Team Austria


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.941
Punkte
113
Ort
Austria
jou, der Schiri war mal komplett lächerlich heute ... das war schon extrem einseitig in Richtung der Schweden, wobei die am Ende durchaus einen Elfer bekommen hätten können.

Unterm Strich aber sicher ein verdienter Erfolg heute :) Arnautovic hat mich heute Lügen gestraft, das war in Ordnung. Harnik auch sehr stark ... bei Alaba triffts "ORF-Heiligsprechung" ganz gut. Alaba könnte einen Haufen in den Mittelkreis setzen und vom ORF noch gelobt werden.

habe das ganze aus dem stadion verfolgt, bombenstimmung und am ende natürlich etwas glücklich... über 90 minuten aber sicherlich verdienter heimsieg.

max: ich mag diesen kult um alaba ja auch nicht, aber viel hat er heute nicht grade falsch gemacht... was der junge mit 20 für ne übersicht im mittelfeld hat - die ausgereifte technik lass ich sowieso mal außen vor - ist schon bemerkenswert. wie er sich fühlen muss wenn er als 20jähriger weiß, dass das spiel schon großteils über ihn läuft und 50.000 auf seine spielgestaltung hoffen... dazu den elfer so cool reinknallen. was will man mehr?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch, freut mich sehr für die netten österreichischen Kollegen im Forum und natürlich für Alaba - und auch für Koller, den ich wirklich für keinen so schlechten halte. Österreich hat einen Kader, der keinesfalls schlechter als der schwedische und besser als der irische ist, das ist machbar.
Ich gehöre sowieso nicht zu der Fraktion, die den Nachbarn keinen Erfolg gönnt, im Gegenteil: man kennt User aus den Ländern, viele Spieler sind oder waren in der BL aktiv. Eine WM mit D, Österreich und der Schweiz fände ich super. Und das ist doch allemal machbar. Die Gruppe ist nicht soooo schwer, jdf nicht unmöglich.
Am nächsten Spieltag gehe ich natürlich von einem deutschen Sieg aus, aber ein Remis zwischen Irland und Schweden ist in Irland ja alles andere als unwahrscheinlich. Schweden siegt sicher in Kasachstan und auch gegen die Faröer, Deutschland schlägt sicher Irland, euren Sieg auf den Faröer setze ich auch mal voraus und nach dem 4:4 wird D in Schweden auch konzentriert spielen und auf jeden Fall punkten. Irland schlägt Kasachstan sicher auch. Das Heimspiel gegen Irland müsst ihr natürlich gewinnen, das ist aber nicht unmöglich, auch wenn das Hinspiel nun nicht so dolle war.

Macht schonmal nach dieser Rechnung ohne das direkte Duell gegen Schweden
Irland 15
Schweden 16
Österreich 17

Ein Punkt in Schweden könnte also zu Platz zwei reichen und auch bei einer Niederlage in Irland könntet ihr mit einem Sieg in Schweden Platz zwei sichern. Auf jeden Fall sollten aber 4 Punkte aus den beiden Duellen reichen und das kann man packen. Normalerweise verbockt ihr es am Ende mit einem 0:0 im letzten Spiel gegen die Faröer (sorry, aber das war ja nun wirklich in Qualifikationen schon oft so, dass ihr völlig unvermittelt gegen no chance Gegner Punkte verbaselt habt), aber es kann und muss ja auch endlich mal anders laufen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Starker Sieg für Österreich. Jetzt muss man auch mal konstant bleiben und das Ding bis zum Schluß durchziehen. Dann ein bissl Losglück in der Quali und dann darf man in Brasil schwitzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.669
Punkte
113
Ort
Austria
Die Wut der Schweden richtete sich nach dem Schlusspfiff im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion vor allem gegen einen Mann: Schiedsrichter Gianluca Rocchi. Dem Italiener wurden in den schwedischen Medien prompt seine angeblichen Verwicklungen in den italienischen Wettskandal aus dem Jahr 2006 an den Kopf geworfen. „Wir hätten zwei Elfmeter bekommen müssen“, ärgerte sich Superstar Ibrahimovic.

Vor allem die Szene in der 94. Minute, als Franz Schiemer Andreas Granqvist zu Fall brachte, lag den Skandinaviern ordentlich im Magen. Granqvist, der sein Geld bei Genoa in Italien verdient, konnte es kaum fassen: „In Italien hätte er von zehnmal zehnmal Elfmeter gepfiffen. Er hat mich zu hundert Prozent nur auf meinem rechten Bein getroffen.“

Teamkollege Sebastian Larsson formulierte es noch drastischer: „Die Österreicher hätten uns mit einer Axt umschneiden können, und es hätte trotzdem keinen Elfmeter gegeben.“ Teamchef Erik Hamren äußerte sich ein wenig zurückhaltender. „Ich denke, wir hatten unterschiedliche Ansichten.“ Mit dem Auftreten seiner Truppe war Hamren durchaus zufrieden. „Die Leistung war 75 Minuten lang sehr gut. Unser Wille und unsere Moral nach der Pause zeigen den Stolz dieser Mannschaft.“

Abgesehen von der Schiedsrichterleistung befand die Zeitung „Svenska Dagbladet“ die Darbietung der Schweden als ernüchternd. „Das Schlimmste an der Niederlage in Wien war, dass Österreich nicht einmal besonders gut war“, urteilte das Blatt.
http://sport.orf.at/stories/2186405/

:laugh2: also bei allem Respekt, aber das ist schon irgendwo lächerlich. Klar hätte Granqvist den Elfer bekommen müssen, aber dass sich gerade die Schweden jetzt über den Schiri aufregen, ist schon hart. König hatte am Ende mit seinem Eishockey-Vergleich schon Recht, da waren einige harte Bodychecks dabei, die überhaupt nicht gepfiffen wurden (jener gegen Alaba war immerhin knapp an der Strafraumgrenze). Generell hat er den Schweden viel durchgehen lassen. Baumgartlinger bekommt wegen einer Geste nach einem Foul sofort gelb, dafür darf Elmander auch nach seiner gelben Karte noch munter Schiri und Linienrichter beschimpfen und Gesten zeigen. Und den angeblichen zweiten Elfer hab ich nicht gesehen, Ibrahimovic ging da am Ende doch nur mit dem Ziel nieder, den Elfer noch zu bekommen ... aber ehrlicherweise gabs da auch keine Zeitlupe, also kann ich mich da auch täuschen.

Dass wir offenbar "nicht einmal besonders gut waren", setzt dem ganzen natürlich noch die schwedische Krone auf. Als ob die Schweden gestern so eine Topleistung gezeigt hätten :laugh2: die können noch danke bei Isaksson sagen, dass dieser den Kopfball von Weimann entschärfen konnte und Arnautovic im Abschluss unglücklich war, sonst wäre schon früher Schicht gewesen. Naja, sollen sie sich aufregen ...

@ gentleman: hab auch nix gegen Alaba, im Gegenteil. Verdient schon riesigen Respekt, was er in diesem Alter schon geleistet und erreicht hat. Aber man sollte trotzdem auch die Kirche mal im Dorf lassen und den Jungen nicht auch dann ständig mit Pauschallob und hohen Erwartungen überschütten, wenn die Leistung mal nicht so überragend ist ... und gestern gab es definitiv bessere. Einer wie Harnik geht da immer unter, dabei war ER gestern der Matchwinner. Elfer zum 1:0 rausgeholt und das 2:0 vorbereitet.

Mit Koller sollte man schnellstmöglich verlängern, das hat alles Hand und Fuß, was er macht. Gerne denke ich da an die peinliche "Experten"-Runde im ORF nach seiner Bestellung zurück ... ob sich Prohaska und Co an ihren lächerlichen Aussagen schon verschluckt haben? Bemerkenswert, wie er immer wieder alle Lügen straft, indem er auch Spielern das Vertrauen schenkt, die im Verein vielleicht grade nicht erste Wahl sind - gestern Almer, Pogatetz, Fuchs, Arnautovic und Janko. Das braucht Mut und Vertrauen, und die Spieler zahlen ihm das auch zurück. Der Respekt und die Achtung, die die Spieler dem Coach entgegenbringen, sind bei Koller in einem ganz anderen Universum als vorher bei Constantini ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Bemerkenswert, wie er immer wieder alle Lügen straft, indem er auch Spielern das Vertrauen schenkt, die im Verein vielleicht grade nicht erste Wahl sind - gestern Almer, Pogatetz, Fuchs, Arnautovic und Janko. Das braucht Mut und Vertrauen, und die Spieler zahlen ihm das auch zurück.

Sowas wird in Ösi Land gelobt? Bei uns heißt es dann, Löw verstößt gegen das Leistungsprinzip. :saint: :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ja, diese Anspielung ist sehr sinnvoll, weil die Auswahl an guten Spielern in Deutschland und Österreich natürlich vergleichbar ist... :mensch:

Mit dem Talentlevel hat diese Aussage absolut nichts zu tun. Max findet es gut, dass der Trainer seiner Nationalmannschaft Spielern auch vertraut, wenn es im Verein nicht so passt. Bei uns wird gleich die Keule ausgepackt. Das finde ich eine Erwähnung wert. Aber da bei Löw, egal was er macht, immer die Keule ausgepackt wird (gerade von Usern wie dir, einen User wie emkaes würde ich von der Pauschalschelte-Kritik ausnehmen) ist das alles eh wieder relativ zu sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.669
Punkte
113
Ort
Austria
Max findet es gut, dass der Trainer seiner Nationalmannschaft Spielern auch vertraut, wenn es im Verein nicht so passt.
naja, was heißt "gut" ... eigentlich finde ich es sogar ziemlich doof, aber wenn es ihm so aufgeht wie gestern, werde ich nicht jammern :D und Koller braucht dafür auch Eier, weil er den Kritikern natürlich eine große Angriffsfläche gibt, wenn es nicht aufgeht. Das meinte ich mit "bemerkenswert". Rein nach Leistung bzw. Einsatzzeiten der letzten Zeit hätte gestern Lindner im Tor stehen müssen und Pogatetz hätte ebenso wenig spielen dürfen wie Arnautovic und Janko, stattdessen hätte man Andi Weimann von Beginn an bringen müssen. Aber Koller versteht es offensichtlich, auch diesen Spielern Selbstvertrauen einzuimpfen. Und wenn das Ergebnis stimmt, passt das dann auch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.394
Punkte
113
Das Problem koennte am Ende sein, das man als 2. platzierter trotzdem nicht an den Playoffs teilnehmen kann, weil man nur der 9. beste 2 plazierte ist. Man nimmt sich in dieser Gruppe gegenseitig die Punkte weg und Deutschland scheint eben zu stark zu sein fuer die anderen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.669
Punkte
113
Ort
Austria
Weil Janko verletzt ist, beginnt Koller heute gegen Griechenland wohl mit Andi Weimann als Sturmspitze ... sehr schön. Hat also auch unser Schweizer endlich verstanden, welches Angriffs-Juwel er da im Kader hat und bislang zu selten eingesetzt hat ;) laut ORF:

Österreich: Almer - Garics, Dragovic, Pogatetz, Fuchs - Baumgartlinger, Alaba - Harnik, Junuzovic, Arnautovic - Weimann

Könnte ich mit leben. Ich habs ja aufgegeben, zu hoffen, dass Astronautovic mal draußen bleiben muss :rolleyes: aber der Rest passt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.941
Punkte
113
Ort
Austria
langsam wirds ernst, die stimmung morgen in münchen könnte (ausnahmsweise mal) echt gut werden... man rechnet mit schätzungsweise 10.000 österreichischen fans im stadion, das wär doch was für die sonst nicht so mit rot gesegneten münchner ;)
die aufstellung sollte klar sein, baumgartlinger fehlt ja leider gelb-gesperrt, was ich für einen ziemlich bitteren ausfall halte. dazu scheint juno angeschlagen zu sein, für ihn könnte ivanschitz in die startelf rutschen. in der IV würde ich Drago und vermutlich Pogatetz aufstellen, wobei man prödl zu gute halten muss dass er dieses saison bislang recht passabel agiert hat.
links außen fängt wohl fuchs an, ich hätte suttner aufgestellt... aber man kann halt nicht alles haben.

es müsste schon wirklich alles passen, damit wir morgen nicht verlieren... zumindest aber einen couragierten auftritt erwarte ich mir schon
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.669
Punkte
113
Ort
Austria
eine "Fotzn" ist entweder Mund/Kinn (siehe Joe Waschl "do hau i ma liawa d'Fotzn aufs Tischeck hi" :D) oder - wie in diesem Fall - eine Ohrfeige. Damit sollte alles klar sein ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.941
Punkte
113
Ort
Austria
Juno hat an allen ecken und enden gefehlt... und das schlimmste ist, dass er gegen irland nicht auflaufen kann. das kann sich noch rächen. ansonsten was soll man zu so nem spiel sagen, wir hatten ganze 2 richtige chancen, einmal haut weimann dass ding drüber und einmal steht neuer zufällig goldrichtig mit dem fuß als harnik den freistoß verlängert... letztlich hätten wir aber niemals mehr als ein 1:3 verdient gehabt. die defense war mies, ich sage nur: FUCHS RAUS!! und ivanschitz war im mittelfeld unter aller sau, zumal er nichtmal nach hinten gearbeitet hat. astronautovic war auch irgendwas, aber bei ihm wundert das wenigstens nicht mehr
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ups, bei all dem TamTam um das Deutschland-Spiel hab ich gar nicht mitgekriegt, dass es nächste Woche schon gegen Irland geht. Die Marschroute sollte jetzt allerdings klar sein: Nach der erwartungsgemäßen Niederlage gegen die Deutschen und dem Sieg der Schweden gegen Irland, müssen wir jetzt wohl die letzten 3 Spiele alle gewinnen, da ein Sieg der Schweden gegen Kasachstan zu erwarten ist.

Gegen die Iren werden wir sicher zu mehr Torchancen kommen als gegen die Deutschen. Allerdings muss dann auch endlich mal unsere Chancenauswertung passen.
 
Oben