TdF: 8.Etappe


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Der Vorsprung ist geschmolzen weil auch die anderen vorne nicht zusammen gefahren sind...

Die Moreau-Gruppe hat doch zu keinem Zeitpunkt gut funktioniert. Trotzdem hatte sie eine Minute Vorspung, doch dann ist Klöden gefahren und innerhalb weniger Minuten ist der Vorsprung drastisch geschrumpft.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Fur Vino ist es jetzt schon fertig....Rasmussen fast 6 Minuten wird schwer sein wenn er wie heute weiter macht und fast 3 Minuten auf Moreau, Valverde oder Evans ist nocht schwieriger da sie keine schlechten ZF sind...

Also zumindest Moreau wird im EZF ordentlich verlieren und auch Valverde, wenn auch nicht so viel. Ein Glück das die Favoriten in der Spitzengruppe so viel taktiert haben, sonst wäre Astana untergeganegn:cry:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Theoretisch müsste Astana jetzt für Kaschechkin fahren, denn Vino wird mit Sicherheit keine Wunderheilung erfahren (oder doch ??:clown: ), und wenn Klöden wieder für ihn schuften muss, dann bleibt ja nur noch der andere Kasache ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Die Moreau-Gruppe hat doch zu keinem Zeitpunkt gut funktioniert. Trotzdem hatte sie eine Minute Vorspung, doch dann ist Klöden gefahren und innerhalb weniger Minuten ist der Vorsprung drastisch geschrumpft.

Da meine ich...hätten sie gut miteinander gearbeitet damit sie Vino/Klöden hinten lassen hätte Klöden es nicht geschaft da er alleine war...aber wie immer hatten sie zu Angst das einer von der Gruppe kontert und deshalb blieb Moreau immer vorne...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Viele hier wollten es nicht wahr haben, ich habe es befürchtet. Klöden ist ein (Edel-)Helfer in einem kasachischen Team. So ist es nunmal. Heute wurde mehr als deutlich, dass man auf einen deutschen Toursieger bei Astana nicht setzt.

Valverde sah recht gut aus, ich denke er wird in den folgenden Bergetappen seinen Vorsprung noch etwas ausbauen, und da Klöden ja weiter den Helfer spielen muss und Zeit liegen lässt, die Leistung beim EZF die Entscheidung bringen wird, ob Valverde die Tour gewinnt.

Von einigen Favoriten war ich doch ein bisschen enttäuscht (Menchov, Leipheimer), dass sie nicht mitgehen konnten und so schon Zeit verloren haben.

Traurig:
Der TMoppel Tag.
Astana und deren Taktik.
Die Entscheidung über das Bergtrikot scheint gefallen zu sein.

Top:
Mayo endlich mal wieder in guter Form.
Contador mit beachtlicher Leistung - wie ist er so im EZF?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nein Klöden ist voll gefahren und hat die anderen Favoriten wieder rangefahren, er konnte sogar noch den Angriff von Sastre kontern, bevor Vino ihn zurückgepfiffen hat:wall:

Genau so war es. Als Savoldelli noch Tempo machte wuchs der Vorsprung ganz leicht an. Aber eben nur leicht, weil die sich vorne nicht einig waren. Dann fuhr Klöden die Gruppe recht zügig wieder ran, bis Sastre attackierte und Vino weg war.

Die da vorne waren heute sich nicht besser als Klöden. Vielleicht hat er Moreaus Attacke nicht sofort kontern können, wäre aber ohne den Ballast Vino auch mit der Verletzung gleichmäßig wieder ran gefahren und hätte sicherlich maximal nur Sekunden im Schlußsprint verloren, denn da holt Valverde immer was raus.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Naja noch ist nichts verloren, aber heute wurde eben unnötig Zeit verschwendet, Klöden wird das Zeitfahren gewinnen und hoffentlich sieht Kummer irgendwann ein das Vino es dieses Jahr einfach nicht schafft.

Vino wird es NIE schaffen, nicht dieses, nicht nächstes und auch nicht in 10, 100 oder 1000 Jahren...er ist ein guter Fahrer, aber als Toursieger fehlen im einige entscheidente Talente!! Er muss jedes Jahr reißen lassen, wenn wirklich um den Toursieg gefahren wird und es war dieses Jahr eben wieder das Gleiche, wie immer...sicher, er ist auch verletzt, aber die Bilder heute gleichten doch schon ziemlich denen der vergangenen Jahre, selbst wenn er nicht verletzt war!!

CC
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Mal kurz was anderes:
Warum hat T-Mobile eigentlich nicht Ciolek zur Tour mitgenommen?
Der scheint gut drauf zu sein und hat die letzte Ösi-Rundfahrt-Etappe gewonnen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Contador ist in Normalform ein sehr guter Zeitfahrer, für Gerdemann ohne Frage der härteste Konkurrent ums Weiße, vielleicht auch noch Gusew (wo war der heute??) und Dekker, aber der ist wohl an den Bergen nicht ganz so stark....
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Rasmussen :thumb:
Mayo :thumb:
Moreau :jubel:

Valverde, Evans - da hätte man auch etwas mehr dafür tun können das die Gruppe rollt.


Kummer - wann wird den einigen mal klar das der in dem Team nichts zu sagen hat ?
Die Entscheidungen treffen Vino, die Kasachen/Sponsoren und vielleicht Biver.
Der Kummer darf Flaschen geben und Abstände durchsagen und Klöden allenfalls daran erinnern das er einen Vertrag als Edelhelfer unterschrieben hat.

Idiotisch ist es trotzdem das Klöden für Vino fahren musst und nicht umgekehrt. Das Kash vorne blieb ist absolut richtig - der ist zum einen gesund und zum anderen gut genug um es mit Valv&co aufzunehmen.


T-Mob - Schade das heute alles schief ging.
Gerolsteiner - Schöne Fahrt von Kohl aber Ende hat er sich damit auch zerlegt. Fothen war auch nichts.... Seite an Seite mit Gusev kanns ja nun nicht sein.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Da meine ich...hätten sie gut miteinander gearbeitet damit sie Vino/Klöden hinten lassen hätte Klöden es nicht geschaft da er alleine war...aber wie immer hatten sie zu Angst das einer von der Gruppe kontert und deshalb blieb Moreau immer vorne...

Klar wäre es dann schwerer für Klöden geworden, aber zugetraut hätte ich es ihm trozdem.Wenn man die Beine hat, kann man auch alleine so eine Lücke auffahren, am Berg ist der Windschatten nicht allzu wichtig.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Genau so war es. Als Savoldelli noch Tempo machte wuchs der Vorsprung ganz leicht an. Aber eben nur leicht, weil die sich vorne nicht einig waren. Dann fuhr Klöden die Gruppe recht zügig wieder ran, bis Sastre attackierte und Vino weg war.

Die da vorne waren heute sich nicht besser als Klöden. Vielleicht hat er Moreaus Attacke nicht sofort kontern können, wäre aber ohne den Ballast Vino auch mit der Verletzung gleichmäßig wieder ran gefahren und hätte sicherlich maximal nur Sekunden im Schlußsprint verloren, denn da holt Valverde immer was raus.

Klöden war im Ziel nicht gerade glücklich als Vino sich bedankte ich glaube er hat sogar seine Hand weggeschoben:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Viele hier wollten es nicht wahr haben, ich habe es befürchtet. Klöden ist ein (Edel-)Helfer in einem kasachischen Team. So ist es nunmal. Heute wurde mehr als deutlich, dass man auf einen deutschen Toursieger bei Astana nicht setzt.

Das war mir auch klar, zumindest solange Vino gut dabei ist. Aber der hat sich heute für jeden klar ersichtlich verabschiedet und jetzt muss man ja glatt befürchten, dass Klöden auch noch für Kasheshkin fahren muss. Der bricht dann wohlmöglich in den Pyrenäen ein und Astana steht mit leeren Händen da.

Ich sehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter, warum Klöden Vino die letzten 2-3 Kilometer hochschleppen musste. Ohne Klöden hätte er vielleicht 20 Sekunden mehr eingebüßt, die den Kohl auch nicht mehr fett machen. Klöden hingegen könnte die Minuten noch mal fehlen, zumal er ja auch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Im übrigen glaube ich nicht dass es bei Klöden was mit Geldgeilheit zu tun hat, wäre er geldgeil, dann hätte er heute einfach seinen Funk weggeworfen und wäre gefahren, ohne auf Vino und Co zu achten, ein Toursieg ist wohl wesentlich mehr wert, auch finanziell, als jedes Gehalt, das ihm die Kasachen bezahlen...Klöden hilft eigentlich nur eines, er muss im ersten EZF alles aus sich rausholen und den Rest abbügeln, dass denen hören und sehen vergeht...hoffen wir mal dass er dabei von irgendwelchen Defekten verschont bleibt!! :D :saint:

CC
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Klöden war im Ziel nicht gerade glücklich als Vino sich bedankte ich glaube er hat sogar seine Hand weggeschoben:D

Wenn Vino auch nur ein bisschen (sportlichen) Charakter hat wird er langsam einsehen daß Klöden der bessere ist.

Aber auf dem Rad war er immer ein Egoist, und ich denke es wird sich nichts ändern.

Hoffentlich gibt es am Dienstag keine weiteren Attacken, sonst muss Klöden wieder bei ihm bleiben.

Wenn Andreas es schafft Vino im Zeitfahren am Samstag deutlich hinter sich zu lassen, dann müssen selbst die Kasachen (Sponsoren, Biver) einsehen daß es keinen Wert hat.

PS: Wenn die Abstände so bleiben könnte Klödi am nächsten Samstag in´s Gelbe fahren.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Im übrigen glaube ich nicht dass es bei Klöden was mit Geldgeilheit zu tun hat, wäre er geldgeil, dann hätte er heute einfach seinen Funk weggeworfen und wäre gefahren, ohne auf Vino und Co zu achten, ein Toursieg ist wohl wesentlich mehr wert, auch finanziell, als jedes Gehalt, das ihm die Kasachen bezahlen...Klöden hilft eigentlich nur eines, er muss im ersten EZF alles aus sich rausholen und den Rest abbügeln, dass denen hören und sehen vergeht...hoffen wir mal dass er dabei von irgendwelchen Defekten verschont bleibt!! :D :saint:

CC


:thumb:
Er muss Kashe im Zeitfahren überholen und am Besten in Gelb fahren. Ich will nicht hoffen das Rassmussen in der Zwischenzeit zum Zeitfahrer mutiert istpanik:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Es hat mich ein bisschen verwundert, dass Leute wie Evans oder Valverde gar keien Tempo-Arbeit gemacht haben. Die haben wirklich viel verschenkt.

Mayo war wirklich top heute. Etappensieg kann er holen und wird er sich auch drauf konzentrieren, da ihm das nichts bringt im GK 10 zu werden. Zubeldia war auch oke, wird wieder so um Platz 10 herum fahren. Ich warte ja immernoch auf einen Angriff von ihm. Er ist wenigstens ein symphatischer Lutscher:crazy: Wer auch super stark war, ist Contador. Ich denke da wird es unser Linus mehr als schwer haben. ZF denke ich ungefähr gleich stark, aber Contador war heute viel stärker am Berg. Zudem kommen die richtig harten berge erst noch.

Schwach war heute eindeutig Fothen. Ich dachte er wirdso um Platz 12. herum fahren, aber wie es aussieht wird's eher der 42. Platz. Karpets auch schade, aber war zu erwarten. Gadret hätte ich nach den tollen Platzierungen beim Giro 2006 viel zugetraut. Schade:(

Ansosten halt die üblichen Verdächtigen für Top 3-8, wie Leipheimer, Evans, Menchov, Sastre, so wie erwartet, aber Sastre ist der einzige dem ich auch mal zutraue 1-2 Minuten gut zu machen. Leipheimer nervt:clown:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Im übrigen glaube ich nicht dass es bei Klöden was mit Geldgeilheit zu tun hat, wäre er geldgeil, dann hätte er heute einfach seinen Funk weggeworfen und wäre gefahren, ohne auf Vino und Co zu achten, ein Toursieg ist wohl wesentlich mehr wert, auch finanziell, als jedes Gehalt, das ihm die Kasachen bezahlen...Klöden hilft eigentlich nur eines, er muss im ersten EZF alles aus sich rausholen und den Rest abbügeln, dass denen hören und sehen vergeht...hoffen wir mal dass er dabei von irgendwelchen Defekten verschont bleibt!! :D :saint:

CC

Wenn Klöden denn dann Dienstag auch mal fahren darf.Noch ist alles möglich, hoffe mal Vino sieht auch ein, das es für ihn gelaufen ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Im übrigen glaube ich nicht dass es bei Klöden was mit Geldgeilheit zu tun hat, wäre er geldgeil, dann hätte er heute einfach seinen Funk weggeworfen und wäre gefahren, ohne auf Vino und Co zu achten, ein Toursieg ist wohl wesentlich mehr wert, auch finanziell, als jedes Gehalt, das ihm die Kasachen bezahlen

Ich sag ja, Klöden hat eine an Dummheit grenzende Loyalität verbunden mit einem zwanghaften Helfer-Syndrom :D
 
Oben