Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Schon erstaunlich die Tatsache, dass Briggs (ebenso wie Ibragimov) mal in der Klasse bis 91kg boxte.

Würdig?
Naja ... man kanns so sehen:

Maskaev gewann gegen Rahman, der den Titel gegen Barrett holte.
Chagaev besiegte Valuev, welcher vorher auf etwas kontroversem Wege zum Titel kam.
Briggs knockte Lyakhovich aus, welcher Brewster ausboxte, welcher wiederum Klitschko vorzeitig besiegte.

Man mags kaum glauben...

:thumb:
3 richtige Fazits zu den anderen WM!
Man kann Briggs auch schlechter machen/schreiben als er ist.

Sieht man einmal mehr wie wenig Quervergleiche besonders innerhalb des HW taugen...
Objektiv betrachtet,so richtig verdient hat es eigentlich keiner der jetzigen WM.
Andererseits sieht man einmal mehr wie es um das HW z.Z. bestellt ist.
Der Einäugige ist unter den Blinden der König...
Großes Leistungsspektrum an der Spitze sorgt aber zum Glück und zu unserem Vergnügen für die ein oder andere Überraschung.
Auf jeden Fall freu´ ich mich auf Samstagnacht und drück´ der Ananas meine Daumen.
Zumindest ein Gürtel darf m.E. in den USA bleiben...;)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Falls es hier jemanden gibt, der Briggs tatsächlich für einen würdigen Weltmeister hält, dem empfehle ich mal den Kampf SavonvsBriggs anzuschauen:

http://youtube.com/watch?v=_oZYcjdSJtw

Denke dennoch, dass Ibragimov verliert, weil er blöd genug ist sich auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen.

Häh, ein uraltes Amateurvideo gegen einen der besten Amateure aller Zeiten soll als Bildnis für das Können der boxenden Ananas herhalten:crazy:
Das ist Kappes! Briggs wiegt heute 120kg+, hat schnelle Hände, wirft mit Steinen und kann deshalb mit einem Schlag jeden zur Zeit besiegen. Das macht ihn zu einem gefährlichen Gegner für Wladi zum Beispiel. Er braucht technisch nicht zu den besten zählen, wenn er diese Merkmale aufweist!
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Häh, ein uraltes Amateurvideo gegen einen der besten Amateure aller Zeiten soll als Bildnis für das Können der boxenden Ananas herhalten:crazy:
Das ist Kappes! Briggs wiegt heute 120kg+, hat schnelle Hände, wirft mit Steinen und kann deshalb mit einem Schlag jeden zur Zeit besiegen. Das macht ihn zu einem gefährlichen Gegner für Wladi zum Beispiel. Er braucht technisch nicht zu den besten zählen, wenn er diese Merkmale aufweist!

Mit dem Gewicht hat das weniger zu tun, er war halt ein schlechter Amateur,ist Tatsache!
Hier ein nettes Video zu eurem BaumKlotz lol!

Briggs die Flasche lol,wenn es nicht Ibragimov macht ,wird es ein anderer machen,lange bleibt er kein Champ!

http://www.youtube.com/watch?v=pjLzhSgsxnw

Sorry das ist nix gegen Amis oder so! Kanns nur nicht ab wenn untalentierte Noobs nen WM-Titel tragen, he should make Way for the good guyz :))
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Häh, ein uraltes Amateurvideo gegen einen der besten Amateure aller Zeiten soll als Bildnis für das Können der boxenden Ananas herhalten:crazy:
Das ist Kappes! Briggs wiegt heute 120kg+, hat schnelle Hände, wirft mit Steinen und kann deshalb mit einem Schlag jeden zur Zeit besiegen. Das macht ihn zu einem gefährlichen Gegner für Wladi zum Beispiel. Er braucht technisch nicht zu den besten zählen, wenn er diese Merkmale aufweist!

Naja, wollte damit nur zeigen, dass er auch zu den Zeiten, wo er nicht 120kg wog auch nix gerissen hat.
Klar war Savon ein Ausnahmeboxer, aber man kann gegen Savon verlieren oder von ihm auseinander genommen werden und Briggs zählt eben zu letzteren.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Falls es hier jemanden gibt, der Briggs tatsächlich für einen würdigen Weltmeister hält, dem empfehle ich mal den Kampf SavonvsBriggs anzuschauen:

http://youtube.com/watch?v=_oZYcjdSJtw

Denke dennoch, dass Ibragimov verliert, weil er blöd genug ist sich auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen.


Nur hast du vergessen zu erwàhnen,das auch boxer wie Tua,Brewster und unzàhlige andere stars von Savon ausgenockt sind.:licht:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ihr beschwert Euch über das heutige HW, nicht über Briggs. Briggs kann nichts dafür, daß seine Konkurrenz schwach und solange er seine Konkurrenz auf diese http://www.youtube.com/watch?v=LlNAKomvfE4 Art und Weise wegputzt, hat er seinen Platz an der Sonne verdient, zumal Lya seinen Titel verdient errungen hat!
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Strategie Briggs vs. Ibragimov

Strategie Briggs,

Er wird in den ersten 2 Runden einen Sturm über Ibragimovs Kopf entfachen,wie ein wilder Stier wird er versuchen Ibragimov kaputt zu schlagen oder ihn zumindest soweit lädieren,daß er ihn im Lategame ausknockt!

Das heißt Ibragimov muss sich in den ersten Runden besonders vorsehen,überlebt er die, was sogut wie sicher ist,denn er ist selbst ein guter Konterboxer, was man im Match Up gegen Whittaker sehen konnte, wird Ibragimov jede Attacke zu kontern wissen, das Damoklesschwert schwebt über Briggs Ananaskopf,gibt er in den ersten Runden Gas,geht ihm die Puste aus und wird weg gebombt,geht er den intelligenteren Boxerischen Weg,spielen seine Skills und wieder die Kondition nicht mit,ist halt kein Techniker.Zu mal Briggs nie einen Gegner mit so einer hohen Workrate hatte,ich hoffe für Briggs er hat die richtigen Abilities und Skills trainiert,denn ansonsten wird er sein viertes KO bekommen! Auch wenn Briggs wie ein bekloppter auf Ibragimov eindrischt der Junge kann einstecken. Bei Briggs glaube ich eher nicht, denke sogar er hat ein chinese Glas chin :laugh2:

Solche Boxer wie Briggs erinnern mich an die Fussballeuropameister die mit einem Steinzeitfussball Europameister wurden,ohne klasse ohne jeglichen funken von Sportlichkeit!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
KingMaker..Strategie Briggs,

Er wird in den ersten 2 Runden einen Sturm über Ibragimovs Kopf entfachen,wie ein wilder Stier wird er versuchen Ibragimov kaputt zu schlagen oder ihn zumindest soweit lädieren,daß er ihn im Lategame ausknockt!


Genau das wird er nicht machen,eher Iggy.Briggs wird sich sein kondition wieder einteilen muessen.ich denke das iggy wild auf ihn stuermen wird so wie er es bei Whitacker gemacht hatt.Und sobald er den power von briggs mal zu spueren bekommt,er auch wie lyakovich nen gang runterschalten wird.Das wird lang nicht so ein mega grosser slugfest wie man sich das denkt.ich waer nicht ueberascht,wen es ein eher ruhiger fight wird.Der eine kan nicht aus konditionelen gruenden,der andere nicht aus respeckt von briggs schlagkraft sobald er es mal gespuert hatt.
 
R

Ray

Guest
Briggs wird schon versuchen Ibrgaimov in den ersten Runde zu erwischen das hat er auch gegen Liahkovich gezeigt, doch da merkte er auch schnell das der Weissrusse nicht so shcnell auszuknocken ist
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
sicher ist das briggs sauschnell und in den ersten paar runden brandgefährlich sein wird.
aber auch ibragimov weiss das und wird sich mit sicherheit gut drauf einstellen.
ich denke nicht das auch er von briggs umgenietet wird.
ich tippe auf punktsieg ibragimov.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich habe gegen Lya keinen Briggs gesehen, der es mt der Brechstange versuchte!
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Genau das wird er nicht machen,eher Iggy.Briggs wird sich sein kondition wieder einteilen muessen.ich denke das iggy wild auf ihn stuermen wird so wie er es bei Whitacker gemacht hatt.Und sobald er den power von briggs mal zu spueren bekommt,er auch wie lyakovich nen gang runterschalten wird.Das wird lang nicht so ein mega grosser slugfest wie man sich das denkt.ich waer nicht ueberascht,wen es ein eher ruhiger fight wird.Der eine kan nicht aus konditionelen gruenden,der andere nicht aus respeckt von briggs schlagkraft sobald er es mal gespuert hatt.

Hmm dem kann ich mich nicht anschließen, so kräftig er auch schlagen mag der Baumklotz, denkst du allen ernstes Iggy kann nicht einstecken! Ich habe den Austin fight in voller länge gesehen, den Knockdown hat Iggy ohne weiteres weggesteckt sein Chin ist sehr gut obwohl der Austin da einen Kracher gelandet hat, ist defintiv kein KO Opfer der gute alte Sultan(finde den Namen Klasse)! Das Iggy von der ersten Minute an Druck machen wird ist ganz logisch, das ist sein Stil,hohe Workrate machts möglich,er wird ihn bearbeiten von Anfang an, daß heißt für Ananaskopf,immer in Bewgung bleiben und Kontern und gefordert werden, da bleibt keine Zeit zum Luft holen wenn Der Sultan loslegt,also kann er Kondition einteilen vergessen, alles spricht für mich,daß Briggs in den ersten Runden sehr agil sein wird,über die Runden bringt er es einfach nicht das wird sein Team auch wissen, deR Fehler von Lyjakovich war ,daß er Briggs zu viel Pausen gegönnt hat, daß wird Sultan nicht tun, alles worauf der Briggs hoffen kann ist ein Lucky Punch und der ist unwahrscheinlich gegen so ein windigen Fuchs wie Sultan, was hat denn dein Briggs ausser Schlagkraft zu bieten :crazy: ?? Also wird er gezwungener Weise in den ersten runden, wo er die Fitness besitzt, den Sack zu machen oder besser gesagt versuchen :))

Briggs wird zwischen 6. und 9 Runde den Boden küssen das ist meine Prognose !
Ich bitte um Gegenargumente :thumb:
 
R

Ray

Guest
:thumb: Der hat Lyakhovich boxen lassen und auf seine Chance gelauert, Briggs hat sich seine Kraft hervorragend eingeteilt.

Wenn man bedenkt das er den KO fast verpatzt hat weil er zu müde war ,hat er sich die Kräfte schon noch ganz gut eingeteilt
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
:thumb: Der hat Lyakhovich boxen lassen und auf seine Chance gelauert, Briggs hat sich seine Kraft hervorragend eingeteilt.


Erstens war Lyakhovich zu passiv und hat Briggs seine Reserven hervorragend einteilen lassen :) Der kampf war so langweilig ich hab nebenbei gezappt und mir Proteinshakes gemacht :)

Das Wird Bei Sultan nicht dazu kommen,das ich nabenher zappe und mir Proteinshakes mache :laugh2: ,ganz einfach weil Sultans Workrate lässt es nicht zu :)

Ich denke auch das es ähnlich ablaufen wird wie bei Sultan vs. Whittacker, dieser Kampf der beiden nur diesmal muss Briggs herhalten!
Bei Briggs kommt noch hinzu das er Gefahr laufen könnte das er overpaced, wie gesagt keiner seiner Gegner hatte so ne hohe Workrate. Der Typ steht echt vor ernsthaften Problemen,ich denke aber er weiß wie es um ihn steht!

Wird ein netter Kampf werden :)
 
Oben