Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ King

Was Sultans Arbeitsrate anbelangt, war sie gegen den lahmen Austin schon nicht so dolle. Sehr unwahrscheinlich, daß es ein Feuerwerk an Schlägen gibt. Dafür wird er schlichtweg zuviel Respekt vor Shannons Punch haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Genau das wird er nicht machen,eher Iggy.Briggs wird sich sein kondition wieder einteilen muessen.ich denke das iggy wild auf ihn stuermen wird so wie er es bei Whitacker gemacht hatt.Und sobald er den power von briggs mal zu spueren bekommt,er auch wie lyakovich nen gang runterschalten wird.Das wird lang nicht so ein mega grosser slugfest wie man sich das denkt.ich waer nicht ueberascht,wen es ein eher ruhiger fight wird.Der eine kan nicht aus konditionelen gruenden,der andere nicht aus respeckt von briggs schlagkraft sobald er es mal gespuert hatt.

So seh ich den Kampf auch verlaufen. Und so sehr ich beim Namen Briggs auch mit einem schnell Titelverlust rechne, beim Namen Ibragimov tendiere ich eher dazu, dass Briggs ihn ausknocken wird. Bin auf jeden Fall gespannt, obwohls wegen Briggs Power und Ausdauer wohl relativ langweilig werden wird.

Briggs hat selber gesagt das er versucht hat Lyahkovich in der ersten Runde auszuknocken und hat dort viel Energie gelassen

Allerdings musst du bedenken, dass er das erst versucht hat, nachdem er Lyakhovich mit einem Konter heftig angeschlagen hat. Daraufhin hat Briggs sich dann müde geschlagen. Hat er aber nur, weil Lyakhovich halt angeschlagen war. War nicht ohne wenn und aber sein Plan für die erste Runde.
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
@ King

Was Sultans Arbeitsrate anbelangt, war sie gegen den lahmen Austin schon nicht so dolle. Sehr unwahrscheinlich, daß es ein Feuerwerk an Schlägen gibt. Dafür wird er schlichtweg zuviel Respekt vor Shannons Punch haben.

Austin hat gegen Sultan sein besten Kampf abgeliefert, Sultan wohlmöglich sein schlechtestes, trotzdessen wird er Briggs alt aussehen lassen. Punch hin oder her, Sultan hat Nehmerqualitäten siehe Austin-Kampf. Seine Schnelligkeit und Workrate werden das Kampfgeschehen bestimmen, das ist the Real Deal :)

Übrigens der Kampf mit Austin ein schlechter Maßstab hier,der Kampf liegt ein Jahr zurück! Und gegen Mora war Sultan auch nur kurz zusehen, in Wirklichkeit wissen wir nix über ihn, man kann nur davon ausgehen was sein Team und Kritker nach dem Mora-Kampf zum besten gaben und da wurde Sultan in den höchsten Tönen gelobt. Der Typ ist ein Champ :)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ibragimov hat besonders mit seinem Sieg gegen (einen indiskutablen) Whitaker bewiesen, dass er auch gegen körperlich überlegene Leute mit seinem Stil etwas ausrichten kann. Allerdings erwarte ich nicht, dass Briggs sich genauso ungeschickt wie Whitaker anstellt und teilweise ohne Deckung in den Mann reinläuft statt aus der Distanz zu boxen. Der Russe verteilt seine Schläge gut zum Körper und Kopf, wobei auch Briggs Gefahr laufen könnte, dass ihm nach einigen Körpertreffern so nach und nach die Puste ausgeht. Aber Briggs hat gegenüber Whitaker einen entscheidenden Vorteil: Er schlägt härter und vor allen Dingen genauer. Und wenn ich mir so Ibragimovs Deckungsverhalten ansehe, schwant mir für den Russen nicht viel Gutes, trotzdem erwarte ich aber einen spannenden Kampf mit einem TKO-Sieg für Briggs.

Edit: Die Quoten für einen Sieg von Ibragimov sind in etwa so wie bei einem Heimsieg der Bayern gegen Nürnberg.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Briggs wird Ibragimov plattklopfen wie der Vorschlaghammer das Osterhäschen.

Briggs kam zwar nur mit besonders viel Glück zu seinem Gürtel aber für den gehypten und auf der Weltspitze unerfahrenen Ibragimov wird es allemal reichen.
Hätte er bessere Gegner gehabt als Austin und Whitaker, wäre sein Rekord längst um die eine oder andere Niederlage reicher.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Briggs wird Ibragimov plattklopfen wie der Vorschlaghammer das Osterhäschen.

Briggs kam zwar nur mit besonders viel Glück zu seinem Gürtel aber für den gehypten und auf der Weltspitze unerfahrenen Ibragimov wird es allemal reichen.
Hätte er bessere Gegner gehabt als Austin und Whitaker, wäre sein Rekord längst um die eine oder andere Niederlage reicher.

Drwa gegen Austin kann nicht reichen um WM zu werden..
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Briggs wird Ibragimov plattklopfen wie der Vorschlaghammer das Osterhäschen.

Briggs kam zwar nur mit besonders viel Glück zu seinem Gürtel aber für den gehypten und auf der Weltspitze unerfahrenen Ibragimov wird es allemal reichen.
Hätte er bessere Gegner gehabt als Austin und Whitaker, wäre sein Rekord längst um die eine oder andere Niederlage reicher.


Hey Dönermann, warum sollte Briggs das gelingen,mit plattklopfen etc. ist das nicht getan! Argumentiere mal vernünftig :)
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
:thumb: So ist es mein Freund !


Euch scheinen wirklich die Argumente auszugehen :)

Draw hin oder her, die Skills sind entscheidend! Wir werden Sonntag morgen mehr wissen :)

Euer Baumklotz wird keine gute Figur machen :)

Erhat ein chinese Glas Chin!

Aber anscheinend seit ihr alle Topanalysten bei den namhaftesten Buckachern, es gibt einige Gründe warum die Quoten so sind wie sie sind! Mal ehrlich denkt ihr die Buchmacher machen sie einen Scherz daraus, wenn du richtig viel Geld wettest wirst du Snop mäßig beraten, und Analysten sagen dir wie es aussieht, so setzen sich dann nach und nach die Quoten zusammen, viele Wetten einfach auf Ibragimov, weil sie wissen wie der Hase läuft,kommt bloß nicht auf die dumme Idee auf Briggs zu setzen :)

Der Drückeberger hätte schon vor Monaten fällig sein müssen,aber angeblich Lungenentzündung :crazy:

Na ja Sonntag gibts ne Packung das es sich gewaschen hat!
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Hey Dönermann, warum sollte Briggs das gelingen,mit plattklopfen etc. ist das nicht getan! Argumentiere mal vernünftig :)

Um einen solchen Brummer auszuboxen bedarf es einfach eines exellenten Technikers.
Nichts gegen Ibragimov...
Technisch ist er Ananas sicher überlegen (ist ja nicht besonders schwierig;) ), ob es jedoch über 12 Runden reichen wird ihn auszuboxen und vor allem so auf Distanz zu halten das kein ANANAS-Spalter einschlägt, halte ich für sehr fraglich.
Irgendwann in den 36 min fängt er sich so ein Ding-und eine reicht.:teufel:
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Um einen solchen Brummer auszuboxen bedarf es einfach eines exellenten Technikers.
Nichts gegen Ibragimov...
Technisch ist er Ananas sicher überlegen (ist ja nicht besonders schwierig;) ), ob es jedoch über 12 Runden reichen wird ihn auszuboxen und vor allem so auf Distanz zu halten das kein ANANAS-Spalter einschlägt, halte ich für sehr fraglich.
Irgendwann in den 36 min fängt er sich so ein Ding-und eine reicht.:teufel:


LoL, Sultan verwickelt ihn im nu in ein Infight, wenn dann muß Briggs ihn sich vom Leibe halten,und sein Jab ist nicht der Rede wert,und bitte so ein heftigen Punch hat er nicht! In Amerikanischen Foren wissen die Leute anscheinend mehr über Ibragimov als hier bei uns! Da wird er schon als WM gefeiert :)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
LoL, Sultan verwickelt ihn im nu in ein Infight, wenn dann muß Briggs ihn sich vom Leibe halten,und sein Jab ist nicht der Rede wert,und bitte so ein heftigen Punch hat er nicht! In Amerikanischen Foren wissen die Leute anscheinend mehr über Ibragimov als hier bei uns! Da wird er schon als WM gefeiert :)

Jau und dann kommt eine Hammerschelle durch und Sultan liegt... dann kannste ja nochmal ins Amiforum schauen.... :skepsis:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
LoL, Sultan verwickelt ihn im nu in ein Infight, wenn dann muß Briggs ihn sich vom Leibe halten,und sein Jab ist nicht der Rede wert,und bitte so ein heftigen Punch hat er nicht! In Amerikanischen Foren wissen die Leute anscheinend mehr über Ibragimov als hier bei uns! Da wird er schon als WM gefeiert :)

Mal nicht so voreilig. Am Ende wirst Du Dir aus Frust wieder Proteinshakes mixen müssen.
Kann ja gut sein, dass Dein Sultan gewinnt aber sicher ist das längst nicht.
Für mich istBriggs derFav. Wer gg Austin runter geht, muss gg Briggs the Cannon höllisch aufpassen!!!
Auch gg Whitaker hat er gewackelt (hab den fight nur 1 Mal gesehen, kann mch aber gut dran erinnern).
Die Chance, das wieder einer durch die Ringseile fliegt ist da, und dieser jemand wird nicht Briggs heißen.
Wenn Briggs ne vernünftige Quote bekommt, setz ich auf ihn. Sicher bin ich mir nicht, aber wenn, dann der Big hitter.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
LoL, Sultan verwickelt ihn im nu in ein Infight, wenn dann muß Briggs ihn sich vom Leibe halten,und sein Jab ist nicht der Rede wert,und bitte so ein heftigen Punch hat er nicht! In Amerikanischen Foren wissen die Leute anscheinend mehr über Ibragimov als hier bei uns! Da wird er schon als WM gefeiert :)
Wenn das so ist brauch man den Kampf ja gar nicht mehr auszutragen.

Anscheinend hat Ibragimov so einige, die ihn gesehen haben, gegen zweitklassige Gegnerschaft, nicht überzeugt.
Mich inklusive.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass Ibrghimov gewinnt, sicher geht er auch mal zu Boden unter Umständen, aber sich so demaßen zurückziehen wird er nicht, als dass es für Asthma-Shannon nicht reichen wird.


TKO8 Ibraghimov!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
.
Irgendwann in den 36 min fängt er sich so ein Ding-und eine reicht.:teufel:

Eine reicht...

eine Ananas-Spalter reicht

eine reicht.


@The Real Deal

Die Aussage gefaellt mir ;) .


Ich denke Sultan ist sicher nicht chancenlos und er hat Siegchancen, mal schaun wie er auf Briggs eingestellt ist.

Ich glaube jedoch an Briggs und seine KO Power - vielleicht liege ich falsch aber das ist mein Tipp.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
LoL, Sultan verwickelt ihn im nu in ein Infight, wenn dann muß Briggs ihn sich vom Leibe halten,und sein Jab ist nicht der Rede wert,und bitte so ein heftigen Punch hat er nicht! In Amerikanischen Foren wissen die Leute anscheinend mehr über Ibragimov als hier bei uns! Da wird er schon als WM gefeiert :)

Wenn Ibragimov wirklich den Infight suchen sollte, täte er Briggs damit einen Riesengefallen.
Die einzige Chance gegen Briggs ist ihn sich 12 Runden lang vom Leibe zu halten und ordentlich zu punkten.
Dazu bedarf es eines taktisch klugen Kampfes durch Ibragimov.
Gegen Austin sahen seine Fähigkeiten aber nicht ganz so ausgeprägt aus...


Briggs verlor 2 mal gegen größere Boxer als er (McCline u. Lewis).
Nur Sedreck Fields gelang es mit seinen kleinen 185 cm gegen Briggs ein ganz knapper Punktsieg.

Sultan ist 185cm.
Wie will er diese (wenn auch behäbige) Dampfwalze 12 Runden lang von sich fernhalten.
Wobei bemerkt werden muss: Die Ananasspalterschläge kommen ziemlich schnell...
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Hmm dem kann ich mich nicht anschließen, so kräftig er auch schlagen mag der Baumklotz, denkst du allen ernstes Iggy kann nicht einstecken! Ich habe den Austin fight in voller länge gesehen, den Knockdown hat Iggy ohne weiteres weggesteckt sein Chin ist sehr gut obwohl der Austin da einen Kracher gelandet hat, ist defintiv kein KO Opfer der gute alte Sultan(finde den Namen Klasse)! Das Iggy von der ersten Minute an Druck machen wird ist ganz logisch, das ist sein Stil,hohe Workrate machts möglich,er wird ihn bearbeiten von Anfang an, daß heißt für Ananaskopf,immer in Bewgung bleiben und Kontern und gefordert werden, da bleibt keine Zeit zum Luft holen wenn Der Sultan loslegt,also kann er Kondition einteilen vergessen, alles spricht für mich,daß Briggs in den ersten Runden sehr agil sein wird,über die Runden bringt er es einfach nicht das wird sein Team auch wissen, deR Fehler von Lyjakovich war ,daß er Briggs zu viel Pausen gegönnt hat, daß wird Sultan nicht tun, alles worauf der Briggs hoffen kann ist ein Lucky Punch und der ist unwahrscheinlich gegen so ein windigen Fuchs wie Sultan, was hat denn dein Briggs ausser Schlagkraft zu bieten :crazy: ?? Also wird er gezwungener Weise in den ersten runden, wo er die Fitness besitzt, den Sack zu machen oder besser gesagt versuchen :))

Briggs wird zwischen 6. und 9 Runde den Boden küssen das ist meine Prognose !
Ich bitte um Gegenargumente :thumb:

1. Ist es nicht Mein Briggs!
2.Ist Iggy selbst konditionel nicht bestens drauf.War er auch gegen Whitaker nicht als er runde fùr runde immer mehr abbaute und auch gegen Austin nicht.

über die Runden bringt er es einfach nicht das wird sein Team auch wissen,

Ko 12 lyakovich :crazy:

daß er Briggs zu viel Pausen gegönnt hat, daß wird Sultan nicht tun, alles worauf der Briggs hoffen kann ist ein Lucky Punch und der ist unwahrscheinlich gegen so ein windigen Fuchs wie Sultan

Mal sehen wieviel pausen der iggy nòtig haben wird.lese oben !

was hat denn dein Briggs ausser Schlagkraft zu bieten :crazy:

Vieleicht mehr erfahrung.Dazu schnelle hànde und viel geduld.Wer ist hier der fuchs ?;)
 
Oben