 Abs.4 : Schützlinge desselben Managers dürfen grundsätzlich nicht gegeneinander kämpfen. In Ausnahmefällen ist eine schriftliche Zustimmung des BDB einzuholen.

Tja , da tut es gut zu wissen das man den BDB mit seiner Stimmenhoheit voll im Griff hat ... In jedem Fall dürfte man jedoch nach dieser Aktion aber bei der nächsten Wahl mindestens 15 Stimmen weniger haben oder ? Oder besser, hoffentlich gehen die verbliebenen Boxer in naher Zukunft endlich sorgsamer mit Ihrem Stimmrecht um damit Ihnen nicht das gleiche passiert... Und würde es in diesem Zusammenhang auch nicht mehr wundern wenn auch noch die Ringrichter bei diesen weltweit einzigartigen stallinternen Eliminations aus dem Umfeld der Universum GmbH kämen ,um die einzelnen Fights in die gewünschte Richtung leiten... Apropos, warum macht Ihr diese Eliminations nicht wieder in der Gladiatoren Arena von Pula? Würde doch passen... Den gesamten Artikel der sich zudem noch mit den derzeitigen Trainingsbedingungen im zu eng gewordenen Hamburger Universum Gym beschäftigt können Sie unter folgendem Link lesen:
http://abendblatt.de/daten/2005/08/10469080.html?prx=1

Quelle: www.powerfboxing.com

Ich würde jedem empfehlen, sich diese Seite mal anzuschauen. Darauf wird ordentlich gegen BDB, UBP/Sauerland, die Boxsport und die großen Verbände geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Ich würde das Klasse finden! Universum und Spotlight sollten sich gezielt den Leuten widmen die wirklich Ausstrahlung und Potential haben und nicht massenhaft durchschnittliche Boxer aus dem Osten vepflichten.

Apropos Spotlight, was macht eigentlich Sartison??? :confused:

His Royness1

Administrator
sabatai schrieb:
Ich würde das Klasse finden! Universum und Spotlight sollten sich gezielt den Leuten widmen die wirklich Ausstrahlung und Potential haben und nicht massenhaft durchschnittliche Boxer aus dem Osten vepflichten.

Apropos Spotlight, was macht eigentlich Sartison??? :confused:

Der boxt auf der Dimitrenko Card gegen Alexander Awdijan (14(6)-1-1).

desl

Supermoderator
Teammitglied
pound4pound schrieb:
Zitat aus den Sportlichen Regeln des BDB ;§11 Abs.4 : Schützlinge desselben Managers dürfen grundsätzlich nicht gegeneinander kämpfen. In Ausnahmefällen ist eine schriftliche Zustimmung des BDB einzuholen.
Dann kämpfen eben Spotlight-Boxer gegen Universum-Boxer ... und wenn man noch kein Boxer des anderen Stalls ist, kann man ja schnell nen neuen Vertrag aufsetzen.

timeout4u

Bankspieler
Dank den Juristen kann man den Begriff "Manager" auch sehr weit auslegen. Denke da z.B. auch nur einmal an die Frage, ob UBP bzw. Spotlight mit den Boxern einen Promotorvertrag oder einen Managervertrag unterhält. Da wird es mit besagten §§ des BDB schon schwierig, ob Absatz 4 überhaupt Anwendung findet. Nicht zuletzt, weil einige Boxer ja auch jeweils ihren eigenen persönlichen Manager haben, man denke nur an Öner oder Lichtenberg u.s.w. Nur weil bei Boxrec Kohl oder Didi, der Schreckliche drinstehen, müssen sie nicht gleich auch juristisch gesehen die besagten Manager sein. Solche Feineinheiten und Spitzfindigkeiten sind im Berufsboxen leider gang und gäbe und das hat powerfboxing ausser acht gelassen, auch wenn im Kern sicher was Wahres dran ist und nach dem gesunden Menschenverstand Kohl & Co. durchaus alles managen.

Meißi

Nachwuchsspieler
Hat einer von euch gehört,was Felix als
nächstes plant?Ich kann mir irgendwie nicht
vorstellen,das er wirklich gegen Abraham ran will.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Im April/Mai kommt erst einmal der Kampf gegen Masoe.

sicher das man nicht, nur der vorsicht wegen, erst nochmal nen aufbaukampf einschieben wird?? ;)

ach so, an die kartenrückgeber vom letzten fight, hat jemand seine kohle von eventim schon zurückbekommen, oder wartet ihr alle noch??

CC

Oben