Man tut Baumann vielleicht auch Unrecht, wenn er mit Segen und Auftrag der Geschäftsführung agiert.
Die Stimmung rund um den SV Werder Bremen ist nach dem Pokalaus, dem 1:4 gegen Paderborn und aufgrund eines nach wie vor unfertigen Kaders gedämpft, wie auch Klaus Filbry wahrgenommen hat. Der Geschäftsführer Finanzen spricht im kicker-Interview über die Kritik an Frank Baumann, die Gründe des...
www.kicker.de
Das ist doch überhaupt irrwitzig kalkuliert - Hauptsache man ändert zuerst den Trainer und der Rest wird sich bis Ende Transferfenster irgendwie ergeben? Um sich zu konsolidieren und oben mitzuspielen.
Beim Sieg gegen die Fortuna hatte Werder noch überragende Zweitliga-Spieler auf dem Platz und die Fortuna einen Oberliga-Torwart.
Etliche überteuerte Qualität musste weg aus dem Etat - logo - aber man hat dennoch damit komplett den Saisonbeginnn verpennt.
Das waren so meine Gedanken in der Antwort auf
@Deontay aufgrund meines Vergleichs mit Schalke.
Die hatten ebenfalls beträchtliche Außenstände, mit extrem fiesen Verträgen. Schalke hatte immerhin die Zeit des gewissen Abstiegs dazu genutzt, um sich ablösefrei und günstig eine Achse aus Palsson, Latza und Terodde für die Zweitligabasics zu sichern.
Karteileichen wie Kabak, Mascarell, Harit, Raman, Kutucu gar nicht erst aufgestellt, obwohl man sie noch auf der Tasche hatte.
Bis sich ein neues Werderteam unter neuem Trainer auf die Liga eingestellt hat, ist Schalke eventuell schon 10 Punkte vorneweg.