Superstar Angie K. - Der Thread


Wie viele GS werden am Ende in Angie's Trophäenschrank stehen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Schüttler hat Trainerfahrung vor allem mit Berankis den er von 2015 - 2017 betreut hat. Für mich bekannteste Coachingereignis als er mit Berankis in Wimbledon ein enges 5 Satz Match gegen Cilic hatte und das auch locker gewinnen hätte können.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
:mad: die kann ich auch gar nicht ab. fissette orientiert sich immer am besten angebot habe ich das gefühl. clijsters, halep, konta usw...

Erstens glaube ich kaum, dass das Geld der alleinige Grund für Fissettes Wechsel zu Azarenka gewesen ist und zweitens ist das absolut legitim von Azarenka gewesen. Und Drittens haben Azarenka und Fissette auch schon in der Vergangenheit zusammen gearbeitet. Mit ihm gewann sie 2016 Indian Wells und Miami back to back. Die war da sogar auf dem Weg wieder die #1 zu werden, aber wurde dann ja kurz darauf schwanger. Wer weiß ob Kerber damals überhaupt die #1 geworden wäre, denn Azarenka war 2016 nach Miami recht deutlich die #1 im Race und im Gegensatz zu Silliams ist sie ja eine, die einen vollen Kalender spielt.
Ob fissette Azarenka wieder zu alter Stärke verhelfen kann? Schwierig, denn mittlerweile ist bei der Weißrussin viel passiert und durch die Mutterschaft haben sich vielleicht auch ihre Prioritäten verschoben. Sie sieht seit dem Comback auch ganz anders aus und hat ziemlich oft Matches aufgegeben.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Ich bin nach wie skeptisch ob das mit Schüttler funktionieren soll.
Ich hoffe Angie weiss was sie machto_O
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
AK macht das schon. Hab da keine Panik. Nach Wimbledon war ein wenig die Luft raus. Kein Drama, das Jahr auf #2 beendet und mit dem lang ersehnten Wimby-Titel. Nach 2016 ihr bestes Jahr.

Schüttler passt gut denke ich. Auch jemand, der hart für seine Erfolge arbeiten musste. AK is natürlich ne ganz andere Kategorie mit 3 GS und ex #1, aber so vom Typus her sehe ich durchaus Parallelen zu Schüttler.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Von uns kann doch eh keiner beurteilen wie Schüttler als Coach ist. Oder hat hier jemand schon unter ihm trainiert oder mit ihm persönlich auch nur ein Wort ausgetauscht? ;)

Ich denke die Frau Kerber wird schon wissen was sie tut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich finde, Kerber braucht eher einen Trainer der ihre ausbaufähigen Offensivaktionen auf ein höheres Niveau bringt, damit sie Spiele nicht über totlaufen gewinnen muss. So wie Agassi auch eher erst am Ende seine Karriere ein starkes Winkelspiel auf den Platz gebracht hat, weil er ökonomischer spielen musste. Mit Ü30 auf hart Arbeiten und Physis setzen ist gewagt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.354
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
...jetzt hoffe ich der gute Shacker hat einen besonders guten Draht zu Angie

Schüttler hat zusammen mit Waske eine "Tennis Academy" in der Petko usw. auch immer wieder trainieren und wo Kerber auch schon oft genug war.
Die kennen sich also sehr gut und ich bin mir sicher dass der Shaker "einen guten Draht" zu ihr hat.

Ansonsten kann sich Schüttler gut in sie rein versetzen und könnte in der Richtung passen dass er auch sich ganz nach oben gearbeitet hatte, was ja sogar zu dem AO Finale gegen Agassie führte, obwohl alle, in seiner Generation, immer nur von Kiefer und Haas sprachen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Btw hatte schüttler nicht mal eine Tennis Akademie mit Alex Waske?

Sehr richtig, Schüttler hatte die Akademie damals mit Waske in Offenbach an der Rosenhöhe gegründet.
Mit den Jahren war es aber mehr und mehr Waske der im Fokus der Akademie stand und Schüttler derjenige, der andere Projekte verfolgte Turnierdirektor in Düsseldorf/Genf. Heute heißt die Akademie nur noch Waske Tennis University.

Kerber Schüttler könnte vom Tennis Typ schon passen, mal abwarten.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
warum sagen angie und görges wieder beide den fed cup ab?:rolleyes: man könnte um den titel mitspielen aber so haben wir keine chance gegen weißrussland.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
finde ich sehr schwach vor allem angie hat jetzt schon zum dritten mal in diesem zeitraum abgesagt.:rolleyes: bloß weil jetzt die turniere in doha und dubai anstehen? das reicht mir nicht als entschuldigung.

So ist es, gerade Kerber die sich nach GS Erfolgen vor Mikros setzt und davon spricht, dass hoffentlich ein Boom entsteht, da darf man mehr erwarten.
Ein kleiner Boom/Aufschwung könnte nur entstehen, wenn die top Dame auch regelmäßig zu sehen ist. Sowas entsteht nicht in Doha.
Nebenbei wurde der Fed Cup auch mal als Ziel von Kerber und co angesprochen, aber das ist wohl Schnee von gestern.

Einen Boom gibt es ohnehin nicht, aber für die einheimischen Fans ist es ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
So ist es, gerade Kerber die sich nach GS Erfolgen vor Mikros setzt und davon spricht, dass hoffentlich ein Boom entsteht, da darf man mehr erwarten.
Ein kleiner Boom/Aufschwung könnte nur entstehen, wenn die top Dame auch regelmäßig zu sehen ist. Sowas entsteht nicht in Doha.
Nebenbei wurde der Fed Cup auch mal als Ziel von Kerber und co angesprochen, aber das ist wohl Schnee von gestern.

Einen Boom gibt es ohnehin nicht, aber für die einheimischen Fans ist es ärgerlich.

Finde ich auch! Das ist sowohl von Kerber als auch von Görges kein gutes Verhalten! Das bringt dem deutschen Team dann auch nicht viel, wenn sie zum Halbfinale bereit wären, wenn man dann gar nicht mehr dabei ist. Schon letztes Jahr mussten Maria, Lottner und Co gegen Weißrussland die Kohlen aus dem Feuer holen. Ich weiß jetzt nicht wer bei Weißrussland spielt, aber mit Azarenka und Sabalenka haben die viele Alternativen.
Immerhin Andrea Petkovic wird spielen.:)
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Hier alles rein rund um die 3-fache GS-Siegerin, ehemalige #1, Silbermedaillen-Gewinnerin,
12-fache Turniersiegerin und amtierender Wimbledon-Champ.

Die zweitbeste deutsche Spielerin aller Zeiten: AK Superstar.

media.media.4fa8cec4-9b1f-4d30-ac5d-423450d405c8.normalized.gif
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
sportlich läuft es momentan nicht so rund. aber solche phasen hatte sie schon oft...

Ich denke Schüttler ist nicht der richtige Trainer. (n) Mag ein netter Kerl sein, aber er hat noch keinerlei Erfahrung als Coach und trainiert eine der besten Tennisspielerinnen der Welt. Er bringt sie nicht vorwärts. Angie wollte ja Bajin schon letztes Jahr anheuern aber der ging dann zu Osaka. Recht erfolgreich wie wir heute wissen. Jetzt ist er wieder frei... ich wäre klar dafür 🆒
 
Oben