TdF - Etappe 16

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Klar Buster, dein Fanatismus, immer und täglich Fehler aufzuzeigen, die komischerweise immer nur du siehst, schlägt alle Rekorde.

Als die richtige Zeit gekommen ist, haben Mick und Eddy die nötige Arbeit gemacht. Letztlich kommt es nur darauf an, welche Beine Klödi hat und an welcher Steller er zusetzen kann. Hätte er mit Sastre mitgehen können, wäre das auch geschehen. Das hat 0,0 mit Taktik zu tun.

T-Mobile war immer dabei und im Bilde, ohne aber, den vorher von dir kritisierten, Bergsprint zu früh anzusetzen. Das man nicht alleine fährt und es auch Gegner gibt, ist dir aber schon bekannt?! Die wollen auch gewinnen, die Bösen. :eek:

Allen

Nachwuchsspieler
Wahnsinnsetappe! Auch für morgen ist noch alles offen, traue Sastre, Pereiro und auch Klöden den Toursieg noch zu. Spannender gehts wohl kaum noch, Samstag wird wohl der absolute Thriller. Das Duell Fignon vs. Greg LeMond lässt grüssen. :D

Rasmussen war ne Klasse für sich, er als absoluter Bergfloh natürlich mit dem optimalen Gewicht für die Etappe. Macht Spass dem zuzuschauen, hoffentlich gibts Morgen nochmal so ein Feuerwerk. :thumb:

Landis brutal geschlagen. Schon gestern fand ich ih nicht so souverän wie hier immer geschrieben wurde. Er kam nur schwer aus dem Sattel, kaum mal Wiegetritt. Ist er eigentlich deutlich schwerer als der Rest der da vorne mitfährt, optisch hab ich zumindest den Eindruck, dass er mehr raufschleppt. Konstitution ähnlich dem Moreau.

His Royness1

Administrator
Angliru schrieb:
Ullrich verlor auf jeden Fall nicht soviel am Ende wie Landis, es waren 8:57 auf Pantani, davon vielleicht 5 auf den letzten 11 km.

Schlimmer war jedenfalls der Einbruch von Basso letztes Jahr am Stelvio, als er fast ne halbe Stunde verlor.

:eek: :eek: :eek:

das wollte ich gerade fragen wieviel das war... krass gabs da ne Begründung für?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
His Royness schrieb:

das wollte ich gerade fragen wieviel das war... krass gabs da ne Begründung für?

"Magenprobleme"

Was mir gerade noch einfällt, ich hätte heulen können, als das französiche Fernsehen bereits bei km 18 beim Schlußanstieg pausenlos begann, Moreau beim hintererwackeln zu zeigen. Ich hasse es.

Angliru

Administrator
Teammitglied
His Royness schrieb:

Bei Basso wars wohl ne Magenverstimmung oder so. Der hatte wohl den gesamten Abend zuvor aufm Klo verbracht. In den ersten Kehren des Stelvios verlor dann den Anschluß und ist dann bei den Sprintern mitgefahren. Am Ende fing er sich knapp 42 Minuten Rückstand ein.

markus1234

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Möglich ist er selbstverständlich, aber momentan sieht es für Sastre und Pereiro einfach besser aus.

EZF

..und sastre wird ohne hin disqualifiziert ,wenn fuentes auspackt :teufel: der stinkt ja gerade zu nach gepunchten blutkonserven :cool4:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Klöden hat durchaus Siegchancen, dazu muss er morgen aber Zeit gutmachen, nich unbedingt auf Sastre, den könnte er auch so packen...aber Pereiro sollte er schon 1 1/2 Minuten abnehmen, mehr wär natürlich besser...aber gut, schau mer mal, die letzten beiden Etappen dürften auch Klöden einige Körner gekostet haben und hintenraus wirkte er nie wirklich spritzig...da waren immer andere besser...aber warten wirs mal ab ob Pereiro seine Leistung konservieren kann.

Die Etappe war Hammer...Landis allerdings ganz bitter, als hätten sie ihm am Anstieg ein Gummiband an den Sattel gespannt. ;)

CC

Angliru

Administrator
Teammitglied
markus1234 schrieb:
EZF

..und sastre wird ohne hin disqualifiziert ,wenn fuentes auspackt :teufel: der stinkt ja gerade zu nach gepunchten blutkonserven :cool4:

Genau! Aber nur Sastre! Kein Pereiro, kein Klöden oder Menchov. :rolleyes:

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Klar Buster, dein Fanatismus, immer und täglich Fehler aufzuzeigen, die komischerweise immer nur du siehst,

Lies dir den Thread mal durch und schau dir heute die Zusammenfasssung auf Eurosport an. Aber am besten wir lassen es für heute einfach. Es hat keinen Sinn mit dir, da es dir anscheinend noch schwerer fällt als mir, eigene Fehlanalysen einzusehen, erst recht wenn es um deine Lieblinge geht. Zudem scheint es den Rest hier langsam zu langweilen. :wavey:

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Jetzt hat Klöden alle Chancen auch den Gesamtsieg zu holen...sicherheitshablber sollter er aber morgen versuchen noch ein paar Sekunden gut zu machen!

Aldis

Bankspieler
Freuen wir uns doch einfach alle über eine seeehhhhr gelunge Etappe und erwarten den morgigen Tag mit Spannung.

Dort werden wir ja sehen, ob Klödi mitlerweile auch an seine Grenzen kommt (hätte ihm das nach der Schultereckgelenkssprengung kaum zugetraut - Hammer!) und ob vll. auch Pereiro einmal platzt. Sastre sah heut sehr stark aus...

...es bleibt also höchst spannend. Selbst Evans hat noch Chancen auf das Podium (wenn auch nicht mehr die Allergrößten), was mich freuen würde.

Traumpodium:
Klödi
Sastre
Evans

:love:

Buster D schrieb:
Nachschubprobleme wegen der Nahostkrise :D
:laugh2: :thumb:

mrant

Nachwuchsspieler
unterschätzt nicht den faktor, der pantani 98 beim letzten zeitfahren auch beflügelt hat. sastre und pereiro sind um sieben klassen besser als pantani im zf und klöden ist auch kein jan.

ohne den boost wäre ein pereiro heute nicht an klöden dran geblieben. denke das klöden morgen keine zeit gegenüber sastre gut machen kann, ihm aber evtl. die nötige zeit im zf abnehmen kann. pereiro trau ich morgen ein kleines schwächeln zu, aber mehr als 1:30 kann klöden ihm nie im zeitfahren abnehmen. pereiro ist teilweise excellente prologe gefahren und auch sonst in den zf immer wieder ansehnlich.

klöden muss morgen wirklich noch was machen!

mrant

Nachwuchsspieler
die etappe war heute aber wirklich vom feinsten. so sehr man hofft das landis schwächelt, jemanden so leiden zu sehen macht kein spaß. hoffe er kann morgen kontern und die tour "solide" beenden.

habe im gefühl das klöden heute einen fehler gemacht hat. natürlich weiss ich nicht genau wie es um seine beine stand, aber ich denke er hätte mit sastre mitgehen können. sastre hat den vorpsung auf klöden und pereiro in den ersten zwei km seiner attacke rausgefahren, danach konstant geblieben bzw weniger geworden. denke das klöden sich in "sicherheitsmanier" einfach gedacht hat, "ach, ich habe noch zwei kollegen, lassen wir den erstma fahren, wir machen das zusammen", obwohl er hätte mitgehen können. so könnte es an denen sekunden von heute durchaus am ende scheitern.

morgen der letzte tag uni, bin von 1-5 nicht zu hause... :cry:

Buster D

Bankspieler
So @Aldis, jetzt wird abgerechnet :D ;)

zu 1.) Als Landis schwächelte gab es eine Allianz und mir schien es auch so, als ob CSC und Pereiros Team zusammenarbeiteten. Jedenfalls waren das die Teams, die Tempo machten.

zu 2.) Eine echte Hilfe war Merckx nicht

zu 3.) Da lagst du richtig, war aber auch nicht so schwer ;)

zu 4.) Auf Klöden konzentrieren sieht anders aus :D

zu 5.) "kein Einbruch" sieht auch anders aus :jubel:

Aber am wichtigsten ist, dass die Tour wieder spannend ist :jubel: und "Hüfte" Landis nicht gewinnt :jubel:

Jetzt hoffe ich noch, dass T-Mobile die Fans für ihr bisheriges Taktikdesaster entschädigt und morgen wenigstens Pereiro kaputtfährt und Sastre nicht wegfahren lässt. Dann heisst es im letzten EZF Klöden vs. Sastre um den Toursieg. Eine ähnliche Situation gab es schon mal 2004 im Kampf um den Platz hinter Armstrong und wir wissen, wer damals über sich hinaus gewachsen ist :jubel:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster, wenn du zugibst, dass du auch nie zurücksteckst und deine Fehler auch nie korrigierst, aus Prinzip nicht, unterschreibe ich den Waffenstillstand.

Davon ab, gab es heute wirklich keinen Grund für deine heftige Kritik. Überhaupt keinen. Gestern gehe ich mit, Mazzoleni hätte früher warten müssen.

Bis zum nächsten Battle. :laugh2: :wavey:

Und schon wieder ein "Taktikdesaster" um 18:15 :cry: ! So verbohrt bin ja nicht einmal ich.

SK_

Nachwuchsspieler
Weis noch jemand, wieviel Pereiro im ersten Zeitfahren auf Honchar verloren hat?Finde nur Klassements bis Platz 10.

mrant

Nachwuchsspieler
buster? gehts dir gut? 4 jubel smilies in einem post? sind ja fast hansa verhältnisse ;)

Oben