SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
Frank Baumann bei der Sommerplanung des Werder-Kaders...

GlitteringFlamboyantHalcyon-size_restricted.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Beim FC Schalke könnte ich dieses Argument vielleicht gelten lassen, dort ist die halbe Mannschaft ausgetauscht
Es ist eher die ganze Mannschaft. In den ersten Ligaspielen hat niemand in der Startelf gestanden, der letztes Jahr eine Rolle gespielt hat. Fast alle sind neu.

Edit: ok, hast es selbst geschrieben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.152
Punkte
113
Wir haben ausser Anfang nach Wunschspielern zu fragen also kein funktionierendes Scouting System?!

Das schließt ein Scouting System ja nicht aus. Es ist nicht ungewöhnlich dass Trainer ihrer Lieblingsschüler haben. Ein Luhukay hat gefühlt 20 Jahre einen Marcel Ndjeng mitgebracht. Ein Anfang könnte bei Baumann Schindler eingefordert oder vorgeschlagen haben. Im Normalfall richtet man den Kader ja auch nach dem eigenen Trainer.
Das mit Schindler ist ja auch nur ein Gerücht, vermutlich stützt es sich insbesondere darauf, dass Anfang und Schindler eine gemeinsame Vergangenheit aufweisen - und Werder eben Flügelspieler dringend benötigt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Aursnes geht schon mal lieber nach Rotterdam. Baumann arbeitet weiter an seiner Legacy.

Schindler kann nur ein Scherz sein. Wenn das die Alternative zu Kastrati ist, entschuldige ich mich bei @Deontay
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Sind Sie von der Ungeduld des Umfelds überrascht?

"Wir wussten, dass nach dem Abstieg erstmal nur das Negative gesehen wird, was ja auch nachvollziehbar ist. Einige haben die Sorge, dass wir direkt durchgereicht werden, andere erwarten vom ersten Jahr in der 2. Liga vielleicht zu viel. Dazu wollen wir eine neue Mannschaft mit vielen entwicklungsfähigen Spielern aufbauen. Dabei braucht man Geduld und muss auch mit Rückschlägen rechnen. Das ist das Spannungsfeld, in dem wir uns bewegen." (dco)

Ach, jetzt habe ich es verstanden. Baumann will gar nicht im ersten Jahr zweite Liga aufsteigen, sondern das Ganze ganz ganz langsam angehen. Dass dabei mit jedem Jahr die Einnahmen und die Chancen auf den Aufstieg geringer werden, weil u.A. die "Marke" Werder darunter leidet und unattraktiver wird, weiss er wohl nicht, oder er hat trotz des Mists den er gebaut halt nach wie vor eine krankhaft hohe Selbsteinschätzung ("ich bau uns langsam auf, auch wenn es ein paar Jahre dauert"?!).
Aber hey, jetzt haben wir als Werder Fans wenigstens Klarheit. Ziel ist es wohl erstmal, sich in Liga zwei zu etablieren, um eben nicht durchgereicht zu werden. Damit ist der Aursnes Fail ja auch erklärt und Kingsley Schindler passt damit dann auch perfekt ins Bild.

Traurig, was mit diesem Verein passiert. Ich hasse es zwar, dass es für uns Fans normal ist, darüber zu Urteilen, wer seinen Job behalten und wer ihn verlieren soll, aber bei Baumann kann ich mir das nicht mehr verkneifen. Der Mann ist mit seiner Aufgabe bei Werder Hoffnungslos überfordert, ohne das jemand im Vorstand das erkennen und handeln möchte. Nie habe ich mir mehr gewünscht, dass Fans vor dem Vereinsgelände Radau machen (natürlich im korrekten Rahmen), um viel mehr Druck auf den Verein aufzubauen. Bleibt alles Wunschdenken und somit sehe ich Werder einfach nicht in der Lage, sich langfristig wieder in Liga 1 zu positionieren.

Ich will mir das Elend nicht mehr angucken, so lange dieser Mann die Sportliche Leitung hat. Ich hasse es dass er eine Werder Vergangenheit hat, denn sonst wäre so ziemlich jeder seinen Job nach solchen Leistungen los. Nur bei der Werder-Familie natürlich nicht. Der Verein brauch in der Tat einen Neuaufbau, am besten fängt man direkt in der oberen Etage an. Ich hab es aber auch so satt, das immer wieder hier zu wiederholen. Komme mir langsam dumm vor. So viel fucking Zeit, Geld und Emotionen in den Verein gesteckt, damit diese Nullnummer alles versaut und genau die selben Fehler macht, wie vor dem Abstieg. Mark my words, am aller letzten Tag des Transferfensters wechseln Eggestein, Toprak, Friedl, Veljkovic und Bittencourt auch noch ersatzlos und unsere Truppe kann dann froh sein, wenn man in der oberen Tabellenhälfte landet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Wie würde denn deine Lösung aussehen?
Der Hauptteil meiner Lösung wäre gewesen Baumann zu ersetzen, dafür ist es jetzt aber zu spät.

Ansonsten ist es mir vollkommen schleierhaft wie Bremen bei der Konkurrenz den sofortigen Wiederaufstieg schaffen will wenn auch noch Eggestein weg will und Spieler die für die 2. Liga überdurchschnittlich sind weg sollen. Oder für was der Verein aktuell steht, attraktiver Fussball wie früher ist es ja nicht mehr
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.060
Punkte
113
Der Verein steht für Misswirtschaft aus falscher Verbundenheit!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Franco di Santo :panik:

Wer kommt als nächstes? Marko Marin? :confuse:

Twiitter-Account SV Werder Bremen@BrankFaumann :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Weg von Augustinsson führt wohl nach Sevilla. Nur um die entsprechende Ablöse muss von Baumann noch geschachert werden. Schließlich gibt es Tafelsilber ja nicht auf dem Silbertablett. :D

Dafür ist Duksch im Gespräch, um dem formschwachen Füllkrug wieder Beine zu machen. :clowns:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
am ende 6 mio und dann passt das. Dann will ich neben dem Kosovaren und Duksch einen DM, einen AV und einen weiteren Flügelspieler :clowns:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
am ende 6 mio und dann passt das. Dann will ich neben dem Kosovaren und Duksch einen DM, einen AV und einen weiteren Flügelspieler :clowns:

Auf den AV-Positionen ist Werder echt dünn aufgestellt. Weder Agu noch Mbom sind eine adäquate Lösungen. Nachher hilft Friedl wieder auf LV aus. Als DM hätte man jetzt Rapp und Mbom, wenn er nicht als Außenverteidiger aushilft. Dafür hat man jede Menge 8er Maxi Eggestein, Möhwald, N. Schmidt. Betonkurt ist gerade verletzt und Romano Schmid ein 10er.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Ausverkauf geht weiter. TW Kapino wechselt zur Arminia nach Bielefeld und wird dort die neue Nr. 2. Seinen vollmundigen Ankündigungen in dieser Woche Neuzugänge zu präsentieren, kam Baumann bislang ja noch nicht nach. :clowns:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Beobachte das ganze in Schockstarre. Das Schöngerede und die Bitte um Ruhe im Werder Magazin kann ich kaum noch ertragen.
Wir sind ruhig, wann wird geliefert?
Das wird eine ganz harte Hinrunde. Qualitativ ausgeblutet, keine Eingespieltheit, kaum Hierachie. Das sind die Zutaten für eine Katatstrophe oder ein Wunder.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Beobachte das ganze in Schockstarre. Das Schöngerede und die Bitte um Ruhe im Werder Magazin kann ich kaum noch ertragen.
Wir sind ruhig, wann wird geliefert?
Das wird eine ganz harte Hinrunde. Qualitativ ausgeblutet, keine Eingespieltheit, kaum Hierachie. Das sind die Zutaten für eine Katatstrophe oder ein Wunder.

Du liest das Werder-Magazin? Das fliegt bei mir in Regelmäßigkeit direkt in die blaue Tonne, zumal ich ja noch den wöchentlichen Newsletter bekomme.

Tiefer kann das kalte Wasser für den so hochgelobten Nachwuchs eigentlich auch nicht sein. Nur, ob sie ohne Hilfe darin schwimmen lernen, darf doch sehr bezweifelt werden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
ich meine, sich überhaupt noch über die Inkompetenz zu wundern ist ja mittlerweile auch schon schwer.
Baumann verfolgt wie so oft seinen Alternativlosen Plan, der dank seines Verhandlungsmissgeschicks meist nicht aufgeht. Von Molde hat man sich wohl Wochenlang hinhalten lassen, hat dabei Däumchen gedreht und hat hetzt wie so oft keine Alternative. Mit dem eingenommenen Geld klopft man einfach wieder bei Kastrati (oder wie der heisst) an, obwohl die Verhandlungen dort als zunächst gescheitert galten. Also kaum ist Geld da, wieder auf Plan A, denn einen Plan B gibt es bei Baumann nicht und den wird es nie geben. Dass man sich so total unglaubwürdig macht und die Spieler zu högeren Bezügen kaufen muss, merkt da wohl keiner. Am Ende geben wir 2 Mio für einen Spieler aus, der wahrscheinlich ähnlich einzuschätzen ist als Goller…

Wann werden in Bremen die Mistgabeln und Fackeln ausgepackt, mittlerweile muss man ja fast schon uns Fans in die Kritik einbinden, weil wir auch einfach nix machen… Baumann raus rufe sind zwar geschmacklos, aber auch nur so haben sich manche Teams auch mal sanieren können.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Du liest das Werder-Magazin? Das fliegt bei mir in Regelmäßigkeit direkt in die blaue Tonne, zumal ich ja noch den wöchentlichen Newsletter bekomme.

Lesen wäre übertrieben. Manchmal als leichte Lektüre in Ermangelung eines Spiegels. Außerdem muss ich als Mitglied doch wissen, was die Handballer, Leichtathleten und Schachspieler machen. ;)
Ich lasse das Magazin auch gerne im Flur liegen, um meine Kinder schon einmal subtil an den zukünftigen Lieblingsverein ranzuführen. Die Farben sollen sich einprägen. Dazu hin und wieder die Werderhymne und das Nebelhorn in der Playlist zwischen den Kiddiehits. Mit bewegten Bildern unserer Fußballer bewirke ich derzeit nur das Gegenteil.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Lesen wäre übertrieben. Manchmal als leichte Lektüre in Ermangelung eines Spiegels. Außerdem muss ich als Mitglied doch wissen, was die Handballer, Leichtathleten und Schachspieler machen. ;)
Hinsichtlich der Handballer kannst du dich auch von mir informieren lassen. :clowns:
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Was ich bei euch im Juni schon absolut nicht verstanden hatte, war, dass ihr Goller wieder ausgeliehen habt.
Nach dem Abstieg hatte ich ihn schon abgeschrieben und keine Hoffnungen auf einen Verbleib. KSC hätte ihn ja auch gern wieder ausgeliehen, war nur leider nicht mehr genügend Gehaltsbudget frei...
Also da war ich schon irritiert, das man ihn sich nicht mal noch in der Vorbereitung angeschaut hat, aber nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, verstehe ich es erst recht nicht.
Goller bringt mindestens Speed mit und weiß auch wo das Tor steht. Kein herausragender aber ein guter Zweitligaspieler, der vielen Teams gut zu Gesicht stehen würde...
An zu hohem Gehalt wird es wohl auch nicht gescheitert sein und Bedarf wäre ja da.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ich bei euch im Juni schon absolut nicht verstanden hatte, war, dass ihr Goller wieder ausgeliehen habt.
Nach dem Abstieg hatte ich ihn schon abgeschrieben und keine Hoffnungen auf einen Verbleib. KSC hätte ihn ja auch gern wieder ausgeliehen, war nur leider nicht mehr genügend Gehaltsbudget frei...
Also da war ich schon irritiert, das man ihn sich nicht mal noch in der Vorbereitung angeschaut hat, aber nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, verstehe ich es erst recht nicht.
Goller bringt mindestens Speed mit und weiß auch wo das Tor steht. Kein herausragender aber ein guter Zweitligaspieler, der vielen Teams gut zu Gesicht stehen würde...
An zu hohem Gehalt wird es wohl auch nicht gescheitert sein und Bedarf wäre ja da.

Weil Baumann keinen Plan hat. Mir fallen ohnehin nicht sonderlich viele Werder-Spieler ein (gibt es die überhaupt), die nach der Ausleihe in die Werder-Mannschaft integriert worden.

Im Grunde genommen heißt, von Werder ausgeliehen zu werden, ist die Straße zum zukünftigen Wechsel. Ausgerechnet Niklas Schmidt bekommt jetzt eine Chance und überzeugt. :D

https://www.transfermarkt.de/sv-wer...rie/verein/86/plus/0?saison_id=2020&leihe=ist

In den letzten 3 Saisons haben nur TW Zetterer und die beiden Mittelfeldspieler Schmidt und Schmid die Gelegenheit erhalten sich dauerhaft in den Kader zu spielen. Das ist extrem dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben