SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Von den ablösefreien Spielern hätte ich einen Merkel interessant gefunden, der direkt bei Gaziantep unterschrieben hat. Auch ein Donis Advijai könnte ich mir vorstellen. Den kriegst du für absolut lau und wäre wenigstens ein Spieler der auf außen spielen kann. Talent hatte der Junge immer. Und ich glaube selbst nicht das ich das jetzt schreibe. Sidney Sam von Antalyaspor wäre auch jemand der mir gefallen würde, der kostet ja auch nur ein paar 100k.

@GSWarriors

Genau das hatte ich gestern auch. Man lässt mit Friedl jemanden LV spielen, der das einfach nicht gut spielen kann und lässt dafür einen Agu vorne rum kicken, der der einzige gelernte AV im Kader ist. Gerade weil Mai noch Probleme hat, würde doch nichts gegen Agu-Toprak-Friedl-Jung sprechen. Naja, ist momentan eh alles egal. Werder ist eine absolute Shit Show momentan.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.083
Punkte
113

ich dachte erst, das mit dem essensgeld wäre ein witz, aber offensichtlich entspricht es der realität. ich habe so das gefühl, dass man werder lange jahre nicht mehr in der bundesliga sehen wird bzw. wäre es nicht verwunderlich, wenn man k'lautern 2.0 werden würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von den ablösefreien Spielern hätte ich einen Merkel interessant gefunden, der direkt bei Gaziantep unterschrieben hat. Auch ein Donis Advijai könnte ich mir vorstellen. Den kriegst du für absolut lau und wäre wenigstens ein Spieler der auf außen spielen kann. Talent hatte der Junge immer. Und ich glaube selbst nicht das ich das jetzt schreibe. Sidney Sam von Antalyaspor wäre auch jemand der mir gefallen würde, der kostet ja auch nur ein paar 100k.
Der Advijai, der jetzt bei 5 oder 6 Vereinen am Stück nach wenigen Monaten aussortiert wurde? Alen Halilovic ist auch ohne Verein, Celta Vigo würde Emre Mor auch ablösefreo abgeben und vermutlich selbst das Flugticket samt Spritkosten für den Taxitransfer übernehmen. Mit den beiden, Advijaj und Sidney „Außer Bayern und BVB kann ich allen Teams sofort weiterhelfen“ Sam kriegst du dann gleich vier Spieler, die sich eigentlich für Messi halten für lau. Und m.E. würde genau keiner davon Werder weiterhelfen.
Im Ernst: Merkels Leistungsstand kann ich nach seinem Saudiabenteuer nicht einschätzen, aber personifizierte charakterliche Pflegefälle wie Sam oder Advijaji sind, glaube ich, das Letzte, was Werder jetzt brauch. Dann schon eher Marko Marin: der wechselt zwar auch öfter den Verein, als andere ihre Schlüpper, kann aber wenigstens immer noch ganz gut kicken. Oder Christian Clemens, der gar keine so schlechte RR bei Darmstadt gespielt hat. Oder Robert Bauer oder Muhammed Besic für die defensive Stabilität.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
...zum Transfermarkt "Wir haben es durch die sehr gute Arbeit von Frank und auch Clemens bis jetzt geschafft - weil wir hart verhandelt haben -, viele vernünftige Transfererlöse in einem unfassbar schwierigen und fast stagnierenden Markt zu erzielen." Seltsamerweise schaffen es andere Vereine in diesem stagnierenden Markt deutlich besser zu agieren, sowohl diese als auch letzte Saison

Es geht um die Transfererlöse, dort hat sich Werder bisweilen sehr gut angestellt. Alleine die Sargent-Ablöse war sehr beachtlich. Man sollte auch immer die Perspektive des verkaufenden Vereins betrachten. Werder ist auf Gelder angewiesen, hat einen Abstieg hinter sich - die Spieler sehen selbstverständlich dort auch keine Zukunft mehr.... und die Gehälter können nicht bezahlt werden. Das ist eine Verhandlungsposition... die gelinde gesagt sehr schlecht ist. Dafür hat Baumann gut verkauft. Dort oben steht ja auch nichts von einer gelungenen Reinvestition, das wäre halt der nächste Schritt :D Aber die Verkäufe liefen gut an unter Baumann.
Man kann ja nach Gelsenkirchen schauen. McKennie wurde schon in der letzten Saison fixiert. Dann haben wir sehr moderate 8 Mio. für Serdar. Das ist nicht viel Geld gewesen für so einen Spieler. Dann hast Du Nastasic mehr oder weniger verschenkt, fertig - und Rudy,Schöpf Stambouli usw. auch.
Spieler wie Harit und Kabak sitzen immer noch in der zweiten Liga, da dürfte es an Interesse nicht mangeln. Rein was die Verkäufe angeht, hat sich Werder imho besser geschlagen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.863
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber die Verkäufe liefen gut an unter Baumann.
Teils. teils, würde ich sagen. 20 Mio für Rashica und Sargeant finde ich ganz ok. 10 Mio für Augustinsson und Eggestein sind aber auch eher unteres Ende der Skala. Und 1 Mio für J.Eggstein nach 30 Scorern in 40 Spielen für ein Team, dass lange um die Meisterschaft in Österreich spielte und international einen guten Eindruck hinterlassen hat (mit Tor von Eggestein gegen Tottenham) sind einfach gar nichts. Goller für lau an einen direkten Konkurrenten (Darmstadt) zu verleihen, war auch kein guter Move.

Grundsätzlich muss man natürlich sehen, dass es mit Schalke und Werder zwei große Namen komplett selbstverschuldet, aber trotzdem wie aus heiterem Himmel getroffen hat (vom Selbstverständnis her). Das ist immer schwierig, in Zeiten von Corona ein komplettes Desaster. Schalke und Bremen stehen ja praktisch kurz vor dem Ruin und gleichzeitig in der Pflicht, sofort wieder aufzusteigen. Vom Nimbus/Status her, aber auch real wirtschaftlich. Der Abstieg des HSV vor ein paar Jahren war bei hoher Schuldenlast ja schon eine Katastrophe, Werder und Schalke toppen das aber in der Brisanz ja nochmal um mehrere Potenzen. Hamburg musste sich heftig konsolidieren und hat das mehr oder weniger ordentlich hingekreigt (wirtschaftlich, sportlich nicht). Werder und Schalke aber stehen ja Zentimeter vor dem kompletten Aus. Wie da auch auf den Geschäftsstellen um wirklich jeden Euro hekämpft wird, dass ist ja pures Survival. Und trotzdem muss man eigentlich aufsteigen, weil es sonst noch schlimmer wird. Das ist kein Vergnügungspark.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Anscheinend war der Auftritt in Karlsruhe ja besser, war selbst auf einem Turnier. Die Highlights spare ich mir lieber, bei den Posts im 2 Liga Thread. Auch gut das man eine stink normale 4er Kette aufgeboten hat und Friedl erlöst hat. Mit Toprak, Mai, Friedl und Veljkovic ist man da aber noch viel zu gut und breit besetzt für Liga 2. Mal schauen wer da noch den Abflug macht, das meiste Geld würde es für Friedl geben.

Kurzes Update von der Transfer Front:

Mit J.Beyer und Gladbach war man sich einig über eine Leihe. RV, dringend notwendig. Nachdem sich da am Samstag 4 Spieler verletzt haben, wurde das Ding abgeblasen.

Mit Maina von Hannover war man sich schon einig und hatte auch schon so gut wie alles mit Kind geklärt. Kurz nach dem Spiel am Samstag, sagt Maina ab. Niemand weiß warum.

Mit dem Griechen Bomber wird auch seit Tagen verhandelt, angeblich ist man sich einig mit dem Spieler. Nur fordert Venlo, 2 Liga aus Holland zu viel Ablöse.

:crazy::crazy::LOL:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.202
Punkte
113
Ernsthaft Werder? Gut, ihr seid pleite, aber 31 € für den Gästeblock plus einer ganzen Schikanenparade... da ein Bändchen holen, da registrieren etc pp...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Und jetzt soll Möhwald wohl zu Frankfurt wechseln… langsam wirds dünn. FB dürfte dann am 02.09 ohne Job darstehen, wenn es so bleibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.635
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Motto ist doch klar: "Die Saison ist jetzt durchfinanziert. OK, wir haben keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr, aber wenn keiner individuelle Fehler macht, ist der Wiederaufstieg auf jeden Fall möglich."
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Das Motto ist doch klar: "Die Saison ist jetzt durchfinanziert. OK, wir haben keine konkurrenzfähige Mannschaft mehr, aber wenn keiner individuelle Fehler macht, ist der Wiederaufstieg auf jeden Fall möglich."


In der Theorie ist das vielleicht möglich, aber in Wirklichkeit dürfte das ungefähr so realistisch sein wie ein 6372891633er im Lotto.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Mir tut nur der Trainer leid, der sicher unter anderen Voraussetzungen seinen Dienst angetreten hat.

P.S. Vielleicht spreche ich ihn bei Gelegenheit mal darauf an, wenn er mir in der Nachbarschaft über den Weg läuft.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Auf einmal ist er für Hannover doch entbehrlich? :D
Siehe Zweitligathread hier.

Der Vertrag läuft aus, er will nicht verlängern. Die Ablösesumme stimmt für 96. Er ist gefühlt eine Lebensversicherung für 96, aber gleichzeitig ein unglaublicher Chancentod. Ich hätte ihn trotzdem gern behalten, aber so ist das Geschäft, Bremen investiert die Kohle, 96 nicht, daher geht der Spieler zu Werder.

Bin mal gespannt, ob er ähnlich gut einschlägt wie die anderen Wechsel H-HB (Füllkrug, Harnik).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Siehe Zweitligathread hier.

Der Vertrag läuft aus, er will nicht verlängern. Die Ablösesumme stimmt für 96. Er ist gefühlt eine Lebensversicherung für 96, aber gleichzeitig ein unglaublicher Chancentod. Ich hätte ihn trotzdem gern behalten, aber so ist das Geschäft, Bremen investiert die Kohle, 96 nicht, daher geht der Spieler zu Werder.

Bin mal gespannt, ob er ähnlich gut einschlägt wie die anderen Wechsel H-HB (Füllkrug, Harnik).

Fehlt ja immer noch ein Flügelstürmer und ein Außenverteidiger (bevorzugt links). Dinkci ist aus meiner Sicht eher einer fürs Zentrum und Agu ein RV. Wenn Möhwald noch geht, gibt es auch im defensiven Mittelfeld wieder bedarf.

Schaut man sich mal die Marktwerte bei Transfermarkt an, hat Baumann es geschafft binnen eines halben Jahres den Wert des Teams zu halbieren. :clowns:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Für Duksch bezahlt man einfach keine 2.5+1 Boni. Nicht wenn der noch 10 Jahre Vertrag hätte. Mit einem Jahr Vertrag wären meinentwegen 1.5M noch ok, obwohl das schon die oberste Grenze wäre. Der Typ ist 27 und kann nur 2 Liga. Weil man Anfang von Tag 1 bisher verarscht macht man jetzt alles um seinen Lieblingsspieler zu holen oder was, komm hör mir auf.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Finde die Ablöse auch extrem schwierig. Für 3,5 Mio kann man mir nicht sagen, dass man 2 Positionen hätte abdecken können, auf denen man Besarf hat. Jz halt einen Stürmer, der uns auch nichts taugt wenn aus dem MF/Flügel nichts kommt was ihn füttert.
Jz hat man den Sturm und noch eine gute IV, aber jz müssen schnell alternativen auf AV her. Und auf dem Flügel. Und auf DM…
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Friedl vorm Abflug in die Bundesliga, morgen nicht mehr im Kader. Die IV war halt auch noch viel zu breit besetzt. Möhwald auch vorm Absprung, vielleicht Richtung Union?

Bei Friedl schätze ich mal das Augsburg auf den schlechten Saison Start reagiert? Obwohl die ja auch nicht mehr so viel Geld haben dürften. Gladbach, nicht international, macht auch nicht so viel Sinn. Köln hat Kilian geholt.

Ich hab den Jungen sehr gemocht, wünsche ihm alles gute.
 
Oben