TdF: 8.Etappe


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
das ist schwachsinn, was du da erzählst. kein team der welt verschenkt in solch einer situation den toursieg in der art und weise. jeder normale teamchef und jeder normale kapitän sieht in der situation ein, dass er nicht gewinnen wird.

Schade nur, dass Astana das heute haargenauso hinbekommen hat. Also irgentwer muss da wirklich selten dämlich sein. Es sind beide, Klöden und Kummer.

Klöden muss man Gelggeilheit unterstellen, welcher andere wechselt zu dem einzigen Team bei dem er nicht Kapitän ist?!:idiot:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@ Tiger

Klöden muss auf Kummer hören, das ist nicht seine Schuld.

PS: Vino ist ein Egoist, das war er immer und wird es immer sein. 2005 brachte er Ullrichs dritten Platz gegen Rasmussen in Gefahr, bloß weil er an sich selbst dachte. JETZT wird es Zeit daß er Klöden Freifahrt gibt. Ich denke auch Andreas hätte heute ca. ne Minute früher oben sein können.

Ja, dass Vino schon immer nur an sich gedacht hat sehe ich auch so, allerdings habe ich von Klöden auch schon so etwas gehört, dass Astana zwei gleichberechtigte Kapitäne hätte, blabla...
Hat man ja heute gesehen, wie gleichberechtigt die sind...

Da wedelt echt der Schwanz mit dem Hund.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Klöden muss man Gelggeilheit unterstellen, welcher andere wechselt zu dem einzigen Team bei dem er nicht Kapitän ist?!:idiot:

Wo er obendrein noch für nen "Kapitän" fahren muss der einfach nicht das Potential hat die Tour zu gewinnen und dies auch schon mehrfach bewiesen hat, ob mit oder ohne Doping, Vino wird nie die Tour gewinnen...

CC
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich bezweifel aber, dass Klöden den Moreau-Angriff hätte mitgehen können. Denn Vino hätte sicherlich nichts dagegen gehabt, dass Kashechkin die Arbeit macht, die Klöden am Ende machen musste. Ich denke, dass Klöden einfach nicht konnte und deswegen Kashechkin hingefahren ist als Aufpasser, Joker oder wie man es sonst nennen will.

das denke ich ganz und gar nicht. ich denke, dass kashechkin einfach der sicherheits-pick von astana war. der ist fit, liegt gut im klassement und ist kasache. da war es klar, dass astana diesen trumpf nicht verschenkt. das bauernopfer war klöden, bei dem man anhand der tempoarbeit sehen konnte, dass er von über 1 min auf unter 20 s wieder rankam. da ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass er die letzten 20 s nicht auch noch hätte zufahren können bzw. überhaupt die erste attacke gar nicht hätte mitgehen können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vino hätte als Sportsmann Klöden die Möglichkeit eröffnen sollen, ihm freie Fahrt zu gewähren, da Klöden für derlei Aktionen viel zu loyal erscheint.

Vinokurov hat doch kurz gefunkt, nachdem er reißen lassen musste, dann ist Klöden zurück. Wahrscheinlich hat er gesagt der Klöden solle gefälligst mal auf ihn warten.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wenn Kummer Klöden ab Dienstag keinen Freiraum gibt ist er noch dämlicher als ich dachte.

Wie kann so einer sporlicher Leitung sein? Wo ist denn etwas das man "taktisches Verständnis" nennt? Ich glaube der weiß nicht mal was Strategie heißt. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

@ GTV

Und Du wunderst Dich daß Ullrich gegen Armstrong keine Chance hatte? MIt so nem Trottel als sporlichem Leiter ist das doch kein Wunder.

Da braucht man sich nicht mehr wundern, im Gegensatz zu Kummer ist Ulle ein Taktikgott
Also für mich war Klöden heute mit der Stärkste, habt ihr gesehen, das der Abstand immer konstant bei 1 Minute war und als Klöden dann fuhr hat er die bis auf 10 Sekunden wieder rangefahren. Aber somit hat er auch Vino aus den Schuhen gefahren:wall:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Klöden muss man Gelggeilheit unterstellen, welcher andere wechselt zu dem einzigen Team bei dem er nicht Kapitän ist?!:idiot:

ich habe dazu vor ein paar tagen einen beitrag geschrieben, der die meiner meinung nach wichtigeren aspekte seines wechsels hervorgehoben hat. geld war sicherlich ein faktor, aber auch sportlich gesehen war der wechsel für klöden pflicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wo liegt Klöden jetzt eigentlich im Gesamtklassement? Und wieviel Zeit hat er beim Prolog auf den Kashechkin gut gemacht? Vino wird er im Zeitfahren abbügeln und entgültig in die Helferrolle drängen, da hab ich keine Zweifel, aber was ist mit dem Kashechkin?

CC
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich bezweifel aber, dass Klöden den Moreau-Angriff hätte mitgehen können.

Das nicht, weil ihn die Verletzung behindert solche Atacken mitzugehen oder gar zu kontern. Aber das muss er ja auch nicht. Man hat ja gesehen, dass er recht locker wieder ran fuhr, als er das Tempo machte. Der Vorsprung war ja für kurze Zeit auf 15-20 Sekunden zusammen geschmolzen, bis Vino schwächelte.

Ohne die Verletzung wäre Klöden sicherlich der stärkste Rundfahrer im Feld, wenn man sich die heutige Etappe anschaut, hat er aber selbst noch mit der Verletzung gute Chancen aufs Podium, wenn Astana ihn lässt.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also Klöden hat jetzt nichtmal 1 Minute auf Valverde im GK, die fährt er im EZF wieder raus und auch Rassmussen(wenn er sich nicht 3x auf die Fresse legt *haha*)
Somit bedarf es lediglich mal einem Strategiewechsel bei Astana aber Kummer scheint mir lernressistent. :wall: :gitche:
Ich kann mir vorstellen das Klöden selber vor Wut kocht
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wo liegt Klöden jetzt eigentlich im Gesamtklassement? Und wieviel Zeit hat er beim Prolog auf den Kashechkin gut gemacht? Vino wird er im Zeitfahren abbügeln und entgültig in die Helferrolle drängen, da hab ich keine Zweifel, aber was ist mit dem Kashechkin?

CC

Klöden ist noch sehr gut dabei und hat nicht mal eine Minute Rückstand auf Kasheshkin und die anderen Favoriten (Rasmussen zähle ich mal nicht mit, weil der bei den Zeitfahren ordentlich Zeit eingeschenkt bekommt und auch in den Bergen nicht immer so fahren kann).
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wo liegt Klöden jetzt eigentlich im Gesamtklassement? Und wieviel Zeit hat er beim Prolog auf den Kashechkin gut gemacht? Vino wird er im Zeitfahren abbügeln und entgültig in die Helferrolle drängen, da hab ich keine Zweifel, aber was ist mit dem Kashechkin?

CC

General classification after stage 8

1 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 35.37.42
2 Linus Gerdemann (Ger) T-Mobile Team 0.43
3 Iban Mayo Diez (Spa) Saunier Duval - Prodir 2.39
4 Alejandro Valverde Belmonte (Spa) Caisse d'Epargne 2.51
5 Andrey Kashechkin(Kaz) Astana 2.52
6 Cadel Evans (Aus) Predictor - Lotto 2.53
7 Christophe Moreau (Fra) AG2r Prévoyance 3.06
8 Alberto Contador Velasco (Spa) Discovery Channel 3.10
9 Frank Schleck (Lux) Team CSC 3.14
10 Denis Menchov (Rus) Rabobank 3.19
11 Carlos Sastre Candil (Spa) Team CSC 3.35
12 Levi Leipheimer (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 3.43
13 Andreas Klöden (Ger) Astana 3.46
14 Oscar Pereiro Sio (Spa) Caisse d'Epargne 3.54
15 Haimar Zubeldia Agirre (Spa) Euskaltel - Euskadi 4.00
16 Manuel Beltran Martinez (Spa) Liquigas 4.19
17 Juan Manuel Garate (Spa) Quickstep - Innergetic 4.22
18 David Arroyo Duran (Spa) Caisse d'Epargne 4.51
19 Kim Kirchen (Lux) T-Mobile Team 5.02
20 Tadej Valjavec (Slo) Lampre - Fondital 5.03
21 Mikel Astarloza Chaurreau (Spa) Euskaltel - Euskadi 5.14
22 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 5.23

Wenn dieser Vollidiot Kummer jetzt nicht umstellt ist er....(da fallen einem keine Worte mehr ein). VINO IST DRAUSSEN! Es wird Zeit daß er es selbst einsieht.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Pfeife ist noch ein viel zu gutes Wort. Der schafft es auf 50 Kilometer drei mal auf die Fresse zu fliegen und zwei Räder zu Schrott zu fahren. Selbst Pantani wäre gegen den im ZF klarer Favorit gewesen. :D

Na das weiss ich doch. Wie viel Zeit hat er damals verloren? 8 Minuten? Rasmussen ist für mich keine Gefahr für den Toursieg. Ich hoffe ja immernoch darauf das Gerdemann sich komplett erholt und dann bis zum Ende durchhält und in Paris in gelb ankommt.:cool4: :D ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Das nicht, weil ihn die Verletzung behindert solche Atacken mitzugehen oder gar zu kontern. Aber das muss er ja auch nicht. Man hat ja gesehen, dass er recht locker wieder ran fuhr, als er das Tempo machte. Der Vorsprung war ja für kurze Zeit auf 15-20 Sekunden zusammen geschmolzen, bis Vino schwächelte.

Ohne die Verletzung wäre Klöden sicherlich der stärkste Rundfahrer im Feld, wenn man sich die heutige Etappe anschaut, hat er aber selbst noch mit der Verletzung gute Chancen aufs Podium, wenn Astana ihn lässt.

Der Vorsprung ist geschmolzen weil auch die anderen vorne nicht zusammen gefahren sind...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Vielleicht fahren die Bonner ja jetzt für den Linus, Kirchen, Merckx und Sinkewitz sind ja noch da, Burghardt und Grabsch könnten vielleicht auch noch ein bisschen helfen....
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Unglaublich dumme und eigentlich schon peinliche Entscheidung von Kummer.Das Astana lieber Vino siegen würde ist klar, trozdem gab es heute die Entscheidung, entweder Klöden um den Sieg fahren zu lassen, oder gar keinen um den Sieg fahren zu lassen.

Klöden ist super in Form und in guter Form wohl auf einem Level mit Vino, bzw. schätze ich ihn perönlich stärker ein.Vino hatte schon Rückstand und schwächelt dann, während Klöden so stark wirkte das er in der Moreau Gruppe hätte fahren können, ich denke Klöden hätte heute 2ter werden können.

Naja noch ist nichts verloren, aber heute wurde eben unnötig Zeit verschwendet, Klöden wird das Zeitfahren gewinnen und hoffentlich sieht Kummer irgendwann ein das Vino es dieses Jahr einfach nicht schafft.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Fur Vino ist es jetzt schon fertig....Rasmussen fast 6 Minuten wird schwer sein wenn er wie heute weiter macht und fast 3 Minuten auf Moreau, Valverde oder Evans ist nocht schwieriger da sie keine schlechten ZF sind...
 
Oben