TdF: 8.Etappe


Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Tour de France: Auch Burghardt gibt auf

Tignes (dpa) - Nach Kapitän Michael Rogers und Tour-Debütant Mark Cavendish musste am Sonntag Marcus Burghardt bereits als dritter Fahrer des Teams T-Mobile vorzeitig die Frankreich-Rundfahrt beenden. Dies bestätigte der Pressesprecher der Mannschaft Stefan Wagner am Rande der 8. Etappe von Le Grand Bornand nach Tignes. Genaue Gründe für Burghardts Aufgabe waren zunächst nicht bekannt.


Also ich weiß nicht, ist der wirklich ins Ziel gekommen?

Sinkewitz-Teamkollege Marcus Burghardt kann dagegen doch weiterfahren. Mannschafts-Pressesprecher Stefan Wagner hatte während der Etappe mitgeteilt, für Burghardt sei die Frankreich-Rundfahrt ebenfalls frühzeitig zu Ende.

Quelle:http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,494553,00.html
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Naja, Contador ist sicherlich nicht kompletter wie Valverde oder Moreau. Am Berg schenken die sich nicht viel und im Zeitfahren ist Contador schlechter wie die beiden -> Zeitfahren bei der Dauphiné:
Valverde 9. mit 1'18''
Moreau 25. mit 2'53''
Contador 35. mit 3'22''
auf 40 km.

Stimmt, hast Recht. Dann gehört Contador da nicht rein. Ich meine aber, dass der schon mal besser im EZF war. Kann aber auch sein, dass ich ihn mit jemanden verwechsle.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sinkewitz. Macht deutlich, dass man einen Helm IMMER tragen sollte. Egal, wie langsam man unterwegs ist.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Contador ist aber besser im Zeitfahren, das bei der Dauphine war für mich vielleicht sein schwächstes überhaupt. Normalerweise ist das sogar eher seine Spezialdisziplin, mittlerweile hat er sich vielleicht eher zum starken Bergfahrer entwickelt, aber im Normalfall ist er ein starker Zeitfahrer....
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wirklich vorn dabei war Contador aber auch nur bei kürzeren Zeitfahren bis ca. 15km


Feillu hat auch aufgegeben.
McEwen, Napolitano und Herve haben das Zeitlimit verpasst.
Ete, Bennati und Ventoso sind mal wieder geklettert wie die Götter.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Auf Klödens Homepage äussern die Leute auch fleisig ihren Unmut über die heutige Entscheidung... ;)

CC
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
weiß einer, was mit popo war? - warum geht der bei der attacke mit, wenn er drei kilometer später nicht mehr kann und total durchgereicht wird.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Huch wer ist das denn???
3 Kanstantin Siutsou (Blr) Barloworld 5.35

Der Name ist mir noch nie aufgefallen. Heute habe ich ihn auch nicht gesehen.

Um wieviele Minuten hat McEwen das Zeitlimit verpasst?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Contador war heute mit der Stärkste, schade das er defekt hatte aber vielleicht kann er aufs Podium fahren. Ich war mal wieder leicht entäuscht von Popovych, wird der irgendwann bei einer GT nochmal in die Top 5 fahren?:cry:
Umso mehr hat mich die Wiedergeburt von Mayo und die starke Leistung von Linus gefreut:thumb: :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
das ist schwachsinn, was du da erzählst. kein team der welt verschenkt in solch einer situation den toursieg in der art und weise. jeder normale teamchef und jeder normale kapitän sieht in der situation ein, dass er nicht gewinnen wird.

noch ist die tour für klöden zwar nicht verloren und vinokourov wird auch spätestens bei einer der nächsten bergetappen endgültig abgesägt werden, aber heute wurde die klare tourfavoritenrolle verschenkt.

Astana ist praktisch ein kasachisches Staatsteam, die wollen die kasachischen Sportler berühmt machen und für Kasachstan werben.
Die haben mit Sicherheit lieber einen Kashechkin und Winokurov auf 4+5 als Klöden als Toursieger und die beiden Kasachen auf 11+12.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Laut DSF-Videotext hat Sinkewitz einen Nasenbeinbruch. Damit dürfte die Tour für ihn auch beendet sein oder kann man mit so einer Verletzung noch fahren? Kann mich nicht erinnern das schon mal jemand mit einem gebrochenen Nasenbein Rad gefahren ist.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Huch wer ist das denn???
3 Kanstantin Siutsou (Blr) Barloworld 5.35

U23 Weltmeister von 2004. Ist dann bei Fassa Profi geworden und hat für A&S 2006 ne Etappe bei der Friedensfahrt gewonnen. Ansonsten ist er den Erwartungen nicht ganz gerecht geworden. Seinen Landsmännern Kunitski und Samoilau ist der Einstieg ins Profi-Geschäft dieses Jahr etwas leichter gefallen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Laut DSF-Videotext hat Sinkewitz einen Nasenbeinbruch. Damit dürfte die Tour für ihn auch beendet sein oder kann man mit so einer Verletzung noch fahren? Kann mich nicht erinnern das schon mal jemand mit einem gebrochenen Nasenbein Rad gefahren ist.

Hmm bin nun kein Experte, was da die Schmerzen angeht, aber beim eigentlichen Radfahren stört so eine Verletzung ja nicht.Aber er wird wohl eh noch andere, wenn auch nur kleinere Verletzung haben.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Das passiert leider bei so einem Tempo, 1958 hat der damalige Topsprinter Andre Darrigade auch einen Zuschauer (es war sogar ein Tour-Offizieller) auf der Zielgeraden erwischt. Der Mann lief einfach quer über die Straße. Der Betroffene ist gestorben. Traurig sowas, da sieht man wie gefährlich dieser Sport in seiner Urform ist, auch wenn sich "Radsport" nicht wirklich gefährlich anhört...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
General classification after stage 8

1 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 39.38.02
2 Linus Gerdemann (Ger) T-Mobile Team 0.43
3 Iban Mayo Diez (Spa) Saunier Duval - Prodir 2.39
4 Alejandro Valverde Belmonte (Spa) Caisse d'Epargne 2.51
5 Andrey Kashechkin (Kaz) Astana 2.52
6 Cadel Evans (Aus) Predictor - Lotto 2.53
7 Christophe Moreau (Fra) AG2r Prévoyance 3.06
8 Alberto Contador Velasco (Spa) Discovery Channel Pro Cycling Team 3.10
9 Frank Schleck (Lux) Team CSC 3.14
10 Denis Menchov (Rus) Rabobank 3.19
11 Carlos Sastre Candil (Spa) Team CSC 3.35
12 Andreas Klöden (Ger) Astana 3.46
13 Levi Leipheimer (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 3.53
14 Oscar Pereiro Sio (Spa) Caisse d'Epargne 3.54
15 Haimar Zubeldia Agirre (Spa) Euskaltel - Euskadi 4.00
16 Manuel Beltran Martinez (Spa) Liquigas 4.19
17 Juan Manuel Garate (Spa) Quickstep - Innergetic 4.22
18 David Arroyo Duran (Spa) Caisse d'Epargne 4.51
19 Kim Kirchen (Lux) T-Mobile Team 5.02
20 Tadej Valjavec (Slo) Lampre - Fondital 5.03
21 Mikel Astarloza Chaurreau (Spa) Euskaltel - Euskadi 5.14
22 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 5.23

Zieht man die ersten drei Plätze ab (2 EZF und mangelnde Konstanz in den Bergen) ist noch für keinen Favoriten etwas verloren.
Allerdings sollte sich Astana schon überlegen, ob es Sinn macht, für Vino zu fahren. Er ist ja in den EZF nicht unbedingt 1 1/2 Minuten oder über 2 Minuten schneller als die eigenen Fahrer Klöden und Kashechkin. Von den Top-Fahrern anderer Teams mal zu schweigen.
 
Oben