Talente


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Vielleicht täuscht ja, was die Fernsehkameras uns zeigen, aber Hamilton und Redick trennt nach meinen Beobachtungen mehr als nur ein Zoll - es sei denn, Shelden Williams misst nur 6'7''. Wir werden es früh genug erfahren.
MMn kommt 6-7 bei Shelden Williams sogar in etwa hin, das ist mir schon vergangenes Jahr in der ACC aufgefallen. Eric Williams ist größer und der ist mit ganz viel Wohlwollen 6-8.5. Sollte aber auf Williams' Draftchancen keinen negativen Einfluss haben, da er ähnlich wie Elton Brand vor ihm über extrem lange Arme verfügt...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Viel habe ich von ihm nicht gesehen, aber manche halten ihn für den besten Freshman der NCAA und einen Erstrundenpick im kommenden Draft, wenn er sich denn anmeldet.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Viel habe ich von ihm nicht gesehen, aber manche halten ihn für den besten Freshman der NCAA und einen Erstrundenpick im kommenden Draft, wenn er sich denn anmeldet.
No way! Gut ist er, aber ich sehe sowohl Tyler Hansbrough als auch Shawne Williams deutlich vor ihm und eine ganze Reihe Freshmen auf seinem Level.
Firstrounder könnte gut sein...mit einem Early Entry vermeidet er vermutlich auch das "Brandon-Bass-Second-Round-Syndrom" ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wobei ich nicht glaube, dass Bass als Freshman besser abgeschnitten hätte als frühe zweite Runde. Auch halte ich Thomas für deutlich athletischer als Bass, der eher in der Tradition von Mike Sweetney steht, und das kann einige Draftplätze bedeuten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Wobei ich nicht glaube, dass Bass als Freshman besser abgeschnitten hätte als frühe zweite Runde. Auch halte ich Thomas für deutlich athletischer als Bass, der eher in der Tradition von Mike Sweetney steht, und das kann einige Draftplätze bedeuten.
Auch wahr, siehe Hakim "Ich kann stopfen und habe mangelhafte Fundamentals" Warrick...
 

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Schon mal jemand was von Quincy Douby gehört? Habe ihn für Rutgers im Krimi gegen Villanova gesehen. Unglaublicher Scorer, unlimited range. Schüsse blocken kann er auch. Wird der irgendwie mit einer NBA-Zukunft in Verbindung gebracht? Schließlich ist er Topscorer der Big East...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
No way! Gut ist er, aber ich sehe sowohl Tyler Hansbrough als auch Shawne Williams deutlich vor ihm und eine ganze Reihe Freshmen auf seinem Level.
Vielleicht verstehe ich dich nur falsch, aber Collegeleistungen und Draftpotential sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Thomas ist in letzterem deutlich vor Williams und Hansbrough.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Vielleicht verstehe ich dich nur falsch, aber Collegeleistungen und Draftpotential sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Thomas ist in letzterem deutlich vor Williams und Hansbrough.
Bezog sich auf einen Post, in dem steht, dass viele ihn für den besten Freshman der NCAA halten...das sehe ich halt anders. Was das Draft-Potenzial angeht, so magst du recht haben, obwohl ich da auch bei Williams sehr gute Chancen sehe...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Paul Davis ? Ist er wirklich so ein "bust " wie Chris Mihm oder steckt doch mehr in ihm ? Ich glaube vor ein paar Jahren wurde er noch der nächste Tim Duncan genannt oder ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wer ihn so nannte, machte einen riesengroßen Fehler. Es stimmt, dass Davis ein Top-Rekrut aus der High School war, doch ist er in vier College-Jahren unter den Erwartungen geblieben. Damit wird der Vergleich mit Chris Mihm (der im übrigen viel athletischer ist und im Lowpost effektiver spielt) schon fast ein Kompliment für Davis.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Davis ist eigentlich schon n ganz guter...die Fundamentals sind wenigstens in Ordnung. Backup sollte drin sein in der NBA, bei Toronto sogar Starter :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, Toronto ist ein gutes Stichwort: Was ich von ihm gesehen habe, sah eher nach Araujo als nach Mihm aus.
 

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Habe ihn in dieser Saison bisher drei Mal gesehen und war jedesmal überzeugt. Kräftig genug, athletisch solide, wenn auch nicht überragend, kann schießen, auch aus dem Dribbling, viel Zug zum Korb. Überragend an der Linie, guter Rebounder, ordentliche D, keine Größennachteile auf der 2. Für meinen Geschmack verlässt er sich manchmal zu sehr auf seinen Distanzwurf, obwohl die Reichweite natürlich beeindruckend ist. Die Quoten (41,7% Feld, 34,7% 3er) sind nur mittelmäßig.

NBA? Vielleicht ein Kandidat für die zweite Runde. Da er das Spiel gut versteht, halte ich ihn für sehr geeignet für eine Karriere in Europa.
 

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Was denken die Experten über Marcus Slaughter und Brandon Heath von den San Diego State Aztecs? Taugen die für die NBA, oder werden beide mit dem Stempel "undersized" für ihre jeweilige Position (Slaughter:pF, Heath:SG) nach Europa geschickt? Slaughter erinnert mich an Chris Williams und Heath an B.J. McKie, was dann wohl eher für Variante Zwei sprechen würde...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auf jeden Bob Sura kommen zwei, drei Travis Hansens. Mal sehen, wie sich Haluska und Gansey außerhalb der NCAA schlagen werden.
 
Oben