Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... Bislang ist mir auch nicht klar, was Tyson in Ibragimovs Ecke machen wird. Tips geben? Rumsitzen? Fan-Artikel verteilen?

Nun, ich denke, daß Tyson's Erfahrung und Auge in gewissen Situationen ganz nützlich sein kann, um entsprechende (technische) Tips zu geben.

Ich sehe in dem Kampf eigentlich nur Ibragimov als Sieger, wenn Briggs keinen Lucky Punch setzen kann. Ibragimov ist einfach ein viel besserer Boxer, der bei richtiger Vorbereitung (Kondition/Konzentration) Briggs kein Ziel geben wird.

Ibragimov WUD, wenn nicht gar T/KO in den hinteren Runden ...

Gruuuß :)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
würde eher auf Ibragimow tippen. technisch besser und versierter als Briggs (aber was heißt das schon), allerdings ist seine Deckung nicht die beste, um das mal vorsichtig auszudrücken. und das ist sogar gegen einen wie Briggs alles andere als ungefährlich. das ist das Fragezeichen, das für mich hinter der ganzen Sache steht. trotzdem: Ibragimow per UD, und damit neuer Statthalter eines HW-Titels, bis ein richtiger Weltmeister kommt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich hab den Briggs glaub ich auch erst 2 mal gesehen. Damals gegen Foreman fand ich ihn ziemlich grottig, wie ängstlich er dem alten, dicken Foreman davon lief und den Sieg geschenkt bekam. dann sah ich ihn später nochmal und er hat mich echt positiv überrascht.

Tyson ist wohl zur moralischen Unterstützung in Sultans Ecke und vielleicht um ein paar Tipps zu geben. Lassen wir uns überraschen.

achja, ich finds klasse, dass das hier im tv kommt :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
May 29, 2007






Sultan Ibragimov worked out at the Atlantic City PAL gym today in preparation for his fight on Saturday against World Heavyweight Champion Shannon Briggs. Here is what Sultan had to say following his workout, during which he accidentally hit trainer Jeff Mayweather with a right jab to the chin while hitting the mitts…

"Liakhovich was scared when he fought Briggs. When I get in the ring on Saturday night, it will be to fight. Briggs talks too much and I don't like that. If people ask me questions, I will answer them. I don't like to talk about other people, like Briggs. But I like to talk about fighting. Briggs, he likes to listen to himself and he can't help himself, but he won't have much to talk about after the fight.

"Once we get in the ring, I will try anything to win the fight. If I have to knock him out to do it - that is fine. I will try to knock him out if I have the chance, or I will take the decision. I am in great shape and prepared for a good fight."

* * *

Head trainer Roger Mayweather: "That was a good shot Sultan hit me with. Luckily he didn't hit me with his best shot, and I slipped it. Briggs won't be slipping it on Saturday night.

"Shannon Briggs? He is quite a character, but his level of insecurity is so high. I trained Shannon at one time, but we never had a chance to bond and I never had a chance to teach him. He could never pick out one trainer until the last minute, so he never had a real plan for a fight.

"I came into this camp for two reasons. I needed to get Sultan locked in on "D" and to teach him head movement. Power and speed he already had, but he is a small heavyweight and for that he needs to have a different mindset than 'I'll knock you out or you'll knock me out.'

"Mike Tyson will be at the fight. He will walk Sultan into the ring, but he probably won't be in the corner. We don't need him in the corner. I'll be there."

* * *

This match-up between two of the premier heavyweights in the world and fierce rivals, Shannon Briggs and Sultan Ibragimov, will finally take place when they square off for Briggs’ WBO Heavyweight Championship on Saturday, June 2nd at Boardwalk Hall in Atlantic City. Briggs vs. Ibragimov, a 12 round WBO Heavyweight Championship bout, that is presented by Seminole Warriors Boxing and Golden Boy Promotions in association with Caesars Atlantic City, Golden Grain, Nafta Moskva, CSI Sports, Global Advertising Strategies and Main Events.

Tickets are priced at $300, $200, $150, $100 and $50, and can be purchased at the Boardwalk Hall Box Office, by calling Ticketmaster at 1-800-736-1420 or by visiting www.ticketmaster.com.

----------------

Da steht, dass Tyson wohl doch nicht in seiner Ecke stehen wird, aber er wird Sultan I. beim walk-in begleiten.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ich hoffe Briggs gewinnt, solche Typen gehören zum Boxen. Vor allem, weil Evander dann locker Weltmeister werden kann...:laugh2:

Wer die wahren boxerischen Fähigkeiten von Briggs sehen will, sollte sich Botha-Briggs reinziehen. Null Technik, keine Reflexe, einmal ein kurzer Sprint zwischendurch(am Ende ein skandalöses Draw). Shannon gegen Bob Sapp wäre mein absoluter Traumkampf.

So genug abgelästert, hoffe er packt den Sultan, cooler Typ die Ananas.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hoffe Briggs gewinnt, solche Typen gehören zum Boxen. Vor allem, weil Evander dann locker Weltmeister werden kann...:laugh2:

Wer die wahren boxerischen Fähigkeiten von Briggs sehen will, sollte sich Botha-Briggs reinziehen. Null Technik, keine Reflexe, einmal ein kurzer Sprint zwischendurch(am Ende ein skandalöses Draw). Shannon gegen Bob Sapp wäre mein absoluter Traumkampf.

So genug abgelästert, hoffe er packt den Sultan, cooler Typ die Ananas.

ich denke holy hätte gute chancen ibragimov zu besiegen immer noch, bessere als gegen briggs aber briggs gewinnt gegen ibragimov :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich hoffe Briggs gewinnt, solche Typen gehören zum Boxen. Vor allem, weil Evander dann locker Weltmeister werden kann...:laugh2:

Wer die wahren boxerischen Fähigkeiten von Briggs sehen will, sollte sich Botha-Briggs reinziehen. Null Technik, keine Reflexe, einmal ein kurzer Sprint zwischendurch(am Ende ein skandalöses Draw). Shannon gegen Bob Sapp wäre mein absoluter Traumkampf.

So genug abgelästert, hoffe er packt den Sultan, cooler Typ die Ananas.

Briggs würde Sapp in der ersten Runde Ko schlagen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Briggs würde Sapp in der ersten Runde Ko schlagen.

Nichts gegen Bob Sapp! Der Mann ist einfach nur cool.
Er gibt immer alles, bis er stehend KO ist. Zwar Null Technik, aber oft reicht nur ein Wischer.
Ich will einen Kampf SappvsBriggs gar nicht sehen, weil ich mir die Illusion aufrechterhalten will, dass Sapp ein guter Kampfsportler ist.....
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Falls es hier jemanden gibt, der Briggs tatsächlich für einen würdigen Weltmeister hält, dem empfehle ich mal den Kampf SavonvsBriggs anzuschauen:

http://youtube.com/watch?v=_oZYcjdSJtw

Denke dennoch, dass Ibragimov verliert, weil er blöd genug ist sich auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen.
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Warum Briggs verlieren wird und Ibragimov gewinnen wird :)

1.Briggs wird sich keine Sekunde ausruhen können
2.Briggs ist konditionell betrachtet eine Null
3.Briggs Handspeed ist schlechter als Ibragimovs
4.Briggs Workrate ist lächerlich
5.Briggs hat eine lächerliche Amateurlaufbahn
6.Briggs Schlagstärke ist irrelevant weil Ibragimov sich nicht treffen lassen wird
7.Briggs wird keinen Lucky Punch landen können
8.Briggs kein Respekt hat
9.Brigss ein Schwätzer ist

10. Ibragimov wie ein hungriger Tiger auf den Titel lauert,bescheiden und aufrichtig, ein Mann von Wort und Ehre gegen eine Comicfigur, die Boxerischen Qualitäten der beeiden sprechen Bände,kommen dann noch die Charaktermerkmale hinzu,kann nur Ibragimov der neue Weltmeister sein!

Mit besten Grüßen :cool3:
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Falls es hier jemanden gibt, der Briggs tatsächlich für einen würdigen Weltmeister hält, dem empfehle ich mal den Kampf SavonvsBriggs anzuschauen:

http://youtube.com/watch?v=_oZYcjdSJtw

Denke dennoch, dass Ibragimov verliert, weil er blöd genug ist sich auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen.


Kenne ich schon, wie dünn der Briggs damals noch ist :))
Keine Ahnung wie der sich so aufpumpen konnte über die Jahre!
Der Typ ist eine Null glaubt mir,der wird gegen Ibragimov richtig alt aussehen!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Warum Briggs verlieren wird und Ibragimov gewinnen wird :)


9.Brigss ein Schwätzer ist


Ja, eigentlich ist Briggs ein Schwätzer, nur hat er sich kurioser Weise bei dem Kampf jetzt, im Gegensatz zu Ibragimov, zurück gehalten.

Könnte man so deuten, dass sich Briggs diesmal besser vorbereitet anstatt mit Sprüchen zu glänzen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@ Tiger

Gut den Kampf gegen Savon darf man nicht als Maßstab nehmen denn der war ein ausnahme Boxer. Er hat schon Leute wie Brewster und Tua ausgeknockt.

@ Kingmaker

ich denke das kann eine schmerzhafte Nacht für dich und Sultan werden.
Ich sehe die Chancen 50:50. Sollte Sultan mit der Vorstellung wie gegen Austin antreten wird er gnadenlos abgeschossen. Konzentriert er sich auf sein Boxen und lässt sich nicht zu oft auf nen Schlagabtausch ein kann er gewinnen.

Vorsicht sind vor Briggs Konterpunches geboten. Sollte Sultan mal offen hineinrennen.. gute Nacht..

Die Daumen drücke ich ganz klar für Briggs aber ne prognose möchte ich da nicht abgeben.
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Ja, eigentlich ist Briggs ein Schwätzer, nur hat er sich kurioser Weise bei dem Kampf jetzt, im Gegensatz zu Ibragimov, zurück gehalten.

Könnte man so deuten, dass sich Briggs diesmal besser vorbereitet anstatt mit Sprüchen zu glänzen.


Danach hat er wieder geschwätzt das es kracht! Bei der PK war er nett,danach aber wieder:"I will destroy this Kid!"

Ibragimov wird ihm richtig weh tun,da führt kein Weg dran vorbei, Ibragimov ist in bester Verfassung und riecht den Ruhm,der wird keine Fehler machen!
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
@ Tiger

Gut den Kampf gegen Savon darf man nicht als Maßstab nehmen denn der war ein ausnahme Boxer. Er hat schon Leute wie Brewster und Tua ausgeknockt.



@ Kingmaker

ich denke das kann eine schmerzhafte Nacht für dich und Sultan werden.
Ich sehe die Chancen 50:50. Sollte Sultan mit der Vorstellung wie gegen Austin antreten wird er gnadenlos abgeschossen. Konzentriert er sich auf sein Boxen und lässt sich nicht zu oft auf nen Schlagabtausch ein kann er gewinnen.

Vorsicht sind vor Briggs Konterpunches geboten. Sollte Sultan mal offen hineinrennen.. gute Nacht..

Die Daumen drücke ich ganz klar für Briggs aber ne prognose möchte ich da nicht abgeben.

Savon Fight kann man wirklich nicht als Maßstab nehmen,erstens ist es viel zu lange her, Boxer entwickeln sich weiter,zweitens ist es keine Schande gegen Savon zu verlieren!

@Harman
Ja ein offener Schalgabtausch wäre fatal für Ibragimov,aber so dumm wird er nicht sein! Ich denke Briggs wird keinen vernünftigen Schalg ans ziel Bringen,und mal ehrlich wenn man Ibragimov schon mal gesehen hat,glaubt man, man guckt einem Cruiserfighter zu, der Typ ist einfach ne Bombe so unglaublich schnell und präzise, also im Infight wirds richtig Schmerzhaft für Briggs! Ibragimov muss sich wirklch dumm anstellen um das Ding zu vergeigen!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ibragimovs Draw gegen einen wie Austin war natürlich schon blamabel, wenn man mal die großen Ambitionen des Sultans bedenkt. Aber jedem sei mal ein "Aussetzer" gestattet, solange das nicht zur Regel wird. Wlad Klitschko hatte ja auch schon so seine Aussetzer. :D Eine klare Meinung über Ibragimov habe ich mir bis jetzt noch nicht gebildet. Viele sprechen ja vom Klassemann mit Schwächen, hohe Workrate, gleichzeitig Deckungslücken.
Wenn er Briggs dominierend schlägt, wird man ihm sicher einen hohen Level nicht absprechen können und sollte dann auch gegen WK kämpfen.
Läßt er sich aber von der Ananas böse erwischen, dann wird er auch nur eine weitere Eintagsfliege gewesen sein wie soviele talentierte HWs vor ihm. Manchmal braucht es eben nur einen Fight, um über "do or die" eines Boxers zu entscheiden. Vielleicht wird es auch so werden wie Brewster-Krasniqi.
 

KingMaker

Banned
Beiträge
48
Punkte
0
Ibragimovs Draw gegen einen wie Austin war natürlich schon blamabel, wenn man mal die großen Ambitionen des Sultans bedenkt. Aber jedem sei mal ein "Aussetzer" gestattet, solange das nicht zur Regel wird. Wlad Klitschko hatte ja auch schon so seine Aussetzer. :D Eine klare Meinung über Ibragimov habe ich mir bis jetzt noch nicht gebildet. Viele sprechen ja vom Klassemann mit Schwächen, hohe Workrate, gleichzeitig Deckungslücken.
Wenn er Briggs dominierend schlägt, wird man ihm sicher einen hohen Level nicht absprechen können und sollte dann auch gegen WK kämpfen.
Läßt er sich aber von der Ananas böse erwischen, dann wird er auch nur eine weitere Eintagsfliege gewesen sein wie soviele talentierte HWs vor ihm. Manchmal braucht es eben nur einen Fight, um über "do or die" eines Boxers zu entscheiden. Vielleicht wird es auch so werden wie Brewster-Krasniqi.

Ich habe den Kampf gegen Austin gesehen,man muß wirkllich sagen das sich Austin da wirklich quer gestellt hat, war vermutlich der beste Kmapf seines Lebens, der hat sich wirklich die größte Mühe gegeben,und wer Austin kennt weiß das er er mächtig viel einstecken kann! Ibragimov wirkte auf mich unkonzentriert und wollte das Ding schnell schaukeln, als es dann nicht klappte war er frustriert und hat den letzten ****** zusammengeboxt, man hörte wie der Trainer ausflippte. Sowas nenne ich Künstlerpech!
Bei Briggs wird er wie ein Pitbull sein.
Ein do or die, gibt es nicht! Es liegt am Boxer wie er mit einer Niederlage umgeht, ein KO läßt viel Selbstbewußtsein einbüßen,nicht jeder schafft einen Comeback danach, ist eine Psychologische Sache, denn ein KO stellt dein ganzes Boxerisches Dasein in Frage, bitter zu verdauen, aber ich glaube fest daran das genau da sich die Spreu vom Weizen trennt, wer eine klare Niederlage einstecken und weiterhin an sich arbeitet und an sich glaubt zeugt von Professionalität. Tysons Karriere wurde sozusagen durch die Niederlage von Holyfield beendet,nach ihm hat Tyson nie wieder wirklich Fuß fassen können. Es leigt am Sportler wie er damit umgeht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Falls es hier jemanden gibt, der Briggs tatsächlich für einen würdigen Weltmeister hält, dem empfehle ich mal den Kampf SavonvsBriggs anzuschauen:

http://youtube.com/watch?v=_oZYcjdSJtw
Schon erstaunlich die Tatsache, dass Briggs (ebenso wie Ibragimov) mal in der Klasse bis 91kg boxte.

Würdig?
Naja ... man kanns so sehen:

Maskaev gewann gegen Rahman, der den Titel gegen Barrett holte.
Chagaev besiegte Valuev, welcher vorher auf etwas kontroversem Wege zum Titel kam.
Briggs knockte Lyakhovich aus, welcher Brewster ausboxte, welcher wiederum Klitschko vorzeitig besiegte.

Man mags kaum glauben...
 
Oben