Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich habe ein größeres Problem mit der Personalie Trapp, der eben auch keine Spielpraxis hat, aber weil man ihn in Paris einfach nicht für gut genug hält. Trapp ist schon ein guter TW, nach einer komplett gespielten Saison könnte er als Nr.3 in Frage kommen - da wäre er für mich mit einer Handvoll anderer Keeper (Leno, Zieler, Baumann, Fährmann, Ulreich) im Wettbewerb, den er gewinnen könnte. Aber ohne Praxis...da sehe ich für mich die Legitimation nicht wirklich. Er ist nicht signifikant besser als die anderen, ist auch weder ein verdienter Spieler, als Typ wichtig oder das Talent, dem die Zukunft gehört. Das Abschneiden bei der WM wird sich nicht an dieser Frage entscheiden, aber richtig finde ich die voraussichtliche Nominierung trotzdem nicht.

Völlige Zustimmung. Das einzige, was mich bei Trapp beruhigen würde ist, dass die #3 nach menschlichem Ermessen eh nicht spielen muss. Aber rechtfertigen lässt sich das mMn null. Die Torwartnation Deutschland mit einem Bankdrücker aus Leistungsgründen als #3 - das passt einfach nicht. Da wäre Zieler, der die NM ja kennt, definitiv die bessere Wahl und auch einen Baumann sehe ich da klar vorne, auch wenn der natürlich den Nachteil hat, noch nie dabeigewesen zu sein.

Zum Glück hat sich MATS so prächtig entwickelt. Zwischen 2012 und 2016 hätte ich ohne Neuer deutlich mehr Bauchschmerzen gehabt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.475
Punkte
113
Wie schon mal erwähnt wäre Neuer bei mir für die WM raus.

Mitnehmen würde ich Ter Stegen (1. Torwart), Zieler (Nummer 2) und Leno (Nummer 3).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
2014 war Weide phantastisch drauf, da lasse ich das nicht gelten. :belehr: Für die Zeit danach stimme ich zu.

Für Weide hätte Löw aber sein System umstellen müssen. Ob Neuer oder MATS ist hingegen für die Abwehr und den Spielaufbau bei Gegenpressing egal.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.479
Punkte
113
Für Ter Stegen wäre die WM eine Riesenchance einer dauerhaften Wachablösung - könnte 2010 reloaded werden. Damals hatte man ja lange Zeit noch mit Enke und vor allem Adler gerechnet. Plötzlich wurde dann Neuer aufgrund der Umstände Nr. 1 und im Nachhinein war er nicht mehr wegzudenken. Mit einer überzeugenden Leistung kann er sich da einen Riesenvorsprung auf die Torhüter hinter ihm aufbauen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Die Situation 2009/2010 war sowieso albern. Adler war ziemlich überschätzt, weil er in Russland ein paar mal angeschossen wurde. So eine Leistung wie Neuer im CL-AF Rückspiel 2008 in Porto hat Adler in seiner gesamten Karriere noch nicht gezeigt. Neuer war damals schon der klar talentiertere TW, nur hatte Adler einfach noch ein höheres Standing und selbst wenn Adler nicht ausgefallen und bei der WM im Tor gestanden hätte, wäre Neuer danach an ihm vorbei gezogen.

Jetzt ist die Situation eine andere, von einer Wachablösung sollte man auch noch nicht reden. Adler hatte damals einfach klar weniger Talent, jetzt kann man ja nicht davon sprechen dass Neuer deutlich weniger Talent als ter Stegen hätte, es hängt davon ab ob Neuer wieder richtig in Form kommt oder nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.479
Punkte
113
Jetzt ist die Situation eine andere, von einer Wachablösung sollte man auch noch nicht reden. Adler hatte damals einfach klar weniger Talent, jetzt kann man ja nicht davon sprechen dass Neuer deutlich weniger Talent als ter Stegen hätte, es hängt davon ab ob Neuer wieder richtig in Form kommt oder nicht.

Neuer wird aber nun mal älter. Klar, wenn er seine Primeform wiederfindet, dann führt kein Weg an ihm vorbei, aber das steht halt in den Sternen. Mit einem fitten Neuer, der bei der WM 2018 im Tor steht, sehen wir einen deutlich größeren Konkurrenzkampf in Zukunft um seine Nachfolge, weil wir einfach ein extremes schwaches deutsches Torhüterjahr hinter uns haben. Von dieser (vielleicht) kurzfristigen Schwäche könnte Ter Stegen halt massiv profitieren durch eine gute WM, weil diese Jogi und auch den Fans im Gedächtnis bleiben wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Situation 2009/2010 war sowieso albern. Adler war ziemlich überschätzt, weil er in Russland ein paar mal angeschossen wurde.
Das finde ich zwar übertrieben, gerade in dem Spiel hat Adler aus meiner Sicht schon überragend gehalten. Grundsätzlich bin ich aber bei Dir. Als Adler bei Leverkusen ins Tor kam, war er zwar wirklich stark, aber der Hype um ihn war extrem. Jede einzelne Parade war per medialer Definition weltklasse. Das flaute dann gegen die WM 2010 ab, weil er einige heftige Patzer drin hatte. Auch wenn ich das damals noch nicht sehen wollte, Neuer war schon echt in einer anderen Kategorie.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als Neuer beim kleinen Meisterjubel anfing mitzuhüpfen und man um seinen Fuß bangt...
Bangen sollte man eher um Hummels, der hat sich nämlich kurz vor Schluss am Fuß verletzt.

Er zog sich die Blessur bei einem Zweikampf zu. „Wir müssen es nochmal genauer anschauen. Wir hoffen, dass es nichts Größeres, nichts Ernsthaftes ist“, berichtete der Bayern-Profi. „Aber es ist schon schmerzhaft. Man muss schon gucken, wie es sich entwickelt.“

https://sportbild.bild.de/bundeslig...uttgart-weltmeisterschaft-55675620.sport.html
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Warum sollen zwei Türken sich nicht freuen, wenn sie ihren Präsidenten treffen? Gündogan hat zu seiner Grundhaltung doch auf dem Trikot eindeutig Stellung bezogen. Kulturelle und ethnische Identität hat doch nichts mit der Frage zu tun, in welcher Nationalmannschaft ein talentierter Fußballer größere sportliche Erfolge erzielen kann. An wen deutsche Behörden aus welchem Grund deutsche Pässe verteilen, ist doch Sache der Behörden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Passt hier wohl besser rein: Auf jeden Fall ziemlich dämlich und unüberlegt von den Herren Özil und Gündogan, mitten im türk. Wahlkampf und kurz vor der WM:gitche:
image-1287713-860_poster_16x9-jhig-1287713.jpg

Auf Gündogans Trikot mit der Nummer acht stand: "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten."

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...n-treffen-recep-tayyip-erdogan-a-1207631.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nicht wirklich schlau von den Beiden...

Warum hat sich Günni eigentlich dann für Deutschland entschieden? Ernstgemeinte Frage. Und Özil hat seine türkische Staatsbürgerschaft abgelegt :crazy:

Löw wird sie aber natürlich nicht (gesund) streichen weil er keinen Bock auf die medialen Störfeuer hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Gündogan hat auf mich immer einen smarten Eindruck gemacht. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum er sich für so eine PR Aktion mit dem Despoten hergibt. So ein kleines bisschen Blut hängt damit auch an seinen Händen (und an denen von Özil, natürlich). Hoffen wir mal, dass seine Familie nicht unter Druck gesetzt wurde o.ä. So komisch das klingt, aber politische Dummheit wäre da noch ein "besseres" Motiv.

Und bevor irgendjemand eine dämliche Rassismuskeule auspackt (aus dem verlinkten Sp-On Artikel):

Der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir hat Özil und Gündogan für ihr Treffen mit Erdogan kritisiert. "Der Bundespräsident eines deutschen Nationalspielers heißt Frank-Walter Steinmeier, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und das Parlament heißt Deutscher Bundestag", sagte der langjährige Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen: "Es sitzt in Berlin, nicht in Ankara."

Weiter hieß es: "Anstatt Erdogan diese geschmacklose Wahlkampfhilfe zu leisten, wünsche ich mir von den Spielern, dass sie sich aufs Fußballspielen konzentrieren", sagte Özdemir. Er riet Özil und Gündogan, "noch einmal die Begriffe Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nachzuschlagen".
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde das eine skandalöse Nummer von Özil und Gündogan die meiner Meinung nach gravierende Konsequenzen nach sich ziehen müßte, was es aber wohl nicht wird.

Politische Einstellungen sollten Privatsache sein und bleiben. Wenn man sich aber so aus dem Fenster lehnt, wie die beiden, dann kann man nicht zur Tagesordnung übergehen. Das ist nicht mit einer lauen Entschuldigung und politischem Irrtum abzutun.

Wegen mir sollten die freiwillig aus der NM zurücktreten. Entweder Erdogan oder deutsche NM. Beides geht nicht. Gelungene Integration sieht sicherlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Solange man Familie in der Türkei hat, hat man da ja wohl keine Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben