Patrick
Nachwuchsspieler
Der Legende vom alles richtig machenden Ibragimov möchte ich an dieser Stelle einmal entschieden entgegentreten. Er mag alles richtig gemacht haben, um den Kampf bei möglichst geringen Risiko zu gewinnen. Doch zum Profiboxen gehört einfach noch mehr, nämlich die Show. Ibragimov hat einen heißen Anwärter auf den schlechtesten Kampf des Jahres gewonnen und auch mit seiner Leistung dazu beigetragen, einmal mehr zu veranschaulichen, warum der Titel "Schwergewichtsweltmeister" heute nicht mehr den Ruf geniest, wie noch vor zehn Jahren.
Ibragimov gilt zu Recht bis auf weiteres als einer unter vielen WMs, der seinen Titel in einem schwachen Fight gewonnen hat und das Publikum wird sich daran erinnern und sich nicht gerade um ihn reißen. Den richtig großen Ruf hat er nach diesem Kampf nicht und das könnte ihn in Zukunft Geld kosten. Deshalb denke ich nicht, dass er wirklich alles richtig gemacht hat.
Liahkovich hat auf die Buhrufe der Zuschauer reagiert, ist in der 12. Runde offensiver geworden und dem Antiboxer in die Faust gelaufen. Wer verdient jetzt wohl mehr Geld Ibragimov oder Liahkovich. Grundsätzlich gebe Ich dir Recht, dass man mit Briggs auch anders umgehen kann, aber dazu fehlen Ibragimov und Liakhovich wahrscheinlich auch die Schlaghärte, Kombinationen und Nehmerfähigkeiten.