TdF: 8.Etappe


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wie soll jetzt Vino fast 6 Minuten auf Rasmussen aufholen ?? So gut ist Vino im Zeitfahren nicht und schlecht ist Rasmussen auch nicht....

http://www.cyclingnews.com/road/2005/tour05/?id=results/tour0520#res

Nur ein Beispiel. Vino ist ein Topzeitfahrer im gesamten Feld, vielleicht gerade noch hinter Klöden.

Und die Leistungen von Klöden und Vino sind schwer zu bewerten wegen ihren Stürzen, weswegen man da vorsichtig sein sollte.

Ich glaube auch, dass Vino seinem Team klar gemacht hat, dass er wieder top fit wird und dass genau das Klöden dem Team nicht vermitteln konnte. So würde ich die beiden Persönlichkeiten jedenfalls einschätzen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Naja, auf die großen Favoriten haben Vino und Klöden gar nicht mal SO viel verloren. Die zwei langen Zeitfahren sollten vor allem Rasmussen den Rest geben.

@ rOsHi

Rasmussen ist im ZF ne Gurke.

Aber trotzdem 6 MINUTEN !! Das schaft Vino nie....Klöden ja aber wenn er weiter fur Vino arbeiten muss verliert er sicher noch mehr als nur eine Minute...
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Gerdemann toll gekämpft und nicht zu viel Zeit gegen Contador eingebüßt.:thumb:

Wenn Rogers nicht gestürzt wäre, dann hätte er vielleicht eine Minute auf Rasmussen verloren und wo wäre er jetzt? Das ist so unfair.:cry:

Kummer/Astana...(Wo ist der Kotzsmiley?)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mein Gott diesen Kummer sollte man steinigen, lässt Kashe vorne mitfahren und Klöden muss bei Vino bleiben. Ich bin mir sicher Klöden hätte die Attacke von Piti kontern können, super Kummer:idiot: :gitche: :wall: :wall: :mad: :mad: :mad:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jo, wäre Rogers dabei geblieben, wo wäre der ausgekommen ?? Der hätte heute den Grundstein für eine super Platzierung gelegt, da bin ich mir sicher, aber naja, das ist halt die Tour, da stürzt man leider schon mal :(
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Kummer Klöden ab Dienstag keinen Freiraum gibt ist er noch dämlicher als ich dachte.

Wie kann so einer sporlicher Leitung sein? Wo ist denn etwas das man "taktisches Verständnis" nennt? Ich glaube der weiß nicht mal was Strategie heißt. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

@ GTV

Und Du wunderst Dich daß Ullrich gegen Armstrong keine Chance hatte? MIt so nem Trottel als sporlichem Leiter ist das doch kein Wunder.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das undenkbare ist eingetreten. klöden ist tatsächlich im nachteil, weil er nicht kapitän ist. :wall:

finde ich ehrlich gesagt ziemlich krass, dass astana (kummer) und vor allem auch vinokourov als sportsmann und freund solch eine taktische fehlleistung zulassen. klöden hätte heute dafür sorgen können, dass er der eindeutige tourfavorit wird. die gruppe um valverde war für ihn sicher drin und ich denke ich lehne mich auch nicht zu weit aus dem fenster, wenn ich behaupte, dass er sogar die initiierungsattacke von moreau hätte direkt mitgehen können. vinokourov ist so schlecht daruf, dass er definitiv keine chance aufs podium hat. das hätte man schon heute erkennen müssen. naja, eigentlich hätte man es schon vor der tour wissen müssen. ;)

****** petro-dollars. :skepsis:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Klöden ist wieder auf dem besten Wege sich selbst die Tour zu versauen.

Er konnte seine Wasserträgermentälität anscheinend immer noch nicht ablegen.
Das ist ganz schön schwach.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Tiger

Klöden muss auf Kummer hören, das ist nicht seine Schuld.

PS: Vino ist ein Egoist, das war er immer und wird es immer sein. 2005 brachte er Ullrichs dritten Platz gegen Rasmussen in Gefahr, bloß weil er an sich selbst dachte. JETZT wird es Zeit daß er Klöden Freifahrt gibt. Ich denke auch Andreas hätte heute ca. ne Minute früher oben sein können.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ey, ich könnt wieder kotzen. popovych mit sieben minuten rückstand. obwohl der ja stark war, is die ganze zeit flüßig gefahren, dann hat der den angriff zu spät bemerkt und hat viel kraft aufgewendet das loch zuzfahren. in der führuingsgruppe hat er dann ne zeitlang die führungsarbeit gemacht und dann, dann wurde der ja total durchgereicht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Äh sorry, Klöden wollte genau diese Rolle als Helfer. Er hätte bei jedem anderen Team Kapitän sein können.
Das in einem von der kasachischen Industrie gesponsorten Team kein Interesse daran besteht einen deutschen vorne fahren zu haben ist doch klar. Vino ist der Chef, Klöden selbst schuld, braucht man kein Mitleid zu haben.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Klöden :laugh2:
Kummer :laugh2: :laugh2:

großes tennis, ihr idioten! :thumb:

schade um rogers :(

und wer denkt das es sehr easy wird, dem dänen die zeit wieder wegzufahren: okay, es gibt noch zwei zeitfahren, aber auch noch ne menge von bergen ... :cool4:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Vino seinem Team klar gemacht hat, dass er wieder top fit wird und dass genau das Klöden dem Team nicht vermitteln konnte. So würde ich die beiden Persönlichkeiten jedenfalls einschätzen.

Das könnte glatt sein, aber spätestens nach der heutigen Etappe sollte Astana die Augen öffnen. Mit Vino wird das nichts mehr. Entweder man setzt voll auf Kasheshkin (der ja ganz gut vorne mitgefahren ist) oder eben Klöden.

Bei Klöden weiß man wozu er in der Lage ist. Ohne Basso, Ullrich und Armstrong ist er glasklar der stärkste Rundfahrer im Feld und seine Form scheint sehr gut zu sein. Die Frage ist halt, wie ihn die Verletzung behindert. Heute schien er ganz damit klar zu kommen, solange er ein gleichmäßiges Tempo fuhr.

Das Tempo konnte er bringen, was man gesehen hat, als er die Führungsarbeit von Savoldelli übernahm und das Feld fast wieder ran fuhr bis dann Vino schwächelte.

Klöden hat aber auch eine an Dummheit grenzende Loyalität. An seiner Stelle wäre ich weiter gefahren und hätte mich einen Drck darum gekümmert, was Kummer mir da ins Ohr faselt.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
@GiroTourVuelta
Wer ist schon Bertrand Layec? Ich fordere Berufsverbot für Mario Kummer.:mad: ;)

Wenn Rasmussen so ne Pfeife im Zeitfahren ist, dann sind die 43 sekunden die Gerdemann jetzt Rückstand hat schnell aufzuholen.:clown:

Waren früher die Touretappen nicht schon immer um 17 Uhr vorbei und nicht erst um 17:45 Uhr? Fängt man einfach nur später an oder ist das ein Zeichen für eine langsamere Fahrt=weniger Doping?:confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
So wird das nichts für Astana. Klöden ist anderthalb Minuten vor Vinokourov und muss den Edelhelfer spielen. Das hätte man auch mit Colom machen können.

Am Dienstag wird Vinokourov immernoch nicht fit sein und weiter auf Evans, Valverde, Menchov, Moreau, Mayo, Schleck & Co. verlieren.
In den Pyrenäen greift dann Rasmussen vielleicht nochmal an, wenn der wirklich das Gelbe angehen will.

Bei Astana sollten se vielleicht reagieren und ihre Männer nun für Kashechkin fahren lassen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Äh sorry, Klöden wollte genau diese Rolle als Helfer. Er hätte bei jedem anderen Team Kapitän sein können.
Das in einem von der kasachischen Industrie gesponsorten Team kein Interesse daran besteht einen deutschen vorne fahren zu haben ist doch klar. Vino ist der Chef, Klöden selbst schuld, braucht man kein Mitleid zu haben.

das ist schwachsinn, was du da erzählst. kein team der welt verschenkt in solch einer situation den toursieg in der art und weise. jeder normale teamchef und jeder normale kapitän sieht in der situation ein, dass er nicht gewinnen wird.

noch ist die tour für klöden zwar nicht verloren und vinokourov wird auch spätestens bei einer der nächsten bergetappen endgültig abgesägt werden, aber heute wurde die klare tourfavoritenrolle verschenkt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bezweifel aber, dass Klöden den Moreau-Angriff hätte mitgehen können. Denn Vino hätte sicherlich nichts dagegen gehabt, dass Kashechkin die Arbeit macht, die Klöden am Ende machen musste. Ich denke, dass Klöden einfach nicht konnte und deswegen Kashechkin hingefahren ist als Aufpasser, Joker oder wie man es sonst nennen will.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Klöden :laugh2:
Kummer :laugh2: :laugh2:

großes tennis, ihr idioten! :thumb:

schade um rogers :(

und wer denkt das es sehr easy wird, dem dänen die zeit wieder wegzufahren: okay, es gibt noch zwei zeitfahren, aber auch noch ne menge von bergen ... :cool4:

Genau man ist da nur am Anfang fast...Valverde, Moreau, Mayo, Rasmussen etc können noch mehrmals ein paar Minuten klauen wenn Vino wieder so schlecht ist und wenn dann Klöden wieder bleiben muss dann gewinnt keiner die Tour...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Klöden hat noch immer ne ganz gute Chance, so groß war der Rückstand heute auch wieder nicht, also noch geht es. Grundvoraussetzung ist nun natürlich die Einsicht seitens der Teamleitung im Hinblick auf die Kapitänsrolle.

BTW: Meine Signatur spricht für sich :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Vino hätte als Sportsmann Klöden die Möglichkeit eröffnen sollen, ihm freie Fahrt zu gewähren, da Klöden für derlei Aktionen viel zu loyal erscheint.
 
Oben