SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.388
Punkte
113
80114471786861a11fc43b9bd4f2a527adda465d5835917d31393a05e931b74e.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.945
Punkte
113
Grundsätzlich eine amüsante Idee, aber die Zahlen sind so willkürlich.

Georgios Giakoumakis geht mit großer Wahrscheinlichkeit auch eher zu Celtic als zu Werder. :rolleyes:

Was mir Sorgen bereitet, die gehandelten Spieler sind ja nun auch wirklich bei allen Clubs irgendwie im Gespräch. Verfügt Werder über ein eigenes Scouting? Den Griechen hat man vermutlich nur deshalb auf dem Papier, weil er so viele Tore in der Liga geschossen hat. Großartig. Gerade in der zweiten Liga muss man kreativ sein, da kann man nicht nur auf Scorerwerte verweisen.
Hofmann aus Karlsruhe fand ich auch ziemlich amüsant. Kurz vor Ladenschluss kommt man mit einer Offerte an, das wirkt für mich komplett planlos. Baumann kann natürlich auf die fehlenden Transfereinnahmen verweisen, aber gab es irgendwelche Gerüchte im Vorfeld dazu? Nein. Vermutlich sah man sich im Zugzwang und kramte wieder eine Personalie hevor, die schon bei X Vereinen auf dem Zettel standen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.388
Punkte
113
Rashica, Sargent und J. Eggesetin sind nicht willkürlich.
Meggestein ist wohl irgendwas zwischen 5 und 6 Mios am Ende und auch mit 0% Finanzierung bei Ratenzahlung gen Freiburg.
Ist auch für ihn das Beste und unetr einem richtigen Trainer wird das auch wieder was mit Ihm.
Und was heißt was Dir Sorgen bereitet..LOL
Was meinst Du was seit knapp 2 Jahren in den Köpfen und Seelen gestandener Werderfans abgeht, wo andere immer noch was von Glaube an Kohfeldt und das Management erzählt haben und alles auf mangelnde Qualität bei den Spielern geschoben haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich frage mich, wie es Freiburg gelingt, mit vergleichbaren oder gar bescheideneren Mitteln als Werder Jahr für Jahr in Liga 1 zu verbleiben? Ist es nur Christian Streich oder wer oder was steckt dahinter? Das Scouting in Frankreich kann es kaum sein, denn da läuft der VfB dem SC so langsam den Rang ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.388
Punkte
113
Ruhige Hand wo Fehlentwicklungen aber wirklich angepackt werden und aus bestehenden Möglichkeiten das maximum herausgeholt wird.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Vielleicht will man bei Werder nicht sofort wieder aufsteigen. In Liga 1 würde es wieder nur um den Klassenerhalt gehen.
Die internationalen Wettbewerbe dürften mit den finanziellen Möglichkeiten nur Utopie sein.
Also erstmal die Finanzen konsolidieren.

Die Personalkosten in Liga 1 sind deutlich höher. Dazu kommt, dass man in Sachen Rivalität und Tradition tolle Duelle in Liga 2 hat.
Karten für Heimspiele gegen den Hamburger SV, den FC St. Pauli, gegen Holstein Kiel, gegen Hannover 96 und gegen Hansa Rostock dürften schnell vergriffen sein. Auch gegen Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und den 1. FC Nürnberg dürfte es ähnlich sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Problem in dieser ausgeglichenen Liga heißt aber: Umbau während laufendem Betrieb und bis die nachverpflichteten günstigeren Spieler aufeinander eingespielt sind, ist es Winterpause und die Abstiegsränge ggf. nicht weit weg.
(Dazu hatte ich schon etwas im Zweitliga-Thread geschrieben.)
Man hat ja nicht einmal auf kleiner Basis nachgerüstet, sondern erst mussten alle Ladenhüter 'raus, um dann direkt mal wegen Hofmann nachzufragen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man tut Baumann vielleicht auch Unrecht, wenn er mit Segen und Auftrag der Geschäftsführung agiert.


Das ist doch überhaupt irrwitzig kalkuliert - Hauptsache man ändert zuerst den Trainer und der Rest wird sich bis Ende Transferfenster irgendwie ergeben? Um sich zu konsolidieren und oben mitzuspielen.
Beim Sieg gegen die Fortuna hatte Werder noch überragende Zweitliga-Spieler auf dem Platz und die Fortuna einen Oberliga-Torwart.

Etliche überteuerte Qualität musste weg aus dem Etat - logo - aber man hat dennoch damit komplett den Saisonbeginnn verpennt.

Das waren so meine Gedanken in der Antwort auf @Deontay aufgrund meines Vergleichs mit Schalke.

Die hatten ebenfalls beträchtliche Außenstände, mit extrem fiesen Verträgen. Schalke hatte immerhin die Zeit des gewissen Abstiegs dazu genutzt, um sich ablösefrei und günstig eine Achse aus Palsson, Latza und Terodde für die Zweitligabasics zu sichern.
Karteileichen wie Kabak, Mascarell, Harit, Raman, Kutucu gar nicht erst aufgestellt, obwohl man sie noch auf der Tasche hatte.

Bis sich ein neues Werderteam unter neuem Trainer auf die Liga eingestellt hat, ist Schalke eventuell schon 10 Punkte vorneweg.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Friedl ist bei Bologna im Gespräch. Welches "Tafelsilber" wäre dann noch da?

Felix Agu. Der muss noch viel lernen an der Seite von erfahrenen Spielern. Vom Talent her kann der auch nach ein zwei bis zwei Lehrjahren eine Liga höher spielen. Aber von wem soll er da was bei Werder lernen? Von Toprak Auge, Laufweg und Stellungsspiel, aber wie lange hält der überhaupt?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.388
Punkte
113
Schwelg , ach ist das Heute zum Kotzen bei Grün Weiß :(
Das waren Zeiten: und ewigkeiten ist das noch gar nicht her
skysport_de-mesut-zil-claudio-pizarro_5017323.jpg



88073643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt fehlen auf einmal wieder die Torhüter, nachdem man alle von Hof gejagt hat. :rolleyes:

Lasst uns noch mal einen Blick auf die vertragslosen Spieler werfen, die noch übrig sind. Stiepermann (nach Paderborn) oder Holtby (nach Kiel) sind ja schon weg vom Markt. Mal sehen, was die Resterampe noch so hergibt. Da spielt ja dann auch die Trading Deadline keine Rolle. :clowns::weghier:

Für die offensiven Flügel:
RA Christian Clemens, auch schon 30 (zuletzt in Darmstadt, kennt Anfang also, davor in Köln)
Sinan Kurt :clowns:
Melvyn Lorenzen (war auch schon mal bei Werder, zuletzt in der Ukraine, aber eine mit "Stallgeruch" :D
Marko Marin

Für die defensiven Flügel:
RV Yanni Regäsel
RV Robert Bauer
RV Oliver Sorg
LV Bastian Ozipka
LV Timo Perthel
LV Kofi Schulz
LV Lukas Schmitz

Für das zentrale offensive Mittelfeld:
Aaron Hunt
Thomas Eisfeld (kann auch Flügel)
Max Meyer

Mittelstürmer:
Collin Quaner
Eder

Als dritter TW:
Felix Wiedwald :weghier:
Fabin Giefer
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.065
Punkte
113
Bauer, Sorg und Ozipka sind zumindest vom Namen her okay. Bauer wäre für Liga 2 schon ok, die anderen Beiden sind zwar done aber zsm mit Agu und Mbom hat man dann wenigstens Rotationsmöglichkeiten.

was ich nicht verstehe: Agu ist doch gelernter RV. Warum spielt der nicht dort und Mbom stattdessen auf RV?! Ist der im Training so viel besser? Ich finde Mbom nicht wirklich gut genug aber dann spielt man doch lieber mit Friedl, Toprak, Mai und Agu in der 4er Kette? Oder liegt es daran, dass man keinen für den Flügel hat und Mbom das nicht so gut kann wie Agu?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Man tut Baumann vielleicht auch Unrecht, wenn er mit Segen und Auftrag der Geschäftsführung agiert.


[...]
Best of Filbry...

...zum 1:4 gegen Paderborn: "Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren haben, weil unser Kader nicht wettbewerbsfähig ist. Da waren andere Sachen nicht gut, es gab zu viele individuelle Fehler und wir haben es an den Basics fehlen lassen." Kader passt also eigentlich, es waren nur individuelle Fehler :clowns:

...zum Transfermarkt "Wir haben es durch die sehr gute Arbeit von Frank und auch Clemens bis jetzt geschafft - weil wir hart verhandelt haben -, viele vernünftige Transfererlöse in einem unfassbar schwierigen und fast stagnierenden Markt zu erzielen." Seltsamerweise schaffen es andere Vereine in diesem stagnierenden Markt deutlich besser zu agieren, sowohl diese als auch letzte Saison

... warum Werder nicht früher eingekauft hat: "Wenn wir zuvor einen Stürmer in einer gehobenen Gehaltsklasse verpflichtet hätten, hätte es sein können, dass wir da überbesetzt gewesen wären."
Nur ein paar Sätze weiter: "Aber wir wissen auch, dass Markus für die Außenposition und die zentrale Sturmposition noch Handlungsbedarf sieht. An diesen Personalien arbeiten wir."

...zum Ticketverkauf: "Was wir aber auch festgestellt haben, war eine Warteliste von 12.000 Menschen beim Dauerkartenverkauf - die längste, die wir jemals hatten."
Bei dem wahrscheinlich auch quantitativ geringsten Angebot das es jemals gab, ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

...zum Sponsoring "Wir haben gute, neue Sponsoren finden können, was in der 2. Liga nicht selbstverständlich ist." Gute neue Partner wie Ammerländer, die ich googlen musste um herauszufinden dass es eine Versicherung ist. Wenigstens war das bei Rollo Rieper nicht nötig. Neue überregionale Partner, abgesehen davon dass sie Autos jetzt bei Mercedes leasen: keine, also ziemlich genau das was in der 2. Liga selbstverständlich ist. Unfreiwillig komisch: Schön & Co als Ärmelsponsor im Pokal, Partnerschaftsdauer: 90+5 Minuten
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
:LOL:
Werder und die Sponsoren ist aber schon lange eine traurige Geschichte.
Das Filbry Interview passt perfekt ins Werder Magazin. Wie auf Droge - geprägt von einem Duktus ohne jegliche Kritik oder Enttäuschung.
@Murphy
Schick die Liste mal unserem Liquidator Baumann.
 
Oben