SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Bei Friedl schätze ich mal das Augsburg auf den schlechten Saison Start reagiert? Obwohl die ja auch nicht mehr so viel Geld haben dürften. Gladbach, nicht international, macht auch nicht so viel Sinn.

Gladbach hat wohl den Pacho-Deal platzen lassen, da ist definitiv kein Geld vorhanden. Man spekulierte wohl auf mindestens 2 prominente Abgänge, die gab es in dieser Form (noch) nicht, dementsprechend gibt es keinen Spielraum mehr.
Bei Augsburg sind in dieser Saison 2 IV´s gewechselt. Mit Danso hat man sicherlich geplant, Suchy wohl eher weniger. Dennoch fehlen diese beiden IV´s nun. Khedira hat in der letzten Saison manchmal in der Dreierkette auch gespielt, dieser ist ebenfalls gewechselt. Dementsprechend würde es total Sinn ergeben, zumindest noch einen IV zu verpflichten. Unabhängig von der aktuellen sportlichen Situation. Gouweleeuw ist häufig verletzt, mit ihm kann man eigentlich keine komplette Saison planen - dann bleiben Dir eigentlich nur noch Uduokhai (der mächtig umworben zu sein scheint) und Oxford. Das reicht nicht. Uduokhai dürfte in absehbarer Zukunft ja auch noch wechseln wolllen, da wäre schon ein vorgezogener Ersatz nicht verkehrt.

Werder an Fassnacht dran für 5 Millionen. Kommt glaube ich auch von deinem neuen Kumpel Bielefeld, also mal abwarten..

5 Millionen :LOL: Werder kämpft um jeden €, vollkommen ausgeschlossen solche Summen... für einen Spieler zu investieren.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
? Das man vor 3 Tagen für 08/15 Duksch von Hannover 3+M rausgehauen hat ist dir schon bewusst oder? Man hat die wirtschaftlichen Ziele für diesen Sommer erreicht. Alles was jetzt für Friedl und Möhwald reinkommt kann man zu einem gewissen Satz wieder verwenden.

Ich habe schon damals nicht geantwortet, als du dich so lustig gemacht hast, das ich ein höheres Regal als Kastrati angepeilt habe. Der fast fixe Wechsel von Maina und jetzt die Gerüchte um Fasnacht haben mir doch da recht gegeben. Ich halte es nicht für unmöglich das man noch einen einzelnen Spieler für 4 Millionen verpflichtet.

Für die außenbahn ist man wohl an Handwerker dran. Müsste der von Nürnberg sein oder?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
? Das man vor 3 Tagen für 08/15 Duksch von Hannover 3+M rausgehauen hat ist dir schon bewusst oder?

Ja, ist auch ziemlicher Wahnsinn. Duksch könnte damit zu den 10 teursten Transfers der zweiten Liga aufsteigen, natürlich historisch betrachtet. 5 Mio. wären dann noch eine ganz andere Dimension, sind ja historische Ausgaben. Nur Hoffenheim und Leipzig konnten sich solch unglaublichen Summen leisten. Zusätzlich kommt die Pandemie hinzu. Ich erwartete von Werder, dass man einen Sparkurs angeht - ähnlich dem, was man auf Schalke vorfindet. Dort haben sie nahezu nichts in neue Spieler investiert. Kastrati wäre zu vernünftigen Konditionen (1-2 Mio) ja noch gegangen. Aber 5 Mio. für Fassnacht zu zahlen? Der wird 28. Dessen Wiederverkaufswert möchte ich in 1-2 Jahren dann sehen, wäre unverantwortlich ihn zu holen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Duksch auch nicht effizienter als Füllkrug...

Im gegenteil....

Klappt immer :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Yoa, 2,98 Tore im ersten Spiel, ein Füllkrug hatte mindestens 10 gemacht

Elfmeter, dann pech und das eben war auch knapp
Die klarste hat er deutlich daneben gesetzt..
Dinkci... lol egal Duksch 2 Tore ist ok...Aber wenn Werder nicht effizienter wird..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ducksch ist nen Ticken zu teuer, aber Welten über Füllkrug. Ducksch garantiert dir 15 Tore und genau sowas brauchst du, wenn du in Liga 2 oben mitspielen willst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ducksch ist doch jetzt schon meilenweit besser als alles, was Bremen da sonst vorne rumlaufen hat.
Quatsch, Dinkci macht das auch klasse als ungelernter auf dem Flügel und Rostock machts Werder auch nicht gerade schwer.
Schmid und Schmidt auch klasse.
Müsste schon deutlich höher hier sein die Führung.
Und wieder Duksch mit schwachem Abschluss und fehlender Übersicht.. also meilenweit besser kann kaum die Rede von sein.
Agu passt gar nicht mmn. Der muss langsam mal sowas wie Spielverständnis entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht schlecht Werder, gefühlt geht alles drunter und drüber, aber immerhin 8 P aus den ersten 5 Spielen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Mit Duksch sind die Laufwege aber ganz anders, weil der sich am Ball was zutraut. Bei Lücke ist das Problem dass ausser hoch angespielt zu werden gar keine Chamce besteht ihn im Spiel einzubinden. Duksch lässt zwar viel liegen, bringt sich aber selbst in gute Positionen.
Assale hat Speed und Selbstvertrauen, könnte Spass machen. Dinkci mit gutem Spiel heute, hätte ihm ein Tor gegönnt. Schmid in HZ2 auch gut.

Wen ich aus dem Spiel heraus unglücklich finde, ist Rapp. Bei dem weiss ich nicht, was seine Rolle auf der 8 sein soll, momentan oft Mitläufer und im letzten Drittel ziemlich unbrauchbar, mit Ausnahme vom Tor. Vielleicht lag es auch an der Defensive von Rostock. Schmidt momentan unser kreativster Spieler im Zentrum, der immer in die Spitze spielen will, was mir gefällt. Ist auch stehts bemüht, auch wenn es als man unsauber ist.

Bin mal gespannt was jetzt noch passiert, Friedl und Möhwald dürften wechseln, bin mal gespannt was wir dann noch machen. Etwas tiefe auf AV wäre super, und dann noch Leute fürs MF Zentrum…
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Konnte die Kritik am DuCksch-Transfer von Anfang an nicht verstehen. Mit Terodde der beste Stürmer der Liga.

So ein Spieler ging Werder doch vorher komplett ab.
Kritikpunkt ist und bleibt halt der Preis.

Sonst passt das schon, vor allem weil er ziemlich robust ist. Verletzungsanfälligkeit war bei Lücke, Fin Bartels und Konsorten ja sonst immer unser Problem.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Da hat unser Star Transfer mir direkt mal das Maul gestopft, so muss das doch sein. Der Sieg tut gut und bald hat man dann endlich Klarheit, wer noch bleibt und wer geht. Ein Bittencourt, bei allem Hate von mir, kommt ja auch noch zurück.

8 Punkte aus 5 spielen sind zwar zu wenig, das war aber auch nicht leicht für den Trainer. Sowas wie gegen Paderborn darf einfach nicht nochmal passieren. Verlieren kann man immer mal, das war aber halt zu krass.

Egal, heute freue ich mich einfach mal über einen Sieg:)
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Was für ein Wochenende. Erst die Friedlshow und dann der Ducksch Doppelpack. Endlich haben wir auch einen Terrodde.
Hansa wird schon gegen andere genug Punkte holen.
Das Ding mit Friedl ist mal wieder ein weiterer Grund den Profifußball zu meiden. Was für ein Assimove?
Schei$$t auf seine vertraglichen Pflichten und schwächt noch Werders Verhandlungsposition. Das Werder das nicht besser "geregelt" bekommt war ohnehin klar.
 
Oben