Sultan Ibragimow (RUS) - Shannon Briggs (USA) (WBO-Titelkampf)


Sultan Ibragimow - Shannon Briggs ! Wie gehts der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sultan Ibragimow wird ne freiwillige Titelverdeitung machen, gegen einen leichteren Gegner danach wird er gegen den Sieger aus dem Fight Tony Thompson vs. Luan Krasniqi boxen müssen..!
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
ich hatte doch gesagt das die sowjets ihn zeigen würden!

Schon mal davon gehört daß es die UdSSR seit geraumer Zeit nicht mehr gibt? Vielleicht solltest du dich einmal genauer mit Geschichte beschäftigen, dann würdest du begreifen, welch furchtbares Regime im Kommunismus geherrscht hat. Verharmlosungen und Relativierungen dieser Diktatur haben hier nichts zu suchen!
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
Schon mal davon gehört daß es die UdSSR seit geraumer Zeit nicht mehr gibt? Vielleicht solltest du dich einmal genauer mit Geschichte beschäftigen, dann würdest du begreifen, welch furchtbares Regime im Kommunismus geherrscht hat. Verharmlosungen und Relativierungen dieser Diktatur haben hier nichts zu suchen!

verwechsle stalinismus nicht mit kommunismus. :belehr: ich glabe du solltest dich genauer mit geschichte beschäftigen. :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Es geht nicht darum, wer der Beste ist, sondern welche Ambitionen Wladimir angeblich hat. Angeblich möchte er Titel vereinigen und dazu wird es eben nötig sein, statt einem 6.000.000-500.000 Split einen 5.000.000-1.500.000 Split zu akzeptieren. Möchte er solche Kompromisse nicht eingehen, sollte er auch nicht bei jeder Gelegenheit von Vereinigungskämpfen fasseln.

Wieso hat Sturm gegen DLH geboxt, wieso hat Castillo gegen Mayweather geboxt, wieso hat Beyer gegen Kessler geboxt? Weil sie für eine wahrscheinliche Niederlage entsprechend kompensiert wurden. :licht:

Dazu ist WK doch bereit, soviel ich weiß, wurden Maskaev ca. 8 Millionen geboten. Er lehnte aber ab.

Die Gegenseite muss auch wollen. Wenn Ibragimov bereit ist, wird W. Klitschko auch auf Geld verzichten, um zu vereinigen, davon bin ich überzeugt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Denk nach wie vor das Vitali den Weg der WBC nehmen wird..

Glaube ich nicht. Vitali nimmt den Weg des nach seiner Meinung geringsten Widerstands und der lautet derzeit Ibragimov.

@all
Briggs hat sich mit nichts den WM-Kampf gegen Lyakhovich verdient, diesen dann aufgrund der Dämlichkeit seines ohnehin eher mauen Gegners und seiner Schlagkraft gewonnen und dann in erwarteter Manier gegen den ebenfalls eher mauen Ibragimov verloren.

Briggs ist sicherlich schon lange WM im Durch-den-Ring-tapsen-und-dabei-quasseln-und-schnaufen. Endgültig seit diesem K(r)ampf ist er auch noch WM im Armeschlenkern, nur HW Box-WM ist (und war) er sicherlich nicht. Er selber sieht sich sogar als zweifacher Schwergewichts-WM, wie er darauf kommt bleibt sein Geheimnis (wahrscheinlich Linear-Quark).

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Vitali Klitschko und Ibragimov?? Hat die WBO denn auch so eine Emeriten-Geschichte? Äääh ... Emeritus-Geschichte...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Wird das übliche Spiel. K2 wird Ibragimov ein finanziell lohnendes Angebot für seine erste freiwillige Verteidigung machen. Ibragimovs Management wird nachdem Einigkeit mit K2 besteht, die WBO bitten, Vitali irgendwo zwischen 10 und 15 zu ranken und schon kann der Kampf kommen.

Roberts
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja ist aber auch klar warum, Briggs hatte in dem Kampf nur eine Chance und des war Ibragimov mit nem Luck Punch auszunknocken, deswegen hat er eben nur dass gemacht was er musste.
Man hat richtig gemerkt wieviel Respekt Ibragimov vor der kürzeren Distanz hatte, sonst hätte er nachdem Briggs zu Boden ging auch bissle mehr nachgesetzt.
Für mich hat Ibragimov einfach Gefahr und Aufwand abgewägt und deswegen nur dass nötigste gemacht ohne sich im Nahkampf nen dicken schwinger einzufangen was seine einzige Sorge in dem Kampf war von daher war des für mich mindestens genauso viel Angst wie unfähigkeit...


briggs ging nicht wegen einem schlag zu boden, das sah man selbst am tv und der ringrichtiger+kommentator sahen es genauso.

und ich denke mal das wenn sultan ihn wirklich runtergeschlagen haette, das er dann auch nachgesetzt haette.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wie ich voraus gesagt habe, UD für Ibragimov:sleep:
Briggs kann froh sein, das Ibragimov kein Puncher ist.
Vielleicht kommt ja jetzt endlich Klitschko-Ibragimov
Allerdings halte ich Ibragimov für einen "Sanders Light" Er hat nicht so einen guten Punch wie Sanders, allerdings dürfte sein Handspeed und die Tatsache das er Linkshänder ist für WK Gift sein.

Ich hatte es am Ende 119:109 für Ibragimov, habe Briggs nur die 11 Runde gegeben
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Endgültig seit diesem K(r)ampf ist er auch noch WM im Armeschlenkern...
Du Schmähdieb!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Eine Tüte Mitleid für Shannon "das war nix" Briggs. Für alle, die es noch nicht wußten: Der Mann leidet unter Asthma...:(

...und wahrscheinlich hat er auch Schweißfüße, Mitesser und 'ne Fettleber. Diese Mitleidsmasche ist einfach nur albern und dient lediglich als Ausrede. Am Sonntag wurde einfach eine Luftpumpe auf den ihr zustehenden Platz verwiesen. Das war's.

Ibragimov hat eigentlich alles richtig gemacht, nur davon leider zu wenig. Briggs war in einer saumäßigen Verfassung und hat Ibragimov auch noch in die Hände gespielt, indem er sich oft sehr seitlich hingestellt hat. Da war es eigentlich nicht schwer, an der Führhand vorbei zu kommen und die Linke einzusetzen. Fand ich schade, dass Sultan Ibragimov nicht mehr Druck ausgeübt hat und nach einer Aktion locker mal eine Minute verstreichen ließ, bevor er wieder boxte. In den ersten zwei oder drei Runden auf Zeit zu spielen, war nicht verkehrt. Aber er muss doch gesehen haben, dass mit Briggs nichts los war? Etwas mehr Vertrauen in das eigene Können und etwas mehr Kampfeswille hätten es durchaus sein dürfen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der Legende vom alles richtig machenden Ibragimov möchte ich an dieser Stelle einmal entschieden entgegentreten. Er mag alles richtig gemacht haben, um den Kampf bei möglichst geringen Risiko zu gewinnen. Doch zum Profiboxen gehört einfach noch mehr, nämlich die Show. Ibragimov hat einen heißen Anwärter auf den schlechtesten Kampf des Jahres gewonnen und auch mit seiner Leistung dazu beigetragen, einmal mehr zu veranschaulichen, warum der Titel "Schwergewichtsweltmeister" heute nicht mehr den Ruf geniest, wie noch vor zehn Jahren.

Ibragimov gilt zu Recht bis auf weiteres als einer unter vielen WMs, der seinen Titel in einem schwachen Fight gewonnen hat und das Publikum wird sich daran erinnern und sich nicht gerade um ihn reißen. Den richtig großen Ruf hat er nach diesem Kampf nicht und das könnte ihn in Zukunft Geld kosten. Deshalb denke ich nicht, dass er wirklich alles richtig gemacht hat.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Legende vom alles richtig machenden Ibragimov möchte ich an dieser Stelle einmal entschieden entgegentreten. Er mag alles richtig gemacht haben, um den Kampf bei möglichst geringen Risiko zu gewinnen. Doch zum Profiboxen gehört einfach noch mehr, nämlich die Show. Ibragimov hat einen heißen Anwärter auf den schlechtesten Kampf des Jahres gewonnen und auch mit seiner Leistung dazu beigetragen, einmal mehr zu veranschaulichen, warum der Titel "Schwergewichtsweltmeister" heute nicht mehr den Ruf geniest, wie noch vor zehn Jahren.

Ibragimov gilt zu Recht bis auf weiteres als einer unter vielen WMs, der seinen Titel in einem schwachen Fight gewonnen hat und das Publikum wird sich daran erinnern und sich nicht gerade um ihn reißen. Den richtig großen Ruf hat er nach diesem Kampf nicht und das könnte ihn in Zukunft Geld kosten. Deshalb denke ich nicht, dass er wirklich alles richtig gemacht hat.
Und damit kann man es erklären, das es der WBO peinlich ist solche Schwergewichts-Champions zu haben.
Und als Notlösung platzieren die Vitali auf der Liste.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Der Legende vom alles richtig machenden Ibragimov möchte ich an dieser Stelle einmal entschieden entgegentreten. Er mag alles richtig gemacht haben, um den Kampf bei möglichst geringen Risiko zu gewinnen. Doch zum Profiboxen gehört einfach noch mehr, nämlich die Show. Ibragimov hat einen heißen Anwärter auf den schlechtesten Kampf des Jahres gewonnen und auch mit seiner Leistung dazu beigetragen, einmal mehr zu veranschaulichen, warum der Titel "Schwergewichtsweltmeister" heute nicht mehr den Ruf geniest, wie noch vor zehn Jahren.

Ibragimov gilt zu Recht bis auf weiteres als einer unter vielen WMs, der seinen Titel in einem schwachen Fight gewonnen hat und das Publikum wird sich daran erinnern und sich nicht gerade um ihn reißen. Den richtig großen Ruf hat er nach diesem Kampf nicht und das könnte ihn in Zukunft Geld kosten. Deshalb denke ich nicht, dass er wirklich alles richtig gemacht hat.

100% agree, einen so formschwachen Briggs hätte er eigentlich umhauen müssen oder zumindest größer in Bedrängnis bringen müssen.

Nach diesem Kampf gilt er, wie Briggs vorher auch, als schlechtester der vier Weltmeister, mit einem spektakuläreren Sieg hätte er sich vielleicht auf die Stufe von Maskaev/Chagaev stellen können.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dazu ist WK doch bereit, soviel ich weiß, wurden Maskaev ca. 8 Millionen geboten. Er lehnte aber ab.

Die Gegenseite muss auch wollen. Wenn Ibragimov bereit ist, wird W. Klitschko auch auf Geld verzichten, um zu vereinigen, davon bin ich überzeugt.

Du glaubst ja auch, dass Juan Manuel Marquez 28 Millionen Dollar für einen Rückkampf mit Manny Pacquiao abgelehnt hat.

Duva hat den Purse Bid zu Maskaev/Peter mit einem Gebot von $3.2 Mio. gewonnen, davon hat Maskaev Anspruch auf 55%, sprich etwas über $1.76 Mio. Willst du mir erzählen Maskaev lässt über sechs Millionen Dollar liegen, weil er Peter für so eine leichte Titelverteidigung hält. :crazy: :crazy:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Crosby

Warten wir bis zum nächsten Schwergewichtsweltmeisterschaftskampf. Wenn der auch wieder lausig wird, gibt Ibragimov den Titel "Schlechtester Weldmeister" auch schon wieder ab.:sleep:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Und damit kann man es erklären, das es der WBO peinlich ist solche Schwergewichts-Champions zu haben.
Ibragimov als WM zu haben ist nicht peinlicher als Ibragimov mit einem Draw über (den damals an 14 gerankten) Austin in die Position des Pflichtherausforderers zu hieven.
 
Oben